Hallo.
Die Aida kann in Palma an zwei Stellen halten:
Port Dique del Oeste ist "ganz hinten", da muss man mit der Linie 1 bis zur Endstation fahren. Dann sind es noch circa 10 Minuten Fußweg durchs Hafengelände auf einem angezeichneten Fußweg. So gemacht vor 2 Wochen. Wie Daggi schreibt ist das relativ in der Nähe des Einkaufszentrum.Anmerkung am Rande: Nicht verwirren lassen, Linie 1 fährt auf dem Hinweg andere Straßen als auf dem Rückweg.
Der zweite Standort ist näher Richtung Stadt Palma. Auch hier hält die Linie 1 (anderer Haltepunkt hin wie zurück!). Hier stellt sich die Frage des Laufen im Hafengelände gar nicht, da man direkt durch das Hafenterminal über Brücken kurz vor das Schiff läuft.
Fazit: Nicht im Hafen laufen zu dürfen ist ein Gerücht. Bis letzte Woche an beiden Haltepunkten kein Problem!
Gruß
Heike
Hafengelände Palma de Mallorca
-
Loki -
23. Februar 2014 um 19:11 -
Geschlossen
-
-
Nicht im Hafen laufen zu dürfen ist ein Gerücht
Und wenn durch dieses Gerücht nur eine Person mehr den AIDA-eigenen Transfer / Shuttle bucht, hat es sich doch schon gelohnt... -
Aber ist das richtig, dass Aida solche Infos verbreitet?
-
Aber ist das richtig, dass Aida solche Infos verbreitet?
Nein, AIDA bietet die Shuttles an, sagt aber auch das man ohne "rausgehen kann"
so geschehen bei der WMM im dezember 13 und bei der Trans im Mai 14 -
Nur leider erhält man seitens Aida, vor der Reise, man dürfte das Hafengelände nicht betreten und solle den kostenflichtigen Shuttlebus ab
Flughafen nutzen. Da das betreten des Hafengeländes zu Fuss verboten sei.
Sehr komisch.
Von Bord gehen und ankommen ist zur Zeit ein Unterschied.
Muss ich erst aufs Schiff, damit ich dann das Hafengelände zu Fuß durchqueren kann? Sorry aber verstehen kann ich Deine Aussage nicht. -
Nur leider erhält man seitens Aida, vor der Reise, man dürfte das Hafengelände nicht betreten und solle den kostenflichtigen Shuttlebus ab
Flughafen nutzen. Da das betreten des Hafengeländes zu Fuss verboten sei.
Sehr komisch.
Von Bord gehen und ankommen ist zur Zeit ein Unterschied.
Muss ich erst aufs Schiff, damit ich dann das Hafengelände zu Fuß durchqueren kann? Sorry aber verstehen kann ich Deine Aussage nicht.Shuttlebus ab
Flughafen nutzen.
da ist der Haken... aber auch diesen mußt du nicht nutzen...
vom Hafen kommst du in Mallorca immer zu Fuß raus... -
Momentan laufen doch die Vita und die Mar Samstags Mallorca an.
Weiss jemand wie weit beide Schiffe auseinanderliegen? -
Luftlinie vielleicht 500 m, gut zu sehen.
-
Mit der Vita haben wir Ostern vorne im Hafen gelegen und mit der Blu vor 2 Wochen hinten. Muss nicht sein, dass beide zusammen hinten liegen.
Gruß Heike -
Kann ich bestätigen, wir sind auch am 6.10 zum Schiff (Blu) und am 16.10 wieder vom Schiff runter durch den Hafen gelaufen. Einfach dem Blau bemalten Fußgängerweg folgen
Busse mit Start oder Ziel kosten 3 Euro einfache Fahrt, wer bspw. nach dem Einchecken noch mal in die Stadt will zahlt 1.50 Euro.Gruß Picknicker
-
Die Liegeplätze von AIDAvita und AIDAmar ... beim Heimflug aufgenommen:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201410189btmi2846h.jpg]
-
Hallo,
die Liegeplätze werden auch nächste Woche wieder so sein, wie auf dem Bild gezeigt, wenn Mar und Vita zum letzten Mal für dieses Jahr gemeinsam in Palma liegen.
Viele Grüße
PS. Das gemeinsame Auslaufen ist immer wieder schön und sollte man sich daher auf jeden Fall anschauen.
-
Ist die Vita nicht auch am 01.11 noch in Palma?
-
Ja , ist sie - mit uns an Bord
-
Danke schön, mich hat die Aussage von Captain irritiert.
Ich winke mal, bin dann auf der Mar. -
Wenn man von der Vita zur Mar will dürfte das wohl 1 knapper Kilometer sein schätze ich - oder?
-
Hier noch mal eine andere Ansicht auf den Hafen:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5161xxji6uow9pb3.jpg]
-
Danke. Und wenn man weiß, dass es ca. 1,5 km von der Mar (Dique del Este) zu Porto Pi ist und dann ist noch ca.....1,5 km zu der Vita haben wir schon...über 2 km.
-
Die AIDAvita liegt auf dem Foto an der "Estacion Maritima", dort hält auch der Linienbus Nr. 1.
Die Mar befindet sich an der Endstation des Linienbus. -
Wie weit ist es von der Haltestelle Estacion Maritima noch bis zur Vita?
-