Wir machen im Mai unsere erste Reise (Nordeuropa7). Wollte eigentlich Wellnessoase, Coktailworkshop und Brauereiführung schon buchen. Was ist, wenn ich auf dem Schiff keine Lust mehr darauf habe, seekrank bin oder andere (kostenlose ) Angebote spannender finde? Kann ich an Bord noch kostenlos stornieren? Kann ich die Angebote kurzfristig an Bord buchen?
Was sollte ich mir an Bord keinesfalls entgehen lassen.
Gebuchte Workshops und Wellness an Bord stornieren
-
Surfi -
4. März 2014 um 22:42 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
…
Was sollte ich mir an Bord keinesfalls entgehen lassen.Rossini und - falls vorhanden - Buffalo.
ww
-
Kann ich an Bord noch kostenlos stornieren? Kann ich die Angebote kurzfristig an Bord buchen?
Hallo Surfi,
Du kannst die gebuchten Dinge am 1. Tag an Bord stornieren, das ist neu, früher konnte man bis Buchungsschluss bei
Ausflügen stornieren.
Selbstverständlich kannst Du alles auch noch an Bord kurzfristig buchen, die wenigsten Angebote sind im Voraus
ausgebucht, meine Erfahrung . Da es Eure erste Seereise ist, würde ich auch erst an Bord buchen, kann ja doch
mal eine unruhige See sein, so dass Ihr keine Lust z.B. auf Cocktailworkshop habt. -
Hört sich hier oft so an , als ob man alles vorher buchen muss, weil an Bord nicht mehr verfügbar, oder verstehe ich das falsch?
-
Surfi:
Einiges ist an Bord echt nicht mehr zu buchen
z.B die Küchenführung war im Februar auf der Mar total ausgebucht.
Kochschule oder das Brauseminar ist auch oft ausgebucht.
Da du alles online gebuchte am ersten Tag an Bord noch bestätigen musst, kannst du es dann gegebenenfalls auch noch stornieren.
Für die WO gibt es immer noch Kontingente an Bord.
Wenn du seekrank bist kannst du mit Attest vom Borddoc auch kurzfristig stornieren.
Anwendungen, Ausflüge und Dinge die ich unbedingt machen will, buche ich immer online.
Spa Termine an Seetagen sind oft nicht mehr zu der gewünschten Zeit zu bekommen -
Für die WO gibt es immer noch Kontingente an Bord.Nicht immer. Auf der Bella im Oktober waren ALLE Plätze vorab über MyAida verkauft worden.
LG, Bini
-
Nicht immer. Auf der Bella im Oktober waren ALLE Plätze vorab über MyAida verkauft worden.
LG, Bini
Auf der Mar im Februar war die WO online ausgebucht.
Ich habe im Spa gefragt und gesagt das ich über my Aida leider keine Plätze mehr bekommen habe .
die Antwort war :
" Es werden nicht alle Plätze über my Aida verkauft, es gibt immer Plätze an Bord zu buchen."Wir haben trotz ausverkauft über my Aida, 2 Plätze in der WO bekommen
-
Auf der Bella im Oktober waren ALLE Plätze vorab über MyAida verkauft worden.
LG, Bini
-
Dann scheinst du Pech gehabt zu haben
Auf der Mar war es eben anders
Es war kein Problem für uns am ersten Tag noch welche zu bekommen.
Ich hatte nämlich auch nicht damit gerechnet nachdem schon Tage vorher auf my Aida alles ausverkauft war noch welche zu bekommen
Und nach der Aussage von Nicole vom Spa ist das immer so ,dass Kontingente zurückgehalten werden.
Sie sagte mir wörtlich ,nicht jeder Gast hat die Möglichkeit online zu buchen -
Wenn du seekrank bist kannst du mit Attest vom Borddoc auch kurzfristig stornieren.
Das Attest vom Doc kostet aber meist so viel, wie der Ausflug auch. Wenn Du eine RKV hast, bekommst Du es aber erstattet.
-
Das Attest vom Doc kostet aber meist so viel, wie der Ausflug auch. Wenn Du eine RKV hast, bekommst Du es aber erstattet.
Das Attest beim Doc kostet nicht soviel wie der Ausflug, du meinst sicher mit den Kosten die Spritze beim Doc.
Das Attest gibt es dann dazu -
Ich habe mehrere Spritzen bekommen und das Attest trotzdem extra bezahlen dürfen, 35 Euro glaube ich.
-
und das Attest gilt nur für den Kranken. Was ist mit dem Partner, der dann auch nicht alleine los will
Bei unserer ersten Schiffstour haben wir alles an Board gebucht und uns erst mal alles angesehen und dann entschieden.
Mittlerweile buchen wir auch viel im voraus online.
Viel Spaß wünsche ich Euch. -
Ich hatte einen netten Arzt, er sagte, wenn er mit seiner Frau unterwegs wäre und sie wäre krank, würde er auch keinen
Ausflug alleine machen. Also bekam ich die Bescheinigung für uns beide, weil mein Mann mich betreuen mußte
Nett, oder? -
Schäfchen44:
Das Attest gilt normalerweise nur für den Kranken.
Ich habe meinen Mann den Ausflug zu den Indianern in Panama gegönnt, er musste mich nicht betreuen. -
Ich hatte einen netten Arzt, er sagte, wenn er mit seiner Frau unterwegs wäre und sie wäre krank, würde er auch keinen
Ausflug alleine machen. Also bekam ich die Bescheinigung für uns beide, weil mein Mann mich betreuen mußte
Nett, oder?
Das ist super. Freunde von uns hatten das Problem auch mal und haben somit einmal Ausflugskosten selbst getragen, da nur der Attest für die kranke Person galt. Viel Spaß weiterhin auf AIDA -
Schäfchen44:
Das Attest gilt normalerweise nur für den Kranken.
Ich habe meinen Mann den Ausflug zu den Indianern in Panama gegönnt, er musste mich nicht betreuen.
Das würde ich auch meinem Partner gönnen. Wir persönlich waren bis jetzt noch nicht mit dem Thema betroffen und hoffen weiterhin auf schöne problemlose Urlaube auf AIDA -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.