Traumziele?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also abseits der üblichen "Rennstrecken" der Kreuzfahrtschiffe würden mich ja wirklich mal diese Routen locken. Wie z. B. die Galapagos Inseln, die Osterinsel, Kap Hoorn, Südafrika oder im Norden eine Reise zu den Polarlichtern oder gar in die Antarktis. :)


    :daumen::matrose:

  • Durch den Panamakanal


    Georg

  • Ich fände eine Kombi aus den Seychellen, Mauritius und Malediven klasse, vielleicht noch ein paar afrikanische Ziele dabei.


    Dann noch die Antarktis und die amerikanische Westküste (hoch bis Alaska).

  • Hawaii, Bora Bora - Südsse, Neuseeland , Australien, Afrika, Westküste Amerikas bis Alaska, Nordpassage im Sommer, Antarktis etc.
    Es gibt noch viel zu erforschen

  • Es ist doch interessant, das für 2016 die drei kleinen Schiffen zum Buchen auf der AIDA Seite noch nicht aufgeführt sind.

  • Ich würde gerne Ziele anfahren, die nicht mit x Schiffen jeglicher Größe angefahren werden. Da könnte ich mir sogar vorstellen nochmals im Mittelmeer zu kreuzen.
    Da vermutlich bei AIDA nix Neues zu erwarten ist, so wie es im Moment aussieht, müssen wir uns eh woanders umgucken. Unsere Traumziele sind Südsee, Australien und Neuseeland U(mit vorher/nachher-Aufenthalt), Hawaii.
    Zunächst mal bleiben wir dieses Jahr voraussichtlich "an Land", es sei denn, es gibt noch ein richtites Schnäppchen
    Ich würde auch gerne nach Alaska oder Grönland, das ist meinem Mann aber zu kalt :abschied:

  • Ja, der Panamakanal war schon interessant,
    einmal im Leben muss man da durch.
    Dann im Anschluß noch Mittelamerika wie Guatemala, El Salvador, Nicaragua bis Mexiko
    so sah unsere Route 2010 aus, gefahren über die Phönix. Ich glaube, Aida würde so eine Route nicht auf die Beine bringen. Ist halt schade.
    Meine Highlight's wären auch noch die Südsee, Afrika, Australien und Südamerika, was jetzt Aida nun leider aus dem Programm genommen hat.
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Borkum40


    Wir fahren demnächst mit der Jade im östlichen Mittelmeer. Was ist denn mit Korfu? Daneben sind noch Santorin, Mykonos und Katakolon auf dem Plan.


    Gila


    Ja, bei NCL gab es irgendwann mal Probleme in Südamerika und seitdem ist es raus aus dem Programm. Leider.


    @all


    Die NCL Tour finde ich neben dem östlichen Mittelmeer total genial! :wiegeil: Tolle Route, Tolles Schiff!!!


    Vancouver, Kanada
    Astoria, Oregon
    Erholsamer Tag auf See
    San Francisco, Kalifornien
    Erholsamer Tag auf See
    Los Angeles, USA
    Erholsamer Tag auf See
    Cabo San Lucas, Mexico
    Puerto Vallarta, Mexiko
    Erholsamer Tag auf See
    Huatulco, Mexiko
    Puerto Chiapas, Mexiko
    Erholsamer Tag auf See
    Puntarenas, Costa Rica
    Erholsamer Tag auf See
    Fahrt durch den Panamakanal
    Cartagena
    Erholsamer Tag auf See
    Erholsamer Tag auf See
    Miami, USA
    Great Stirrup Cay (Norwegians Privatinsel), Bahamas
    Nassau, Bahamas
    Miami, USA

  • Oh, das ist ein tolles Thema :sdafuer:


    Es gibt so viele Traumtouren, die ich gerne mal machen würde:


    Rund um Kap Hoorn


    Franz. Polynesien


    Seychellen, Mauritius, Reunion & Madagaskar


    Rund um Australien mit Indonesien


    Panamakanal




    Bei dem Thema bekommt man Fernweh und möchte am liebsten zur Weltreise starten!


    Liebe Grüße, Claudia

  • @ Lievi: Korfu ist schön. Die Insel ist viel grüner als die meisten griechischen Inseln. Kerkyra hat eine schöne Altstadt, dann gibt es noch das Achilleon (Sissischloss), das Kloster Paleokastritsa. Das sind so die Hauptsehenswürdigkeiten. Wir sind mit dem Mietwagen in den Norden der Insel gefahren, das hat uns gut gefallen.
    Die Kreuzfahrtziele der Jade sind schon gut. Noch besser gefällt mir eine Tour von Costa: Kreta-Mykonos-Santorin-Izmir-Samos-Kos-Rhodos-Kreta. Die Route ist toll, aber wir möchten absolut nicht Costa fahren.

  • Borkum40


    da stimme ich Dir voll zu. Costa hat tolle Routen, aber mit Costa fahren :frage1: Nieeeee


    ich verstehe nur nicht, Costa und Aida ein Verein, Aida könnte doch auf schwierigen Routen die Logistik von
    Costa mit nutzen :meinung:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • @ Lievi: Korfu ist schön. Die Insel ist viel grüner als die meisten griechischen Inseln. Kerkyra hat eine schöne Altstadt, dann gibt es noch das Achilleon (Sissischloss), das Kloster Paleokastritsa. Das sind so die Hauptsehenswürdigkeiten. Wir sind mit dem Mietwagen in den Norden der Insel gefahren, das hat uns gut gefallen.
    Die Kreuzfahrtziele der Jade sind schon gut. Noch besser gefällt mir eine Tour von Costa: Kreta-Mykonos-Santorin-Izmir-Samos-Kos-Rhodos-Kreta. Die Route ist toll, aber wir möchten absolut nicht Costa fahren.


    Also auf Korfu ist das Sisi-Schloß ein Muss! :daumen:


    Wir freuen und schon sehr auf die Tour. Die Route gefällt mir außerordentlich gut. Statt Izmir wird an unserem Termin Kusadasi angelaufen. Auf den Bildern sieht es dort echt schön aus. Istanbul noch, und die Route wäre perfekt. Aber so ist es glaube ich auch schön. :Boot1:

  • Japan, Tamanrāssat mit dem Auto, Namibia, Victoria Fälle, Grosse Seen in Kanada, New York & Transatlantik, noch einmal Südpazifik, St Petersburg, Island, Antarktis, Korsika mit dem Jeep, Rubicon Trail, Schottland, …


    Panamakanal ist für heuer gebucht. :abfahrt:


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel: