Danke für die vielen Infos!
Wir sind bekennende und bekannte Waschmaschinennutzer
.
Ich auch
Danke für die vielen Infos!
Wir sind bekennende und bekannte Waschmaschinennutzer
.
Ich auch
Ich bin auch froh, dass es an Bord die Waschsalons gibt. Irgendein Lieblingsteil ist immer dreckig und abgesehen davon bin ich total schusselig und habe kippe mindestens einen Drink pro Reise um, der dann schnell aus den Klamotten ausgewaschen werden will Außerdem trifft man beim Waschen und Bügeln oft nette Leute.
Hinzu kommt noch das Klima in dem wir uns bewegen - tropisch heiss, bedeutet mehrmals am Tag die Klamotten wechseln (war zumindest am Amazonas so)
Am Amazonas hätte ich zuviel gekriegt, wenn ich keine Möglichkeit zum Waschen gehabt hätte! 3 T-Shirts waren in der Amazonaswoche Minimum pro Tag und selbst wenn ich genug mitgehabt hätte, wäre ich nicht gerade begeistert gewesen, sie so schmörmelig in die Koffer zu packen
Ich verstehe es ja durchaus dass Wäsche bei diversen Ruten gewaschen werden sollte
Jedoch bei 1€ oder 2€ pro Maschine würd ich mich nicht Aufregen
(manche Waschsalons sind teurer "NIGHTWASH" z.B.
Ich hätte auf 'ner Kreuzfahrt andere Sachen zu tun, als mich in den Waschsalon zu stellen. 20 oder 23 kg. Freigepäck sind eigentlich genug, um nicht waschen zu müssen.
O.K., ich bin ja schon ruhig.
Ja dem können wir uns nur anschliessen und waschen lassen ist doch
garnicht so teuer, 7 Teile für 18 Euro.Vor allem entfällt das ungeliebte bügeln
und die Wäsche riecht schön frisch.
Worüber unterhält man sich dann beim Bügeln?
Lg.
Stefan wäscht seine Ruten an Bord? Interessant
Ist auch keinerlei Preisdiskussion ob 1 oder 2 EUR günstig sind oder nicht, sondern einfach die Frage, ob das jetzt auf allen Schiffen gleich gehandhabt wird, speziell auf der cara.
Und offensichtlich gibt es ja noch Unterschiede, was das Waschmittel betrifft.
wobei ich aber eine Preisänderung von 2 auf 4,50 EUR ziemlich heftig finde, aber im Urlaub ist es mir egal, Hauptsache saubere und duftende Wäsche!
Gebügelt wird bei mir nix, kommt nur bügelfreies mit
Auf der Vita kosten aktuell Waschen und Trocknen je 2€. Zu bezahlen mit 2€-Münzen.
Viele Grüße, Chrisusch
.... waren im letzten Nov. / Dez. 13, 43 Tage auf der Cara. Mit 43 Unterhosen wäre der Koffer schon voll.
Ich hätte auf 'ner Kreuzfahrt andere Sachen zu tun, als mich in den Waschsalon zu stellen. 20 oder 23 kg. Freigepäck sind eigentlich genug, um nicht waschen zu müssen.
O.K., ich bin ja schon ruhig.
Hallo Gila,
jetzt im Januar + Februar konnte man auf der Cara mit 2x 1 Euro Münzen waschen. Beim Trochner wars genauso. Waschpulver war kostenfrei.
Liebe Grüße und schöne Reise auf unserem Lieblingsschiff
Sylke
Einfaches Rechenbeispiel : 5 kg Waschsalon mit Trockner = 4 Euro . 5 kg Übergepäck bei condor pro Strecke 40 Euro!
Da lohnt sich das Waschen der Unterwäsche und T-Shirts schon
LG
wir sind längst zum "waschen lassen" übergegangen, man gönnt sich ja sonst nichts
Ist echt zu schade um die Urlaubszeit, die ich da im Waschsalon zubringe, vom bügeln ganz zu schweigen, außerdem kann ich das nicht.
Wenn ich so die Nebenkosten ansehe, verschwindet der Betrag für frische Wäsche darunter gänzlich und das Bordguthaben muss ja auch verbraucht werden.
Ach, Leute!!! ich trauere die alte Blu nach!!! Waschen kostenlos, trocknen auch. Sooo viele Maschinen. Die Leute waren immer guter Laune und wir haben sogar Sektparties gefeiert. Und was haben wir geklönt, geklööönnnt, geklönnt??? Gebabbelt! War doch zu schön!!!
Na ja...
Update nach unserer cara-Reise: Auf der nächsten cara-Reise nutze ich das Wäscheservice
Wir waschen immer, oft auch viel wegen Sportsachen, langen Reisen usw. Auch auf der cara schon immer.
Nun kostet es auf der cara schon 2 EUR für eine gewisse Anzahl von Minuten (waren es 100?), Waschmittel kostenlos. So lange hat die Maschine dann Strom. Die Waschmaschinen scheinen aber so alt und kaputt zu sein, dass sowohl wir als auch andere noch einen EUR nachwerfen mussten, weil die Waschzeiten viel länger waren als angeschrieben. Eine der Maschinen hat auch kaum geschleudert. Repariert wurde nur halbherzig.
Der Trockner hingegen hält seine Zeit ein, jedoch war das eingestellte "bügelfeucht" ein "extra-extra-schranktrocken". Ich dachte schon, meine Sachen sind gegrillt worden. Aber alles ok, nix eingegangen.
Wir werden wieder die Waschmöglichkeiten nutzen, aber auf der cara nicht mehr. Zu teuer für schlechte Qualität. Dann kostet es nämlich wirklich Zeit, weil man immer wieder nachschauen gehen muss. Auf das hab ich keine Lust im Urlaub.
Hallo,
Wer kann mir sagen, ob das Waschmittel kostenlos ist auf der Stella ......
Danke
Andrea
Hallo,
Wer kann mir sagen, ob das Waschmittel kostenlos ist auf der Stella ......Danke
Andrea
Hallo Andrea,
waren gerade auf der stella. Dort kostet das Waschmittel 50 Cent.
LG
Waldfee13
Auch auf der mar kostete das Waschmittel letzte Woche 50 Cent. Die haben im Waschsalon einen Automaten aufgestellt und dort wird dann nach Abbuchung von der Bordkarte das Waschmittel portioniert für eine Waschladung abgegeben.
LG
Olchi
Ich benutze auch den Wäscheservice und dieses mal auch den Waschsalon.
Danke für die schnellen Antworten....
Andrea
Muß ich das Waschpulver selber in die Waschmaschine füllen? Wir machen viel Sport und müssen
die Sportsachen mal durchwaschen. Allerdings nehme ich immer Tabs von zu Hause mit, kann
ich das noch machen? Das Waschpulver rutscht ja nicht automatisch in die Waschmaschine?
Oder habe ich das verkehrt verstanden?
Gruß Gaby
kannst du selbst machen, also Tabs mitzunehmen ist sinnvoll, wenn ihr noch Freigepäck habt. Sportsachen geben wir auch gar nicht in den Trockner, die hängen wir dann im Bad auf.
Ich frage mich ob man dieses Allroundwaschmittel in Pulverform wirklich für dunkle Wäsche nehmen sollte. Hat jemand schon sein eigenes Waschmittel von euch mitgebracht ?