Und weil AIDA so 100% Deutsch ist buchen wir lieber NCL.
Mit dem Altersdurchschnitt würde mich auch interessieren. Das war 1996 oder?
Und weil AIDA so 100% Deutsch ist buchen wir lieber NCL.
Mit dem Altersdurchschnitt würde mich auch interessieren. Das war 1996 oder?
Auf jeden Fall ist auf den Disney-Schiffen der Altersschnitt niedriger
Alles anzeigenEiner der Hauptgründe ist doch sicherlich, daß die Bordsprache deutsch ist.
Alles ist in deutsch.
Komplette Beschilderung.
Der überweigende Teil der Crew spricht deutsch.
Das Essen ist auf den Geschmack des normalen Deutschen abgestimmt.
Alle Preise an Bord sind in Euro angegeben.
Die Bordzeitung ist auf deutsch.
Alle Durchsagen sind auf deutsch.
Alle Programme im Theatrium werden auf deutsch moderiert.
Alle AIDA-Ausflüge in deutscher Sprache.
Gerade für Mitmenschen, die nicht gut oder garnicht Englisch sprechen ist das ein Riesenvorteil.
Es macht sicherlich auch keinen Spaß sich z.B. auf einem Costa-Schiff abends eine Show anzuschauen bei der weder die Moderatoren, noch die Künstler ein Wort deutsch sprechen und wo man evtl. nicht mal versteht worum es überhaupt geht.
Hmmm, auf den anderen Deutschen Kreuzfahrtgesellschaften wie TuiCruises, Phoenix etc. ist das wohl auch so, also was ist jetzt daran speziell AIDA
Alles anzeigen
Weitere Gründe für AIDA:
- jüngster Altersdurchschnitt der Passagiere aller Kreuzfahrtgesellschaften
- kein Kleiderzwang oder feste Tische bzw. Essenszeiten
- schöne und bunte Schiffe mit einzigartiger Bemalung
- preislich eigentlich für jedermann erschwinglich
- viele nette Mitreisende, die man in den Buffet-Restaurants kennenlernt
- keine Galadinners in Abendgarderobe oder ähnlichen Mist
- viele nette Mitreisende kann man auch auf anderen Schiffen kennenlernen, das ist nicht unbedingt speziell AIDA.
- schöne und bunte Schiffe mit einzigartiger Bemalung <-- nun, wenn ich an Bord bin, sehe ich den Kussmund nicht.
- preislich eigentlich für jedermann erschwinglich <-- MeinSchiff ist preislich genauso erschwinglich und bei Phoenix sind die Getränkepreise wesentlich niedriger als wie bei AIDA
- keine Galadinners in Abendgarderobe oder ähnlichen Mist <-- bin ich zwar auch kein Fan von, aber was nicht ist, kann ja noch werden
- kein Kleiderzwang oder feste Tische bzw. Essenszeiten <-- stimmt nicht ganz - Kleiderzwang gibt es abends schon - lange Hosen für den Herren zu Tisch (finde ich übrigens richtig). Feste Essenszeiten gibt es übrigens auch.
- jüngster Altersdurchschnitt der Passagiere aller Kreuzfahrtgesellschaften <-- ich sage nur Disney
Auf jeden Fall ist auf den Disney-Schiffen der Altersschnitt niedriger
Wenn nicht sogar am niedrigsten überhaupt.
Den Disney-Plan haben wir schnell wieder verworfen, als wie in Nassau neben so einem Dampfer lagen... Die Animation von drüben war lauter als alles, was direkt von AIDA kam
Aber beim Auslaufen standen auf allen Balkonen Familien mit mind. 1 Kind!
So wie mit AIDA ging es uns früher mit den Magic Life Clubs. In den 90er Jahren waren die jung und innovativ und von sehr guter Qualität, was meine Ansprüche anging. Jedes Jahr war es ein "nachhausekommen", wenn wir in einem der Clubs unseren Urlaub verbringen durften und konnten uns gar nicht vorstellen, irgendwann mal was anderes zu buchen.
