1973 erste Kreuzfahrt mit Regina Maris, klein und fein.
2002 mit der Astor von Bali bis Dubai einfach nur klasse.
2002 mit der Astor Mittelmeer - schrecklich -essen, Gäste alles furchtbar (lag wohl doch am Preis)
danach etliche Kreuzfahrten mit AIDA (bin grün) Konzept passt einfach
zwischendurch MSC Orchestra - nicht mein Fall. zu plüschig zu groß und laut
2012 mit Costa Allegra von Mauritius über Seychellen, Madagaskar bis La Reunion - Superoute furchtbares Schiff (brannte danach) schlechtes Essen, lautes Puplikum Fazit: Einmal Costa - nie wieder Costa
2016 mangels interessanter Routen nun gebucht bei Phönix Südsee, Neuseeland, Australien, Philippinen bis Taiwan
Warum AIDA
-
Saarbrigger -
25. Februar 2014 um 18:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Peregrino,
Thema verfehlt, setzen 6 !
Der Thread heisst: "Warum AIDA ?"
...und nicht "Warum AIDA nicht ?" (mehr)... -
-
Also AIDA ist einfach der Mercedes unter den Kreuzfahrtunternehmen !
Die absolut schlechtesten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit MSC erlebt, da würde ich
die nächsten Jahre auch nicht mehr mitfahren selbst wenn ich eine Fahrt umsonst bekommen würde.Die Leute das Essen der Ablauf und Organisation sind einfach top bei AIDA!
Natürlich gibt es auch Alternativen aber ich finde AIDA gehört zu den Besten!Es heißt nicht umsonst "einmal AIDA immer AIDA"
-
Hallo Controler,
neben MSC, welche Reedereien kennst Du denn noch ?AIDA = Mercedes unter den Reedereien
-
Also AIDA ist einfach der Mercedes unter den Kreuzfahrtunternehmen !
Hallo,
na ja ,evtl. die A-Klasse (ich würde aber eher sagen der "Golf" unter den Reedereien)
Die richtigen Mercedes-Modelle sind andere Reedereien z.B. Hapag Lloyd,Cunard,Holland Amerika Line,Norwegian Cruise Lines,Seabourn,Seadream,Celebrity Cruises,Crystal Cruises,Princess Cruises, Silversea Cruises,Seven Seas Cruises,Sea Cloud Cruises,Color Line (Color Fantasy,Color Magic)
AIDA = VW
Costa = Opel
MSC = Ford
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
na sieh mal in meiner Signatur
Vielleicht ist MB etwas hoch gegriffen aber bis jetzt fühlte ich mich bei AIDA immer am besten.
So muss jetzt aber langsam weg um 11 Uhr geht meine Flieger zur Vita kurzreise
schöne Ostern!
-
Erstmal muss ich auf Heizergruss' Statement eingehen. Ja, ich fahre Golf, ich mag meinen Golf, der ist jetzt 7,5 Jahre alt, hat über 100.000 km drauf und läuft wunderbar. Zwar fällt immer mal ne kleinere Reparatur an und es nervt mich, dass ich die Rücksitzbank nicht hochklappen kann, aber was soll es? Mein Mann fährt leidenschaftlich gerne Mazda, aber dieses Auto wäre nichts für mich, mit dem werde ich einfach nicht warm.
So geht es mir auch mit AIDA. Ich mag AIDA einfach, denn je nach Tagesstimmung ist immer was geboten. Wenn ich meine Ruhe haben will, dann verkrümel ich mich entweder an einen ruhigen Platz, wenn ich Radau will, dann gibt es den auch innen oder außen. Buffet mag ich sowieso gerne, aber ich gönne mir auch mal einen Abend Büffel-Haus. Die AIDA-Bar ist sowieso der zweitschönste Ort der Welt (der schönste Ort ist eine ganz bestimmte Alm im Mangfallgebirge, aber da fährt AIDA nicht hin ) und wenn mir eine Theatrium-Show gefällt, gehe ich hin, wenn sie mir nicht gefällt, dann finde ich was anderes.
Ich muss dazu sagen, dass ich Späteinsteiger bin und erst 2012 meine erste KF gemacht habe und ich kenne nur die großen Schiffe. Mir gefallen aber auch die großen Pötte, egal welche Reederei, die sprechen mich mehr an, wenn ich sie sehe. Zum einen schon von der Form her, zum anderen mag ich die vielen verschiedenen Leute. Ja, Geschmackssache, ich stehe dazu.
Bisher habe ich zweimal über den Tellerrand gekuckt. An Silvester war ich mit meinem Mann auf der Costa Deliziosa. Ein Schiff innen in pink - für Männer ist das nichts, aber ich mag pink. Stimmung war immer und überall da, es gab auch ein ruhiges Plätzchen, wenn man sich zurückziehen wollte. Nur die Liegezeiten fand ich nicht berauschend. Und da gibt es Leute, die über die AIDA-Liegezeiten meckern (hab ich in einem anderen Thread gelesen)? Meine Mutter wollte dann MS1 testen - und das war nicht meines. Das Essen war zwar super, die Crew war freundlich und erfüllte jeden Wunsch - wenn sie zu dir durchgedrungen sind. An der Bar stapelten sich die Passagiere fast, die drängelten um die Getränke. als würde AI nur eine Stunde lang gelten. Teilweise konnte man keinen Platz an einer der Bars finden, die sind viel zu knapp kalkuliert. Und Stimmung? Was ist das? Mir war so langweilig. Drei Bücher hab ich komplett verschlungen, und das waren keinen dünnen. Am Schlimmsten war es für mich, als in Puerto de la Cruz die AIDAstella, die vor uns lag, an uns vorbeigefahren ist. Die Stimmung am AIDA-Schiff tobte, Dodo stand am Bug und winkte rüber und ich heulte vor Sehnsucht. Da wusste ich es. Mein Schiff ist nicht mein Schiff. Wer will, kann gerne mit Mein Schiff fahren, ich fand es ja (bis auf die rostigen Stellen) nicht schlecht, aber mein Herz gehört AIDA. Costa würde ich aber auch wieder buchen.
Meinen Golf würde ich übrigens nie gegen einen Mercedes eintauschen, und ich habe auf einem Mercedes das Fahren gelernt.
-
Vielleicht ist MB etwas hoch gegriffen aber bis jetzt fühlte ich mich bei AIDA immer am besten.Ist doch i.O.
Wenn mal wieder eine (neue) Tour mit gutem P/L-Verhältnis kommt, bin ich nicht der letzte, der bucht...
Aber so lange:
[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/d21e0ce3a4cde2ce67d7a2d5b7e73f1a.png][Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/b31c6824b9ecd4ce90c74dc039a468d6.png]
-
Also da hat Controler ja einen schönen Vergleich gebracht mit MB.
Aber ich fahre Audi, und das ist auch gut so ... -
egal welche automarke, was die bewertung von msc angeht, gebe ich controler vollkommen recht.
habe mir gerda meinen frust unter
Kurzreise MSC Magnifica vom 16 - 18/04/2014
von der seele geschrieben.es war echt eine erfahrung.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -