Danke für die Infos..die Durchreiser müssen also an Petra vorbeigraben und brauchen nicht in Sharm anhalten..ABER: unsere Tour soll ja in Sharm ENDEN ! (31.10. - 07.11.) irgendwelche Ideen ? Ich dachte schon das wir evtl südlich von Hurghada aussteigen (da gibt es einen Industriehafen) und dann per Bus nach Hurg. gekarrt werden und ab Hurg. zurückfliegen..ist das ne Option ?..was meint Ihr
Ägypten:..Reisehinweise noch einmal verschärft !
-
kuebeldoktor -
27. Februar 2014 um 08:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Spätestens übermorgen soll es neue Infos von AC bezüglich Sharm El-Sheikh und zu den drei betroffenen Transreisen geben.
Hoffentlich wird eure Baumaßnahme dann auch so verfilmt. -
es wird spannend: ....deutet das etwa auf eine Afrika Umrundung ohne Passagiere ? also nix mehr Trans-Suez ?
..oder nur auf einen schnöden Datenbankfehler bei AIDA hin
-
Über die Weblounge wurde eben kommuniziert, dass alternativ zu Sharm El-Sheikh nun Safaga/Hurghada angefahren wird!
-
Hier die Antwort von Aida Weblounge Team
Hallo sdubbert, aufgrund der aktuellen Lage hat sich AIDA Cruises, wie die meisten anderen Reiseveranstalter auch, dazu entschlossen, auf Hurghada als Alternative zu Sharm El Sheik auszuweichen. Daher wird AIDAdiva statt Sharm El Sheik am 29. März 2014 den Hafen von Safaga/Hurghada anlaufen, um den Passagierwechsel durchzuführen. AIDA Cruises hat in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden ein umfassendes Sicherheitskonzept erstellt. Dieses umfasst unter anderem einen begleiteten Transfer zwischen Flughafen und Schiff, und umgekehrt, der für alle Gäste zur Verfügung steht. Das Ausflugsprogramm wurde ebenfalls aus Sicherheitsgründen angepasst. Ausflüge und Landgänge in Hurghada bietet AIDA Cruises nicht an. Von der Eigenorganisation von Ausflügen vor Ort wird dringend abgeraten. Den Gästen der Reise Transarabien 4 vom 14.03. bis 29.03.2014 gehen keine neuen Reiseunterlagen zu. Die alten Reiseunterlagen behalten weiterhin ihre Gültigkeit und sind auf der Reise mitzuführen. Betroffene Gäste, die das AIDA An- und Abreisepaket gebucht haben, bucht AIDA Cruises automatisch um. Individuell reisende Gäste werden von AIDA Cruises informiert und beraten. Weitere Details zu den neuen Reisedaten erhalten unsere Gäste in den nächsten Tagen per Post. Viele Grüße vom AIDA Weblounge Team
-
es wird spannend: ....deutet das etwa auf eine Afrika Umrundung ohne Passagiere ? also nix mehr Trans-Suez ?
..oder nur auf einen schnöden Datenbankfehler bei AIDA hin
Ich weiß gar nicht, was sich hier einige Leute für Gedanken machen. Was ist eigentlich eine Trans-Suez ? Eine Transasien haben wir gebucht und wir machen uns keine großen Gedanken. Ich schätze mein täglicher Weg zur Arbeit ist gefährlicher.GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
-
Stefan was hast Du für einen Arbeitsweg, ich hielt Eure Gegend für erschlossen!?
-
Stefan was hast Du für einen Arbeitsweg, ich hielt Eure Gegend für erschlossen!?
Ich gehe zu Fuß zur Arbeit und muss dabei mehrere Straßen überqueren. Besonders morgens und im Winter sehr gefährlich, wenn die Autofahrer nur ein kleines Guckloch gekratzt haben. Aber darüber macht sich keiner Gedanken, das ist normaler Alltag. Ich empfinde es fast als russisches Roulette.
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
-
Gebuchte Reise: Transasien Sharm El Sheik/Cochin 10.11.2014
Beobachte im Moment die Entwicklung in Ägypten und die damit verbundene logistische Herausforderung an AIDA, umzuplanen. Uns bleibt zwar bis zur Abfahrt im November noch viel Zeit, aber die politische Lage wird sich m.E. bis dann nicht soweit stabilisieren, das die Reisewarnung für Ägypten aufgehoben wird. Wer kann berichten, wie die Situation im November 2013 war, wurde da nicht auch umgeroutet , Transarabien und Transasien ?
