22.09.14 - 02.10.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wir - Ingrid und Michael - freuen uns schon.
    Wir haben auch den Flieger von Duesseldorf mitzt Air Berlin.
    Leider gelingt es uns noch nicht, Sitzplaetze zu buchen. In Myaida werden wir immer wieder
    Vertroestet. Wuerden uns freuen, wenn wir am Seetag einen kleinen Kennenlern-Fruehschoppen zusammenbe-
    kommen. Was haltet ihr davon?

  • Calderamaus: Hallo Ingrid und Michael! Schön, dass Ihr dabei seid! Kennenlern-Frühschoppen finden wir gut. :sdafuer: Aber das ist ja auch ein Wiederseh-Frühschoppen!!! Kennt Ihr uns (Marco und Susanne) denn noch??? Orient 2012, Rotes Meer 2013...


    Unsere Sitzplätze für den Hinflug haben wir direkt bei Airberlin reserviert und mit der Airberlin-Servicecard war das sogar kostenlos. Gut, dafür kostet die Servicecard zwar was, aber die hatten wir eh schon und konnten die nun auch schon mehrfach nutzen.


    Es gibt am 2.10. lt. Flugplan auch einen Direktflug mit Airberlin von Montreal nach Düsseldorf. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass wir da mitdürfen. Spätestens Freitag wissen wir hoffentlich mehr.


    Viele Grüße,
    Susanne

  • Ich habe von Aida telefonisch erfahren, dass wir um 16:55 von Montreal nach Zürich fliegen und dort um 6:15 ankommen. Genau der Flug, den ich vermutet habe. Bei Myaida wird noch nichts angezeigt. Die Flugabteilung will mich anrufen, um Sitzplätze zu buchen. Nur der Flieger ist praktisch schon voll :traurig:

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Das ist blöd... Wir konnten allerdings auch nur via Aida für den Hinflug mit Lufthansa und Brussels Airlines die Sitzplätze reservieren. Für die Rückflüge mit Air Canada funktioniert das nicht via Aida, da müssen wir uns an Air Canada wenden, was natürlich dann wieder kostet. Aber wir fragen da nun einfach mal nach.


    UPDATE: Ich habe bei Air Canada angerufen und die haben von Aida die Passagierdaten noch nicht übermittelt bekommen. Sprich, wieder bei Aida angerufen. Die Dame brachte dann in Erfahrung, dass die Daten erst 2-3 Wochen vor dem Flug die Daten an Air Canada transferiert werden. Also ist auch erst dann die Reservierung möglich. Joaaa... unerwartet lange ^^ Wir werden das einfach zwischendurch immer mal anfragen bei Air Canada, vielleicht geht es ja doch schneller. Immerhin den Hinflug konnten wir schon machen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaryPearl ()

  • Wir fliegen, wie ich gehofft hatte, mit Airberlin von Montreal direkt nach Düsseldorf. :daumen: Abflug ist um 19:40 Uhr, Ankunft in Düsseldorf am 03.10. um 08:40 Uhr.


    Viele Grüße!

  • Wir haben sie heute angezeigt bekommen. Fliegen mit Air Canada via Toronto zurück nach Frankfurt. Abflug mittags um 14h ^^

    Ist das richtig, dass ihr von Toronto zurückfliegt? Von Montreal nach Toronto sind über 500 km :erschrecken:

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo zusammen!


    Wir fliegen mit Air Canada von Montreal direkt nach Frankfurt - Abflug ist um 18.55 Uhr!


    Die Sitzplatzreservierung gestaltet sich tatsächlich schwierig! Aber wir versuchen es auch immer mal wieder zwischendurch!! :daumen:


    Jetzt schicken wir gleich Frankreich nach Hause und dann sehen wir weiter! :germany::germany::germany:


    Und in 80 Tagen ist :abfahrt:

    [size=10]2009 bella WMM
    2010 luna Kanaren
    2011 bella Westeuropa
    2011 blu Rotes Meer
    2012 bella Westeuropa
    2012 aura Nordamerika 1
    2013 luna Nordamerika 3
    2013 blu Kanaren
    2014 sol Mittelmeer 14
    2014 bella Nordamerika 1
    2015 luna Kurzreise
    2015 bella Westeuropa
    2016 sol GC-Hamburg
    2016 luna Highlights des Polarkreises
    2017 prima Metropolen
    2017 stella Spanien/Portugal
    2017 bella Mallorca-Venedig
    2018 vita Kanaren & Kapverden
    2018 sol Norw. Fjorde
    2018 mar Spanien/Portugal
    2019 aura Polarlichter
    2019 aura Westeuropa

