Ich lese auch mal mit. Eventuell fahren wir im August ab Rotterdam
Rotterdam Parken im Hafen
-
- Allgemein
-
Alemu -
25. Februar 2014 um 16:28
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich lese auch mal mit. Eventuell fahren wir im August ab Rotterdam
Hallo Mellidot,
Wir sind von unserer Aidaprima Reise zurück, und muss sagen, das die Entscheidung in Rotterdam zuzusteigen, richtig war.
Anstatt mit über 3000 Personen in Hamburg einzuchecken, sind in Rotterdam ca. 100 Passagiere zugestiegen. Was das ganze doch sehr entspannt macht.
Wir stellten unser Auto auf dem Parkplatz SSRotterdam ab, auf dem ca. 3/4 der Parkplätze belegt waren. Ein Shuttelbus von der Aida stand schon bereit, der uns dann zum Einchecken brachte.
Das Einchecken begann genau um 14 Uhr.
Am Abreisetag fuhr der Shuttelbus ab 8 Uhr morgens den Parkplatz an.
Parkgebühren für 7 Tage 91 Euro, aber nur wenn man an der Hotelrezeption des Hotelschiff SSRotterdam bezahlt.
Einziger Nachtteil, wenn man in Rotterdam zusteigt, wir mussten zweimal die Seenotrettungsübung mitmachen. -
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung!
So werden wir das auch machen, hört sich sehr entspannt an
Weiß du, ob man nachmittags den Shuttle-Bus zur Markthalle schon nutzen darf? Und gibt es in Hamburg ein Shuttle-Bus ?
-
ja, man kann Nachmittags den Shuttle in die Stadt kostenfrei nutzen.
Wir waren auch schon gegen 12 Uhr am Hafen, konnten die Koffer abgeben und sind dann erst mal in die Stadt gefahren.
Wie Oceanbarhocker empfanden wir das Einschiffen in Rotterdam auch sehr angenehm.In Hamburg gibts den Shuttle zum Hauptbahnhof.
Steinwerder ist leider ziemlich weit außerhalb... Die Schlange der Taxi-Wartenden war richtig lang...
Wir sind dann zur Bushaltestelle gelaufen (15 Minuten), mit dem Bus zum alten Elbtunnel gefahren, dort zu Fuß durch und dann kommt man direkt an den Landungsbrücken raus...
Auf der Rückfahrt hatten wir ein Taxi für 30 Euro von den Landungsbrücken zurück zum Schiff...Viele Grüße
Ahoj -
ja, man kann Nachmittags den Shuttle in die Stadt kostenfrei nutzen.
Wir waren auch schon gegen 12 Uhr am Hafen, konnten die Koffer abgeben und sind dann erst mal in die Stadt gefahren.
Wie Oceanbarhocker empfanden wir das Einschiffen in Rotterdam auch sehr angenehm.In Hamburg gibts den Shuttle zum Hauptbahnhof.
Steinwerder ist leider ziemlich weit außerhalb... Die Schlange der Taxi-Wartenden war richtig lang...
Wir sind dann zur Bushaltestelle gelaufen (15 Minuten), mit dem Bus zum alten Elbtunnel gefahren, dort zu Fuß durch und dann kommt man direkt an den Landungsbrücken raus...
Auf der Rückfahrt hatten wir ein Taxi für 30 Euro von den Landungsbrücken zurück zum Schiff...Viele Grüße
AhojKleine Ergänzung dazu:
Shuttlebus zum Hamburger Busbahnhof und zurück, kostet 13 Euro pro Person.
Gruß Peter -
Hallo,
weis jemand, wieso man die SNRÜ zweimal machen muss?
War das aus allen Touren so?
Gruß
Rheinländer -
Hallo,
weis jemand, wieso man die SNRÜ zweimal machen muss?
War das aus allen Touren so?
Gruß
RheinländerDas betrifft speziell nur die Leute, die in Rotterdam zusteigen.
Diese Handvoll Passagiere müssen am Anreisetag eine Seenotrettungsübung mitmachen.
Wenn in Hamburg die große Masse der Passagiere wechselt, müssen die in Rotterdam zugestiegenen nochmal die SNRÜ mitmachen.
