Wieso sind keine Hinweise auf Flugzeiten im Katalog?
Wollten die Karibik 14 mit 2 Kindern machen und jetzt hab ich durch Zufall mit bekommen das der Flug erst montags wieder hier ist ...da ist aber wieder Schule
Wieso keine Hinweise auf Flugzeiten im Katalog?
-
davyundsimone -
18. Februar 2014 um 14:59 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Sorry, aber rechne doch einmal.
10 - 12 Std. Flug von Karibik - D
6 - 7 Stunden Zeitverschiebung.
Willste morgens um 2 zum Flughafen gebracht werden.Auf der anderen Seite fänd ich es auch schöner wenn wie bei anderen die Flüge bereits Terminierbar und angezeigt wären.
cu
-
Ja das stimmt schon... aber wenn ich lese 28.12.-11.01. Dann denk ich Ankunft 11.01....hatte mich schon so gefreut und jetzt wird es nix
-
Wollten die Karibik 14 mit 2 Kindern machen und jetzt hab ich durch Zufall mit bekommen das der Flug erst montags wieder hier ist ...da ist aber wieder Schule
Könnt Ihr nicht in der Schule nachfragen bzw. einen Antrag stellen, dass die Kinder einen Tag später
erst wieder zur Schule müssen ?
Habe schon vielen gehört, dass das relativ problemlos geht und fast immer genehmigt wird.
Ist ja auch nicht mitten im Schuljahr, sondern nur ein einziger Tag.SG
-
wenn die Kataloge erscheinen gibt es noch keine Flugpläne. Selbst Linienflüge sind höchstens ein Jahr im voraus buchbar, bei Ferienfliegern oder Charterflügen ist das sicher noch kurzfristiger.
-
Könnt Ihr nicht in der Schule nachfragen bzw. einen Antrag stellen, dass die Kinder einen Tag später
erst wieder zur Schule müssen ?
Habe schon vielen gehört, dass das relativ problemlos geht und fast immer genehmigt wird.
Ist ja auch nicht mitten im Schuljahr, sondern nur ein einziger Tag.SG
Wir hatten das voriges Jahr für 2 Tage gemacht. Das war kein Problem. Jetzt ist die Frage ob ich das wieder machen soll ...
-
Karibik-Rück-Flüge sind immer Nachtflüge mit Ankunft am nächsten Tag.
Sind Kinder überhaupt in der Lage, am (über)nächsten Tag dann in die Schule zu gehen? Mich hat dann der Jetlag immer noch ein paar Tage lang im Griff. -
Hallo,
wir hatten mal das "Glück", dass unsere Flugzeiten von 16.00 Uhr auf 13.00 Uhr vorverlegt wurden. Da wir am letzten Schultag in die Ferien fliegen wollten, haben wir in der Schule (damals 3. Klasse Grundschule) nachgefragt, ob wir unsere Tochter zum Beginn der großen Pause um 10.00 Uhr abholen dürften, damit wir um 11.00 Uhr am Flughafen ankommen konnten. Wir mußten 14 Tage auf eine Entscheidung warten und bekamen dann mit viel hin und her eine Genehmigung, daß wir das Kind früher abholen konnten. Wohlgemerkt, es war der letzte Schultag, an dem rein gar nichts mehr gemacht wurde und offizielles Schulende wäre 12.00 Uhr gewesen.
Freunde von uns haben ihre 3 Kinder vor 2 Jahren auf eine große Amerikarundtour mitgenommen und hatten auch den Antrag gestellt, 2 Tage vor dem offiziellen Sommerferienbeginn die Kinder mitnehmen zu können. Die Kinder (alle 3 auf dem Gymnasium) durften dann mit, aber es wurde ganz klar den Eltern mitgeteilt, dass dies eine einmalige Ausnahme wäre und für den Rest der schulischen Laufbahn keine Genehmigung mehr erteilt würde.
So problemlos gehen Befreiungen nicht!!!
MfG
Angela -
Bei uns gibt es von der Schule keinerlei Ausnahme - Schulbefreiung wegen Urlaubsreisen gibt es nicht !!!
Es gibt sogar jedes Jahr an unserem nahegelegenen Flughafen Polizeikontrollen, und es werden immer wieder Familien " erwischt" und angezeigt
An- und Abreise freitags bei nur 1 Woche Schulferien geht einfach nicht, weil man immer die Befürchtung Haben muss, dass der Flug vorverlegt wird, bzw. wenn man pauschal bucht, die Flugzeiten ja nicht genannt werden ( unsere bisherigen Erfahrungen ) und die ganze Planung dann nicht hinhaut- obwohl wir nur 25 km vom Flughafen entfernt wohnen.
-
Hallo,
keine Schulbefreiung finde ich richtig. wo soll da die Grenze gezogen werden ? Eine h, ein Tag oder gleich zwei ? Das aber nur nebenbei.
Okay, manchmal denkt man nicht dran, dass die Erde Zeitzonen hat...
Aber ein Kind sofort nach einer langen Flugreise, auch noch über Nacht, wieder zur Schule zu schicken, finde ich sehr sorglos. Wenn Erwachsene schon einige Schwierigkeiten haben, wird es Kindern nicht leichter gehen. Aber das ist auchFlugzeiten, wo nach man sich ev. richten könnte, werden vielleicht ein halbes Jahr vorher herausgegeben. Bei einem AIDA-An+ Abreisepaket wird es noch später werden, weil erst die für AC optimalste Variante gefunden werden muss
.
-
Der Frage Steller war schon auf der Nordamerika Tour, und da gab es auch schon die Zeit Verschiebung, Zufall?
