Ich finde es total lästig wenn beim Landgang die Fotografen den zügigen Gang von Bord blockieren weil diese jeden fotografieren wollen. Natürlich genügt ein freundliches nein und man kann weitergehen, allerdings dauert es oft sehr lange bis man von Bord komt da ein gewisser Rückstau durch das anhlaten der einzelnen Passagiere entsteht
Nerven Euch die Fotografen?
-
Clipperbar -
13. Februar 2014 um 19:06 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das mit Rückstau kann ich nicht verstehen, das gilt dann ja wohl auch für Kontrolle der Bordkarte. Ich habe schon oft genug erlebt das Passagiere die zuerst suchen mussten.
Mich stören die Fotografen meistens nicht, sie machen ja nur ihren Job und ein kurzes Lächeln kostet mich ja nichts. Was ich aber echt nicht verstehe, dass manche Fotografen ein Nein nicht akzeptieren. Wenn ich nicht fotografiert werden will, ist das so und da will ich nicht noch diskutieren müssen wieso das so ist.
-
Hatte mal so eine Fotografin auf der Costa Fascinosa, die wollte einfach nicht verstehen, wieso ich beim Essen nicht fotografiert werden möchte.
So was von aufdringlich. Brauch ich echt nicht.
Auch bei den Fotografen sollte mal das Sprichwort ankommen, weniger ist mehr. Egal wo man sich bald auf dem Schiff befindet, die sind schon da.Nun egal, solange sie einem nicht noch in die Wellness Oase verfolgen... -
Ich finde die Fotografen und Fotografinnen waren bislang immer nett und freundlich, auch wenn wir dankend abgelehnt haben.
Leider waren die Fotos nicht so gut. Deshalb haben wir auf den Kauf verzichtet. Bin aber auch nicht so fotogen -
Bei unserer letzten Reise fand ich die Qualität der Fotos sehr schlecht im Vergleich zu früher. Daher haben wir uns nicht mehr fotografieren lassen. Außerdem haben wir nur selten Fotos gekauft. Ich mache mir lieber nach der Reise ein Fotobuch mit meinen Fotos.
Wenn man die Fotos sowieso nicht kaufen möchte, dann kann man auch gleich sagen, dass man nicht fotografiert werden möchte. Dann kann das Fototeam sich die Arbeit sparen.
Beim Essen nervt mich das schon, da sollte man das abschaffen. -
Die Fotografen empfinde ich jetzt nicht als sooo nervig. Ja die Verzögerungen die sich dadurch ergeben sind nervig, aber ich finde das Layout der Fotos sehr schön, sprich Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Stadt. Leider sind die Fotos ziemlich teuer.
Was störend ist, wenn die Fotografen im Restaurant aufkreuzen und einfach Fotos machen, obwohl man noch den Mund voller Essen hat. Das ist dann schon etwas unhöflich.
Auf unserer letzten Reise haben wir im Brauhaus den Spieß einfach mal umgedreht und den Fotografen fotografiert
Liebe Grüße -
"Ob die ganze Verschwendung der Bilder, die nicht gekauft werden, sein muss, steht ja auf einem anderen Blatt. Da könnte man wirklich eine Regelung finden."
Ich glaube, hierüber machen sich wenige Leute Gedanken. Wir haben in Hamburg von unserem Balkon ausgesehen, wie viele Bilderkartons im Abfallcontainer landen - unbeschreiblich.
Aida- Fotografen - doch lieber nur die Passagiere fotografieren, die wirklich fotografiert werden wollen und dann bitte nicht alles ausdrucken, sondern über das neue System ansehen und dann bestellen.
Dann könnten die Bilder auch billiger gemacht werden (weniger Papier- und Druckerpatronenverbrauch) -
"Ob die ganze Verschwendung der Bilder, die nicht gekauft werden, sein muss, steht ja auf einem anderen Blatt. Da könnte man wirklich eine Regelung finden."
