Hallo,
haben jetzt die Orient 1 Route gebucht.
Wer ist noch dabei?
Hat jemand Tips für Ausflüge?
21.11.-28.11.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, ich bin dabei kann aber keine Tipps geben, da ich das erste Mal im Orient sein werde.
-
Hallo Mary,
denke dass noch einpaar Leute mitfahren die uns Tips geben können.
Ist ja noch soooo laaaange bis zur
LG Heidi -
Ich fahre zwar nicht mit, möchte Euch aber auf die entsprechenden Themen "Dubai", "Abu Dhabi" und so weiter hinweisen. Da gibts Ausflugstips in Mengen.
-
Hallo Terra Inc,
danke für die Info. Muss gleich mal stöbern. -
Bin neu hier angemeldet.
Wo finde ich die Ausflugstipps für Dubai, Abu Dabai usw. genau?
-
Hallo weltenbummlerin-Caro Alles über Ausflüge findest du unter " Ausflugtipps"......
Glaube wir haben das Schiff für uns alleine da keiner mehr dazu kommt.
-
Wir haben heute gebucht und sind auch auf der Tour dabei.
Schönes Wochenende
Sizing -
ein sonniges hallo in die runde auch wir haben gerade gebucht
-
@ Alle
Fährt denn überhaupt jemand diese Route Das so wenig los ist in einem Forum haben wir bisher noch nicht erlebt. Es ist schon sehr verwunderlich ,denn es ist ja auch nicht mehr "so lange" bis man sich eventuell auf dem Schiff mal sieht . Hier im Forum besteht ja die Möglichkeit sich hinsichtlich irgendwelcher Unternehmungen oder Ausflüge auszutauschen. Denn der eine oder andere kann vielleicht schon Tips geben . Auch ein Treffen an Bord könnte organisiert werden. Vielleicht meldet sich ja jetzt mal jemand (wir würden uns freuen).
LG
Sizing -
Hallo Sizing,
ja das habe ich mir auch schon gedacht. Glaube wir haben das Schiff für uns alleine.
Wir haben einen Ausflug überAida gebucht: " Abu Dhabi bei Nacht " direkt nach dem anlegen beginnt der.
Ansonsten werden wir eventuell alles mit Taxi oder diesen Hop on Hop of Bussen machen.
Habt ihr noch Tips was man machen kann ?
LG Hedwig -
Hallo,
wir sind auch noch dabei in dieser Woche.
Da wir schon früher zusteigen, habe ich bisher nur im Transarabien - Forum geschrieben.
Wundert mich auch, dass hier so wenig los ist. Die Reise scheint doch gut gebucht zu sein.
Habe sie bisher nur in Premium gesehen oder gab es auch mal Vario?
Wir waren schon mal mit AIDA im Orient. Die Team-Time im Burj Al Arab und die Besucherplattform des Burj Khalifa sind auf jeden Fall zu empfehlen. Haben diese Ausflüge bisher über AIDA gebucht. Gibt es aber individuell auch günstiger.
LG Susi
-
@ Alle
Na endlich kommt hier mal ein bisschen Bewegung ins Forum.
