War bestimmt für die Prima gedacht. AIDA braucht ja für das große Boot auch viel Personal.
Nein, war auf alle Schiffe bezogen
Hab mich selbst beworben, jedoch da ich keine fotografische Ausbildung habe wurde ich Abgelehnt
War bestimmt für die Prima gedacht. AIDA braucht ja für das große Boot auch viel Personal.
Nein, war auf alle Schiffe bezogen
Hab mich selbst beworben, jedoch da ich keine fotografische Ausbildung habe wurde ich Abgelehnt
Es gibt Situationen, wo die Fotografen aufdringlich wirken! Aber...ich habe mich über einige Bilder sehr gefreut. Als dann der Preis zur Sprache kam, wurde meine Freude entsprechend getrübt.
Meine Güte. Ihr habt Urlaub. Laßt euch ablichten, oder geht vorbei. Aber aufregen bringt doch nix. Es ist URLAUB.
Es wird doch keiner gezwungen die Bilder zu kaufen. Als ob einen der Zacken aus der Krone bricht, wenn der da mal auf den Auslöser drückt. Verstehe die Aufregung nicht.
hallo,
mich nerven die Fotografen nicht. Wenn mir die Bilder gefallen kaufe ich sie auch.
Nur manchmal die Leute die hinter mir von Bord gehen und so an mir kleben daß sie mir auf dem Bild über die Schulter schauen.
Das finde ich nicht gut. Ich möchte auf dem Bild sein und nicht die anderen Gäste die vom Schiff gehen.
Gruß
Luna
Waren wir auf der selben Reise unterwegs? Dann war ich es! Ich finde die Fotografiererei echt zum kot.....
Nee, mal ehrlich. Wenn ich ein Foto möchte, gehe ich zum Fotografen.
Hallo
die müssen ihren Job machen wie alle anderen auch also mal ein bissele Tol eranz
Lasst sie doch einfach fotografieren. Keiner muss die Bilder kaufen. Ich finde dann das ein oder andere Bild was mir gefällt.
Es ist manchmal unglaublich, wie einige Passagiere mehr als verbissen zu ihrem Ausflug gehen.
Hauptsache einen schönen Platz im Bus erwischen, da wird auch schon einmal ein Fotograf beiseite geschuppst.
Mann, die machen ihren Job, da kann man auch mal in die Kamera lächeln.
Hallo
die müssen ihren Job machen wie alle anderen auch also mal ein bissele Tol eranz
Das sage ich auch immer, wenn ich sehe, wie ein Taxifahrer ohne zu blinken, über 3 Spurn wechselt
nee, mal im Ernst, ich geh da vorbei und gut ist...hat bisher immer geklappt.
MfG Healer
Also ich finde die Frage den Fotografen gegenüber ziemlich respektlos. Die machen auch nur ihren Job, außerdem besteht kein Kaufzwang.
Wer sich über so etwas aufregt, sollte am Besten von AIDA Abstand nehmen.
Das ist meine Meinung dazu.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Also ich finde die Frage den Fotografen gegenüber ziemlich respektlos. Die machen auch nur ihren Job, außerdem besteht kein Kaufzwang.
Wer sich über so etwas aufregt, sollte am Besten von AIDA Abstand nehmen.
Das ist meine Meinung dazu.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Man kann einen Job so oder so machen - es gibt nun mal viele Fotografen, die einen ungefragt, beim esssen fotografieren, oder beim Landgang, penetrant auch die Leute fotografieren, die erkennbar, nicht fotografiert werden wollen.
Und wenn auf der Gangway 30 Leute stehen müssen, weil die Fotografen unten keinen ohne Foto, vorbeilassen, dann kann einen das schon nerven - warum, sollte man, wenn einen das stört, von AIDA , Abstand nehmen ?
Es sind ja nicht alle Fotografen so..
MfG Healer
Kommen gerade von der Mar zurück.
Einschiffungsfoto mit Rettungsring und Schiffsfoto in der Mitte und ohne Menschen im Hintergrund, Super, die haben wohl gelernt,
dachten wir uns.
Das Ergebnis, halber Rettungsring, Schiff abgeschnitten, einfach Amateuerklasse.
Dann individuelles Fotoshooting, ging gar nicht.
Wir hätten hier sicherlich einiges in Fotos investiert aber die Qualität war eine glatte 6.
Wenn man es mit den Preisen von professionellen Fotografen an Land vergleicht, bekommt man dafür Spitzenqualität auch auf
hochwertigem Papier.
War das einzige, was wir im Fragebogen mit mangelhaft bewertet haben.
