Hallo,
Wir haben die Flüge getrennt gebucht. Wir fliegen jeweils direkt von, bzw. Nach Brüssel.
Unser Rückflug isterst abends. Wißt ihr wie das in Montreal abläuft? Bis wann vom Schiff? Kann man die Koffer am Schiff lassen?
Lg
Steffi
Hallo,
Wir haben die Flüge getrennt gebucht. Wir fliegen jeweils direkt von, bzw. Nach Brüssel.
Unser Rückflug isterst abends. Wißt ihr wie das in Montreal abläuft? Bis wann vom Schiff? Kann man die Koffer am Schiff lassen?
Lg
Steffi
Hallo,
Lg
Steffi
In der Regel könnt ihr bis 11 Uhr auf dem Schiff bleiben. Die Koffer müssen vom Schiff, können aber in vielen Fällen in den Abfertigungshallen bleiben. Wie lange und wie das in Montreal ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt die Möglichkeit gegen Bezahlung auch länger auf dem Schiff zu bleiben.
Was habt ihr nur für den Rückflug nach Brüssel gezahlt. Von Brüssel kommen wir sehr gut mit Brussels Airlines nach Berlin. Sehe grade, Brussels Airlines will nur für den Rückflug 1790 € p. P. haben
1800€ für uns beide hin und zurück. Ist aber über united Airlines/ air canada.
Finde ich auch noch viel. Mit United (hin Nonstop, zurück 1 Stopp) z. Z. 1508 €
Gebucht ist gebucht. Außerdem waren uns nonstop Flüge wichtig. Billiger geht immer. Ist wie mit den Variopreisen.
Schönen Abend euch allen.
Ah ja. Es gibt wieder Getränkepakete. Aber nur das alte System ( Gutscheine)
Lg
Steffi
Hallo liebe Gemeinde,
Sandra und ich (Sascha) sind auch ab New York dabei. Wir haben die Reise bereits letztes Jahr auf unserer Kanaren Rundfahrt gebucht!
Die Anreise haben wir diesmal selbst organisiert, da wir mit dem Anreisepaket letztes Jahr nicht zu frieden waren.
Wir fliegen bereits am Freitag von Bremen nach Frankfurt und dann nach New York mit dem A380. Auf dem Rückflug fliegen wir von Montreal nach München und dann weiter nach Bremen! Für die Flüge bei Lufthansa haben wir pro Person 770€ bezahlt. Wobei man erwähnen muss, das wir die Flüge bereits letztes Jahr gebucht haben als der Sommerflugplan für dieses Jahr herauskam.
Zurzeit haben wir nur die Wellness Oase gebucht und ein Ausflug zu Land und zu See in Bar Habour.
Schönen Abend
Lg
Sascha
Schön, noch jemand mit dabei
Wow, ich bin erstaunt, wieviel ihr alle für die Flüge zahlt....da haben wir ja n richtiges Schnäppchen
Es ist schon verrückt. Wenn ich bei Airberlin einen Gabelflug buche - Berlin/New York - Montreal/Berlin - zahle ich z. Z. 750 € für den Hin- und Rückflug p. P. Wenn ich mit Airberlin nur den Rückflug von Montreal nach Berlin buche, 1850 € p. P.!
Daran ist die Mischkalkulation schuld....oneway Tickets werden meist nur in den hohen Buchungsklassen des Flugengboten, return Tickets dagegen werden ab der günstigsten Buchungsklasse angefangen verkauft und steigen dann, je mehr Nachfrage ist. Wir haben im Reisebüro unseren Kunden immer geraten hin und rück zu buchen und einen Flug verfallen zu lassen...kam oftmals günstiger.
Wir haben im Reisebüro unseren Kunden immer geraten hin und rück zu buchen und einen Flug verfallen zu lassen...kam oftmals günstiger.
Das ist ein gefährliches Spiel. Wenn man den Hinflug verfallen lässt, kann es Dir passieren, das der Rückflug einfach von der Airline gecancelt wird. alles schon erlebt.
Ja klar, du musst ja auch so buchen, dass du den Rückflug verfallen lässt..die Airline denkt sich natürlich wenn er nicht hin geflogen ist, braucht er auch nicht zurück fliegen
Hallöchen
So, wieder zurück von Gran Canaria, jetzt kann der Urlaub im September kommen...