    2022 stella Spanien/Portugal

  • Ist das richtig, dass ihr von Toronto zurückfliegt? Von Montreal nach Toronto sind über 500 km :erschrecken:



    Ja, wir haben erst den Zubringer von Montreal nach Toronto und dann gehts weiter nach Frankfurt. Haben auf keiner der Strecken Direktflüge, echt schade, zumal Frankfurt ja ein großes Drehkreuz ist und Direktflüge eigentlich nicht das Thema sein sollten. Wir vermuten, dass ein Kontingent für Direktflüge begrenzt ist und dann je nach Schnelligkeit bei der Paketbuchung zugeteilt wird. Wir haben ja erst vor 3 Wochen gebucht, da wird das sicher aufgebraucht gewesen sein.

  • So, nach einigem hin- und her liegen unsere Flugzeiten und Sitzplätze auch fest. Es geht um 16:55 Nach Zürich (Ankunft 6:15) und von dort um 7:25 Uhr weiter nach Hamburg.


    Also, die Sitzplatzreservierung bei Aida ist eine Katastrophe. Da kann IDA bei anderen Reisegesellschaften noch viel lernen. Das ganze ist einfach nur stümperhaft, wie von einem kleinen Billiganbieter. Bei allen renommierten und höherwertigen Reiseanbietern bekommt man sofort (auch bei Gruppenreisen) seine eticketnumber und kann den Sitzplatz sofort selbst reservieren. In aller Regel auch kostenlos.


    .

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo zusammen,
    wir Gaby und Ich (Frank) sind auch dabei :wiegeil::wiegeil: Haben gestern erst gebucht und noch Direktflüge bekommen :zwinker: Hin ab Frankfurt mit Condor um 19:40 Uhr am 22.09.Sind dann ja leider erst um 17:55 Uhr in New York. Hoffen das die Einreise und der Transfer genau so zügig funktionieren wie im letzten Jahr. Da waren wir 2 Std. nach der Landung schon auf der Luna :wiegeil: Zurück geht es dann leider :meinung: mit Air Berlin nach Düsseldorf, wo wir auch unseren Wagen parken werden. Fahren mit dem Zug von Düsseldorf nach Frankfurt. Bin zwar auch kein Freund der DB, deshalb fahren wir schon Sonntags und übernachten dann in Frankfurt. Weil die DB ja immer so pünktlich ist :lol1::lol1:


    PS: Hallo an unsere Nachbarn Ruhrpott 38, schicke Jacke :lachzwink:

    bis heute 245 Tage und Nächte auf AIDA. 14 weitere bereits gebucht :D

  • PS: Hallo an unsere Nachbarn Ruhrpott 38, schicke Jacke :lachzwink:


    Vielen Dank! Mir gefällt die Jacke auch unheimlich gut!! :meinung:
    Wir haben es auch nicht sehr weit bis zur Veltins-Arena! Schalke ist halt der geilste Club der Welt!! :daumen:


    Grundsätzlich erstmal herzlich Willkommen in unserer Runde - letztes Jahr waren wir übrigens auch mit der luna rund um NY unterwegs...!


    Wir werden auch schon am 21.09. mit dem ICE von Essen nach Frankfurt fahren und im Hotel am Flughafen übernachten.
    Wir fliegen ja schon um 11.20 Uhr mit United nach Newark! Dann brauchen wir uns nicht so einen Stress machen und sind nicht so auf die Bahn angewiesen!


    Viele Grüße! Tina & Frank

    [size=10]2009 bella WMM
    2010 luna Kanaren
    2011 bella Westeuropa
    2011 blu Rotes Meer
    2012 bella Westeuropa
    2012 aura Nordamerika 1
    2013 luna Nordamerika 3
    2013 blu Kanaren
    2014 sol Mittelmeer 14
    2014 bella Nordamerika 1
    2015 luna Kurzreise
    2015 bella Westeuropa
    2016 sol GC-Hamburg
    2016 luna Highlights des Polarkreises
    2017 prima Metropolen
    2017 stella Spanien/Portugal
    2017 bella Mallorca-Venedig
    2018 vita Kanaren & Kapverden
    2018 sol Norw. Fjorde
    2018 mar Spanien/Portugal
    2019 aura Polarlichter
    2019 aura Westeuropa

    2022 stella Spanien/Portugal

  • Hallo,
    ich begebe mich mit einer Freundin das erste Mal überhaupt auf eine Kreutzfahrt. Wir haben uns für unsere Jungfernfahrt für diese Route entschieden. Nach einigen Recherchen und lesen von Reiseberichten denke ich, dass wir damit eine gute Wahl getroffen haben. Es macht unheimlich viel Spaß die Kommentare, Tips, Berichte zu lesen und sich auf die Reise vorzubereiten. Man kann soviel erleben und sehen, was es aber auch schwer macht eine Wahl zu treffen. Man will ja nichts verpassen...