Ist wohl organisatorisch einfacher für Aida, die paar Leute zweimal mitmachen zu lassen.Gruss
Peter -
Hallo zusammen,
kann jemand berichten, ab wann der Shuttle Bus vom Parkplatz der SS Rotterdam zur Prima fährt?Die Überlegung wäre Koffer am Schiff abgeben und parken oder parken mit dem Shuttle fahren und dann die Koffer abgeben.
Vielen Dank für eure Antworten
Furax
-
erledigt
-
Hallo zusammen,
kann jemand berichten, ab wann der Shuttle Bus vom Parkplatz der SS Rotterdam zur Prima fährt?Die Überlegung wäre Koffer am Schiff abgeben und parken oder parken mit dem Shuttle fahren und dann die Koffer abgeben.
Furax
Ganz genau weiß ich es nicht mehr...
Ich meine ab neun, spätestens halb zehn...Ich würde parken und den Shuttle nehmen.
Parkplätze rund um´s Hafenterminal waren bei uns sehr knapp! -
Wie ich schon im Beitrag Nr. 38 geschrieben habe, waren wir gegen 10.30 Uhr am Parkplatz und wurden mit unserem Gepäck sofort bis vor das Schiff gefahren. Da sich am Routenverlauf zwischenzeitlich nichts geändert hat, dürfte auch das übrige "Procedere" gleich geblieben sein, wie auch der Beitrag Nr. 42 von "Oceanbarhocker" - etwa 1 Jahr später - zeigt. Man hielt sich auch bei uns schon stur an die Eincheckzeit von 14.00 Uhr, das Gepäck konnten wir allerdings gleich abgeben. Wir haben uns dann noch ewig in der näheren Umgebung "rumgedrückt", nicht wissend, dass man den Aida-Shuttle in die Stadt (Markthalle) auch ohne Bordkarte oder Shuttleticket einfach so nutzen kann. Irgendwann habe ich dann doch mal jemanden in der Warteschlange gefragt - und siehe da ...
LG Soleluna
-
Hallo zusammen,
Furax
Vom Schiff zum Parkplatz, fuhr der Shuttlebus ab 8 Uhr morgens.
Es spricht ja nichts dagegen, das Dich der Shuttelbus auf der Rückfahrt zum Schiff dann mitnehmen würde.
Gruß Peter -
Wir sind auch wieder zurück und ich kann Rotterdam als Zustiegshafen sehr empfehlen. Das Parken an der SS Rotterdam war unkompliziert, auch ohne Reservierungsmöglichkeit waren genug Parkplätze frei. Der Shuttle brachte uns bis zum Cruise Center. Auch das Einchecken ging einfach und schnell.
SNRÜ muss 2 x gemacht werde, einmal in Rotterdam und dann in Hamburg.
-
Hallöchen
Wir fahren demnächst auch ab Rotterdam und meine Frage wäre,ob der Parklatz bewacht ist?
Vielen Dank für eure Antworten -
Hallo, wir werden evtl.mit dem Auto hin gebracht , also zum Hafen. Kann man direkt am Schiff parken , nur zum aussteigen?
-
Ich hoffe, die Links funktionieren. Das Schiff liegt hier vor der Erasmusbrücke:
https://www.google.de/maps/@51.9064943,4.4883218,17.2z
Kurz halten kann man da bestimmt und so wie es aussieht, gibt es sogar ein Parkhaus:
-
Ja man kann direkt am Schiff kurz halten. Aber sonst ist direkt gegenüber ein Parkhaus.
-
Hallo, wir werden evtl.mit dem Auto hin gebracht , also zum Hafen. Kann man direkt am Schiff parken , nur zum aussteigen?
Von „Hafen“ kann da nicht wirklich die Rede sein. Das Schiff liegt quasi mitten in der Stadt
-
Hier mal der Liegeplatz (ganz links im Bild die Prima), der Bus im Vordergrund ist der Aida-Shuttle in die Stadt.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f7119f-1524753622.jpg]
LG SL
-
... und hier nochmal von der entgegengesetzten Seite.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bbce35-1524755215.jpg]
In der Bildmitte das berühmte Hotel New York, vielleicht als Orientierungspunkt.
LG SL
-