...bekommt man dort auch eine Kurkarte ohne "Herberge"?...
nunja, selbst 10,50 sind immerhin 35 Euro weniger (ein vierteil Landausflug ;o) )
...bekommt man dort auch eine Kurkarte ohne "Herberge"?...
nunja, selbst 10,50 sind immerhin 35 Euro weniger (ein vierteil Landausflug ;o) )
Hallo,
das Auto kannst Du auch zum Nulltarif auf der Straße abstellen, das gibt schon zwei Ausflüge.
Schöne Grüße
Wolfgang
och das geht da auch, bei uns würde das bestimmt über 10 Tage mit abschleppen und allem drum und dran mindestens 250 Euro kosten, hoch leben die Anwohnerparkplätze ;o)
Wir haben sogar Leute gesprochen, die den Wagen einfach im Hafengelände ins Halteverbot gestellt haben. Tja, manche Leute sind echt schmerzfrei....
Ob man die Kurkarte auch ohne Unterkunft bekommt, weiß ich nicht, da wir vorher und nachher im Hotel waren. Einfach mal bei der Kurverwaltung anfragen.
Hallo,
eine weitere Möglichkeit wäre auch privat eine Garage zu mieten.
Da ich im letzten Sommer noch ein paar Urlaubstage in Warnemünde, im Anschluß an der Schiffsreise verbringen wollte, habe ich vorab gezielt einen Vermieter gesucht bei dem ich das Auto schon vorher unterstellen konnte.
Die Kosten betrugen für eine normale Reihengarage 5,- € pro Tag. Transfer gab es inklusive.
Da dies ein größerer Garagenkomplex in Warnemünde war, könnte ich mir vorstellen, dass man auch mal in einer Regionalzeitung eine Anzeige schalten könnte.
Viel Glück
Ronny.
Nachdem ich den Preis für 2 Wochen bei Buchung über AIDA mit 150,00 € für recht heftig halte, bin ich beim googeln auf das Parkhaus Jensendamm gestossen.
Hier kosten 2 Wochen Parken nur 67,00 €.
Hat bereits jemand mit diesem Parkhaus Erfahrungen gemacht ?
Hier der Link : http://www.parkhaus-jensendamm.de
LG
Nein mit den Jensenparkhaus nicht. Aber das Fjörde Parkhaus ist das günstigste. 3Tage 18,00EUR und jeder weitere 4,50EUR. Alle anderen ausser der Hbf. sind teurer!
Nadiné
Das Förde Parkhaus liegt auch am günstigsten, man steht praktisch sofort vor dem Schiff.
Bei der Kurzreise haben wir (inkl. Rezi-Stempel) 27€ bezahlt.
Wir haben,in der nähe vom HBF geparkt u 48€ bezahlt,dazu noch sehr nettes Personal.
Weil wir mit der AIDA waren,gabs Rabatt!
HALLO!
bitte helft uns ösis! wir waren noch nie auf einem kreuzfahrtschiff, und auch noch nicht in kiel. wir kommen mit dem pkw aus wien. wir wissen nicht, wo wir in kiel hinmüssen! reiseunterlagen bekommen wir hoffentlich endlich diese woche. am samstag waren sie in ö noch nicht vorhanden!!!
bitte sagt uns, wo wir parken können in kiel?
wo muss man einen parkplatz reservieren?
finden wir den ort leicht, wo das schiff ablegen wird?
bitte um baldige antwort!
liebe grüsse,
renate u. thomas
(die ösis, die noch nie auf einer aida waren- hoffentlich wird uns nicht schlecht!) habt ihr tipps für medikamente gegen übelkeit?
Hallo,
vorweg: ich war noch nie in Kiel, aber das Schiff liegt ja in Sichtweite vom Hauptbahnhof - also habt ihr schon mal die Richtung
Und dort gibts vielleicht auch gleich ein Parkhaus?
Wo sind die Einheimischen :-), die sich auskennen?
Es gibt ja auch von AIDA so einen Parkservice, da habe ich so eine Broschüre mit den Reiseunterlagen mitbekommen, aber da wir geflogen sind, nicht näher angeschaut.
Reiseunterlagen haben wir auch immer spät bekommen, keine Panik - im Notfall reicht auch ein Fax aus!
Und zur Übelkeit:
Wenn ihr Seekrankheit meint - da gibts schon eine Menge Tipps im Forum (Suchfunktion)
Wenn ihr und den morgen danach meint - am ersten Abend ist (feuchtfröhliche) Poolparty und am nächsten Morgen muss man um 10:20 zur Seenotrettungsübung erscheinen, egal wie grün man im Gesicht ist
Viel Spass an Bord!