    Vielleicht können wir uns ja bei den erfahrenen Kreutzfahren noch einige Tips holen und uns eventuell auch auf dem ein oder anderen Ausflug anschließen.
    Wir sind so gespannt, was uns alles erwartet.


    Viele Grüße aus Thüringen
    Katrin :lachroll:

  • Hallo,


    auch wir beide, Gisa und ich (Bernd) sind dabei. Wir steigen bereits in Warnemünde auf die bella. Wir freuen uns riesig auf diese schönen beiden Reisen, die wir bereits auf der sol im Juni gebucht haben!!! :jump:


    ESTA ist erledigt. Zurück haben wir einen Direktflug mit Air Berlin von Montreal - Düsseldorf. Die Sitzplätze sind reserviert. Also kann es am liebsten gleich losgehen.


    An einem Fan-Treffen würden wir gerne teilnehmen. Die letzten waren meistens an derAIDA-Bar auf Deck 10 und wir haben immer nette Leute kennen gelernt und interessante Gespräche geführt. :daumen:


    Liebe Grüße


    Gisa und Bernd



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

  • Auch wir haben jetzt die Sitzplatzreservierungen fuer Duesseldorf und Montreal durch. Auf das Forum Treffen freuen wir uns schon. Wir sollten
    dafuer den ersten Seetag vorsehen. Macht doch mal Vorschlaege, wo.

  • Hallo @all.
    Wir (Dirk + Kerstin) können es halt nicht lassen!
    Gestern mit noch 4 Bekannten gebucht. Sind dann zu 6.
    Fliegen wahrscheinlich von Frankfurt mit Zwischenstop.
    Haben daher ESTA und Sitzplatzreservierungen noch nicht erledigt.
    Ob Fan- oder Forumstreffen, da sind wir dabei.
    Kümmert sich einer?


    Gruß
    Dirk

    aura5/09 Norwe.
    diva3/10 Dubai
    cara9/10 MM/Kanar.
    bella4/11 MM/Kanar.
    sol5/11 Oslo/Kopenh.
    MS1 9/11 ÖMM
    cara2/12 Südamerika
    cara5/12 Norwe.
    blu8/12 Ostsee
    MS2 3/13 Dubai
    blu4/13 RM/Suezkanal/MM
    vita10/13 WMM
    vita11/13 Kanaren/Kapv.
    stella4/14 WestEU
    bella9/14 N-Amerika
    MS2 5/15 ÖMM
    MS4 5/15 Testf.
    luna6/15 Kurzr.
    stella8/15 ÖMM
    blu10/15 WMM
    aura2/16 Orient-Indien
    bella8/16 Adria
    bella12/16 Indien-Thailand
    vita2/17 Südstaaten/Mexico
    MS6 5/17 Testf.
    prima8/17 Metrop.
    mar11/17 Karibik & Mittela.
    MS3 2/18 Karibik
    blu6/18 Adria
    MS2 8/18 Adria
    Luna10/18 NY n. Jamaika

    Diva2/19 Karibik

    MS <3 3/19 MM

    MS <3 3/19 MM/Kanaren

    MS6 9/21 Schweden

    MS3 4/22 Kanaren

    sol7/22 GB/N

    aura9/22 Fluss

    MS <301/23 Kanaren

    MS4 4/23 Azoren

    aura6/23 Mittsommer

  • So, langsam sind die Planungen abgeschlossen, Ausflüge gebucht, Massagen reserviert... :sport1:


    Die Nervosität steigt, da es ja schon eine Traumreise ist, die man nicht alle Tage fährt. :schwimmen: Und mein Mann und ich feiern dann den 10. Hochzeitstag... :loveyou:


    Viele Grüsse :pirat:

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • In 48 Tagen sind wir schon an Bord :tanzgott:


    :abfahrt:

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Cruiser ()