Hallo,
es werden doch zur Zeit diese neuen "Fotoautomaten/Fotokioske" eingeführt,auf der nostalgischen Cara gibt es sie doch schon (siehe Beitrag Nr.55)
Ich denke,am Ende des Jahres sind die "Bilderregale" bei AIDA schon Geschichte
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Mich nerven Fotografen, die ein "nein" nicht akzeptieren können oder wollen und sich einem so lange in den Weg stellen, bis man ein blödes Foto hat machen lassen, welches dann eh entsorgt wird. Ich kaufe an Bord keine Fotos, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
-
Mich nerven Fotografen, die ein "nein" nicht akzeptieren können oder wollen und sich einem so lange in den Weg stellen, bis man ein blödes Foto hat machen lassen, welches dann eh entsorgt wird. Ich kaufe an Bord keine Fotos, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Wenn Du so etwas erlebt hast, ist das natürlich blöd. Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich so etwas von keiner einzigen Reise. Einen schlechten Fotografen hatten wir auch mal; der hatte schon den Auslöser gedrückt, bevor man sich überhaupt positionieren konnte. Solche Bilder, die dann auch entsprechend aussahen, kaufen wir auch nicht.
LG
Gaby -
Wenn Du so etwas erlebt hast, ist das natürlich blöd. Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich so etwas von keiner einzigen Reise. Einen schlechten Fotografen hatten wir auch mal; der hatte schon den Auslöser gedrückt, bevor man sich überhaupt positionieren konnte. Solche Bilder, die dann auch entsprechend aussahen, kaufen wir auch nicht.
LG
GabyOder, Fotografen welche ein "schlechteres" Equipment nutzen als man(n) sein eigen nennt
-
also generell nerven sie eigentlich nicht, und respektieren auch den Wunsch, wenn man nicht möchte.
Das angesprochene Problem mit den Warteschlagen ist dann doch nervig.
Beispielsweise am Terminal in Barcelona bildete sich vor dem Ausgang eine ewig lange Schlange, an der man nicht vorbeikam, da die Fotografen genau in der Tür standen. Vorbeikommen ohne Drängeln unmöglich.Von allen Reisen, war das aber auch der einzigste Hafen, wo es mir so unangenehm aufgefallen ist.
-
es werden doch zur Zeit diese neuen "Fotoautomaten/Fotokioske" eingeführt,auf der nostalgischen Cara gibt es sie doch schon (siehe Beitrag Nr.55)
Ich denke,am Ende des Jahres sind die "Bilderregale" bei AIDA schon Geschichte
Im Herbst auf der Bella gab es schon (?) diese Automaten, jetzt auf der Luna noch die herkömmlichen Fotowände. Ich weiß nicht, ob sich diese Innovation durchsetzen wird, ob sie dem Umsatz förderlich sein wird. Die Präsentation per Bilderwand scheint doch stärkere Kaufanreize zu bieten. Beim Einsatz der Automaten sollten dann die Preise aber deutlich reduziert werden - davon konnte aber bisher noch keine Rede sein.
Zum eigentlichen Thema dieses Threads: Die Befindlichkeiten, die hier zur Sprache kommen lassen mich eher an das Märchen von der "Prinzessin auf der Erbse" denken: Mann, habt Ihr Probleme!! - Ich finde es vielmehr angenehm, wenn man beim Verlassen des Schiffes in ein freundliches Gesicht blickt, da kann man auch mal einen zehnsekündigen Stau überleben. -
Moin Moin,
nein.
Also, als Antwort auf die Frage, ob die Fotografen nerven.
Und bezüglich Fotos im Restaurant: Kannst du deine Feinde nicht besiegen, musst du mit den Wölfen heulen.
Mann kann an einem Tisch viel Spaß haben, wenn man den Fotografen von weitem erblickt und losfotografiert, sobal er sich nähert.
Ansonsten hilft der Gedanke, dass die auch nur ihren Job machen.
Man muss das Foto ja mit kaufen.
Und die lieben Automaten oder die Fotos auf Stick bzw. CD sind jetzt für. Ich auch nicht so der Hit.
Beim letzten Privatshooting, was ich mal gewonnen hatte, hab ich gefragt, ob ich die Fotos im RAW-Format mit allen EXIF-Daten bekommen könnte. Die Antwort war ein Nein. Schade. Dann würde evtl. manches Foto interessanter werden.
Glück auf!
Jens -
Kommen gerade von der Bella zurück aus der Karibik. Es waren generell zwei Fotographen die die Bilder gemacht haben.
Einer hat gute Bilder gemacht, der andere sehr schlechte. Wir haben zum ersten mal die Bilder in digitaler Form (USB-Stick)
bestellt. Zuhause habe ich festgestellt, dass in den Meta-Daten jeweils ein Datum von 2005 hinterlegt ist. Das die Fotographen noch nicht mal in der Lage sind das Datum zu aktualisieren ist einfach nur Traurig. Anhand der Metadaten kann man sehen mit welcher Einstellung Sie die Fotos machen. Da dreht sich jedem der ein klein wenig von Fotographie versteht der Magen um.
Habe Gott Sei dank an der Gangway selber Bilder gemacht und ein befreundetes Pärchen hat uns jeweils abgelichtet. Die haben zwar blöd geschaut, aber das war mir egal. Die Bilder sind um Klassen besser geworden. -
Kommen gerade von der Bella zurück aus der Karibik. Es waren generell zwei Fotographen die die Bilder gemacht haben.
Einer hat gute Bilder gemacht, der andere sehr schlechte. Wir haben zum ersten mal die Bilder in digitaler Form (USB-Stick)
bestellt. Zuhause habe ich festgestellt, dass in den Meta-Daten jeweils ein Datum von 2005 hinterlegt ist. Das die Fotographen noch nicht mal in der Lage sind das Datum zu aktualisieren ist einfach nur Traurig. Anhand der Metadaten kann man sehen mit welcher Einstellung Sie die Fotos machen. Da dreht sich jedem der ein klein wenig von Fotographie versteht der Magen um.
Habe Gott Sei dank an der Gangway selber Bilder gemacht und ein befreundetes Pärchen hat uns jeweils abgelichtet. Die haben zwar blöd geschaut, aber das war mir egal. Die Bilder sind um Klassen besser geworden.Da muß ich dir Recht geben......auch ich hätte bessere Bilder von den Menschen gemacht......
Ich selber mußte einen Fotografen darauf aufmerksam machen dass ich gerade als er abdrückte meine Hand vor meinen Kopf hatte...der hatte das gar nicht bemerkt.... oder es war ihm scheißegal...... -
Und am letzten Tag (also kurz vor der Abreise) machten wir am Gangway von den netten "Einheimischen" mit uns selber ein Foto da wir ja das sowieso nicht mehr von Aida bekommen würden. Dabei wurde nach dem ersten Bild mein Mann "sanft" von der Fotografin auf die Seite geschoben da ja einige Leute aus dem Schiff kamen (und noch einige Meter weit weg waren)...... die paar Sekunden hätten bestimmt nichts ausgemacht.....sind ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht...... denn ein gutes Bild braucht nun mal seine Zeit.....wäre schön wenn die Fotografen mehr auf die Qualität als auf die Quantität achten würden..... dann würden vielleicht auch mehr Bilder gekauft....
-
Und bei einem Gruppenbild schaute keiner ob auch wirklich alle zu sehen sind.....
-
Wir haben bei einem Bild (Drei Personen) bei zwei Personen die Augen zu. Angesprochen darauf meinte Artur das dies auf dem Display nicht zu sehn seih...
Habe im dann mal mein Tehtered Foto mit iPad gezeigt... (Bild erscheint nach dem auslösen der Kamera auf dem iPad)
Dies wäre für die Fotographen die ideale Lösung um die Bilder in ansprechender Größe per Echtzeit zu sehen und die Kosten sind für Aida lächerlich gering. -
Hallo,
nerven tun sie nicht aus dem weg gehn kann mann ja!
Nur die Bilder???? Ich mags nicht immer andere Gäste oder leute im
hintergrund!
Das geht schon etwas besser! -