Kann das mit der DSGVO zusammenhängen, dass man irgendwo beim Ausfüllen z.B. des Schiffsmanifests mal einen Haken nicht setzt?
Aida Newsletter
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Ich habe zwischendurch mal einen Newsletter bekommen, aber den von gestern (lt. euren Kommentaren gabs da einen) wieder nicht. Wenns nach den gebuchten Reisen geht, bekomme ich keinen mehr bis Januar 2021???
-
Am Telefon wurde mir erklärt, bei einer gebuchten Reise bekommt man seit kurzem keinen Newsletter mehr, weil sich zu viele beschwert haben, dass Sie zu viele Emails von AIDA bekommen. - Wäre es nicht einfacher, diese würden den Newsletter abbestellen? Wirklich unverständlich!
-
Das ist doch auch Quatsch. Wer keinen haben will, kann ihn wie überall abbestellen. Ich glaube, die haben nur Angst, dass man nach Buchung auf günstigere Preise aufmerksam gemacht wird. Ich kenne kein anderes Unternehmen, bei dem man um den Newsletter betteln muss.
VG RunningBine
-
Hallo zusammen,
wir bekommen seit längerem keinen Newsletter mehr von Aida, nur noch die Vorfreude-Emails für die nächste Reise.
Jetzt hatte ich gerade bei Aida angerufen und die haben mir gesagt, wenn man eine Reise gebucht hat, dann bekommt man bis die Reise vorüber ist keine
Newsletter mehr. Ich finde das schade, weil wir gerne diese Jahr nochmal verreisen würden und hier die Angebote abwarten wollten.
Meine Frage an Euch, bekommt Ihr bei einer gebuchten Reise auch keine Newsletter mehr?
Viele Grüße
Dani
Das Problem hatten wir Anfang letzten Jahres auch schon mal. Als ich mich beschwert habe, war die Begründung dieselbe wie in #127 erklärt. Ich habe dann gesagt, dass ich nach wie vor einen möchte. Danach habe ich den Newsletter wieder bekommen. Dann bin ich mal gespannt, ob mir diese Prozedur wieder droht nach der nächsten Reisebuchung. Ich finde die Vorgehensweise von AIDA auch nicht gut, insoweit bin ich derselben Meinung wie Dani78.
-
Ich habe auch schon ein paar mal keine bekommen.
Mail Adresse war richtig hinterlegt im Clubportqal.
habe dann bei Aida angerufen Antwort ich habe die Zustimmung für Club Mails verweigert. Habe ich aber nicht. Mitarbeiterin hat es geändert jetzt klappt es wieder
-
Am Telefon wurde mir erklärt, bei einer gebuchten Reise bekommt man seit kurzem keinen Newsletter mehr, weil sich zu viele beschwert haben, dass Sie zu viele Emails von AIDA bekommen. - Wäre es nicht einfacher, diese würden den Newsletter abbestellen? Wirklich unverständlich!
Wie? Ich bekomme permanent E-Mails von Aida und sei es die (gefühlt) 97zigste Info zu bereits gebuchten Reisen. Und ständige Reklame. Wieso soll ich dann nicht noch den Newsletter bekommen? Darauf kommt es auch nicht mehr an
-
Wie? Ich bekomme permanent E-Mails von Aida und sei es die (gefühlt) 97zigste Info zu bereits gebuchten Reisen. Und ständige Reklame. Wieso soll ich dann nicht noch den Newsletter bekommen? Darauf kommt es auch nicht mehr an
Das verstehe ich auch nicht...echt seltsam. Ich hatte auch gebeten, mir trotzdem dem Newsletter zu senden, da meinte Sie das geht nicht. Sie könnten es nicht einstellen.
-
Ich hatte auch gebeten, mir trotzdem dem Newsletter zu senden, da meinte Sie das geht nicht. Sie könnten es nicht einstellen.
Diese Aussage der Mitarbeiterin kann aber auch nicht stimmen. Mir wollte man auch mal einreden, ich hätte den Newsletter abbestellt, was ich aber nicht hatte.
