@ Hans Wurst ein herzliches Willkommen.....schön das auch ihr dabei seid.....
Machen wir doch eine Aida - Fanreise daraus......
LG. Gabby
@ Hans Wurst ein herzliches Willkommen.....schön das auch ihr dabei seid.....
Machen wir doch eine Aida - Fanreise daraus......
LG. Gabby
Keiner zuhause ?????
Kennt jemand von euch private Anbieter in Cozumel ???
Vielen Dank im voraus.
LG. Gabby
Hallo Gabby,
ich kenne zwar keinen privaten Anbieter auf Cozumel, aber gerade auf Cozumel finde ich das auch nicht tragisch.
Hitzen Itza würde ich eh nicht privat machen, weil die Gefahr einfach zu groß ist, dass man es nicht rechtzeitig zurück schafft und für alles andere gibt es mehr als reichlich Anbieter direkt am Pier. Wir werden uns auch nur ein Taxi schnappen und entweder zum Strand oder typisch Touri zum Chankanaab Park fahren
Mal schauen...
An was hattest du denn gedacht? Vielleicht kann ich mich ja dran erinnern, ob ich es auf Cozumel gesehen habe?
Viele Grüße, Britta
Hallo Britta,
vielen lieben Dank. Eigentlich hätte ich mir gern die Ausgrabungen angesehen, aber das
hat sich nun erledigt. Du schreibst ja man sollte das nicht privat machen....macht wenig
Sinn wenn ich das verpassen würde.
Wir machen meistens alles individuell...nun bestimmte Dinge gehen dann halt nur über
Aida. Danke für deine Info.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Gabby
Hallo Gabby,
nach Chitzen Itza fährt man schon 4 Std. - plus Fähre von Cozumel nach Playa del Carmen. Wenn du Ausgrabungen auf eigene Faust machen möchtest: wie wäre es dann mit Tulum? Das schafft man gut alleine und ist auch wunderschön. Wenn auch nicht so groß. Aber die Lage hat auf jeden Fall ihren ganz besonderen Charme.
Ansonsten haben die Maya leider nicht so richtig an die Touris gedacht, die auch mal ihre Bauwerke bestaunen möchten
Wir machen eigentlich auch das meiste individuell. Vielleicht kann man sich ja bei dem ein oder anderen zusammen schließen....
Viele Grüße,
Britta
Liebe Britta,
das hört sich doch gut an.....werde sicherlich etwas finden !!!
Wenn man individuell etwas unternimmt sieht man meistens mehr.....
können uns ja auf dem Schiff austauschen....vielleicht klappt es ja sogar.....
Einen schönen Wochenstart....nicht mehr lange und es heißt::::: Leinen los.....
LG. Gabby
Keiner zuhause ?????
Kennt jemand von euch private Anbieter in Cozumel ???
Vielen Dank im voraus.LG. Gabby
Richtig, sind gestern erst von der Nordamerika Tour zurückgekommen
Wir sind dieses Jahr in Cozumel zum Fähranleger gelaufen und haben dort ein Großraumtaxi für 9 Leute gebucht.
Zuerst nach Tulum (für die Kultur) und danach zum Strand (für Körper und Seele).
War beides toll, der Strand neben Tulum war einer der schönsten auf der Tour!
Hier mal die vorläufigen Gedanken für unsere Ausflugsplanung
Santo Domingo:
Zu Fuß in die Stadt und ein wenig spazieren gehen
Tortola:
Wenn die Zeit reicht nach Jost Van Dyke oder mit dem Taxi an einen schönen Strand.
St. Kitts und Nevis:
Mit dem Taxi zum Mongoose Beach.
La Romana:
Mit Seavis Tours zur Isla Saona.
Ocho Rios:
Mit Willy Doo unterwegs (nachdem wir dieses Jahr mit Steven gefahren sind).
Cozumel:
Entweder Insel Passion oder Strand.
Belize:
Eine kleine Insel. Goff’s Cay, Rendezvous Cay, …
Grand Cayman:
Seven Miles Beach.
Montego Bay:
Da Rückflug für uns voraussichtlich ca. 17:35, Strand in der Nähe vom Schiff.
Oder vielleicht doch ganz anders ..
Lg
Biggi und Lothar
Euch gibt es ja doch noch....dachte ihr seid verschollen.......
Ich hoffe ihr hattet eine traumhafte Reise
Guten Start in den Dienstag und viele Grüße
Gabby
Ja es gibt uns noch!
Verschollen bin ich allerdings im Moment in Bergen von Arbeit.
Die Reise war natürlich traumhaft und das Wetter noch besser als bei unserer gemeinsamen Tour letztes Jahr.
So und nun zur Karibikreise:
Wir haben heute für unseren Aufenthalt in La Romana bei Seavis Tours die "Saona Crusoe VIP" gebucht.
http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
Bei einer Gruppe von 8 Personen gibt es 10 % Nachlass auf den Ausflugspreis.
Wenn noch jemand vor hat diesen Ausflug zu buchen, kurze PN an mich für das Codewort.
Freuen uns auf euch.
Gabby: hast du vielleicht wieder Lust das Fantreffen zu organisieren?
Liebe Grüße
Lothar
Frage an die Karibik Kenner. Wir möchten gerne irgendwo Jetski fahren. Kann uns jemand einen Tip geben ? Aida bietet es auf dieser Tour wohl nicht an.