Wir reisen schon 3 Tage vor der nach Dubai und wollen dann schon mal einen Cocktail im Burj Al Arab zu uns nehmen . Der Besuch des Burj Khalifa ist sehr zu empfehlen, man kann die Aufzugfahrt auf den Turm schon von zu Hause aus buchen . Das Ganze läßt sich gut mit dem Besuch der Shopping Mall und den Wasserspielen, die in unmittelbarer Nähe stattfinden, verbinden .@ Susi0711
Da kann man ja schon ein wenig neidisch werden
Die Transarabien Tour haben wir im letzten Jahr gemacht, allerdings in die andere Richtung. Auf ein Varioangebot für diese Tour haben wir auch lange gewartet aber letztendlich doch Premium gebucht . Alle anderen Termine waren schon im Vario .HEDWIG1
Die Idee mit Taxi oder Hop on Hop of Bussen die Stadt zu erkunden ist sehr gut . Wir planen eine Jeep-Safari zu machen. DieScheich-Zayid-Moschee und das Emirates Palace Hotel sind auf jeden Fall sehenswert. In den Ausflugtips findet man aber auch noch viele andere Sachen. Ist sicherlich für jeden etwas dabei.Gruß an alle
Sizing -
Hallo liebe Urlauber,
jetzt melde ich mich auch endlich mal zu Wort . Wir waren auch schon des öfteren in Dubai zuletzt auf der Transarabien Tour 2013 (welche wunderschön war). Wir hatten in Dubai einen Ausflug über "Bakadi Tours" gebucht, der war absolut klasse und nur zu empfehlen . Wir wollen nach der Ankunft auf dem Schiff gleich zur Dubai Mall zum shoppen . Am letzten Tag fahren wir auf "the WORLD" in das kleine Luxushotel zum baden. In Abu Dhabi haben wir über Aida das Emirates Palace Hotel gebucht. In Muscat ??? mh das wissen wir noch nicht genau was wir da machen. Auf der Transarabien lagen wir da mit dem Schiff 2 volle Tage im Hafen was absoluter Schwachsinn war. Uns hat es da nicht sonderlich gefallen. Es ist ganz nett aber mehr auch nicht. In Bahrain haben wir auch noch keine Idee aber ich denke da buchen wir etwas über Aida.
Wir fliegen von Frankfurt ... ist noch jemand dabei? Ich bin schon gespannt auf die Flugzeiten und hoffe ganz arg das es nicht die Condor ist .
Grüße Danny -
Hallo ,
wir fliegen auch ab Frankfurt.
Hoffe dass jetzt bald die Flugzeiten bekannt gegeben werden.Müssen jetzt mal langsam Karten für den Burj Khalifa buchen.
Aber dazu müssen wir ja wissen wann wir in Dubai ankommen.Grüße Heidi ( Hedwig )
-
@ Hedwig 1
die Fahrt auf den Burj Khalifa kannst Du erst genau 28 Tage (4Wochen) vorher buchen.Wir haben das letztes Jahr gemacht und es hat auf die Minute genau funktioniert,wobei man natürlich die Zeitverschiebung mit einrechnen muß. Wir fliegen auch ab Frankfurt , allerdings schon ein paar Tage eher.
Grüße Sizing
-
Hallo,
wir sind ja schon 2 Tage vor der Abfahrt in Dubai und wollen die Stadt in aller Ruhe erkunden. Im letzen Jahr haben wir von Dubai aus die Transarabien-Tour gemacht und hatten für Dubai selbst kaum Zeit. Das werden wir jetzt nachholen.Wir planen eine Wüstensafari von Dubai aus und vielleicht einen Besuch im Burj al Arab zum Coctail. Selbstverständlich steht auch Shopping auf dem Programm.
In Abu Dhabi werden wir wohl im Emirates Palace vorbeischauen und die Strandpromenade genießen. In der Moschee waren wir beim letzten Mal, was allerdings absolut beeindruckend war.
Für Bahrain und Muskat haben wir bis jetzt noch nichts geplant, sind aber für Anregungen dankbar.
Eine schöne Woche
Sizing -
Hallo,
für den Burj Khalifa würde ich empfehlen die Tickets für den Abend zu reservieren, da es Vormittags sehr diesig sein kann wir waren gegen 20:00 Uhr oben und es war der Wahnsinn
Wir hatten in Muscat den Ausflug "mystisches Muscat" der war ganz gut. Kann ich empfehlen in Muscat an den Strand zu gehen ist vielleicht auch nicht schlecht aber der Ausflug bei Aida uns nicht vielleicht machen wir auch nur einen kurzen Spaziergang durch die Souks und dann zurück an den Blechstrand der Diva
Grüße -
@ Sizing
Okay für die Info dass wir den Burj Khalifa erst kurz vorher buchen können.
Dann muss ich mich halt noch etwas gedulden.@ Danny99
Dann werden wir auch erst Abends rauf fahren.
LG Hedwig1
-
guten morgen liebe mitfahrer,
kleine info für die, die mit ab frankfurt fliegen ... der hinflug ist mit emirates 20:15 uhr
-