Wenn ich mich so im Internet umschaue, gibt es keine Seite die einmal die Preisverläufe bei den Varioangeboten einzelner Reisen historisch auflistet. Viele Leute fragen in vielen Foren nach Vorjahrespreisen oder anderen "preislichen" Erfahrungswerten. Mir geht es selber so, dass man nie weiß, ob man einen Top-Preis hat oder eventuell noch (statistisch untermauert) warten kann. Dabei sollten die Werte der Vergangenheit doch vorliegen. Die Firma Rabatt-Schiff.de versucht so etwas, wie niedrigster Preis bis dato, aber ich würde mir eher so etwas wie eine graphische "Jahrespreisfieberkurve" wünschen oder gibt es vielleicht doch zuviele Varianten bei der Buchung?
Historische Vario Daten zum Preisverlauf einzelner Reisen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich glaube, so eine Übersicht würde bei der derzeitigen Preisgestaltung nichts bringen. Es gibt wesentlicher weniger Varioangebote als die Jahre zuvor, viele Routen, die in drei bis vier Monaten starten gibt es überhaupt nicht zum Variopreis. Das sah letztes Jahr um die Zeit komplett anders aus.
-
Vorbei ist vorbei. Wen interessiert der Schnee von gestern?
-
Man bekommt höchstens feuchte Augen, wenn man sieht, wie es früher mal war
-
Wenngleich sich mir die Logik nicht recht erschließen will. Ja klar versucht AIDA jetzt mehr Reisen über Premium an den Mann zu bringen, aber wenn sie weiterhin ihre 99-Komma-wasweißich-prozentige Auslastung halten wollen, werden sie über kurz oder lang nicht anders können, als mit Angeboten rumzukommen. Es sei denn, sie kalkulieren ein, eben auch mal über einen gewissen Zeitraum nur mit 60-70 Prozent zu fahren. Was ich persönlich nicht glaube.
Und sorry, wenn das hier etwas Off-Topic war.