Wir haben uns im letzten Jahr bei der Firma Europcar einen Mietwagen genommen und ihn in Kiel abgegben und für RÜckfahrt einen neuen entgegen genommen! Hat Prima geklappt und war in Summe billiger als das Parkhaus.
In diesem Jahr werden wir das für die OStsee Tour genau so machen.
Also rechnet es mal durch, bei uns war es günstiger.
Hallo zusammen,
gibt es in Kiel einen bewachten Parkplatz in Hafennähe, wo man das Auto während der Reise abstellen kann ?
Über AIDA ist es so teuer, aber mein Freund hat in den Parkhäusern Angst, dass das Auto aufgebrochen wird.
Gruss AIDABine
Hallo,
direkt gegenüber der Anlagestelle ist ein Parkhaus. Eiegntlich zwischen Bahnhof und Anlegestelle. Auch mit Gepäck kein Problem, praktisch über die Strasse. Aber bewacht eben so wie jedes andere Parkaus aus.
Der Service von AIDA kostet zwar mehr, aber das Gepäck wird direkt an der AIDA Gepäckstelle aus dem Kofferraum genommen. Dann gibt man das Auto ab, es wird genau kontrolliert, fotografiert usw. wegen ev. Schäden vorher oder nachher. Ausserdem ist es gegen Schäden voll versichert. Diese Sicherheit kostet eben.
Pepe
Hallo,
wir haben auch vor im Parkaus am Bahnhof zu parken, da wir die 150 Euros etwas zu viel finden, somal wir auch noch mit zwei Autos anreisen (wir sind zu fünft). Wer weiss ob man samstag Mittag ohne Probleme noch einen (eher zwei ) Parkplatz im ZOB findet?
Schöne Grüße
Alexandra
Das es Samstags noch einen Parkplatz gibt wird dir wohl keiner garantieren können es ist halt ein öffentliches Parkhaus. Im Parkhaus Jensendamm kannst du dir einen Parkplatz online reservieren, schau da mal unter Kreuzfahrt und dann habt ihr auf jeden Fall einen Parkplatz (oder zwei).
Viele Grüße
Wir sind im April auch Samstag mittags in Kiel angekommen und haben im Förde Parkhaus (direkt gegenüber der Anlegestelle geparkt).
Mit dem Parkplatz gab es kein Problem, man musste zwar etwas nach oben fahren aber da war noch relativ viel frei.
Ich denke wenn an dem Wochende keine beondere Veranstaltung in Kiel ist solltet ihr noch einen Platz finden.
Wir haben im Parkhaus Jensendamm geparkt.
Nach vorheriger Reservierung ( die prima per Mail klappte ) war bei Ankunft ein Platz für das Auto reserviert. Das Parkhaus schliesst komplett ausserhalb der Öffnungszeiten 20:00 Uhr bis 6:30. So ist das Auto zumindest nachts in einem verschlossenen Gebäude. Das Risiko dort tagsüber würde ich als sehr gering erachten, da die Langzeitparker direkt im Sichtfeld der Aufsichtsperson stehen und das Parkhaus tagsüber recht belebt ist.
Einziger Nachteil : Das Parkhaus ist genau 3,20 Taxi€ von der AIDA entfernt. Dafür wird man aber auch gleich an die Gepäckabgabe gefahren und muss den Koffer keinen Meter schleppen.
Das Parkhaus übernimmt 6 € von den Taxikosten.
Preis für 2 Wochen 67,00 €.
Ich war sehr zufrieden.
Hallo Leute
Mein Vater ist Polizist und er hat mit einem Kollegen in Warnemünde telefoniert. Dieser hat geraten seinen Pkw auf jeden Fall nicht irgendwo im Freien stehen zu lassen. Es gibt wohl in der Nähe des Hafens auch Plätze wo man seinen Pkw parken kann. Dort werden aber sehr viele Autos aufgebrochen. Also besser über Aida die Unterstellung buchen oder irgendwo privat in einer Garage parken.
Gruß Melina
Hi folks,
kennt jemand eine gute u. günstige (am besten kostenlose) Parkplatzmöglichkeint in u. um Warnemünde bzw. Rostock, wo ich meine alte Karre während der AIDA-Fahrt abstellen kann?
Bin für alle Ideen / Anregungen dankbar!!
Liebe Grüsse!