PN @ Antje
02.02. - 16.02.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Antje, du hast Post!
-
Hallo in die Runde
Wir sind zu viert dabei und kommen (dem allgemeinen Trend folgend) auch aus Sachsen-Anhalt
- und fliegen auch von Frankfurt und haben die Flüge pauschal über AIDA gebucht. Obwohl in der Reisebestätigung der Zwischenstop Dubai steht, hoffen auch wir auf einen Direktflug
Wir überlegen, die erste Nacht trotz Anreisepaket in Bangkok zu verbringen. In MyAIDA werden die Ausflüge für den Anreisetag ja leider noch nicht angezeigt... Wenn wir es selbst organisieren, müssten wir uns ja selbst um den Transfer Flughafen-Bangkok und Bangkok-Hafen kümmern Hat jemand Erfahrung mit den Anreiseausflügen von AIDA bzw. eigener Organisation?
Der Weg zum Hafen ist ja leider doch etwas lang...
Das Schiff füllt sich also langsam -
Wir haben gerade den Ausflug mit Ralf Dittko gebucht, nachdem er jetzt seine Planung für die neue Saison fertig hat. Da nur max. 30 Personen dran teilnehmen können, sollte sich besser beeilen, wer Interesse hat. In den letzten Jahren waren die Plätze schnell ausgebucht.
Es läuft ähnlich ab wie im letzten Jahr, siehe Ausflugstipps Ho-Chi-Minh-Stadt. Der Ausflug kostet pro Person 155 Euro und wird für uns sicher ein Highlight auf dieser Reise werden. Gern kann ich euch die Mail mit der Ausflugsbeschreibung weiterleiten, einfach kurze Mail an Antjebrauer2911@aol.com
Liebe Grüße und euch allen weiterhin viel Spaß beim Planen
Antje -
Na da sind ja einige Landsleute hier im Forum unterwegs,hängt sicherlich mit den Schulferien anfang Februar zusammen.
Auch wir haben vor einiger Zeit die Dschungeltour auf Koh Samui mit den Knöttgens gebucht, da haben wir ja schon 1-2 Geländewagen mit Sachsen Anhaltern voll. Uns fehlt noch ein Tagesausflug in Singapur haben schon einen Abendausflug mit Aida auf den Singapur Flyer und am 2 Tag nach Sentosa.Für die 2 Tage in Saigon haben wir aber noch keinen Plan vermutlich 2 Einzelausflüge.Der Ausflug den Ihr macht Antje ist sicherlich Toll hat aber auch einen stolzen Preis von 185 Euro mit Visum naja aber wann ist man schon wiedermal 2 Tage in Saigon.Bis bald
-
Wir kommen aus dem Badischen und sind Anfang 50 , Thailand erfahren und haben die Tour vor 5 Jahren schon einmal gemacht. Wir reisen 4 Tage vorher an und bleiben anschließend noch eine Woche in Pattaya. Der Hafen ist nur 15 Taximinuten entfernt (Bangkok 1:30 h ).
Über Ausflüge haben wir uns noch keine grosartigen Gedanken gemacht, denn man lernt Gleichgesinnte kennen und möchte dann etwas gemeinsam unternehmen.
Natürlich haben wir ein paar Vorstellungen, Koh Samui und Penang sind Strandtage. Singapur haben wir damals die Bikingtour am Tag gemacht. Da überlegen wir noch was wir diesmal machen. Abends werden wir auf jeden Fall Boogies Night Market aufsuchen und anschließend in die Bar des Swiss Hotel im 72. Stock ein Erdinger Weissbier trinken. Den Abend ausklingen lassen wir am Clarks Kay, eine riesengroße überdachte Fußgängerzone am Singerpor River mit unzähligen Themenbars, mit toller Livemusik. Für Saigon haben wir noch keine Vorstellung, damals war große Stadtrundfahrt angesagt, diesmal haben wir ja 2 Tage Zeit, irgent etwas zu unternehmen das nichts mit dem Vietnamkrieg zu tun hat. Für Vorschläge sind wir immer zu haben, ebenso geben wir unsere Erfahrungen gerne weiter.
Andreas und Gudrun -
Hallo,
so langsam füllt es sich ja auf
Für uns hängt die Ausflugsplanung etwas an den Flugzeiten. Bangkok kann man ja am ersten oder am letzten Tag machen.
Gab es schon mal einen Ausflug für den Anreisetag gleich mit Übernachtung in Bangkok und dann einen Tag später an Bord gehen?
