Schön anzusehen. Aber wir waren nicht begeistert. Haben das jetzt September/Oktober auf der MAR erlebt und zuletzt im Oktober 13 in den USA auf der LUNA.

Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?
-
Helke -
24. Februar 2014 um 19:03 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
So sah es bei unser Grünen Treffen in der Wellnessoase aus und hatte nichts mit einer kulinarischen Einladung zu tun. Ich fand das für ein Grünentreffen
sagenhaft. Was für ein Aufwand und das nur für uns Vielfahrer die Grünen.
Die kulinarische Einladung bezieht sich immer auf ein Essen in den Restaurants.
Ich glaube Du verwechselst da was. -
So sah es bei unser Grünen Treffen in der Wellnessoase aus und hatte nichts mit einer kulinarischen Einladung zu tun. Ich fand das für ein Grünentreffen
sagenhaft. Was für ein Aufwand und das nur für uns Vielfahrer die Grünen.
Die kulinarische Einladung bezieht sich immer auf ein Essen in den Restaurants.
Ich glaube Du verwechselst da was.Das Treffen war der Ersatz für das kulinarische Highlight und so muss ich das auch Bewerten. Es ist ganz einfach, man hat für 97 Grünfahrer das kulinarische Highlight aus Kostengründen gestrichen und das bei einer 14 Tagestour.
AIDA unerfahren bin ich auch nicht.
Meine AIDA Reisen
AIDA cara Östliches Mittelmeer 1 4.09. - 21.09.2007
AIDA diva Kanaren 26.01. - 02.02.2008
AIDA vita Trans Atlantik 05.04. - 20.04.2008
AIDA diva Transsuez 14.11. - 22.11.2008
AIDA vita Karibik 2 07.02. - 22.02.2009
AIDA aura Nordeuropa 1 17.05. - 27.05.2009
AIDA cara Transasien 1 12.10. - 20.10.2009
AIDA blu Trans Europa Jungfernfahrt 09.02. - 20.02.2010
AIDA diva Östliches Mittelmeer 18.06 - 25.06-2010
AIDA vita Transamazonas 1 09.10. - 29.10.2010
AIDA luna Karibik Transatlantik 5 04.04. - 28.04.2011
AIDA cara Südamerika 1 03.01. - 03.02.2012
AIDA cara Südamerika 3 03.01. - 3.02.2012
AIDA mar Nord Europa Jungfernfahrt 12.05. - 24.05.2012
AIDA mar Clubreise Emden Hamburg 03.05.2012
AIDA mar Fanreise 03.05. - 06.05.2012
AIDA sol Ostsee 5 05.09. - 09.09.2011
AIDA bella Kanaren 7 17.11. - 28.11.2011
AIDA mar Mittelmeer 4 9.11. - 16.11.2013
AIDA diva Südostasien 19.01. - 4.02.2013
AIDA Stella Clubreise Emden Hamburg 11.3. - 12.03.2013
AIDA mar Kurzreise 5 7.5. - 11.05.2013
AIDA bella Transatlantik 4 5.9. - 23.09.2013
AIDA bella Nordamerika 1 23.09. - 03.10.2013
AIDA mar Mittelmeer 8 15.11. - 22.11.2013
25 mal AIDA
AIDA Luna Transatlantik 4 15.03. - 04.04.2014
AIDA mar Westeuropa 17 27.09. - 11.10.2014
AIDA Stella Kanaren 9 9.11. - 16.11.2014
AIDA Diva Transarabien 2 13.03. - 30.03.2015
AIDA prima Jungfernfahrt 1 01.10. - 20.11.2015 -
Ich schrieb ja schon das uns auch nur mal die Wellnessoase angeboten wurde und davon wird man nun wirklich nicht satt.
Das hat mir Erfahrungen nichts zu tun. Die haben wir auch sondern hat mit den Änderungsangebot je nach Schiff zu tun. -
Nein Freundin ich hab da nichts verwechselt. Es war definitiv das kulinarische Highlight. Auch wir sind keine Aida Anfänger, sondern seit einigen Jahren grün.
-
Sorry ich habe Dich Puschelaura nicht gemeint sondern Kielholer.
-
Die Wellness-Oasen-Behandlung wird doch IMMER als Alternative angeboten,
statt Rossini-oder Buffalo-Essen !Ich hab' aber noch nie eine Massage oder ähnliches gebucht, wollte immer ein paar Gänge essen !
Allerdings ist es uns auch schon 2 x passiert, daß das kulinarische Highlight ausfiel und es NUR Häppchen in der Provision gab !
Nach EINER Stunde sagte der GM, er müsse jetzt zu einer Silberhochzeit, da war das Grünentreff beendet.
Als der gleiche GM das nächste Mal wieder so eine kurze Aktion auf dem Balkon vom Kaptän gestartet hat, wusste ich, was ich zu tun hatte ...
Ein kulinarisches Highlight MUSS sein !
Bin gespannt, was uns nach der Änderung der Clubstufen noch erwartet !
-
Die Wellness-Oasen-Behandlung wird doch IMMER als Alternative angeboten,
statt Rossini-oder Buffalo-Essen !Da muss ich widersprechen. Auf verschiedenen Reisen wurde diese Alternative nicht angeboten und nach Anfrage abgelehnt !
-
.... im Januar auf der Bella. Aber ich habe keine Angst, dass ich nicht satt werde. Hatte diese Häppchen auch beim Rundgang der Suitengäste im Proviantlager. Ich fand sie lecker und ausreichend und der Champus dazu, einfach super. Naja, man kann ja, wenn man nicht ins Rossini zum 3-Gänge Menü eingeladen wird sondern "nur" zu Häppchen auf jeden Fall hinterher ins Restaurant gehen. Auf der Aura im April gab es noch das leckere Essen für die Grünen im Rossini!
Hat sich schon mal jemand bei AIDA direkt beschwert wegen der Änderungen bzw. des kulinarischen Highligts???????
-
Man kann sich doch nicht wegen so einer Änderung beschweren. Da käme ich mir dann doch blöde vor.
Die Wellness-Oasen-Behandlung wird NICHT immer als Alternative angeboten. Wie wir das sahen waren wir doch sehr erstaunt.
Somit sind wir mal leer ausgegangen. Auch nicht schlimm. Nur nicht verständlich was da ablief. -
Ich sehe das kulinarische Highlight als Geschenk von AIDA. Wer beschwert sich über ein Geschenk ?
-
Komme gerade von der Bella zurück. Dort gab es in der vergangenen Woche als kulinarisches Highlight ein 4-Gänge-Menu im Buffalo Steakhouse, serviert von den Offizieren!
Es war sehr lecker und hat uns ingesamt sehr gut gefallen!
Frühstück für die Grünen und Suiten gab es übrigens im eigens dafür reservierten Bella Vista-Restaurant! Schön eingedeckt, mit sehr aufmerksamer Bedienung am Platz und zusätzlichem, recht umfangreichen Buffet. War ebenfalls sehr schön!
-
Komme gerade von der Bella zurück. Dort gab es in der vergangenen Woche als kulinarisches Highlight ein 4-Gänge-Menu im Buffalo Steakhouse, serviert von den Offizieren!
Frühstück für die Grünen und Suiten gab es übrigens im eigens dafür reservierten Bella Vista-Restaurant! Schön eingedeckt, mit sehr aufmerksamer Bedienung am Platz und zusätzlichem, recht umfangreichen Buffet. War ebenfalls sehr schön!
Da freue ich mich ja schon, wenn wir auch zu den "Grünen" gehören....und...einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul....
-
Da freue ich mich ja schon, wenn wir auch zu den "Grünen" gehören....und...einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul....
Endlich jemand der den Club mal so sieht wie es ist:
Ein Geschenk an Buchungswilligen.Daniel
-
Ich komme auch gerade von der Bella zurück. Dem obigen Beitrag kann ich mich voll und ganz anschließen. Zudem gab es verschiedene Clubstufentreffen. Das der "Grünen" war auch sehr nett gemacht!
-
Miabe
wie war es denn gemacht???? -
"Dort gab es in der vergangenen Woche als kulinarisches Highlight ein 4-Gänge-Menu im Buffalo Steakhouse, serviert von den Offizieren"
so war es gemacht,
gab es im April auch schon, Grüne Essen im Buffalo , Service von den Streifenhörnchen.
-
Auf den kleinen Schiffen habe ich bisher keine Massage o.ä. zur Auswahl gehabt, und da es dort bekanntermaßen keine Wellness Oase gibt, kann dort natürlich auch nix in der Hinsicht angeboten werden.
-
Man kann sich doch nicht wegen so einer Änderung beschweren. Da käme ich mir dann doch blöde vor.
Die Wellness-Oasen-Behandlung wird NICHT immer als Alternative angeboten. Wie wir das sahen waren wir doch sehr erstaunt.
Somit sind wir mal leer ausgegangen. Auch nicht schlimm. Nur nicht verständlich was da ablief.War doch nur eine Frage, wegen dem Beschweren. Ich lese hier, dass sich Clubmitglieder ärgern, weil es Häppchen statt Rossini gibt oder statt Rossini Wellness.
Ich würde mich auch nicht beschweren, denn ist ja eine freiwillige Leistung, die AIDA da leistet. Es ist eine kleine Belohnung für treue AIDAfahrer, mehr auch nicht.
Also, ich fahre weiterhin mit AIDA, auch wenn es nichts mehr gibt bei den Clubstufen.
Sailaway in 79 und 197 Tagen, ich freu mich.
-
Wir waren vom 11.10.-18.10.2014 auf der Vita. Man konnte zwischen einem kulinarischen Highlight im Rossini oder eine Massage wählen. Wir haben uns für ein 6-Gang-Menü im Rossini entschieden inklusive Weinbegleitung, Aperitif und Kaffee. Das Grünen-Treffen fand auf dem Balkon vor der Brücke statt.
VG aus Lübeck
Ilka -