Einfach die Route ab 27.12.2014 buchen
und keiner muss aus der Schule bleiben, und genau in Hessen stehen sie gerne am Airport und kontrollieren.Wehe es schreit einer nach Pisa oder das der Lehrer krank ist
Eine Schulbefreiung für bestimmte Ausnahmesituation, Oma gestorben ect aber für den Urlaub - haben wir unseren Kinder nie vorgelebt, sorry, zwar OT aber da könnte ich platzen, auf unsere Tour Karibik 2011 ( Osterferien ) hatten wir 1 Woche , Schulschwänzer an Bord, alle angeblich krank, und sicher keine Befreiung im Gepäck.lg
Ela
-
Unserem Sohn ging es bei der letzten Reise besser wie uns, da er sofort am
Nächsten Tag in die Schule musste und das war eine USA-Reise -
Ich würde einfach mal ganz lieb die Lehrerin fragen. Wenn die Kinder gut in der Schule sind ist das sicherlich kein Problem. Ist auch ein bisschen Bildung dabei
Bei uns war das nie ein Problem, wir haben schon das eine oder andere Mal die Kinder am letzten Schultag befreien lassen, gemeinsames Frühstück mit der Klasse - da fand selbst unsere Lehrerin dass das nicht zwingend die Anwesenheit erfordert. Auch am ersten Schultag passiert meist nicht viel. -
Wenn Befreiung dann nur offiziell -
-
Der Frage Steller war schon auf der Nordamerika Tour, und da gab es auch schon die Zeit Verschiebung, Zufall?
Einfach die Route ab 27.12.2014 buchen
und keiner muss aus der Schule bleiben, und genau in Hessen stehen sie gerne am Airport und kontrollieren.Wehe es schreit einer nach Pisa oder das der Lehrer krank ist
Eine Schulbefreiung für bestimmte Ausnahmesituation, Oma gestorben ect aber für den Urlaub - haben wir unseren Kinder nie vorgelebt, sorry, zwar OT aber da könnte ich platzen, auf unsere Tour Karibik 2011 ( Osterferien ) hatten wir 1 Woche , Schulschwänzer an Bord, alle angeblich krank, und sicher keine Befreiung im Gepäck.lg
Ela
In Bayern gibt es schon lange keine Befreiung mehr wg. Urlaubsreisen......
-
Ganz lieb die Lehrerin fragen
Da muss man schon einen Antrag bei der Schulleitung stellen
Und da stimme ich Ramo zu: wo soll denn da die Grenze gezogen werden ? Wieviele Tage gibt es zusätzlich frei ? Welche Reise ist es wert, eine Schulbefrieiung zu bekommen und welche u. U. nicht
Also, für uns ist klar, so weh es auch manchmal tut: es werden nur Reisen gebucht, die mit den Ferienzeiten vereinbar sind und basta!
Auch für uns kommen Zeiten, wo wir ohne Schulkinder verreisen und damit flexibler werden ! -
Bei unserer Karibiktour 11/12 haben wir unsere Tochter, 3 Tage aus dem Gymnasium genommen.. Genehmigung haben wir uns vorher vom Rektor geholt. Der hätte das sicher nicht genehmigt, wenn er den Ermessensspielraum nicht gehabt hätte. (den Grund : Urlaubsreise, die ohne Schulbefreiung nicht möglich gewesen wäre) haben wir natürlich auf dem Antrag korrekt genannt. Die Schule fing am Mittwoch an, wir sind erst am Sonntag wieder da gewesen.
Leben und leben lassen, sag ich mir da immer, jeder ist mal darauf angewiesen, das der Gegenüber, seinen Ermessensspielraum nutzt.
Da brauche ich meiner Tochter auch nichts "vorleben" sie wusste, das das eine Ausnahme war, die in 6 Jahren Gymnasium nur 1x vorkommt.
Solange die Leistung in der Schule stimmt und so etwas nicht ausgenutzt wird - why not. Davon geht das Schulsystem nicht unter .Also einfach Antrag stellen und gut ist. Mehr als nein sagen kann die Schule nicht.
just my two Cents..MfG Healer
-
...da muss du dich vorher informieren. Ist doch logisch, dass du am 11.01. noch auf dem Schiff bist und einen Tag später durch die Zeitverschiebung zu Hause. Das weiß eigentlich jeder der aus dem Teil der Welt nach Hause fliegt. Die Kinder aus dem Grund aus der Schule lassen, fände ich nicht gut. h. p. g.
Ja das stimmt schon... aber wenn ich lese 28.12.-11.01. Dann denk ich Ankunft 11.01....hatte mich schon so gefreut und jetzt wird es nix
-
Ein Antrag auf Schulbefreiung kann gestellt werden. Wenn dieser abgelehnt wird und dann trotzdem gefehlt wird, kann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden. Ganz dumm läuft dann die Sache, wenn § 17 Abs. 4 des Gestzes über Ordnungswidrigkeiten angewendet wird:
(4) Die Geldbuße soll den wirtschaftlichen Vorteil, den der Täter aus
der Ordnungswidrigkeit gezogen hat, übersteigen. Reicht das gesetzliche
Höchstmaß hierzu nicht aus, so kann es überschritten werden.Ich selbst habe vor langen Jahren einmal eine zweitägige Schulbefreiung aus Anlass der Teilnahme an einer Reise mit meiner Mutter erhalten. Damals wurden Stellungnahmen aller Lehrer eingeholt und vorab Aufgaben gestellt, die ich für die verlorenen Schultage in den Ferien erledigen musste.
-
Achtung
So langsam sollte dann das Thema dieses Threads verändert werden...
z.B.: "Darf ich mein..." -