Wir haben unseren Transfer vom Hotel zum Hafen über Oriental Escape gebucht und zahlen 2700 THB. Sind umgerechnet 65 Euro, pro Fahrzeug und Strecke.
Zahlbar vor Ort, ausgenommen der Rücktransport nach Bangkok.. den muss man im Vorfeld bezahlen.
Wir haben unseren Transfer vom Hotel zum Hafen über Oriental Escape gebucht und zahlen 2700 THB. Sind umgerechnet 65 Euro, pro Fahrzeug und Strecke.
Zahlbar vor Ort, ausgenommen der Rücktransport nach Bangkok.. den muss man im Vorfeld bezahlen.
Bangkok-flughafen-Transfer.de
Kennt jemand die Seite? Scheint günstiger zu sein, oder?
Hallo in die Runde,
wir haben auf Koh Samui die Inseltour für Kreuzfahrtgäste bei http://www.tourskohsamui.com/ gebucht. Ist noch jemand dabei?
LG
Steffi & Frank
Ja wir und auch noch mehrere hier aus dem Forum sind auf Koh Samui auf der Inseltour mit den Knöttgens dabei.
Ja wir und auch noch mehrere hier aus dem Forum sind auf Koh Samui auf der Inseltour mit den Knöttgens dabei.
http://www.tourskohsamui.com/ ist aber nicht Frank Knöttgen, oder täusche ich mich da
Hallo,
Hier einige Tips für individuell Anreisende. Nach Ankunft in Bangkok wechseln wir immer im Transferbereich des Flughafens mindestens soviel Euro in Thai Baht, die wir die ersten 2 bis 3 Tage in etwa benötigen. Man fühlt sich nicht beobachtet und die Wechselkurse waren bisher mit die Besten. Man benötigt Thai Baht, da in Thailand ganz selten Fremdwährungen akzeptiert werden.
Danach geht es zur Immigration zur Passkontrolle. Noch im Flugzeug werden Einreisekarten verteit, diese wird ausgefüllt in den Reisepass getackert.
Danach geht es zu den Kofferbändern. In diesem Bereich kann man auch Limosinen zu überteuerten Preisen buchen.
Nach dem Verlassen des Transitbereiches geht man ein Stockwerk tiefer in die Abflugebene. Dort befinden sich die regulären Taxis. Man bucht dort sein Taxi an einem Sammelschalter. Dort gibt es nur Festpreise. Nach Bangkok mus man etwa 500 Baht rechnen, je nach Entfernung zum Hotel. Nach Pattaya bezahlt man etwa 1000 Baht. Zum Hafen denke ich wird der Preis ähnlich sein, denn der Hafen ist etwa 20 Fahrminuten von Pattaya entfernt.
LG Andreas u. Gudrun
http://www.tourskohsamui.com/ ist aber nicht Frank Knöttgen, oder täusche ich mich da
Ja ihr habt Recht habe mich geirrt wir machen den Ausflug mit http://www.samui-urlaub.de mit der Auswanderer Familie Knöttgen.
Hallo,
Hier einige Tips für individuell Anreisende. Nach Ankunft in Bangkok wechseln wir immer im Transferbereich des Flughafens mindestens soviel Euro in Thai Baht, die wir die ersten 2 bis 3 Tage in etwa benötigen. Man fühlt sich nicht beobachtet und die Wechselkurse waren bisher mit die Besten. Man benötigt Thai Baht, da in Thailand ganz selten Fremdwährungen akzeptiert werden.
Danach geht es zur Immigration zur Passkontrolle. Noch im Flugzeug werden Einreisekarten verteit, diese wird ausgefüllt in den Reisepass getackert.
Danach geht es zu den Kofferbändern. In diesem Bereich kann man auch Limosinen zu überteuerten Preisen buchen.
Nach dem Verlassen des Transitbereiches geht man ein Stockwerk tiefer in die Abflugebene. Dort befinden sich die regulären Taxis. Man bucht dort sein Taxi an einem Sammelschalter. Dort gibt es nur Festpreise. Nach Bangkok mus man etwa 500 Baht rechnen, je nach Entfernung zum Hotel. Nach Pattaya bezahlt man etwa 1000 Baht. Zum Hafen denke ich wird der Preis ähnlich sein, denn der Hafen ist etwa 20 Fahrminuten von Pattaya entfernt.