Hallo an alle
Wir sind nur halb/richtig in diesem Beitrag.
Ab dem 24.01 sind wir auch bei Euch. Fliegen zwar auch schon am 17.01,
werden dann aber erst noch eine Woche in der Dom Rep verbringen.
Liebe Gruesse
paarmuc
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind auch dabei und wollten uns am WE mal mit dem Ausflugsthema beschäftigen.
Ich habe zwar 95 schon eine Karibikreise gemacht- damals noch mit meinen Eltern, aber nicht mehr soviel in Erinnerung was wo war etc.- außerdem hatte ich den Arm gebrochen und war von daher auch ein wenig eingeschränkt mit meinem Gipsarm Aber ich erinner mich, dass wir den Wasserfall hochgekraxelt und mit einem Floss gefahren sind - die Ausflüge habe ich schon entdeckt...
Allerdings möchten wir nicht alle Ausflüge über die AIDA buchen- also wer Interesse hat an gemeinsamen Touren oder auch Tipps- nehmen wir gerne an :)!
Schönes Wochenende
Hallo, wir sind auch mit dabei. Wir fliegen ab Düsseldorf. Im Februar waren wir mit Erika auf der Isla Saona. Das war der beste Ausflug auf unserer Reise mit AIDAluna. Wir machen den Ausflug noch einmal. Da ich guten Kontakt zur Erika habe, bereite ich den Ausflug vor:
Um 9.30 Uhr geht es vom Schiff aus mit dem Bus nach Bayahibe. Dann gehen wir auf Schnellboote und fahren zu der Sandbank mit den Seesternen.
Danach geht es weiter zur Isla Saona wo wir baden und essen und trinken. Die Rückfahrt ist mit einem Segelkatamaran ca. 2,5 Stunden mit open Bar. Danach von Bayahibe mit dem Bus zurück zur AIDA. Der Ausflug kostet 50 Euro und es ist alles inclusive. Bezahlt mwird im Bus bei Mike dem Reiseleiter. Ich kann den Ausflug nur empfehlen. Preis Leistung sind unschlagbar. Solltet ihr euch dafür entscheiden, dann trefft mich am 23. Januar (Seetag) an der Ocean Bar um 12 Uhr mittags.
Dort könnt ihr euch dann bei mir anmelden. Ich habe ein Schild mit der Aufschrift:" Ausflug mit Erika".
Für Santo Domingo gibt es auch einen Ausflug mit Erika.
Abholung am Schiff um 9 Uhr. mit dem Bus und Reiseleiter Mike geht es in die Grotten. Wir sehen das Kolumbushaus, die Wachablösung in der Altstadt, das Bernsteinmuseum und den Präsidentenpalast. Wir haben dann noch eine Stunde Freizeit und dann geht es zurück aufs Schiff. Der Ausflug kostet 30 Euro und alle Eintritte sind inclusive. Am 19. Januar bin ich um 12 Uhr an der Ocean Bar, wo ihr euch anmelden könnt. Mit meinem Schild:" Ausflug mit Erika."
Eure Patty
Zurück von meiner traumhaften Karibik-Tour....... Nix los hier ???
Wo sind denn alle Mitreisenden ????
Euch allen einen schönen Restsonntag......ich muss an meine Bügelwäsche.....
LG. Gabby
Hallo Gabby,
natürlich sind wir da und voller Vorfreude. Was heißt hier Bügelwäsche. In der Karibik brauchst du doch nicht viel zum Anziehen oder? Findet ihr euch zu Hause überhaut noch zurecht. Das Schiff ist doch inzwischen sowas wie euer Hauptwohnsitz geworden. Dann machst du die Wäsche und dann geht es ja fast schon wieder los. Schön Gefällt mir und noch mehr gefällt mir, dass wir das nächste Mal dabei sind.
L.G. und einen schönen Restsonntag.
Barbara
Hallo Patty,
wir steigen am 24.1. zu euch auf die Bella. Kannst du mir bitte sagen wie lange der Ausflug mit Erika zur Isla Saona dauert. Würde gerne am Abreisetag dahin, weil unser Flieger erst um 19.00 geht. Hast du evtl. Kontaktdaten für mich.
Liebe Grüsse,
Evi
Hallo Evi,
die Mail von Erika: erikarasch@coditel.net.do
Ich denke das wird knapp. Um 17.30 Uhr ist man ja erst am Hafen von Bayahibe und dann geht es ja noch zur AIDA. Das dauert ca. noch einmal gute 20 Minuten.
Viel Glück
Patty
Hallo zusammen,
hat jemand einen Ausflugstipp für St. Kitts.
LG Steffen
Wir haben Nachwuchs, äh keinen Nachwuchs sondern Zuwachs bekommen!
Unsere Tochter und ihr Freund haben sich am Sonntag doch noch dazu entschlossen mit auf diese tolle Tour zu kommen.
Damit wird sich für uns die Ausflugsplanung ein wenig ändern.
Chip99:
Wir sind dieses Jahr am Vormittag mit Aida den „Sugar Train“ gefahren und am Nachmittag mit dem Taxi zum Strand.
Der „Sugar Train“ hat uns gut gefallen, die Versorgung mit Getränken war perfekt!
Man fährt teilweise direkt am Gartenzaun der Häuser entlang.
lg Lothar
@ Hans Wurst:
Das ist doch toll....dann wird das Schiff ja doch noch voll....
Schönes Wochenende....
LG. Gabby