Jetzt, rund 10 Jahre später sehe ich aktuelle Angebote und denke nicht mal drüber nach, sowas zu buchen. Obwohl es immer schön war.
Und so wird es uns auch mal mit AIDA gehen - oder vielleicht generell mit Kreuzfahrten? Wer weiß das schon? Ich genieße die Gegenwart und glücklicherweise bald auf AIDA
- schöne und bunte Schiffe mit einzigartiger Bemalung
Hallo,
diese Dampfer sind auch ganz schön bunt
Schöne Grüße
Heizergruss
So wie mit AIDA ging es uns früher mit den Magic Life Clubs. In den 90er Jahren waren die jung und innovativ und von sehr guter Qualität, was meine Ansprüche anging. Jedes Jahr war es ein "nachhausekommen", wenn wir in einem der Clubs unseren Urlaub verbringen durften und konnten uns gar nicht vorstellen, irgendwann mal was anderes zu buchen.
Jetzt, rund 10 Jahre später sehe ich aktuelle Angebote und denke nicht mal drüber nach, sowas zu buchen. Obwohl es immer schön war.Und so wird es uns auch mal mit AIDA gehen - oder vielleicht generell mit Kreuzfahrten? Wer weiß das schon? Ich genieße die Gegenwart und glücklicherweise bald auf AIDA
Genau so war es bei uns auch. Vor unserer ersten AIDA Reise 2004 waren wir auch immer in Magic Life Clubs in der Türkei und in Ägypten und empfanden dass als idealen Urlaub, bis wir dann durch Empfehlung eines Reisebüros AIDA ausprobierten.
Wo steht, dass auf AIDA der jüngste Altersdurchschnitt der Passagiere aller Kreuzfahrtgesellschaften ist? Würde mich mal interessieren, wie die anderen Kreuzfahrtschiffe abschneiden.
Hallo,
bei den Massentourismusdampfern gibt es beim Altersdurchschnitt sicherlich keine großen Unterschiede
Der Altersdurchschnitt ist auch sehr stark vom Seegebiet und Jahreszeit (Ferien) abhängig
http://treffpunkt-schiff.de/service/tipps-…st-kreuzfahrer/
Ach ja,
auf meiner Runde um Großbritannien mir der AIDAaura im Mai 2010 war das Durchschnittsalter 62,3 Jahre (Aussage an der Rezeption nach einem Blick in die Bord-Statistik im Computer)
Schöne Grüße
Heizergruss
Den Disney-Plan haben wir schnell wieder verworfen, als wie in Nassau neben so einem Dampfer lagen...
oh je... mir hat schon gereicht, was wir da so am Weg vom und zurück zum Schiff an Menschen getroffen haben... die haben echt ALLE gängigen Ami-Klischees erfüllt... (superdick, superlaut, superüberdrüber-kreischbunt, Erwachsene in Disney-Kostümen... also ALLE Vorurteile bedient)
Ich glaube für uns wäre es das falsche Schiff...
oh je... mir hat schon gereicht, was wir da so am Weg vom und zurück zum Schiff an Menschen getroffen haben... die haben echt ALLE gängigen Ami-Klischees erfüllt... (superdick, superlaut, superüberdrüber-kreischbunt, Erwachsene in Disney-Kostümen... also ALLE Vorurteile bedient)
Ich glaube für uns wäre es das falsche Schiff...
DAVOR hatten wir echt den Wunsch, mal eine Kurzreise zu machen drauf, vor allem wegen der coolen Wasserrutsche! Und dem vielen Disney
Aber nach diesem Tag reicht es mir, nach Disneyworld zu fahren
ZitatAlles anzeigen
Einer der Hauptgründe ist doch sicherlich, daß die Bordsprache deutsch ist.
Alles ist in deutsch.
Komplette Beschilderung.
Der überweigende Teil der Crew spricht deutsch.
Das Essen ist auf den Geschmack des normalen Deutschen abgestimmt.
Genau das ist der Grund dafür, dass ich von AIDA so enttäuscht war. Da kommt für mich überhaupt kein Urlaubsfeeling auf. Alpenglühen und Sauerkraut .