Gruß
Thomas
So ungefähr ist es uns vor einer Woche auf der blu gegangen. Einschiffung mit geparktem Taxi daneben ( man hätte auch in die andere Richtung fotografieren können) eilige Menschen im Hintergrund... Fotos vor dem Landgang überbelichtet und geschlossene Augen. Wir haben am dritten Tag die Fotografen darauf angesprochen, die machten sich da nichts draus. Sie hätten 10 sec je Gast Zeit da könnte man nicht auf sowas achten. In Lanzarote könnte man nach dem üblichen Landgangfoto ein weiteres neben Kamelen machen lassen, von einer zweiten Fotografin. Die hatte etwas mehr Zeit! Ja, aber leider war das Foto völlig überbelichtet! Für den Preis haben wir dann von dieser Reise nur ein Foto gekauft, vom Buffalo Steak House...es gibt inzwischen auch ein Format das beinahe DinA 3 groß ist, auch nicht bessere Qualität, aber etwas teurer, weil größer
Also wir konnten uns im Februar auf der Blu nicht beschweren. Da ist nur das Foto vom Landgang auf Lanzarote schlecht geworden, was aber an unserer bockigen Tochter lag.
Die Fotos vom Bug Shooting sind alle super geworden. Der Fotograf war super und hat sich einiges einfallen lassen so das unsere Kleine da auch super mitgemacht hatte und richtig Spaß hatte.
Gegen die Fotos kann man sich u.U. noch wehren. Mir gehen die Videofilmer mit ihrem Reisefilm viel mehr auf den Keks. Die nehmen einen auf, ohne dass man das überhaupt bemerkt. Und ich möchte kein unbezahlter Statist für deren hochpreisigen Reisefilm sein.
Ich finde sowohl die Fotos von den Bordfotografen als auch den Reisefilm, der gedreht wird immer eine wunderschöne Erinnerung! Wir haben es bisher zum Glück nicht so oft erlebt, dass die Fotografen schlechte Arbeit gemacht haben. Gerade beim von Bord gehen sind an den schlechten fOtos allerdings in der Regel die Passagiere selbst schuld, die wirklich hinter einem mit grimmigen Gesichtern schon fast kleben - wunderbar, wenn man die mit auf einem Bild hat, was eigentlich eine schöne Erinnerung sein sollte :(...
Es gibt doch wirklich eine einfache Regel: Wer nicht fotografiert werden möchte, der sagt nein danke und geht weiter (das klappt immer unproblematisch), und die eine Sekunde zu warten bis der Vordermann abgelichtet ist sollte im Urlaub wirklich niemandem wehtun!
Aber das ist irgendwie ein typisch deutsches Problem im Urlaub: Jeder muss der schnellste und erste im Bus, an Land, beim Buffett etc. sein - wirklich wirklich schade
Beim Reisefilm ist es zugegebenermaßen etwas schwieriger - aber auch da hat uns mal ein Mitreisender erzählt, dass er freundlich das Filmteam gebeten hat eine Szene rauszuschneiden, wo er zu sehen war - was sie auch gemacht haben. Dabei handelte es sich allerdings um den ersten Teil des Films. Aber auch bei dem Video habe ich persönlich mich noch nie gestört gefühlt. Die Menschen sehen mich sowieso an Bord des Schiffes... Und es wird ja nicht irgendwo öffentlich gezeigt. Im Zeiten von youtube ist man sowieso wenn man mit AIDA fährt hin und wieder mal auf privat hochgeladenen Videos zu finden - das würde mich eher stören, wenn es dann im Internet frie zugänglich ist.
Lasst doch einfach alle ihren Urlaub genießen und alle ihren Job machen und freut euch über ganz viel Urlaub und Spaß, statt euch über Fotografen oder das Filmteam zu ärgern, die dafür sorgen, dass ganz viele Menschen an Bord eine tolle Urlaubserinnerung mit nach Hause nehmen können (denn für viele MEnschen bedeuten Fotos und Videos sehr viel!)
Gerade beim von Bord gehen sind an den schlechten fOtos allerdings in der Regel die Passagiere selbst schuld, die wirklich hinter einem mit grimmigen Gesichtern schon fast kleben - wunderbar, wenn man die mit auf einem Bild hat, was eigentlich eine schöne Erinnerung sein sollte :(...
Das Problem lässt sich einfach lösen - am Ende der Gangway, einen Bereich schaffen, an dem sich die, die fotorafiert werden wollen, fotografieren lasssen und die, die das nicht wollen, ohne irgendwelche , von der Crew aufgestellte Absperrungen weitergehen können - dann müssen die einen nicht warten und die anderen haben keine "grimmig" dreinblickenden Passagiere auf dem Bild.
MfG Healer
Für MICH persönlich müssen auch nicht "zig tausend" Fotos von mir gemacht werden die Woche. Zumal ich die Qualität der Fotos mehr als grenzwärtig empfinde. Die meisten Fotografen sind ja auch ganz nett aber von Einigen wurden wir schon regelrecht angepöbelt weil wir kein Bild machen wollten.
Seit der letzten Reise im März machen wir nur noch Quatsch- u. Grimassen-Bilder
Ich glaube jeder hätte auch ein bischen mehr Spass dran wenn die Preis nicht so hoch wäre - aber das ist ein anderes Thema!