Ich auch.
Und bis dahin halte ich es für eine verkaufsfördernde Maßnahme für den Flughafentransfer.
Und ich finde es echt enttäuschend, dass das anscheinend so ist. Kein feiner Zug.
Ich auch.
Und bis dahin halte ich es für eine verkaufsfördernde Maßnahme für den Flughafentransfer.
Und ich finde es echt enttäuschend, dass das anscheinend so ist. Kein feiner Zug.
Ich will das nicht bewerten, weil es nur ein Gedanke ist und nichts bewiesen. Aber es gab in der Vergangenheit einwandfrei belegbare Situationen, wo aufgrund von Falschaussagen von AC-Mitarbeitern die Leute lieber bei AC kauften als an Land. Ein Schelm der dabei Böses denkt.
Gutes Beispiel war Korfu - Aussage war "Den Hafenshuttlebus gibt es nicht mehr und Taxis stehen auch keine bereit am Terminal, buchen Sie lieber einen Ausflug". Obwohl es unsere erste Reise mit AIDA war, haben wir eher den Vorab-Informationen aus dem Internet vertraut und das war auch gut so
Also wenn ich vom Schiff aus am Anreisetag nach dem Einchecken noch mal in die City zum Plaza Espana will dann fährt die Buslinie 1 ab Hafenausgang? Und zum Hafenausgang gehe ich am besten zu Fuß?
Ja, so ist es. ca. alle 10 min.
Der AIDA-Shuttle zu festgelegten Uhrzeiten fährt direkt am Schiff ab, kommt aber in Kathedralsnähe am Meer unten an.
Hallo Forengemeinde,
ich bin Ende März auch mit der Mar unterwegs und wüsste gerne wie man vom Hafengelände am besten in die Stadt kommt und vielleicht auch nach El Arenal um sich das da mal an zusehen.
Wie viel Zeit braucht man denn so für die Wegstrecke?
Hallo tauchtwas,
wie hier schon geschrieben wurde, kannst Du für € 1,50 in die Stadt fahren. Wenn Du bis zum Bahnhof durchfährst (ca. 25 Min.), kannst Du dort in den Bus nach El Arenal umsteigen. Buslinie 15 fährt über die Autobahn ca. 15 Min., Linie 25 klappert mehr Haltestellen ab und fährt ca. 30 Min. Beide Buslinien fahren bis ans Ende der Platja de Palma, teils parallel zur Strandpromenade. Für jede Linie musst Du eine neue Fahrkarte lösen, also beim Umsteigen neu bezahlen. Ich glaube, nach El Arenal ist der Preis auch € 1,50. Wenn Du z. B. an der Haltestelle RIU Center aussteigst, bist Du nicht weit vom Balneario (Ballermann) 6 entfernt. Ein Spaziergang auf der Strandpromenade lohnt sich auf jeden Fall, und im März ist es auch noch wunderbar ruhig dort.
Viel Spaß auf einer tollen Reise, ich hab sie gerade hinter mir.
VG RunningBine
Ok, dann so rum
Ui das ging ja fix,
vielen lieben Dank RunnigBine & Schnuppe
Klasse, dann werden wir -wie immer- zu Fuß zum Schiff laufen. Danke für die Infos!!
Nach dem Einchecken bin ich sogar nochmals in das Enkaufszentrum Porto Pi gegangen. LG Sigi
Hallo, lohnt es sich, ins das Einkaufzentrum zu gehen?
Ich denke, bei gutem Wetter (am 14.4.) werden wir wahrscheinlich lieber mehr Zeit an Bord verbringen wollen, da wir eh nur eine Kurzreise machen. Aber wenn es doch - hoffentlich nicht - kühl und/oder regnerisch sein sollte, dann wären ein paar Stunden Shoppen für meine Mädels bestimmt ganz toll.
Eine Auswahl der Geschäfte finde ich auf der Homepage (http://portopicentro.es/comercios), aber wie sind Auswahl und Preise?
Also Kiabi ist eigentlich ein Muß bei jedem Spanienurlaub. Preis/Leistung supi und modisch immer einen Schritt voraus. Ich bin bekennder Kiabifan...
Hallo, wer ist denn vor kurzem noch durch das Hafengelände gelaufen? Sind Ende Okt. dort. Aida schreibt noch immer das man nicht mehr das Hafengelände zu Fuß betreten darf.
Hallo Einzigerengel, wir sind im Mai erst zu Fuß durch den Hafen gelaufen. Wenn du dir bei Google Maps mal Porto Pi anschaust, sieht man rechts unten ein fast rechteckiges Gebäude mit rotem Dach. Das ist das Terminal. Von dort aus geht der speziel für Fußgänger abgetrennte Weg mit Zebrastreifen bis zum Ausgang des Hafens. Sind ca 600 m. Am Hafenausgang ist dann auch direkt die Bushaltestelle.
LG
Wir sind Anfang August zu Fuß von der Bushaltestelle zum Schiff marschiert;
es wollte noch nicht einmal jemand unsere Tickets für das Schiff kontrollieren, war überhaupt kein Problem !
Der AIDA-Shuttle zu festgelegten Uhrzeiten fährt direkt am Schiff ab, kommt aber in Kathedralsnähe am Meer unten an.
...hat im Januar glaube ich 8€ gekostet...
Hallo Einzigerengel,
wir sind im März und im Juni dieses Jahres ab Mallorca gefahren. Im März stand es bei uns auch unter "My Aida", dass man das Hafengelände nicht mehr zu Fuß betreten dürfe. Ich war auch etwas verwirrt und habe hier nachgefragt. Im Juni stand es nicht mehr unter "My Aida". Jetzt steht es wieder drin? Ulkig.
Dort wurde ein guter, abgesicherter Fußweg gestaltet und dieser wird auch rege benutzt. Und wie Caro49 schon schreibt, die Leute in dem "Häuschen" am Eingang wollen noch nicht einmal Dein Ticket sehen. Einer hat uns im Vorbeilaufen sogar freundlich die Richtung zum Fußweg gezeigt. Hier kann ich allerdings nur für die Anlegestelle Dique del Oeste sprechen. Vielleicht ist das bei der Anlegestelle Richtung Stadt anders?
Wenn man das Hafengelände nicht zu Fuß betreten darf, würde erstens evt. gar keine öffentliche Buslinie mehr dort halten und zweitens
würde man nicht aufs das Gelände gelassen werden. Ich wüsste auch keinen Grund dafür.
Wir hatten vor langer Zeit bei unserer individuellen Anreise auch diese Info von Aida erhalten.
Es stimmt nicht. Selbst Nachfragen auf Mallorca ergaben nicht diese Aussage die Aida da einem mitteilt.
Kann man zu Fuß nach dem Check in noch mal in das Einkaufszentrum? Wie weit ist das in etwa? Fahren morgen mit der mar dort ab. Bei myaida hab ich nix gefunden dass man nicht zu Fuß unterwegs sein darf.
Hallo Seewind,
wenn Du das Porto Pi Centro Comercial meinst, dass ist ca. 1,5 km von Dique del Oeste entfert. Da kann man locker zu Fuß hin, dauert gemütlich 20 Minuten. Du kannst nach dem Einchecken wieder von Bord bis "Alle Mann an Bord" sein müssen.