Neuerdings darf man das Hafengelände in Palma nicht mehr zu Fuß betreten. Entweder nimmt man den shuttlebus von Aida (Flughafen bis Schiff und zurück) und zahlt pro Person stolze 30,- € oder man fährt mit dem normalen Linienbus für ca. 2,-€ pro Person bis zum Hafen und setzt sich dann in ein Taxi, das auf dem Hafengelände fahren darf. Was das kostet, weiß ich erst, wenn wir im April dort sind. Ich finde es ärgerlich, dass Aida keinen Shuttle vom Eingang Hafen bis zum Schiff anbietet.
Hafengelände Palma de Mallorca
-
Loki -
23. Februar 2014 um 19:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Quelle
LG, Bini
-
am Hafeneingang ein Taxi zu bekommen, was dich rauf fährt, dürfte eh schwierig werden...
-
Quelle?
-
...völliger quatsch... wir sind letzte woche zu Fuß gegangen, wie immer... Bordkarte oder Ticketheft zeigen, kein Problem....
-
Wir waren mit der sol vor 3 Wochen dort, und 30.- €/Person hat der AIDA-Shuttle nicht gekostet.
Ich erinnere mich schwach und würde sagen, das der Shuttle um die 10.-€/Person gekostet hat.
LG ANKE -
...außerdem kostest der Shuttle-Bus keine 30,- Euro pro Person...
-
Ich glaube hier werden Shuttle und Transferbus durcheinander geworfen...
Was den Hafen angeht: im Januar sind noch zahlreiche Fußgänger unterwegs gewesen
-
Hallo!
Wir waren gestern dort. Sind mit der Sol angekommen. Konnten problemlos das Hafengelände zu Fuß passieren. Hatten An- und Abreise selbst organisiert und sind mit der Buslinie 1 (Abfahrt gleich am Hafenausgang) zum Flughafen gefahren. Kosten: 3,- Euro pro Person.
LG
Mönka -
Aida bietet den Transfer hin und zurück Flughafen - Hafen - Flughafen für 30,- € an. Buchbar über My Aida, mit dem Hinweis, dass das Hafengelände nicht mehr zu Fuß betreten werden darf.
-
So ein Käse, was sollen dann Leute machen, die gar nicht über den Flughafen anreisen?
"Ich möchte auf das Schiff" - "Du kommst hier net rein, gehst du erst Flughafen" oder was?
-
So ein Käse, was sollen dann Leute machen, die gar nicht über den Flughafen anreisen?
"Ich möchte auf das Schiff" - "Du kommst hier net rein, gehst du erst Flughafen" oder was?
Ein Taxi nehmen? -
was soll ich mit einem Shuttle vom/ zu Flughafen? Wenn wir von Mallorca aus fahren sind wir immer ein paar Tage vorher und hinterher auf der Insel.
Außerdem fährt der Bus.
LG
-
maxifee Welcher Bus? Buslinie 1 lässt dich ja vor dem Hafen raus. Es gibt ja nun Häfen, wo man sich nicht zu Fuß bewegen darf. Und das gibt Aida auf My Aida kund.
-
Ich glaube das erst, wenn es der Erste, der es erlebt hat, hier postet.
-
Ich glaube das erst, wenn es der Erste, der es erlebt hat, hier postet.
Ich auch.
Und bis dahin halte ich es für eine verkaufsfördernde Maßnahme für den Flughafentransfer. -
Heute angemeldet und gleich mal einen raus gehauen *llach
und allle springen darauf an
LG der Schoti
-
Hallo,
meine Tochter, die schon mehrmals von Palma aus zur Kreuzfahrt startete, war im Dezember mit diesem Hinweis (dass das Hafengelände nicht betreten werden kann) auch verunsichert. Natürlich konnte sie mit dem Bus Nr. 1 vom Flughafen aus zum Hafeneingang fahren und von dort zum Schiff laufen. Ich selbst war Mitte Januar mit der Mar unterwegs und hatte ebenfalls individuelle Anreise. Auch ich bin mit dem öffentlichen Bus gefahren. Nach dem Einchecken bin ich sogar nochmals in das Enkaufszentrum Porto Pi gegangen. Kein einziges Mal musste ich mich ausweisen. Weder mit Reiseunterlagen, noch mit Bordkarte, wie es sonst in den meisten Häfen üblich ist. Allerdings ist der Fußweg (mind. 10 Min.) durch das Hafengelände ziemlich weit. Die Fahrt kostet 3 € von oder zum Flughafen. Wer vom Hafen aus nur in die Stadt (etwa Plaza Espana) fahren will, muss das dem Busfahrer sagen, das kostet dann nur 1,50 €.
LG Sigi -
Hallo,
wir haben das vorletzte Woche noch ebenso gehandhabt. Es wurde noch nicht einmal am Hafeneingang kontrolliert, da konnte jeder rein- und rausspazieren.
Gruß
RunningBine -
.....genau so ist es.
Wir waren am 8. und 15.02. dort und es gab weder Kontrollen noch irgendwelche anderen Einschränkungen.
Viel Spass
kpk
-