Hallo danke für die Infos. Nett von euch
Rotterdam Parken im Hafen
-
- Allgemein
-
Alemu -
25. Februar 2014 um 16:28
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
gibt es aktuell eine vorgeschriebene Check-In-Zeit für Rotterdam? Ältere Informationen waren, dass der Check-In erst ab 14 Uhr möglich ist.
Gibt es aktuell einen AIDA-Shuttle vom Bahnhof?
Danke für Eure Antworten.
-
Liegt die Perla auch wie früher die Prima direkt am Cruise-Terminal Wilhelminakade. Ich mach dort einen Besuch und brauche einen Parkplatz in der Nähe.
-
Hallo,
wir haben Ende August eine Aida Kreuzfahrt gebucht ab Rotterdamm. Wegen 700 km Anreise werden wir am Tag vorher schon nach rotterdamm fahren.
Wer kann mir einen Tip geben für eine günstige Übernachtung + 8 Tage Parken? Idealerweise indem ich das Auto am oder in der Nähe des Hotels stehen lassen kann und nicht weit zum hafen habe bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut hin komme.Danke für eure Antworten
Holgics -
Hallo holgics ,
unser Liegeplatz mit der Aura war quasi direkt an der Erasmusbrücke, auf der Seite, die dem Rijnhaven gegenüber liegt. Es gab ein paar Hotels in direkter Nähe. Guck doch mal bei google Maps, welche das sind und ob man dort auch parken kann.
Gute Reise!
Gruß, Gina
-
Hallo Mellidot,
Wir sind von unserer Aidaprima Reise zurück, und muss sagen, das die Entscheidung in Rotterdam zuzusteigen, richtig war.
Anstatt mit über 3000 Personen in Hamburg einzuchecken, sind in Rotterdam ca. 100 Passagiere zugestiegen. Was das ganze doch sehr entspannt macht.
Wir stellten unser Auto auf dem Parkplatz SSRotterdam ab, auf dem ca. 3/4 der Parkplätze belegt waren. Ein Shuttelbus von der Aida stand schon bereit, der uns dann zum Einchecken brachte.
Das Einchecken begann genau um 14 Uhr.
Am Abreisetag fuhr der Shuttelbus ab 8 Uhr morgens den Parkplatz an.
Parkgebühren für 7 Tage 91 Euro, aber nur wenn man an der Hotelrezeption des Hotelschiff SSRotterdam bezahlt.
Einziger Nachtteil, wenn man in Rotterdam zusteigt, wir mussten zweimal die Seenotrettungsübung mitmachen.Hallo,
muss oder kann man diesen Parkplatz vorab reservieren ?
lg Gina
-
Hallo Gina,
nein, muss nicht reserviert werden, der Parkplatz ist ausreichend groß.
Liebe Grüße
-
Zu erwähnen wäre noch, dass der Shuttlebus kostenlos ist. Er hält direkt vor dem Treppenhaus vor der SS Rotterdam bzw. am Cruise Terminal. Die Busse fahren, sobald eine gewisse Anzahl Mitfahrer eingestiegen sind. Ich meine, nach max. 20 Minuten sind wir damals abgefahren.
Eine SNRÜ haben wir nur in Rotterdam gemacht, in Hamburg durften wir der Veranstaltung fernbleiben. , war ja auch Ende November.
-
Und was mir noch eingefallen ist, man darf wirklich erst um 14 Uhr einchecken, vorher geht es nicht. Allerdings sind wir 2017 gefahren, ich weiß nicht, ob das immer noch so ist.
-
-
Und was mir noch eingefallen ist, man darf wirklich erst um 14 Uhr einchecken,
war bei uns auch so, aber das Gepäck durften wir da lassen...
-
Hi,
das hört sich super an. Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg Gina
-
Hallo zusammen,
wir fahren am 09.03.2023 wieder mal von Rotterdam aus. Bisher haben wir immer an der SS Rotterdam geparkt.
Jetzt haben wir den Tip bekommen den P+R Parkplatz DE Schanz Ridderkerk zu nutzen. Dieser ist kostenfrei und liegt etwas vor Rotterdam.
