22.09.14 - 02.10.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo wir haben zwar die Transamerika mit der Bella gemacht, aber ist ja identisch was die Abreise angeht, denke ich..wir haben es selbst nur bei Mitreisenden verfolgt, weil wir individuell abgereist sind und noch in NYC geblieben sind, aber so wie ich das verstanden haben..transferbusse recht früh, wenn pauschal mit Aida gebucht...Schiff muss leer sein...und daher haben einige einen Ausflug mit Aida gebucht (mit denen wir zu tun hatten), weil sie so erst! gegen 15 /16 Uhr beim Airport abgesetzt wurden (sofern man einen Flug gegen 21 h hat). Wir mit individueller Abreise mussten auch das Schiff bis 09:30 Uhr verlassen...für einen Großteil der Gäste, die gleich wieder nach Hause geflogen sind ohne Hotelaufenthalt in der City war es glaube ziemlich stressig, aufgrund der Kontrollen und kurzen Zeit in NY...so haben wir das bei unserer Transreise zumindest wahrgenommen... :ciao:

    02/2009 Karibik Aura
    12/2010 Asien Aura
    11/2011 Kanaren Sol
    05/2012 Fanreise Mar
    02/2013 Karibik Luna
    11/2013 Kanaren Stella
    09/2014 Transamerika Bella
    05/2015 Nordeuropa Bella
    03/04 2016 Mein Schiff 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer :daumen:[size]
    12/2016 Metropolentour Aida Prima


  • Hallo


    Ich wollte mich hier nochmal in erinnerung bringen und hoffe das mir der eine oder andere diese Infos zu kommen lässt.


    Ich nehme an, dass Du das An- und Abreisepaket gebucht hast. Ja man muss auch mit diesem Paket bis 12 Uhr das Schiff verlassen haben. Da Du keinen Ausflug machen willst, kommt der Koffer am Abend vorher vor die Tür. Du musst dann nur bis 12 Uhr den Koffer im Hafenterminal identifizieren und ein paar Schritte in einen abschließbaren bzw. bewachten Raum tragen.


    Dann kannst Du den Hafen für einen Stadtbummel verlassen oder Dich aber bis zur Transferzeit im Terminal auch die Abfahrt des Busses warten. Die genauen Transferzeiten werden Dir für Deinen Flug zwei Tage vorher bekanntgegeben. Du musst dich dazu wieder vor dem Terminal einfinden und in den Bus steigen. Ich würde da nicht auf die letzte Minute kommen, war etwas chaotisch (lag aber nicht an Aida)


    Eine Zollkontrolle, bei der man persönlich anwesend sein muss, findet übrigens nicht statt. Ich bin wirklich nicht sicher (meine pers. Meinung), ob dieses Prozedere von den Hafenbehörden vorgeschrieben wird. Ich glaube eher, dass Aida Platz für die anreisenden Gäste schaffen will. Deshalb muss man wohl auch seine Koffer bis 12 Uhr aus der Halle schaffen, es würde sonst mit Sicherheit Chaos mit den um 13 Uhr eincheckenden Gästen geben. Der Platz ist dort doch begrenzt, da es eben nur eine Halle gibt. Lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren.

    [/align]Bye, Bye Diddi