Also wird das Clubtreffen eingespart. Wie soll man sich denn beim Essen mit anderen Grünen treffen und ins Gespräch kommen?
Gut zu wissen. Ich werde berichten wenn wir von der Stella zurück sind.
![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/avatars/04/5472-04ee6d03de055f2ddec214550a35b37db7bf97e4.jpg)
Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?
-
Helke -
24. Februar 2014 um 19:03 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gerade auf der Blu :
Einladung zu einem 3-Gänge Menue im Buffalo oder 6-Gänge Menue im Rossini.
Kein gemeinsames kulinarisches Highlight.Gruß
Und wo fand das Frühstück statt? Im Buffalo?
LG
Gaby -
Clubtreffen gibt's immer noch. Mein Beitrag hat sich auf die Einladung zum kulinarischen Highlight bezogen.
-
Hallo in die Runde
Wir hatten im July auf der Stella über 120 Grüne!
Frühstück war (dementsprechend voll) in der Büffelhütte.
Gutschein für die Grünen entweder Rossini oder SPA.
Clubtreffen mit den anderern Clubstufen gemeinsam in der AIDA Bar.
Nix "Individuelles" für die Grünen (wie denn auch bei über 120 Fröschen!)Anfang Oktober auf der Vita waren es nur gut 10 Grüne!
Frühstück im Rossini (als wäre man alllein an Bord / auch irgendwie seltsam!)
Gutschein für die Grünen entweder Rossini oder SPA.
Clubtreffen mit den anderen Clubstufen gemeinsam in der Anytime-Disco.
Nix "Individuelles" für die Grünen...daraufhin "nettes Gespräch" mit dem CM/GM (Michael Ochmann).
Habe folgendes herausgestellt:
Danke für all die "Goodies" an die Grünen aber was ich vermisse, sind die "unbezahlbaren" Extras/Aufmerksamkeiten.
Also die "besonderen Einladungen", die man halt nicht kaufen kann...Essen im Rossini oder SPA Anwendungen kann man ja ganz normal buchen, aber halt so besondere Sachen, die auch den Gemeinschaftsgedanken mit anderen Grünen ermöglichen, das wär doch bei gut 10 Grünen möglich???3 Tage später hatten wir dann für Abends eine Einladung mit den Suiten und Grünen auf dem Balkon vor der Brücke zum abendlichen Auslaufen aus Ajaccio mit "Perlenwasser" und Häppchen.
Also: Ist wohl alles immer abhängig vom Schiff (groß oder klein), von der Besatzung und von der Anzahl der Grünen (...un dmanchmal muss man halt auch mal mit "freundliche Anregungen" versuchen).
Bin mal sehr gespannt, wie die Einteilung der Clubstufen in Zukunft sein wird...
Liebe Grüße
Aufzugmeider -
Wie wird's wohl z.Zt. auf der AURA gehandhabt ? Bin gespannt !
-
Da ist ja auch kein Sattessen angesagt.
-
Das ist totaler Unsinn, dass das kulinarischen Highlight nur aus Häppchen besteht. Wir hatten das ja zweimal auf der Bella, auf der Transatlantik im September und der anschließenden Nordamerika Tour. War jedes mal ein vier Gänge Menü vom feinsten, und satt wurde da ein "Normalbürger" immer.
-
Da wurde vom Clubtreffen der Grünen berichtet und das hat nichts mit kulinarischer Einladung zu tun.
-
-
Super, vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
gibts aktuelle Erfahrungen von der Sol????????
LG P.
-
diddi4 Bitte sprich nicht von Unsinn wenn du nicht dabei warst. Es wird von jedem GM anders gemacht. Wir haben schon mal 11 Gaenge verspeist und diesmal sind wir halt wieder mal hungrig zu Bett gegangen. Man glaubt nicht. Wir sind trotzdem noch am Leben.
-
Hallo zusammen,
gibts aktuelle Erfahrungen von der
gibts aktuelle Erfahrungen von d
LG P.
Zwar nur semiaktuell, im Juli gab es das Frühstück im Buffalo. Und es war nicht überfüllt, immer mal ein oder zwei Tische frei. Der Service war super und sehr individuell.
-
Wir haben schon mal 11 Gaenge verspeist und diesmal sind wir halt wieder mal hungrig zu Bett gegangen. Man glaubt nicht. Wir sind trotzdem noch am Leben.
Du sprachst von Häppchen, bis jetzt gab es aber immer ein Menü von 3 bis 11 Gängen, kenne auch das 11 Gänge Menü (fand ich übrigens gar nicht so toll, meine subjektive Meinung) und davon wird ein "normaler" Mensch eigentlich satt.
-
Eigentlich gibt es ja immer BEIDES !
Essen im Rossinin, Buffalo oder SPA-Gutschein. UND das Treffen MIT Häppchen und Champus !
Doch bei den 4-Tages-Reisen ist das Grünen-Treff auch schon mal ausgefallen !
Wenn nicht genügend Grüne an Bord sind, wird das Clubtreffen mit den anderen Clubstufen gemeinsam gemacht.
Das kulinarische Highlight geht vom 3-Gang-Menü mit begrenzten Mengen an Wein, bis zum 11- Gang-Menü und Getränken ohne Ende !
Hab' ich alles schon erlebt ! (Bin seit es die Clubstufen gibt, grün)
Es kommt immer auf den GM an, wieviel er von seinem Budget "opfern" möchte !
Ich bin auch gespannt, was kommen wird, doch verschlechtern wird es sich hoffentlich nicht !
Aber ich denke auch, daß die neue Berechnungen, die kommen wird,
bei den Grünen, die fast 300 Nächte haben, nicht viel verändern wird ! ?
Bis dann mal grüßt Maria
-
Auf unseren Reisen war es schon zweimal anders. Das kulinarische Highlight (nicht das Clubtreffen) war ein Stehempfang. Es gab nur Stehtische. Im oberen Deck der Wellnessoase war ein kleines Buffet aufgebaut mit Fingerfood. Fast nur asiatisch. Getränke wurden gelegentlich nachgeschenkt. Die Stehtische waren zu klein um da was zu essen. Ausserdem war es sehr dunkel. Es gab also keine Einladung ins Rossini obwohl das eine 14 Tagereise war. Ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt dass auch diddi4 das verstanden hat. Er hatte halt mehr Glück.
-
Im Juli auf der Mar war das kulinarische Highlight Spanferkelessen im Brauhaus.
Wird also sehr individuell gehandhabt. -
Ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt dass auch diddi4 das verstanden hat
Das habe ich jetzt verstanden, aber erlebt haben wir bzw. unsere Freunde (und die haben schon etliche Reisen als Grüne hinter sich) das so noch nicht. Das wäre wirklich ein Rückschritt. Haben das andere auch schon so erlebt?
-
Nein so nicht. Wir hatten mal eine Einladung für eine Wellnesoase und kein kulinarisches Essen.
-
Ich habe ein paar Fotos gemacht. Das war das Essen für 97 Grünfahrer, wenn man Kosten sparen will soll man es ganz lassen.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc042404bnpxsw0ad.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0424190f3emog7k.jpg]
-