Top Entscheidung, hoffe es bleibt auch in der kommenden Saison so
AIDA Luna ändert Reiseverlauf
-
RATZ -
11. Februar 2014 um 15:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke AIDA
LG
-
Wir finden, eine sehr gute Entscheidung von AIDA , schade das dafür erst etwas so schlimmes passieren mußte.
Hoffentlich ist damit IM auf Dauer gestrichen
-
Schlimm, dass es erst eines so schrecklichen Verbrechens mit dem Tod eines Passagiers bedurfte bis AC diese Entscheidung getroffen hat, die m.E. längst überfällig war.
Ich war vor gut 2 Wochen auf der IM, habe eine sehr schöne Mangroven-Tour mitgemacht, mich jedoch den ganzen Tag über nicht sehr wohl gefühlt. Einerseits liegt überall sehr viel Müll herum und andererseits war die sozial angespannte Situation der Einheimischen jede Sekunde spürbar, egal wo wir waren. Für die Bevölkerung tut es mir sehr leid, jedoch können die AIDA-Kreuzfahrer nicht die Insel retten und deren Probleme lösen.
Liz
-
Gibt es denn schon eine offizielle Mitteilung von AIDA?
LG, Bini
-
Wir waren schon auf die Reaktion von AIDA gespannt und finden es absolut richtig, dass AIDA diese Destination rausgenommen hat.
Wir machen diese Reise 2015 und hoffen jetzt, das es dabei bleibt.
Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen und den Mitreisenden, die das alles miterleben mussten.
-
Schlimm, dass es erst eines so schrecklichen Verbrechens mit dem Tod eines Passagiers bedurfte bis AC diese Entscheidung getroffen hat, die m.E. längst überfällig war.
Ich war vor gut 2 Wochen auf der IM, habe eine sehr schöne Mangroven-Tour mitgemacht, mich jedoch den ganzen Tag über nicht sehr wohl gefühlt. Einerseits liegt überall sehr viel Müll herum und andererseits war die sozial angespannte Situation der Einheimischen jede Sekunde spürbar, egal wo wir waren. Für die Bevölkerung tut es mir sehr leid, jedoch können die AIDA-Kreuzfahrer nicht die Insel retten und deren Probleme lösen.
Liz
Warum fährst Du dann für viel Geld dorthin. Die Karibik ist kein Menschenzoo, woran man sich als reicher Deutscher ergötzen soll.
Entweder identifiziert man sich mit den Menschen dort, oder man ergötzt sich an deren Armut so wie Du und haut dann noch einen drauf, wenn etwas passiert ist. Du bist das Abbild eines deutschen AIDA Urlaubers, wie sie in der Welt gesehen werden. (Wendehals) Hoffentlich sind all Deine Wege immer in Wohlstand und Gesundheit geebnet ! -
- Offizieller Beitrag
Hey hey,
bleibt mal ruhig hier.
@ Sandero,
Deinen Angriff verstehe ich auch nicht so ganz. Billiges Geld?
Ich finde die Touren schon nicht ganz günstig.
Und auch ich fahre dort dort hin und zwar nicht, um mich an der Armut zu ergötzen... Also wirklich.Sowas möchte ich hier nicht lesen.
Also bitte zurück zum Thema.
LG
Wolfgang
-
ist schon erstaunlich, was sandero mir alles unterstellt und wie persönlich er wird ...; ich kenne ihn nicht und erspare mir dazu jeden weiteren Kommentar.
Warum fährst Du dann für billiges Geld dorthin. Die Karibik ist kein Menschenzoo, woran man sich als reicher Deutscher ergötzen soll.
Entweder identifiziert man sich mit den Menschen dort, oder man ergötzt sich an deren Armut so wie Du und haut dann noch einen drauf, wenn etwas passiert ist. Du bist das Abbild eines deutschen AIDA Urlaubers, wie sie in der Welt gesehen werden. (Wendehals) Hoffentlich sind all Deine Wege immer in Wohlstand und Gesundheit geebnet ! -
Venezuela ist kein armes Land, es besitz Erdöl u.s.w. ! Die IM gehört auch dazu. Über 20.000 Morde pro Jahr, sprechen für sich. Auch ich schließe mich dem an, was helmeschen hier geschildert hat. Ich werde mich nicht mit kriminellen und Mördern identifizieren. Auch ich bin oft mit AC unterwegs, war auch schon 2 mal auf der IM und bin froh das diese Insel nicht mehr angelaufen wird. h. p. g.
-
Nabend,
also ich kann die Reaktion von AIDA verstehen, mein Beileid auch an die Angehörigen.Aber was mir auch auf dem Herzen liegt, so schlimm wie hier immer über Isla Margarita geschrieben wird fanden wir die Insel nicht.