Also wir zahlen auch um die 800.- Euro pro Person für die Flüge, aber so sind wir super flexibel, das war uns wichtig. Wir sind schon ab Samstag in New York und bleiben auch noch eine Nacht länger in Montréal, wenn man schon mal dort ist.
Ausserdem sind es Direktflüge, was ja auch viel angenehmer ist.
Die Getränkepakete sind ja jetzt wieder mit Gutscheinen buchbar, komisch. Bucht jemand von euch die jetzt schon, oder kommt da noch was anderes nach?
Viele Grüsse, Tini
Hallo,
Wir haben Gutscheine gekauft. Ich glaube nicht, daß da noch was anderes kommt
Lg
Steffi
Hallo Steffi
Werde das wohl auch so machen. Finde die Gutscheine auch gar nicht so schlecht.
LG Tini
Hi zusammen,
wir, mein Mann und ich, sind auch mit dabei *yeah* Unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt und dann so eine traumhaft schöne Route. Mit den Ausflügen müssen wir uns erst einmal näher befassen, haben aber nun schon an mehreren Stellen von der Halifax-Tour mit Jonathan gelesen. Ist da noch wer bei? Mietwagen soll ja alternativ auch recht gut sein.
Wir sind uns nicht sicher, ob wir Whale Watching machen sollen... eventuell sieht man dann gar keine Wale, sondern eher mal, wenn man an Bord der Aida ist und sie um einen herumschwimmen. Vermutlich eine sehr romantische und idealistische Vorstellung, aber man darf ja hoffen
Wir fliegen ab Frankfurt via Brüssel nach NY und düsen da mit dem ICE hin (FRA). Etwas kompliziert mit dem Düsseldorfer Flughafen vor der Haustüre, aber so ist es nun halt. Rail & Fly ist ja bei der Premium-Buchung inkludiert, von daher wird schon alles klappen. Ich denke, ich rufe mal bei Aida an und erkundige mich da näher... Nils und ich würden natürlich gern nebeneinander sitzen auf den Flügen.
Die Getränkepakete sind übrigens buchbar. Rentiert sich das, hat jemand Erfahrung?
Unserer Meinung nach rechnet sich vor allen Dingen das Kaffeepaket. Für 20,00 € git es 12 Kaffeespezialitäten (Espresso, Cappucino, Latte Macciato usw) an den Bars und im Cafe Mare. Gemessen an den Einzelpreisen an Bord gibt es da eine schöne Ersparnis.
Bei den Cocktail-Paketen kommt es darauf an, welche Art Cocktails man bevorzugt. Ist es z.B. Hugo oder Aperol Sprizz ist die Ersparnis nicht so groß. Wenn man dann noch ab und zu die happy hour (2 für 1) nutzen kann, rechnet sich das Paket erst recht nicht.
Bei den Bier-Paketen muss man beachten, dass es ausschliesslich Radeberger-Flaschenbier dafür gibt. Kein Weizenbier, Schöfferhofer Grapefruit, Radler usw.
Wir hoffen, wir konnten ein bisschen helfen
- wir sind's nochmal
Wir haben die Tour mit Jonathan letztes Jahr gemacht und fanden den Ausflug rundherum gelungen. Dieses Jahr sind auf jeden Fall Ruhrpott38 dabei. Ich würde an Eurer Stelle anfragen, ob er noch ein Plätzchen für Euch frei hat.
Danke für deine hilfreichen Antworten!!! Das Kaffeepaket hört sich deiner Beschreibung nach für uns am rentabelsten an. Kann man denn notfalls diese Pakete auch noch an Bord nachbuchen?
Ruhrpott38 werde ich am WE mal kontaktieren, wenn ich mir einen besseren Überblick über die Ausflüge gemacht habe
Nein, man die Getränkepakete leider nicht an Bord nachkaufen. Zumindest nicht, solange es noch diese Form mit den Gutscheinen gibt.
Im Moment können die wirklich nur im Voraus über "myAIDA" gekauft werden. Muß man einfach mal durchrechnen, wie oft man mal zwischendurch oder auch nach dem Essen einen Kaffee trinken möchte. Übrigens, der Kaffee den es beim Frühstück gibt, schmeckt den meisten Leuten überhaupt nicht. Die Teeauswahl ist zu den Mahlzeiten allerdings sehr gut.
@ Hamburg Cruiser
Kann man sich zum Frühstück eigentlich, z.B. einen Cappuccino bestellen und mit Gutschein bezahlen?