-
Auf der Transarabien wurden - bis auf den Wechselhafen Sharm el Sheik - die ägyptischen Häfen gestrichen. Bei der Transsuez wurde Port Said gegen Ashdod getauscht, Safaga gegen Aqaba.
-
Also bis dahin ist ja wirklich noch sehr viel Zeit. Ich denke, dass ihr euch am ehesten an der aktuellen Umroutung orientieren könnt. Heißt: Keine ägyptischen Häfen außer Safaga und dort dann Wechsel unter hoher Sicherheitsstufe.
Aber wie gesagt bis dahin ist noch sehr viel Zeit und wie schnell sich manche Situationen drehen und wenden können, sieht man nun auch aktuell am Beispiel der Ukraine. Aber eines ist sicher: In Sachen (politischer) (Un)Sicherheit hat AIDA immer sehr konsequent und gut reagiert. Das sieht man meines Erachtens auch daran, dass die diva letztes Jahr erst 1 Std. - bereits in Sichtweite von Istanbul - vor Anlegen wieder abgedreht hat. Und die Alternativen bei solchen Umroutungen waren nicht immer die schlechtesten. Ich erinnere an Santorin statt Port Said vor 2 Jahren im östl. Mittelmeer oder Santorin+Mykonos voriges Jahr anstatt Istanbul. Auch wenn es für manche die Highlights waren, AIDA hat zumindest versucht die best möglichen Alternativen zu bieten.
-
Gebuchte Reise: Transasien Sharm El Sheik/Cochin 10.11.2014
Beobachte im Moment die Entwicklung in Ägypten und die damit verbundene logistische Herausforderung an AIDA, umzuplanen. Uns bleibt zwar bis zur Abfahrt im November noch viel Zeit, aber die politische Lage wird sich m.E. bis dann nicht soweit stabilisieren, das die Reisewarnung für Ägypten aufgehoben wird. Wer kann berichten, wie die Situation im November 2013 war, wurde da nicht auch umgeroutet , Transarabien und Transasien ?
Hallo,
wir haben letztes Jahr im Februar die Transarabien von Dubai aus nach Sharm el Sheik gemacht und da wurden sowohl Safaga als aus Sharm el Sheik angelaufen, von dort sind wir auch zurück geflogen.
Ausflüge wurden von Aida ebenfalls an beiden Orten angeboten.
Kann sich also alles immer sehr kurzfristig in die eine oder andere Richtung entwickeln. Bislang gibt es für uns auch noch keine Info darüber dass wir auf der Transasien nicht durch den Suezkanal schippern. Wir lassen uns also überraschen.viele Grüße
Susanne
-
Hallo,
wir haben letztes Jahr im Februar die Transarabien von Dubai aus nach Sharm el Sheik gemacht und da wurden sowohl Safaga als aus Sharm el Sheik angelaufen, von dort sind wir auch zurück geflogen.
Ausflüge wurden von Aida ebenfalls an beiden Orten angeboten.
Kann sich also alles immer sehr kurzfristig in die eine oder andere Richtung entwickeln. Bislang gibt es für uns auch noch keine Info darüber dass wir auf der Transasien nicht durch den Suezkanal schippern. Wir lassen uns also überraschen.viele Grüße
Susanne
Das war aber letztes Jahr Februar......
-
Du hast Recht, wir waren ja viel früher da.
-
Wir sind auf der Suezkanal Passage dabei. Zur Zeit steht noch Ankunftsflughafen Sharm El Sheikh auf unserer Aida Seite. Wir warten jedoch auf die Änderung auf Hurghada. Ob Hurghada viel sicherer ist, keine Ahnung . Die Aktuelle Lage macht uns schon etwas Bauchweh, hatten uns eigentlich sehr auf die Reise gefreut. Zur Zeit kann man diese Route auch nicht mehr buchen. Ich bezweifle, dass die Route ausgebucht ist. Es haben sicherlich einige umgebucht oder storniert. Wir hatten ab und zu nachgesehen und Anfang Februar gab es keine Balkonkabinen mehr und Innenkabinen auch nicht mehr viele, am Wochenende konnte man wieder alles buchen. Mit Vario würde uns eine Umbuchung leider einiges kosten. Wir warten halt mal ab wie Aida jetzt entscheidet, ich denke die gehen auch kein Risiko ein.
Viele Grüße
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -