"In Saigon zählt allerdings nur Euro, sogar Münzen"
Laut Aussage anderer Forumsteilnehmer kann man in Saigon sehr gut mit US$ bezahlen!!!
02.02. - 16.02.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier die schnelle Rückmeldung von AIDA zum Fan-Treffen:
"Liebe Frau Bronkalla,
folgenden Termin schlagen die Kollegen von AIDAsol vor:1. Seetag 05.02.15
11:30 Uhr
AIDA BarWenn dieser Termin für Sie in Ordnung ist, geben Sie uns bitte eine
kurze Rückmeldung. Dann können wir den Kollegen diesen Termin
bestätigen.Herzliche Grüße
Ihr AIDA Facebook Team"Das entspricht leider nicht unseren Wünschen (nachmittags, Anytime Bar).
Was meint ihr? Annehmen oder "verhandeln"? -
Sagt euch oriental escape etwas?
Wollen darüber unsere ganzen taxi Fahrten reservieren!!!
Was meint ihr
-
11:30 ist wirklich eine blöde Zeit, Aidabar wäre ja noch ok.
Bezahlen mit Euro in Saigon entspricht unserer Erfahrung. Dollar wurden akzeptiert, vietnamesische Dong waren ganz out.
Mag sein das der Dollar wieder wegen besser gewordenem Wechselkurs bevorzugt wird. -
Oft ist das Clubtreffen auch am ersten Seetag, meist zum späten Nachmittag. Vielleicht haben sie uns deshalb diesen Termin angeboten. Also für uns ist es in Ordnung, ausschlafen ist trotzdem drin und zur Mittagssonne muss ich nicht am Pool liegen.
Wir nehmen übriggebliebene Dollar vom letzten Urlaub mit, ansonsten Euro, und tauschen nach Bedarf vor Ort. Wer eventuell vorhat, Geld vom Geldautomaten abzuheben, denkt dran, dass man bei vielen Banken die Karte fürs außereuropäische Ausland freischalten muss. Unsere Kunden vergessen das erfahrungsgemäß gern.
LG
Antje -
AIDA ist ja wirklich fix.
Ich habe nochmal darum gebeten, an Bord nachzufragen, ob unsere Wünsche vielleicht berücksichtigt werden können und es kam folgende Antwort:"Hallo Frau Bronkalla,
wir haben noch einmal unsere Kollegen kontaktiert. Aufgrund von anderen
Programmpunkten kann das Fantreffen nur in diesem Zeitfenster
stattfinden.Viele Grüße
Ihr AIDA Facebook Team"Dann nehmen wir das so hin und freuen uns trotzdem auf das Treffen.
Ich finde es toll, dass AIDA das überhaupt ermöglicht und hoffe, dass ihr trotzdem wenigstens kurz auf ein Gläschen Sekt vorbeischaut!Also noch einmal ganz offiziell:
Das Treffen findet am 1. Seetag (05.02.2015) um 11:30 Uhr in der AIDA Bar statt!Bitte beachtet, dass an Bord keine extra Benachrichtigung über das Treffen erfolgt.
-
Siehe unten
Hallo zusammen,
ich hatte gestern mal bei Loc wegen der von Cornelia erwähnten 1,5 Tage-Vietnam-Tour für 2 Personen am 13. und 14. Februar 2015 angefragt und folgende Antwort von ihm bekommen:
ZitatHi Britta,
Thank you very much for your interest in my guide service.
Currently I am available but I do not put different people into my tour. If you want to save cost then you should ask more cruisers on the forum then book my tour as my clients have done this and they could get more than 10 cruisers on aida.
Regards,
Baoloc
Heißt das, ich muss erst mindestens 10 weitere Teilnehmer finden und dann alle gesammelt anmelden?
Wie haben die Reisenden das gemacht, die seine Tour schon gebucht haben?
Hätten denn noch weitere Reisende Interesse, die die Tour vom 02.-16. Februar (also 13. & 14.02. Hi Chi Minh) mitmachen?Vielen Dank vorab für eure Tipps!
Viele Grüße von Britta
Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl habe ich die Tour gecancelt. Bella1508 sucht nun noch Teilnehmer für die 1-Tagestour mit Cool, siehe hier.
-
Hallo Britta,
habe dir dazu eine PN geschickt.
Gruß Torben
-
Siehe unten.
Hallo liebe Mitreisende,
wie ich bereits geschrieben habe, versuche ich aktuell die 1,5 Tage-Tour mit Baoloc in Saigon zu organisieren.
Bei der Tour kehrt man abends zum Schiff zurück und wird am nächsten Morgen wieder dort abgeholt, so dass kein Visum benötigt wird.Die Tour lohnt sich bei 10 Personen, 4 wären wir aktuell schon, fehlen also noch 6.
Sie würde dann 124 USD/ Person kosten.Wer hätte noch Interesse sich anzuschließen?
Eine schöne Beschreibung findet ihr von peany278 hier auf der Ho Chi Minh Themenseite:
ZitatDa kann ich mich nur anschließen: wenn Ihr Vietnam erleben wollt, macht die 1,5 Tage mit ihm.
Ein absolut netter, kompetenter Guide, dem es wichtig ist, dass die Besucher sein Land kennenlernen.