Andrea
Disney...
ich weiss, ist etwas off topic... Aber hier muß ich einschreiten... Das Schiff (Disney Fantasy) ist ein absoluter Traum. Wir sind schon oft mit AIDA gefahren, jedoch schlägt Disney AIDA in allem. Das freundlichste Personal, die absolut phantastischen Shows (eben Ami-mäßig, das haben die echt drauf), das Essen von höchster Qualität und superlecker (übrigens unserer Meinung nach viel besser als auf Mein Schiff), die Mega-Rutsche und vor allem die absolute Disney-Traum-Insel Castaway Cay. Jedoch leider auch der Preis. Der ist bei einer 1wöchigen Tour auch nicht zu verachten.
Und zum Altersdurchschnitt: Wir waren erstaunt, wie viele Paare (auch ältere) ohne Kinder dieses Schiff gebucht haben. Das mit den Disney-Fan-Artikeln stimmt übrigens... Wir haben uns über etwas übergewichtige Amis mit Minnie und Mickey-Hütchen kaputt gelacht.
Es war ein toller Urlaub. Also für uns ganz klar Disney, vor AIDA und Mein Schiff.
Viele Grüße - Meeresgöttin
meeresgöttin: Und genau so soll es auch sein . Jeder hat seinen Favorit und das ist auch gut so.
deshalb auch die Frage - Warum AIDA?
Jeder hat seinen individuellen Grund ein- oder mehrmals AIDA zu fahren.
So toll andere Sachen auch sein mögen, das muss nicht für jeden gelten Wär' ja langweilig, wenn die ganze Welt das gleiche will
deshalb auch die Frage - Warum AIDA?
Jeder hat seinen individuellen Grund ein- oder mehrmals AIDA zu fahren.
So toll andere Sachen auch sein mögen, das muss nicht für jeden gelten Wär' ja langweilig, wenn die ganze Welt das gleiche will
Genau
Nix für Ungut, aber es gibt auch dicke, laute Deutsche im Hawaiihemd, kurze Hose, weiße Tennissocken und Sandalen...............
Es gibt genau soviele Gründe deutsche Urlauber zu meiden wie ihr vielleicht die Amis. Obwohl die eigentlich zwar oberflächlich, aber immer freundlich sind.
Liegenreservieren z. B. kennen die gar nicht oder drängeln und 30 Min. vor Restaurantöffnung vor der Tür mit den Hufen zu scharren.
oh ja, das spricht echt für die Amis! So hat jede Nation ihre Vor- und Nachteile.
(Der Tag, von dem Isi schrieb, war aber echt arg...das waren nicht die Amis, die ich in den USA kennengelernt habe, ....)
Nun gut, ein Ami-Schiff in der Karibik zur Spring-Break-Zeit würde ich im Radius von 100 km lieber meiden....
Den Disney-Plan haben wir schnell wieder verworfen, als wie in Nassau neben so einem Dampfer lagen... Die Animation von drüben war lauter als alles, was direkt von AIDA kam
Aber beim Auslaufen standen auf allen Balkonen Familien mit mind. 1 Kind!
Hallo Gila,
stimmt, wir waren auch dabei. Die Disney ist halt ein absolutes Fun-Schiff, welches anders konzipiert ist, und somit auch seine Zielgruppe findet.
Dennoch war es für mich sehr imposant, als sie auf den Bahamas (2012), direkt neben uns (wir hatten die BK auf dieser Seite) eingelaufen ist.
Ich weiß noch sehr genau, dass ich gerade aus der Dusche kam und dieses Geräusch nicht zuordnen konnte.
Ich stand dann nur noch staunend auf unserem Balkon, als dieser "Koloss" festgemacht hat. So ein riesen Schiff hatte ich bis dahin noch nie gesehen.
Und ich hab ewig die Wasserrutsche angeschaut Genial, genial.... und auch die vielen Disney-Figur-Applikationen am Schiff, so süß!
Aber billig sind die Reisen ja nicht und auf solchen "Fun" hab ich eigentlich keine Lust.