aida sollte mal bei tui fragen wie mann das macht
Freund überraschen der momentan auf einem Schiff ist
-
- Sonstiges
-
Buffy -
16. Februar 2014 um 19:41
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Isi, freue mich auch mal wieder etwas von Dir zu lesen
Es ist echt schade, daß eine liebe Idee an so einem Mist scheitert. Da mir mittlerweile die Zeit davon rennt gebe ich
mein Vorhaben auf.
Aida könnte es so einfach haben Menschen glücklich zu machen und dabei noch etwas zu verdienen aber es scheitert wohl an der Bürokratie.In jedem Hotel der Welt ist sowas möglich (wohl auch bei der Tui) aber bei denen scheitert es am Datenschutz, den kein Mensch verletzen würde, glaube eher, daß es
einfach eine Ausrede ist.Es könnte alles so einfach sein..........
-
was hat man Dir denn geantwortet bei kabinengruss@aida.de?
-
I
was hat man Dir denn geantwortet bei kabinengruss@aida.de?
Ich hatte angerufen weil mir mittlerweile die Zeit davon rennt.Danke
Astrid -
Wahrscheinlich ist dieser Aufwand AIDA zuviel für "nur einen Cocktailgutschein". Bei 500 Euro Bordguthaben sehe das bestimmt anders aus.
-
I
Ich hatte angerufen weil mir mittlerweile die Zeit davon rennt.Danke
Astrid
Also bei mir hatte es dort geklappt ... -
Also bei mir hatte es dort geklappt ...
Das ist ja beeindruckend, hätte ich nicht gedacht!Wahrscheinlich ist dieser Aufwand AIDA zuviel für "nur einen Cocktailgutschein". Bei 500 Euro Bordguthaben sehe das bestimmt anders aus.
Stimmt, das denke ich auch!
-
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Wir hatten für meine Schwiegereltern ein Kaffeepaket als Überraschung gebucht und dieses ist nicht angekommen, leider.
Auf der Kabine lagen nur die Grüße von uns ohne Hinweis auf ein Kaffeepaket
Heute war niemand über die Hotline zu erreichen, bin mal gespannt wie das geregelt wird. -
Ich habe bei Überraschungen bei AIDA schon alles erlebt und das finde ich schade. Ein Konzern sollte hierfür schon einheitliche Regelungen haben und diese sollten dann auch von allen Mitarbeitern nach Aussen getragen werden. Was ich aber bis heute nicht verstehen kann ist die Tatsache wie man sich so stur stellen kann. Wäre es alles einfacher geregelt, würden sicher auch mehr Menschen eine Überraschung für Freunde buchen und dies würde ja auch mehr einnahmen für AIDA bedeuten. Die nächsten Male probiere ich es zuerst über die von AIDAharald erwähnte Mail.
lapurple auf die Reaktion von AIDA bin ich aber auch gepsannt, hälst du uns auf dem Laufenden? Bei MSC ist mir das umgekehrte passiert, war für die beschenkten auch nicht gerade schön nach der Reise jeden zu fragen von wem den nun das Bordguthaben war.
-
Die Getränkegutscheine liegen sowieso nicht auf der Kabine. Die musste man sich schon immer abholen. Es gab auch noch nie eine extra Benachrichtigung auf der Kabine für Getränkegutscheine. Ihr hättet dies eben den Eltern auf der Grusskarte mitteilen müssen dass ihr für sie welche geordert habt und dass sie abgeholt werden müssen.
-
Das ist so nicht ganz richtig. Wir hatten sehr wohl eine Mitteilung auf der Kabine wann und wo wir unsere gebuchten Getränkegutscheine
abholen können -
Es gab auch noch nie eine extra Benachrichtigung auf der Kabine für Getränkegutscheine.
das kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten eine Info, wo die Teile abzuholen sind. Von "nie" kann also keine Rede sein.
-
Die Getränkegutscheine liegen sowieso nicht auf der Kabine. Die musste man sich schon immer abholen. Es gab auch noch nie eine extra Benachrichtigung auf der Kabine für Getränkegutscheine. Ihr hättet dies eben den Eltern auf der Grusskarte mitteilen müssen dass ihr für sie welche geordert habt und dass sie abgeholt werden müssen.
Das stimmt so nicht
Wir hatten sehr wohl eine Benachrichtigung an welcher Bar wir unser Getränkegutscheine abholen konnten.
Mit dieser Benachrichtigung bekamen wir an der Mar Bar unsere Gutscheine -
Bei der Reise im Nov . mit der Diva und jetzt im Januar mit der Blu stand lediglich am Anreisetag ein Aufsteller neben dem Ausgang des Hafenterminals kurz vor dem Schiff mit dem Hinweis dass die gebuchten Getränkepakete an der Time out Bar abgeholt werden können.
Eine Bekannte hatte das Abholen vergessen und bekam am nächsten Tag eine Benachrichtigung auf die Kabine dass die Gutscheine nun an der Rezeption für sie bereit liegen.
wird wohl auf jeden Schiff anders gehandhabt.Und mit den "nie" hab ich gemeint dass ICH noch nie eine Benachrichtigung dafür hatte. Sorry
-
Also wir hatten unsere gebuchten Cocktailgutscheine auf der Kabine bei der Ankunft im Dezember!Es hat auch im Jahr vorher mit dem Kabinengruß unserer Kinder zu meinem Geburtstag geklappt!
Was nur nicht klappte, war dass der Sekt mit Eiskübel und Gläser geliefert wurde! Mein Mann ist dann zur Bar und
hat Gläser und Eiskübel besorgt. Das hätte nicht passieren dürfen! -
Ich habe mal meine Arbeitskollegin mit einem Kabinengruß und Cocktail des Tages überrascht. Weil ich sie ja nicht nach der Kabinennummer fragen konnte habe ich bei Aida angerufen und gefragt ob eine Buchung möglich ist. Da ich Namen, Schiff, Route und Datum wusste war es kein Problem die Kollegin im System zu finden. Ich habe den Grußtext durchgegeben und mit Kreditkarte bezahlt. Die Karte mit Gutschein lag dann auf der Kabine. Hat super geklappt.
Der Datenschutz wurde auch nicht verletzt, die Kabinennummer wurde mir nicht verraten und die anderen Daten kannte ich ja. Also ich würde die Hotline anrufen und nachfragen.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Ich habe mal meine Arbeitskollegin mit einem Kabinengruß und Cocktail des Tages überrascht. Weil ich sie ja nicht nach der Kabinennummer fragen konnte habe ich bei Aida angerufen und gefragt ob eine Buchung möglich ist. Da ich Namen, Schiff, Route und Datum wusste war es kein Problem die Kollegin im System zu finden. Ich habe den Grußtext durchgegeben und mit Kreditkarte bezahlt. Die Karte mit Gutschein lag dann auf der Kabine. Hat super geklappt.
Der Datenschutz wurde auch nicht verletzt, die Kabinennummer wurde mir nicht verraten und die anderen Daten kannte ich ja. Also ich würde die Hotline anrufen und nachfragen.
Viele Grüße, Chrisusch
Genau so habe ich das vor einiger Zeit mit einer Maniküre zum Geburtstag einer lieben Bekannten auch gemacht.
Kein Problem und gut angekommen -
Bei mir hat es nicht geklappt, ich konnte einem Freund keinen Cockatailgutschein zukommen lassen. Ich hatte die Geburtsdaten beider Passagiere, die Adresse, Route und sogar Kabinen-Nummer.
Ich habe es bei Aida und beim Reisebüro wo die Reise gebucht wurde versucht, ohne Erfolg.Viele Grüße
Veronikaida
-
Veronikaida:
Ich denke es liegt auch mit daran wen man gerade bei AC in der Leitung hat. -
Wie schon vorher beschrieben, haben wir Cocktail-Gutscheine mit Buchungsnummer als Überraschung für Freunde gebucht und die lagen dann bei Anreise mit unserem Gruß auf der Kabine. Anderen Freunden wollte wir auch Gutscheine auf die Kabine legen lassen, hatten "alles" aus ihrem Leben, nur die Buchungsnummer nicht und es führte kein Weg rein.
Fazit: egal, wie die Ausgangssituation ist, immer probieren, das kann funktionieren, muss aber nicht.
Wer will denn auch ein langweiliges, vorhersehbares Leben?
-