Es ging los mit einer Fahrt durch das Mekong-Delta per Boot inkl. Einkauf in einem schwimmenden Geschäft, einer Paddeltour durch einen Seitenarm - mit dem von ihm gesponserten typischen Vietnam-Hüten kamen wir uns vor wie im "Traumschiff". Weiter ging es zu Fuß durch den Dschungel mit einem Essen bei einheimischen. Hier war der selbstgebrannte Schnaps eine Zugabe. Zurück per Boot und Auto nach Saigon in die 50. Etage des höchsten Gebäudes und Aussicht auf Saigon bei Nacht.
Früh am nächsten Morgen besuchten wir den Blumenmarkt und Markt von Saigon, das Kriegsmuseum, die Post sowie weitere Ziele, die mit den Teilnehmern abgesprochen wurden.Er hatte alle Hintergrundinformationen und beantwortete sämtliche Fragen.
11 Sitzplätze hat sein Bus und wir können ihn uneingeschränkt empfehlen.Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl habe ich die Tour gecancelt. Bella1508 sucht nun noch Teilnehmer für die 1-Tagestour mit Cool, siehe hier.
Viele Grüße von Britta
-
Mal eine Frage in die Runde....hat jemand schon seine Reiseunterlagen?
LG -
Wir haben letzten Mittwoch unsere Reiseunterlagen bekommen
-
Wir bekamen an Silvester unsere Unterlagen
-
Auch sylvester bekommen
-
Unsere kamen erst heute. Ist teilweise schon komisch was für Unterschiede es in der Versendung gibt
-
Hallo,
ich habe per Mail Kontakt mit Cool gehabt und überlegen die Tour am 13.02.2015 mit Ihm zu machen..
Wie schon im Netz beschrieben soll der Ausflug toll sein!
Suchen jetzt noch Leute die sich uns anschließen wollen!
lg Isabella
Wir haben am 2.1. einen Ausflug mit Cool unternommen - wollten nicht übernachten und haben folgendes in einen Tag gepackt:
los ging es um 8 Uhr - ins Mekong Delta und am späten nachmittag nach HCMC dort blieben wir bis ca. 21.00 Uhr und waren gegen 22.30 Uhr wieder zurück am Schiff.
waren mit einem neuen kl. Bus mit 8 Pers. unterwegs - max. 10 Pers. möglich - pro Person kam der Ausflug auf 70 USD
Alle fanden den Ausflug klasse - haben viel über Land u. Leute erfahren - jede Menge Spaß gehabt u. können Cool sehr empfehlen - es war u.a. ein highlight unserer Reise
anzumerken ist noch das die Erklärungen auf englisch waren....und Cool sehr flexibel auf unsere Wünsche eingegangen ist.
Ich wünsche allen viel Spaß auf dieser tollen Reise -
Wenn man sich den eurokurs heute so ansieht,braucht man glaube ich nicht mehr auf schnaeppchen hoffen wenn man zb.in singapur oder kuala lumpur was kaufen will!!!!!!!!!
-
Ok...heute sind unsere Reiseunterlagen auch endlich angekommen.
Da hat sich Aida aber dieses Mal richtig viel Zeit bei uns gelassen!
Gute zwei Wochen noch, dann geht's endlich los.... -
Huhu liebe Mitreisenden,
wir werden auch mit 4 Leuten auf dieser Reise dabei sein...die Vorfreude ist bei uns kaum zu bändigen !
Wir suchen noch Mitfahrer für Koh Samui, haben dort über den Anbieter tourskohsamui.com eine Dschungel-Jeep-Safari gebucht. Wer also noch nicht über die Knöttgens oder sonst i-wen gebucht hat, kann sich gerne für weitere Infos per PN an mich wenden.
Wir haben auch für einen kleinen Aufpreis einen deutschen Guide gebucht.Ansonsten würde ich sagen sieht man sich auf dem Schiff, meistens auf dem Pooldeck!
-
So nun ist es ja bald soweit,in 2 Wochen gehts ja schon los mit der Sol!Am ersten Seetag ist ja dann auch schon unser Treffen!Was haltet ihr davon wenn man sich vielleicht schon mal vorher trifft unzwar bei der Eroeffnungpoolparty um 21.15uhr mit Treffpunkt am Bluetenmeer,Da kann man dann schon mal Kontakte knuepfen und gleich ein bischen feiern und sich kennenlernen!Was haltet ihr davon?
-
Huhu liebe Mitreisenden,
wir werden auch mit 4 Leuten auf dieser Reise dabei sein...die Vorfreude ist bei uns kaum zu bändigen !
Wir suchen noch Mitfahrer für Koh Samui, haben dort über den Anbieter tourskohsamui.com eine Dschungel-Jeep-Safari gebucht. Wer also noch nicht über die Knöttgens oder sonst i-wen gebucht hat, kann sich gerne für weitere Infos per PN an mich wenden.
Wir haben auch für einen kleinen Aufpreis einen deutschen Guide gebucht.Ansonsten würde ich sagen sieht man sich auf dem Schiff, meistens auf dem Pooldeck!
Wir haben dort die Island safari for Cruise ship gebucht. Ist das das gleiche?
-