Von dort aus kann man mit dem Wasserbus (Linie 20) zur Erasmusbrücke fahren. Kosten für den Wasserbus wären ca. 5 € pro Person.
Hat das schon mal jemand gemacht? Und kann berichten.
Grüße
-
Geparkt haben wir dort noch nicht, aber den Waterbus auf dem Weg nach Kinderdijk genutzt. Das ist problemlos. Bezahlen kann man (nur mit Karte) auf dem Boot. Bedenkt aber, dass Ihr dann mit Gepäck vom Anleger in Rotterdam über die Brücke müßt, die Prima liegt genau gegenüber. Ist aber machbar.
VG RunningBine
-
Zitat
Geparkt haben wir dort noch nicht, aber den Waterbus auf dem Weg nach Kinderdijk genutzt. Das ist problemlos. Bezahlen kann man (nur mit Karte) auf dem Boot. Bedenkt aber, dass Ihr dann mit Gepäck vom Anleger in Rotterdam über die Brücke müßt, die Prima liegt genau gegenüber. Ist aber machbar.
so wie ich das sehe kommen die Anleger 42 und 44 in Frage um zum Kreuzfahrtterminal zu gelangen. Und das ist in der Tat nicht mehr weit zu laufen und man muss auch keine Brücke mehr überqueren.
-
Ah sorry
Sehe gerade, das Runningbiene vom Wasser BUS und ich vom Wasser Taxi geschrieben haben..... Naja, vielleicht ist das WasserTaxi ja auch ne Möglichkeit
Ne.. Sehe das der Parkplatz Schanz Ridderkerk zu weit außerhalb liegt. Da fährt das Wasser Taxi nicht. Dann wohl doch eher mit dem Wasser Bus anreisen wenn der Parkplatz günstig sein soll
-
Wir werden es einfach mal ausprobieren. Der Wasserbus hält am Punkt 53. Dann über die Brücke 6nd man ist am Schiff.
Wir werden berichten.
-
Hallo zusammen,
wir sind am 09.03.2023 auf die Prima gestiegen und haben auf dem Parkplatz "de Schanz" in Ridderkerk geparkt. Das Parken dort ist kostenlos. Direkt an dem Parkplatz ist eine Anlegestelle des Wasserbusses. Mit der Linie 20 (fährt teilweise halbstündlich und mal stündliche) sind wir dann zur Erasmusbrücke gefahren. Dauer der Fahrt ca. 30 Minuten. Für unsere Kinder ist es schon eimn kleines Highlight gewesen. Mit dem Gepäck ist es auch kein Problem gewesen. Kosten für eine Tour (2 Erwachsene und 2 Kinder) waren 15 €. Zahlung ging auf der Fähre mit EC Karte ohne Probleme.
An der Erasmusbrücke sind wir dann genau gegenüber der Prima ausgestiegen. Der Fußweg über die Brücke dauerte inklusive kurzen Fotostop ca. 15 Minuten.
Zurück ging es genauso nur andersrum ;-).
Kosten für den Wasserbus 30,00 € Parken frei.
An der SS Rotterdam hätten wir für die 7 Tage ca. 100,00 € gezahlt.
Wir würden es bem nächsten mal wieder so machen.
-
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles gut geklappt hat. Wir sind an dem Tag mit dem 20er nach Dordrecht gefahren. Lohnt sich auch, Dordrecht ist ein hübsches Städtchen. Leider war ja das Wetter sehr bescheiden.
VG RunningBine
-
Wir sind neulich aus dem Rheinland per Zug nach Rotterdam angereist und dann per Taxi zum Schiff.
Für die Fahrt gilt ein Festpreis von € 25. Taxameter wurde nicht genutzt.
Man kann auch die günstigere Straßenbahn nutzen, muss dann von der Haltestelle zum KreuzfahrtTerminal ein paar hundert Meter laufen. Das Ticket ist 2Std gültig und theoretisch könnte man damit nach Abgabe des Gepäcks nochmal in die Stadt zurückkehren.
-