Darauf merkte ich an, dass eine gebuchte Reise noch "am Laufen ist". Aha, meinte man. Das könne die Lösung sein. Es sei aber kein Problem, wenn ich den Newsletter trotz gebuchter Reise weiter bekommen möchte, dann würde man ihn mir natürlich wieder zuschicken.
Hat dann auch funktioniert. Meine nächste Reise habe ich über ein Reisebüro-Kontingent und nicht direkt bei AIDA gebucht. Da bekomme ich den Newsletter weiterhin regelmäßig.
Alles sehr seltsam.
-
das Problem löst man ganz einfach, in dem man den Newsletter mit 2 unterschiedlichen Adressen bucht, dann bekommt man auch bei gebuchte Reise den Newsletter. Ausserdem ist das schon seit Jahren so nicht erst seit kurzem, dass men keinen mehr bekommt bis nach der Reise.
-
Ich hab auch nach der Buchung keinen Newsletter mehr erhalten. Dann hab ich mich mit meiner bei AIDA bereits bekannten Mail Adresse nochmal angemeldet und jetzt kommen die Newsletter wieder.
-
das Problem löst man ganz einfach, in dem man den Newsletter mit 2 unterschiedlichen Adressen bucht, dann bekommt man auch bei gebuchte Reise den Newsletter. Ausserdem ist das schon seit Jahren so nicht erst seit kurzem, dass men keinen mehr bekommt bis nach der Reise.
Das funktioniert nur so lange, bis es bei AIDA bemerkt wird (das merken sie komischerweise ). Dann fliegt eine Mailadresse raus.
VG RunningBine
-
Kann es sein, dass AIDA an Kunden mit einer bestehenden Reisebuchung aus dem Grund keine aktuellen Newsletter verschickt, damit sich die Kunden nicht über günstigerere Angebote ärgern.
-
Ja, genau das wird einer der Gründe sein, über den ja schon seit Jahren gemutmaßt wird.
-
Das funktioniert nur so lange, bis es bei AIDA bemerkt wird (das merken sie komischerweise ). Dann fliegt eine Mailadresse raus.
VG RunningBine
Also bei mir nicht, ich habe schon mind. 5 Jahre zwei. Ich habe noch einmal nachgeschaut ich habe die geschickterweise auf 2 versch. Domians angemeldet.
-
Hallo zusammen,
wir bekommen seit längerem keinen Newsletter mehr von Aida, nur noch die Vorfreude-Emails für die nächste Reise.
Jetzt hatte ich gerade bei Aida angerufen und die haben mir gesagt, wenn man eine Reise gebucht hat, dann bekommt man bis die Reise vorüber ist keine
Newsletter mehr. Ich finde das schade, weil wir gerne diese Jahr nochmal verreisen würden und hier die Angebote abwarten wollten.
Meine Frage an Euch, bekommt Ihr bei einer gebuchten Reise auch keine Newsletter mehr?
Viele Grüße
Dani
Ich verstehe es nicht mehr. Stellt Euch vor: Jetzt haben wir die 2. Reise gebucht und was bekomme ich wieder? Den Newsletter, den man ja laut AIDA nicht mehr bekommt, wenn man eine Reise gebucht hat.
-
Ich verstehe es nicht mehr. Stellt Euch vor: Jetzt haben wir die 2. Reise gebucht und was bekomme ich wieder? Den Newsletter, den man ja laut AIDA nicht mehr bekommt, wenn man eine Reise gebucht hat.
Ich hab ihn auch obwohl ich eine Reise gebucht habe
-
Wie immer: Reise gebucht, Newsletter weg
Seit einiger Zeit kommen nur noch Vorfreude-Newsletter zur gebuchten Reise, jedes Jahr das gleiche......!
-
Kommt aber darauf an. Ich habe dieses Mal über ein Reisebüro-Kontingent gebucht, da bekomme ich den Newsletter weiterhin problemlos.
-