Fotokurse Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Solltet ihr mal das Glück haben, dass eine professionelle Fotografien an Bord ist und Kurse gibt, dann lohnt es sich schon (jedenfalls für mich) daran teilzunehmen.


    Wir hatten auf der Transasien von Cochin nach Venedig die Fotografien Ulla Keienburg an Bord und sie hat u.a Praxis-Workshops z.b. zum Thema "Licht und Schatten" veranstaltet. Wir haben auf dem ganzen Schiff an den verschiedensten Stellen Fotos geschossen und sie hat ganz tolle Hinweise auf Lager gehabt und Anregungen für außergewöhnliche Situationen und Positionen gegeben.


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Hallo,
    auf dem letzten Seetörn mit der AIDAcara ist mir aufgefallen,daß einige Foto-Shootings und Foto-Workshops angeboten wurden (einige auch öfters)


    Zum Beispiel:


    Porträts am Bug
    Foto Workshop (mehrere Teile)
    Aktiv-Foto Workshop
    Ocean Shooting
    Familien Shooting
    Chroma Key-Shooting
    Foto Shooting mit den Stars
    Porträt Shooting
    Lupo Porträt


    War mir früher nicht so aufgefallen :gruebel:


    Nur mal so am Rande


    Ein neuer Fotograf an Bord (erst seit wenigen Wochen bei AC) war aber auch etwas frustriert,weil das Interesse der Carafahrerinnen /Carafahrer doch sehr gering war, sich bei den üblichen Fotos täglich knipsen zu lassen (das hatte er sich irgendwie ganz anders vorgestellt) :verzweifelt:


    Vor den "Fotoautomaten" war auch nichts los


    Vor den früheren "Bilderwänden" standen doch deutlich mehr AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Fotokurse habe ich auch gesehen und finde ich Interessant. Ich denke die Fotografiererei wenn man von Bord geht oder ankommt ist ja bei einigen nicht sonderlich beliebt. Ich bin auch kein Freund davon, bei der Ankunft ist man ja meintens doch ziemlich verknautscht und das muss ich nicht unbedingt für die Nachwelt festhalten und die Fotos die vor den Ausflügen gemacht, naja ich bin wie gesagt keine Freund davon. :meinung:


    Da macht es doch Sinn die Fotografen mit solchen Kursen besser auszulasten und da müssen Sie sich nicht von Leuten anpampen lassen die nicht Fotografiert werden wollen :lol1: