Wir (5 Personen) haben auch bei Sergej gebucht.
Er hat uns auch schon angesprochen, ob wir nicht noch mit anderen AIDA Besuchern die Stadt erkunden wollen...
Denke also man wird sich spätestens in St. Petersburg kennen lernen
20.09.2014-27.09.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben eine Kabine auf Deck 7 zugewiesen bekommen freu...
Bald ist es soweit... -
Auch wir haben eine Kabine auf Deck 7 bekommen.
-
Moin ins Rund.
Auch wir werden dabei sein und hoffen, dass wir noch ein wenig schönes Wetter ergattern. Es ist unser erstes Mal ab Rostock-Warnemünde und unsere erste Ostsee-Tour. Logisch, uns beschäftigt Sankt Petersburg. Der Ausflugs-Thread hat 57 (!) Seiten - ich fall in Ohnmacht.
Wie macht Ihr das denn?
Runter vom Schiff auf eigene Faust, unsere bevorzugte Ausflugsart - geht das überhaupt?
Hat jemand bei der Botschaft ein Visum beantragt -und wie lange dauert das dann wohl?Ich lese hier von einem "Sergej": mit dem kann man an Land gehen, ohne AIDA-Scouts?
Vielleicht klärt mich bzw. uns mal jemand auf und nimmt uns virtuell mal ein wenig an die Hand, damit wir zwei wissen, wo es lang geht, gerne per PN oder Mail, das wäre total nett.
Ansonsten sind wir voller Vorfreude!
Viele Grüße
Regina -
Gruß Sigrid
-
Moin ins Rund.
Auch wir werden dabei sein und hoffen, dass wir noch ein wenig schönes Wetter ergattern. Es ist unser erstes Mal ab Rostock-Warnemünde und unsere erste Ostsee-Tour. Logisch, uns beschäftigt Sankt Petersburg. Der Ausflugs-Thread hat 57 (!) Seiten - ich fall in Ohnmacht.
Wie macht Ihr das denn?
Runter vom Schiff auf eigene Faust, unsere bevorzugte Ausflugsart - geht das überhaupt?
Hat jemand bei der Botschaft ein Visum beantragt -und wie lange dauert das dann wohl?Ich lese hier von einem "Sergej": mit dem kann man an Land gehen, ohne AIDA-Scouts?
Vielleicht klärt mich bzw. uns mal jemand auf und nimmt uns virtuell mal ein wenig an die Hand, damit wir zwei wissen, wo es lang geht, gerne per PN oder Mail, das wäre total nett.
Ansonsten sind wir voller Vorfreude!
Viele Grüße
Regina
Hallo Regina,schau mal auf http://www.petersburg-hautnah.com. Da findest Du alle Infos über Sergej und die "Einreise" in St. Petersburg.
Wir haben bei Sergej gebucht.
Viele Grüße
Seemannsgarn -
Bald geht's los
Noch 35 Tage bis zur
Die Vorfreude steigt !!
Viele Grüße an alle
-
Wir haben uns spontan entschlossen und sind auch mit dabei
Liebe Grüße an alle Mitreisenden
Carola und Jörg
-
noch 28 Tage bis zur
Na dann haben wir ja 2 weitere Mitreisende - toll
Ob das Schiff wohl voll ist ??? Hier tut sich ja recht wenig.
Schönes Wochenende für alle
Seemannsgarn -
ein hallo in die runde,
die tour mit irina in sankt petersburg ist voll,
dank meines aufrufs hat sich gruppe schnell zusammen gefunden.
bis zur alles gute -
Guten Morgen,
ich muss wohl öfter hier reinschauen....
Die Ausflüge hören sich gut an, leider haben wir St. Petersburg über aida gebucht, wird aber auch nicht schlecht sein .....
Nächstes mal bin ich schlauer....
Freuen uns schon, noch 26 Tage.... -
Moin ins Rund.
Unsere Tour-Tickets von Irina sind da. Danke noch mal fürs An-die-Hand-Nehmen und Erklären. Ich weiß zwar nicht, wieviele wir bei Irina sein werden, aber ich hoffe mal, es wird ein wenig persönlicher werden als die großen AIDA-Gruppen (so stellen wir uns das jedenfalls vor).
Im Vergleich zur letzten Tour ist es hier im Vorfeld tatsächlich ziemlich ruhig. Hat überhaupt wer Lust auf ein Treffen am 1. Seetag? Erkennungszeichen war beim letzten Mal auf der Sol ne Wäscheklammer, da ging der Spaß für viele schon bei der Anreise los. Is ja noch bissl Zeit bis zum 20.
Weiter viel Vorfreude!
Gruß Regina -
Heute sind die Reiseunterlagen gekommen
-
N abend ins Rund.
Kommenden Sonntag, 07.09.2014, WDR Fernsehen, 20.15 Uhr: Teil II von "Wunderschön: Metropolen der Ostsee". Da wird unsere komplette Route "abgearbeitet" - ob mit AIDA oder nem anderen Schiff, keine Ahnung, habe Teil I zwar aufgenommen, aber noch nicht geguckt. Schiff sollte auch wurscht sein - Hauptsache bei den Zielen kann man vielleicht bissl was spicken.
Weiter viel Vorfreude!
Gruß Regina -
morgen,
klingt gut,schau ich mir auf alle fälle an!
ansonsten steigt die vorfreude und die arbeit fällt einem leichter,man hat ja ein superschönes ziel vor sich
schöne woche euch allen noch! -
Hallo zusammen,
was wollen wir noch mehr ? Die Reisedokumente sind am Wochenende gekommen, unsere Tourtickets von Sergej sind heute gekommen.
Wir warten auf die Abfahrt in 17 Tagen !
Es dauert nicht mehr lange und der Spätsommer kommt auch in Fahrt.
Grüße an alle hier.
Seemannsgarn -
Hallo, wir (Ute Und Siggi) sind auch dabei. Freuen uns , dass es bald losgeht. Haben noch keine Ausflüge gebucht, hoffen dass wir noch welche auf dem Schiff buchen können. was wären eure Tipps für die einzelnen Häfen?
-
Hi, willkommen im (ruhigen) Club.
Wir haben keine Tipps parat - alle Stationen sind für uns Neuland, für St. Petersburg haben wir bei Irina eine Führung gebucht und alles andere machen wir, wie immer, auf eigene Faust.
Weiter viel Vorfreude.
Gruß Regina -
Moin.
Na, das wird ja ne einsame Reise - fährt ja kaum einer mit. Aber nun: kein Gedränge beim Essen, auch nicht an der Bar, im Theater freie Sitzplatzwahl, zu den Ausflügen schnell vom Schiff runter, und die paar Mitreisenden kennt man dann auch schnell beim Namen.
Wenn ich es richtig gelesen haben, fahren wir unter dem Kommando von Caiptn Out - ick freu mir!!!! Aber wie!!!
Eine schöne Woche noch!
Regina -
Hallo in die (kleine) Runde!
Wir sind auch mit 4 Personen dabei und freuen uns auch schon riesig auf die Reise - ganz so einsam wird es dann doch nicht.
Ein wenig mehr Platz ist ja auch mal ganz nett...
Bis zur baldigen Abfahrt
Liebe Grüße
Joli
-