LG Andreas u. Gudrun
Danke für die Tipps. Also ist es doch nicht ratsam das Taxi vorab zu bestellen? Ist es direkt am Flughafen günstiger?
Wie sieht es mit den anderen Ländern aus? Immer Geld in Landeswährungen tauschen oder überall mit Dollar zahlen?
Hallo,
Ab Flughafen Bangkok braucht ihr keinen Transfer vorher buchen, das klappt ohne, versprochen. Falls ihr vorher in Bangkok oder Pattaya seit, bieten alle Hotels Transfers an. Viele haben faire Preise, manche viel Phantasie. Dann bestellt man sich im Hotel eben ein reguläres Taxi. Vor 2 Jahren haben wir im Taxi mit Taxameter 320 Baht vom Swisshotel Bkk zum Flughafen bezahlt.
Auf Koh Samui empfehle ich Thai Baht, denn am Landesteg nach 1/2 h tendern werden 100 Dollar verlangt zum Chaweng Beach, 50m weiter haben wir vor 5Jahren 2000 Baht bezahlt für 1 h Elefantenreiten, baden am Chaweng und Rückfahrt auf der anderen Seite der Insel für 6 Personen. In Penang wurden Dollar akzeptiert, ebenso Baht. Kuala Lumpur haben wir kein Geld gebraucht, da der Hafen 1, 5 h entfernt ist, man ist auf Aida Ausflüge angewiesen. In Singapur war die Landeswährung auf Märkten wichtig, ansonsten Kreditkarte. In Saigon zählen nur Devisen, entweder Dollar oder Euro, man kann aber auch unverbrauchte Singapur Dollar in Euro oder US Dollar tauschen.
LG Andreas und Gudrun
Vielleicht hat noch jemand Interesse an einer deutschsprachigen Tagestour in Ho Chi Minh City: bei einer Teilnehmerzahl von 10 - 15 Personen kostet die Tour 79,- € pro Person. Bislang haben sich 7 Teilnehmer für die Tour am 13.02. angemeldet. Information und Anmeldung unter http://www.saigon-stadtf%c3%bchrung.de/.
LG Conny
Hallo Cole danke für den Tip hab gleich mal eine Anfrage wegen des Ausflugs rausgeschickt wenn alles klappt sind wir am 13.2 in Saigon dabei.
Habe gerade Antwort von www. saigon-stadtfuerung.debekommen,währen jetzt mit uns 9 Personen zu einen Preis von 89 Euro pro Person es fehlt also noch ein Teilnehmer und dann kostet es noch 79 Euro.Muß jetzt nur noch die Passkopien wegen Hafen Visa rausschicken.
abe gerade Antwort von http://www.saigon-stadtfuerung.de bekommen,währen jetzt mit uns 9 Personen zu einen Preis von 89 Euro pro Person es fehlt also noch ein Teilnehmer und dann kostet es noch 79 Euro.Muß jetzt nur noch die Paßkopien wegen Hafen Visa rausschicken.
Falsch Es sind 13 Personen.
Haben soeben auch gebucht..
Wir schließen uns mit 4 Personen an. Somit beträgt der Preis lediglich 79 Euro
Na das ging aber schnell,ja 13 Personen und schon sind es nur noch 79 Euro.
Danke nochmals an Cole
Die Passkopien hab ich gerade rausgeschickt warte nun noch auf die Kontodaten für die Zahlung
Jemand noch etwas spannendes in Penang?
Da freue ich mich doch, dass mein Aufruf gleich Erfolg hatte.
LG Conny
Welcher Tour ist das denn genau??
Gibt ja viele auf der Seite
Danke
Hallo werna09,
es handelt sich um die Tagestour für Kreuzfahrer "Saigon Stadtführung mit Abholung und Rückbringung am Hafen".
Hallo MarkK,
für weitere Vorschläge zu Penang schau doch mal in die Rubrik Ausflüge Asien / Penang, Beitrag Nr. 240 von cabriofan. Er hat dort tolle Ausflüge für Penang, Kuala Lumpur, Singapur und Saigon ausgearbeitet, alles zum Herunterladen. Das ist eine geniale Fundgrube!
LG Conny
Danke für die schnelle Antwort. Habe es gefunden. Was ist denn der Unterschied zu dem Ausflug von der Aida?? Außer dass man in einer kleineren Gruppe unterwegs ist?
Danke
Einfach mal die Tourbeschreibungen vergleichen!