Aida-Fantreff.de
Aida Cruises hat sich aufgrund des schrecklichen Vorfalls auf Isla Margarita ( am 7.2.2014 ) entschieden, auf den nächsten Karibikreisen von AIDAluna in dieser Saison die Isla de Margarita nicht mehr anzulaufen ( 2 Anläufe waren noch geplant ).
Als Alternative wird das Schiff nach Kingstown (St. Vincent und die Grenadinen) reisen.
Der weitere Reiseverlauf von AIDAluna bleibt unbeeinflusst.
AIDA Luna ändert Reiseverlauf
-
RATZ -
11. Februar 2014 um 15:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
hätte ich wirklich nicht erwartet,das AC sich so konsequent entscheidet
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das ist auf alle Fälle eine sehr gute Alternative!
St. Vincent mit seinen schwarzen Stränden ist einfach wunderschön. -
Honey hat recht. Die Lava-Strände sind toll und man kann gut wandern...Ich weiß nur nicht wie die Anlegezeiten sind. Aber auch Schnorcheln!!! Ich hoffe St. Vincent bleibt drin für nächstes Jahr....Da kann ich die BV sagen, sie solle die Getränke kalt stellen.
-
Aber, ich bin froh, dass sie sich dafür entschieden haben, die Route vorerst zu ändern. Ich glaube es werden mehrere Passagiere, die sich jetzt besser fühlen.
-
Schliesse mich in allen Punkten an
St. Vincent ist ein großer Gewinn! Traumhaft schöne Insel, um Klassen besser als IM (auch schon VOR diesem Vorfall wäre es ein Gewinn gewesen *g*). Gute Entscheidung von AC.
-
Auf jeden Fall die richtige Entscheidung seitens Aida Cruises. Wir waren letzte Woche an Bord der Luna, als sich dieser schreckliche Mord ereignete.
Wir haben einen privaten Ausflug zu den Mangroven, Leuchtturm, Festung und Strand gemacht und haben uns den ganzen Tag nicht wirklich wohl und sicher gefühlt. Die Insel hat nicht viel zu bieten, mit Abstand der schlechteste Strand der angefahrenen Karbikinseln. Die Einheimischen stehen Schlange um Lebensmittel zu bekommen, wen wundert es da , wenn Touristen mit Wertgegenständen wie Kameras und Handys und Geld überfallen werden.
Wir haben Glück gehabt, dass uns nichts passiert ist. -
das hat Aida gut gemacht, bin auch froh, dass diese Insel nicht mehr angelaufen wird, wir sind da nie vom Schiff gegangen.
Die Kommentare der Ausflügler waren meist schlecht. Und danke, dass so schnell darauf reagiert wurde.
-
Aida - Respekt für diese schnelle Entscheidung nach dem schrecklichen Vorfall.
-
Wir hatten dort eine Tour mit Jörg Huber gebucht und eine aus unserer Gruppe (danke Ully) hat dort direkt mal
angefragt....Jörg hat uns sehr ausführlich darauf geantwortet.......es war eine Gruppe einer geführten Aidatour...........
demnach soll es so gewesen sein,das die Örtlichen worüber ua auch Aida bucht,einen Tipp an kriminelle weiter gegeben haben.........
Da es sich dabei um teure Perlen und Schmuck gehandelt hat,dachte man wohl es wäre sehr lukrativ..........
Scheinbar wussten die Tippgeber nicht wozu die fähig sind............es wäre wahrscheinlich anders gelaufen,wenn er die Kamera
abgegeben hätte.............aber das ist ja ein menschlicher Reflex,das man sich wehrt..............ohne an die Konsequenzen zu denken....
Jörg hatte uns versichert das wir mit ihm sicher gefahren wären......er macht das 8 Jahre und es nie auch nur iw was passiert............
Schade ich hatte mich trotz allem darauf gefreut.................
LG Filly -
Vielleicht bietet AIDA Cruises von St. Vincent aus einen Ausflug in die Tobago Cays zum Schnorcheln an. Einfach traumhaft dort. Ich war dort schon mehrmals bei Segeltörns.
-
Wenn es sich wirklich so abgespielt hat, ist es die einzig richtige Entscheidung von Aida. Gut,daß so schnell reagiert wurde.
Somit fällt auch der Sensationstourismus erst mal weg.Hat man ja bei der Costa Concordia gesehen.... -
Hat Jörg Huber auch gesagt, woher er das weiß
LG, Bini
-
Vielleicht bietet AIDA Cruises von St. Vincent aus einen Ausflug in die Tobago Cays zum Schnorcheln an. Einfach traumhaft dort. Ich war dort schon mehrmals bei Segeltörns.
hallo Detlef!!! Ich habe die Cays auch mehrmals geschnorchelt. Einfach Zauberharft!!! AIDA hat die richtige Entscheidung getroffen. Ich kenne den Zentrum mit den Perlen. War auch dort mit AIDA.Aber, Bini: du hast recht - woher weiß Jörg so vieles??
-
- Offizieller Beitrag
Ich halte die Entscheidung auch für richtig. Ob das langfristig so bleibt wird sicherlich davon abhängen wie sich die Verhältnisse auf IM entwickeln.
Zumindest für diese Saison, im Sinne der Kundenberuhigung der richtige Weg. -
Wenn man dort selbst tätig ist wird Jörg Huber wohl wissen was dort so ab geht,oder????
Ich kann nicht beurteilen,was dort geschah und muss mich schon mit der Aussage zufrieden geben...........
Aber wie wohl jeder weiß,die Menschheit ist käuflich,selbst bei uns an der Tagesordnung...............
Es wird sicher dort auch Thema Nummer 1 sein................
Gefragt woher er das alles weiß haben wir auch nicht.............. -
Meine Frau und ich sind mit der nächsten Luna-Tour am 21.02.14 auf IM. Wir hatten über einen privaten Anbieter vor Ort eine Jeeptour gebucht die wir jetzt aber wieder storniert haben.
Bei diesem Anbieter gab es hier im Forum zwar nur Lob und wir wären bestimmt sicher unterwegs gewesen aber allein durch die Vorstellung was dort passiert ist hätten Wir den Ausflug nicht geniessen können. Man hätte wohl ständig umhergeschaut nach potenziellen Gefahren.Wir haben uns jetzt endschieden an diesem Tag einen Wellnesstag an Bord einzulegen und evtl. mal für einen kurzen Spaziergang im Hafen von Bord zu gehen.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen das Aida eine absolut richtige Entscheidung getroffen hat und diese Insel ersteinmal nicht mehr im Programm ist.
Wenn Ich überlege das wir eigendlich 2 Wochen früher gebucht hatten und genau an diesem Tag als das passiert ist auf der Insel gewesen wären bekomm ich immer noch Bauchschmerzen. Nur durch ein privates Anliegen mussten wir auf die nächste Tour umbuchen.
Ich bin mir sicher das nach diesem Vorfall unser Traumurlaub (Hochzeitsreise) gelaufen gewesen wärLG Bernd
-
Danke Aida! Sehr gute Entscheidung!
-
Ich hoffe nur, auch im Januar 2015 wird Isla Margarita nicht angefahren!
-
Besser hätte es AIDA meiner Meinung nach nicht machen können.
-