In Singapur werden wir den Nachtausflug in den Zoo machen müssen, dem Kinde zuliebe. Ansonsten zu Fuß, per Bahn oder Bus, evtl auch Boot. Am 2. Tag könnt ich mir Sentosa vorstellen.
Ho Chi Minh würde mir der Shuttle reichen und dann zu Fuß, so wie es el capitano in seinen Touren vorschlägt.
Durch den Overnightbesuch kann man es ja entspannt angehen.
Hat jemand schon mal etwas über die Segelausflüge auf Koh Samui gelesen bzw. gehört? Da gibt es ja sehr unterschiedliche, Dschunken, Katamaran mit Schnorcheln oder auch ohne. Kajak in irgendeinem Gebiet?
Kuala und Penang habe ich noch keinen wirklichen Plan, zu viele Tempel brauche ich auch nicht. Zum Baden wohl zu schade, da man ja Seetage hat.
Fragen über Fragen......
-
Hallo Ticki
Ausflüge in Bangkok am Anreisetag mit Übernachtung sind eigentlich im Programm von Aida mit dabei werden aber erst ab den 04.11 in My Aida freigegeben.Es waren bisher immer 4 Ausflüge einer für 140 Euro p.P im 4 Sterne Hotel und der andere für 185 Euro im 5 Sterne Hotel.
Aufgeteilt in 2mal Bangkok Klassisch und Bangkok Schwimmende Märkte.Da wird man am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht,der rest des Tages ist dann frei verfügbar.Nach dem Frühstück beginnt der eigentliche Ausflug von wo es am Ende dann direkt zu Aida geht. -
Danke alter Schwede, das ist ja auch eine Überlegung wert.
-
Wir kommen aus dem Badischen und sind Anfang 50 , Thailand erfahren und haben die Tour vor 5 Jahren schon einmal gemacht. Wir reisen 4 Tage vorher an und bleiben anschließend noch eine Woche in Pattaya. Der Hafen ist nur 15 Taximinuten entfernt (Bangkok 1:30 h ).
Über Ausflüge haben wir uns noch keine grosartigen Gedanken gemacht, denn man lernt Gleichgesinnte kennen und möchte dann etwas gemeinsam unternehmen.
Natürlich haben wir ein paar Vorstellungen, Koh Samui und Penang sind Strandtage. Singapur haben wir damals die Bikingtour am Tag gemacht. Da überlegen wir noch was wir diesmal machen. Abends werden wir auf jeden Fall Boogies Night Market aufsuchen und anschließend in die Bar des Swiss Hotel im 72. Stock ein Erdinger Weissbier trinken. Den Abend ausklingen lassen wir am Clarks Kay, eine riesengroße überdachte Fußgängerzone am Singerpor River mit unzähligen Themenbars, mit toller Livemusik. Für Saigon haben wir noch keine Vorstellung, damals war große Stadtrundfahrt angesagt, diesmal haben wir ja 2 Tage Zeit, irgent etwas zu unternehmen das nichts mit dem Vietnamkrieg zu tun hat. Für Vorschläge sind wir immer zu haben, ebenso geben wir unsere Erfahrungen gerne weiter.
Andreas und Gudrun
Hallo ich werde auch dabei sein ,ich habe die tour schon 2012 gemacht und wuerde sie immer wieder machen und bin froh diesmal mehr zeit fuer singnapor zu haben,uebrigens gudrunandreas ich wohne nicht weit weg von euch in Speyer und werde auch vorher in Bangkok und auch noch eine woche in pattaya bleiben! -
In der neuen Ausflugsbroschüre sind nun die Übernachtungen in Bangkok mit drin. So wie du "alter Schwede" geschrieben hast, 4* und 5* Hotels mit entsprechenden Ausflügen.
Da wir noch keine Flugzeiten, haben lohnt sich das Überlegen noch nicht. Von den werden wir es abhängig machen, ob wir das Anreise oder Abreiseangebot machen werden. Zweimal die gleichen Tempel ansteuern muss ja nicht sein.
Falls jemand bei Facebook ist, schaut mal nach der SOA Gruppe. Dort kann man die Broschüre einsehen und runterladen.
-
Vielleicht hat noch jemand Interesse an einer deutschsprachigen Tagestour in Ho Chi Minh Stadt. Die Tour wird für nur sechs Teilnehmer sehr individuell gestaltet und beinhaltet auch Abholung und Rückbringung zum Hafen. Für die Tour am 13.02.15 sind gerade noch 2 Plätze frei, Preis pro Person 95 €. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.saigon-stadtf%c3%bchrung.de/. Wir freuen uns schon sehr auf diese Tour, die auch abseits der typischen Touristenpfade führen soll.
Viele Grüße von Conny
-
Hallo,
sind gerade dabei auch diese Tour zu buchen. Da wir Asien Neulinge und unerfahren sind, bitte ich um ein paar Infomationen.
Wir möchten auch gerne evtl. 2 Tage früher nach Bangkok anreisen. Ist ein Hotel empfehlenswert ? Die Abfahrt von Aida ist ja eigentlich
erst am 03.02. abends, oder?
Was gibt es in Bangkok für tolle Ausflüge?
Mit wem macht Ihr Ausflüge in Bangkok? Wir brauchen ihn unbedingt deutschsprachig.
Gibt es evtl eine Gemeinschaft für den Transfer zum Hafen Terminel Abfahrt AIDA ?
Um weitere Tipp`s wäre ich sehr sehr dankbar.Viele Grüsse von
Annemarie aus Bayern -
Hallo Annemarie,
schau mal unter http://www.bangkok-touren.info
Wir haben Ausflüge und Transfers darüber gebucht. Wolfgang kommuniziert mit Euch komplett in deutsch und auch die Ausflüge können deutschsprachig gebucht werden.
Viele Grüße
Schlapsi
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Hallo,
so langsam nimmt unsere Ausflugsplanung Formen an:
Bangkok: wahrscheinlich AIDA Ausflüge (je nachdem, wann wir ankommen)
Koh Samui:auf eigene Faust mit dem Songthaew zum Chaweng Beach
Penang: mit dem Taxi zum Kek Lok Si Tempel, danach Georgetown zu Fuß
Kuala Lumpur: mit dem Taxi zu den Batu Caves, nach China Town, Merdeka Square, KL Tower (Besichtigung), Petronas Towers und KLCC
Singapur: Erkundung der Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ho Chi Minh Stadt: deutschsprachiger Tagesausflug mit "Saigon-Stadtführung"
Bangkok: entscheiden wir erst, wenn wir unsere Flugzeiten kennen
Viele Grüße von Conny
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gerade auf myAIDA die Ausflüge für Ho Chi Minh Stadt angeschaut. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Während in der aktuellen Ausflugsbroschüre der Transfer nach Ho Chi Minh Stadt noch mit 2,5h angegeben ist und der Ausflug "HCM01 - Ho Chi Minh Stadt klassisch" 8,5h dauert, steht er unter myAIDA mit 5h Dauer gesamt.
Liegen wir näher in der Stadt oder gibt es ein Problem in myAIDA?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Sina -
Hallo Sina,
irgendwer hat geschrieben, dass das der weiter wegliegende Hafen ist aber es wohl eine neueröffnete Schnellstraße geben soll.
Es gibt wirklich unterschiedliche Angaben dazu.
LG
-
sorry vergessen, MyAIDA ist immer aktueller!
-
Wir sind nun auch mit dabei und freuen uns schon....
Da die pauschalen Flugpreise über Aida ja sehr "großzügig" gerechnet sind, reisen wir nun individuell mit Emirates schon 2 Tage früher an, und können uns dann mit der Ersparnis noch Bangkok etwas intensiver anschauen.
Am 02.10. gehts dann nach einem späten Frühstück entspannt mit Bangkok-Transfers auf das Schiff um zu relaxen. Für den Folgetag ist ein Ausflug ins ca. 30 km entfernte Elefantencamp nach Pattaya geplant. Müssen wir aber erst mal schauen wie die Notseerettungübung angesetzt ist.
Den weiteren Ablauf werden wir jetzt nach und nach mal planen....
LG -
Hallo, wir fliegen schon am 30.1. Richtung Bangkok... Wo kann man am besten vorab ein Taxi zum Hotel reservieren. Kann man vorab diesen Transfer, dann am 2.2. den Transfer vom Hotel zum Hafen und am 16.2. den Transfer vom Hafen zum Flughafen zurück....
Und mit wieviel euro muss man rechnen.
Desweiteren würde mich interessieren, ob man überall die Landeswährung braucht oder ob man überall mit Dollar zahlen kann?
Vielen Dank vorab!!!!
-