Wir hatten einen tollen Tag, mit Jörg Huber, dort und haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt.Georg
-
Venezuela ist kein armes Land, es besitz Erdöl u.s.w. ! Die IM gehört auch dazu. Über 20.000 Morde sprechen für sich. Auch ich schließe mich dem an, was helmeschen hier geschildert hat. Ich werde mich nicht mit kriminellen und Mördern identifizieren. Auch ich bin oft mit AC unterwegs, war auch schon 2 mal auf der IM und bin froh das diese Insel nicht mehr angelaufen wird. h. p. g.
Ich finde es schändlich was dort am 07.02.14 passiert ist, aber in Berlin wurde vorgestern ein Mensch mit 5 Schüssen hingerichtet. Und unsere silberne Hochzeitsfeier in Berlin nächste Woche lassen wir auch nicht ausfallen.
-
Wir hatten dort eine Tour mit Jörg Huber gebucht und eine aus unserer Gruppe (danke Ully) hat dort direkt mal
angefragt....Jörg hat uns sehr ausführlich darauf geantwortet.......es war eine Gruppe einer geführten Aidatour...........
demnach soll es so gewesen sein,das die Örtlichen worüber ua auch Aida bucht,einen Tipp an kriminelle weiter gegeben haben.........
Da es sich dabei um teure Perlen und Schmuck gehandelt hat,dachte man wohl es wäre sehr lukrativ..........
Scheinbar wussten die Tippgeber nicht wozu die fähig sind............es wäre wahrscheinlich anders gelaufen,wenn er die Kamera
abgegeben hätte.............aber das ist ja ein menschlicher Reflex,das man sich wehrt..............ohne an die Konsequenzen zu denken....
Jörg hatte uns versichert das wir mit ihm sicher gefahren wären......er macht das 8 Jahre und es nie auch nur iw was passiert............
Schade ich hatte mich trotz allem darauf gefreut.................
LG FillyHallo,
dann wollen wir mal sehr stark hoffen,daß dieses Beispiel ein Einzelfall bleibt und diese kriminelle Vorgehensweise in irgendwelchen Ländern bei den AC-Ausflügen nicht mehr passiert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
ist schon erstaunlich, was sandero mir alles unterstellt und wie persönlich er wird ...; ich kenne ihn nicht und erspare mir dazu jeden weiteren Kommentar.
Schau mal in den Spiegel, am Buffet, bist immer die erste die meckert, wenn keine Hummerpfote mehr für Dich da ist. Aber den armen Menschen auf einer Trauminsel magst Du nicht helfen. Nur Zuschauen und lästern ist Deine Devise. Dann wirst Du, wie die Einheimischen hier auf der Isla Margarita sagen, dein Leben lang von einer Plage befallen, was nie mehr heilbar ist.
-
Wir hoffen es auch, da sie nur an sich denkt und keinerlei Wissen über die Karibik und ihren Einwohnern hat. Von uns aus kann sie auch sofort vom Blitz getroffen werden und dann fährt die AIDA dort auch nicht mehr lang. Viele Grüße Uschi und Klaus
-
Hallo,
langsam aber sicher geht es in diesem Reizthema auch wieder auf Konfrontationskurs
Schöne Grüße
Heizergruss
-
- Offizieller Beitrag
ja, ist immer das gleiche Spiel.
Nicht ein Threat, in dem es mal gesittet laufen kann.
Schade nur, dass im Anschluss immer ein Threat geschlossen werden muss und nicht einfach ein paar User entfernt werden.Ich stehe zu meiner Meinung, IM aus zu lassen.
Natürlich werden in der ganzen Welt Straftaten begangen und es geschehen Morde.
Dies ist schon traurig genug. Nur muss man das prozentuale Verhältniss zwischen der Größe der Bevölkerung und Anzahl der Anschläge betrachten.Und da gibt es dann für mich auch so gar keinen Grund mehr IM zu besuchen.
Sollte ich auf der geplanten Karibiktour doch nach IM kommen, werde ich sicherlich keinen Fuß auf die Insel setzen.
Aber jeder wie er mag.
-
Ich bin auch der Meinung, dass einzelne Personen immer wieder eine sonst sachliche Diskussion stören. Und zu IM: Es gibt immer Ziele, bei denen manche eben gerne an Bord bleiben. Schöner allerdings, wenn diese Ziele gegen bessere ausgetauscht werden, wie in diesem Fall
-
- Offizieller Beitrag
Genau, und deshalb mache ich hier auch wieder zu.
Es ist sehr schade, das es oft so ausartet.
LG
Wolfgang
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -