Mein mitreisender Neffe, nicht Clubmitglied, durfte mich auf der Diva vor einer Woche zu allen Annehmlichkeiten begleiten. Das kulinarische Highlight mit Aperitif auf dem FKK-Deck beim Auslaufen aus der Caldera von Santorin in der Abenddämmerung war Spitzenklasse - und nicht nur wegen der 3 Aperol Spritz.
Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?
-
Helke -
24. Februar 2014 um 19:03 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiß jemand, wie es momentan mit dem Frühstück auf den kleinen Schiffen aussieht (Cara, Vita, Aura)? Die Suiten-Bewohner gehen ja ins Rossini oder gehen die Grünen auch mit, da es auf den kleinen Schiffen nur wenig Suiten gibt?
LG
Gaby -
Auf der AIDAcara durften wir im August im Rossini frühstücken.
-
Auf der Schwarzmeer-Route Ende Juli-August mit der Aura ebenfalls Frühstück im Rossini.
-
Wir konnten unsere erwachsenen mitreisenden Töchter (Clubstufe blau und eigene Kabine) mit zum Frühstück ins Buffalo Steakhouse bringen!
LG P.
Das gilt wohl grundsätzlich für Familienmitglieder, z.B. wenn man zu viert in der Kabine ist und nicht alle grün sind. -
Müssen nicht alle auf einer Kabine sein, Familie reicht!
-
Muss nicht mal Familie sein
-
auf der mar ist es aktuell so, dass ein Grüner einen Gast mitbringen darf... vor 3 Monaten auf der mar war dies allerdings nicht moeglich.
Scheint also von der Tagesform der Crew abhaengig zu sein.
-
Das gilt wohl grundsätzlich für Familienmitglieder, z.B. wenn man zu viert in der Kabine ist und nicht alle grün sind.Ansonsten solltet ihr euch vieleicht einfach alle grüne Klammoten anziehen dann kommt ihr alle mit
-
Hallo,
stimme vollkommen zu, nur stimmte unser aller Dresscode nicht ganz und Du hast die Canapes und das anschließende Drei-Gang-Menü im Buffalo inkl. Getränken vergessen . GM Carsten W. und EM Alexander Sch. sowie die gesamte Crew haben sich wieder echt eine tolle kulinarische Überraschung für uns Grüne überlegt und hervorragend umgesetztLG und
-
Hallo
Ärgerlich ist eigentlich nur das es nicht einheitlich ist ! mal dürfen die Kinder mit zum kulinarischen Highlight mal nicht ganz nach Lust und Laune des GM -
ach bini, die frage war oben Kinder /Töchter,
wer ausserhalb der Reihen Freude mit bringt steht auf einem anderen Blatt,
Ich als Elternteil erwarte das unsere fast erwachsenen Töchter mit uns, an diesen Einladungen teil nehmen, bzw mit uns Frühstücken, am Checkin schicken wir sie auch nicht zum anderen Counter.
Da unterscheide ich , ob man Freude mit bringt und dort vom GM ect, ein " Wir sind leider zu viel Grüne und können keine "Mitbringsel " diesmal bewirten,
Und bald ist es eh Geschichte, was freuen wir uns auf den Umsatz Bonuns.
Schönen Tag
Ela
-
Hallo zusammen,
kann jemand Aktuelles von der Luna berichten?
-
Hallo stella,
auf der Luna gab's auf der Nordamerika-Tour einen Gutschein für ein 3-Gänge-Menü wahlweise im Rossini oder in der Büffelbude inklusive aller Getränke .
Wir waren Bisonfiletsteak essen Sehr lecker! Im Buffalo waren allerdings immer nur die kleinen Portionen z.B. bei den Steaks enthalten. Aber das machte nix, für uns war es mehr als genug. Getränke gab es bis zum Abwinken - Wasser, Wein, Kaffee, Digestif
War ein gelungener Abend
Viele Grüße
Biggy -
Das Frühstück auf der TA war in der Pizzeria ein Unding. Das Personal war völlig überfordert. Der holländische Restaurantchef wurde ausgetauscht, dann ging es etwas besser. Die Stühle in der Pizzeria waren teilweise noch vom Vortag beschmiert. Es wurde nur spärlich eingedeckt. Da die Bedienung sehr langsam war, bedienten sich die meisten Grünen am Frühstücksbuffet selbst. Die Kritik haben wir an AIDA bereits weitergegeben.
-
Da die Bedienung sehr langsam war, bedienten sich die meisten Grünen am Frühstücksbuffet selbst. Die Kritik haben wir an AIDA bereits weitergegeben.
Aber ein Buffet ist doch dazu da dass man sich selbst bedient, oder nicht ?
Oder wie muss man sich das vorstellen ? Man sagt zur Bedienung ich möchte 1 Körnerbrötchen, 2 Croissants, 3 kleine Päckchen Butter, 1 Döschen Honig, 1 Schälchen Erdbeermarmelade und 2 Scheiben Käse und die bringt einem das dann vom Buffet (sofern sie es sich merken kann) ?
An alle Grünen, war nur Spaß. Aber der zitierte Satz liest sich etwas merkwürdig.
-
Wir fanden das Frühstück in der Pizzeria Mare in Ordnung, das Ambiente im Buffalo ist natürlich schöner, aber das Personal hat sich sehr bemüht auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Das es zu Stoßzeiten, z.B. vor Ausflügen etwas länger dauert, da es voll war, muss man eben im Vorfeld einkalkulieren. In der Regel war der Kaffee aber immer innerhalb von 5 Minuten da und auch die Eierspeise hat nicht lange auf sich warten lassen. Wir waren mit dem Service in der Pizzeria Mare überaus zufrieden.
-
Also wir haben auf unterschiedlichen Schiffen sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Hat schon auch mit der Besatzung und deren Motivation zu tun. Aber im grossen und ganzen war es immer sehr entspannt in angenehmer Atmosphäre zu frühstücken.
-
Ich bin schon neugierig wie das auf unsrer nächsten Reise auf der Blu gehandhabt wird bzw. kann jemand von der aktuellen Situation auf der Blu berichten?
Wisst ihr zufällig welcher Zeitraum für die geplanten Änderungen bei den Clubstufen geplant ist? Vielleicht gibts das alles ja gar nimmer wenn wir am 27.12. an Bord gehen...
Das mitreisende Kinder mal nicht und dann mal doch wieder mitgeommen werden dürfen, finde ich seltsam... ich würde meine Kinder auch nicht alleine herumschwirren lassen während ich mich kulinarischen Höhenflügen hingebe... anders sehe ich das mit anderen Erwachsenen - egal ob die jetzt gemeinsam mit uns reisen oder sonstige BEkannte die eben eine andere Clubstufe haben... die können durchaus auch mal ein Essen ohne uns aushalten - da seh' ichs ein, wenn diese die Vorteile nicht mitnutzen können - warum auch
-
Wenn Ihr vom 13.09.14 - 27.09.14 mit dem Service in der Pizzeria Mare beim Frühstück zufrieden gewesen seid, dann hing dies vielleicht auch etwas mit unseren Beschwerden für den Zeitraum direkt vorher - bei der Transatlantik von HH nach NYC - zusammen. Der Service wurde im Laufe der Reise tatsächlich besser. Dennoch: das Frühstück im Rossini ist einfach angenehmer. Wir haben in der Pizzeria anfangs stets sehr lange auf den Cappuccino und die Eierspeisen warten müssen. Es waren offensichtlich organisatorische Probleme, die vermutlich ab NYC gelöst wurden.
-