@IK2000
hier sind die Tarife, für deine Kinder habe ich nichts gefunden. Bei der Lisboa Karte sind Kinder unter 5 Jahre frei.
@IK2000
hier sind die Tarife, für deine Kinder habe ich nichts gefunden. Bei der Lisboa Karte sind Kinder unter 5 Jahre frei.
Lieben Dank! Das war auch mein Problem: Wirkliche Infos gibt es hierzu nicht. Von der Lisboa Card kann man vielleicht auf die Tageskarte schließen. Aber dann lassen wir uns halt vor Ort überraschen und zahlen vorsichtshalber 13 Euro zusätzlich - muss ich eben am Abend auf zwei Cocktails verzichten.
Kann wir jemand sagen, wie man vom Schiff aus am besten zur Markthalle Mercado da Ribeira kommt ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wenn das Schiff an der Est. St. Apolonia liegt, wo von ich ausgehe,
mit den Bus Linien 706, 735, 781 u. 782 bis Cais Sodre und von da sieht man schon die
Markthalle mit der großen Uhr über dem Eingang.
Viel Spaß dort
Vom Schiff aus Immer M Wasser lang nach links Richtung Brücke des 25. April. Dann kommt ihr am Pracia de Commercio vorbei, an einer „Strandbar“ mit Kiosk, bis zu einem kleineren Bahnhof. Da könnt ihr durchgehen und seht die Markthalle. Ist aber kein Markt, eher wie eine Aneinandereihung von Foodoutlets. Ist definitiv einen Besuch W
wert, aber kein üblicher Markt. Vor der Tür könnt ihr für 3€ mit der E15 oder E18 nach Belem fahren - auch schön dort
Viele Grüße, auch an Lissabon
Amalo
Hallo zusammen, kann jemanden einen Strand empfehlen der vom Hafen aus gut zu erreichen ist.Es wird ein ein Ausflug von AIDA zum Strand angeboten überlegen uns aber ob wir es nicht individuell machen sollen.
Hallo,
wir werden im Februar in Lissabon sein, zusammen mit unseren beiden kleinen Kindern, 1 und 4 Jahre alt.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Hop on Hop Off Bus oder mit der Hop On Hop Off Tram?
Unser großer liebt es nämlich so, sich dort reinzusetzen, zu schauen und zuzuhören.
Gruß
Schnäppchenjäger
Wir würden gerne über geht your Guide eine Tuk Tuk-Fahrt für Lissabon buchen. Teilweise kann man einen Wunschabholort angeben. Kommen die Tuk Tuks direkt ans Schiff heran oder was wäre sonst in Hafennähe ein sinnvoller Treffpunkt ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wir würden gerne über geht your Guide eine Tuk Tuk-Fahrt für Lissabon buchen. Teilweise kann man einen Wunschabholort angeben. Kommen die Tuk Tuks direkt ans Schiff heran oder was wäre sonst in Hafennähe ein sinnvoller Treffpunkt ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Als wir das letzte Mal in Lissabon waren (Dezember 2018), standen recht viele Tuk Tuks am Hafen. Von daher wird das funktionieren. Du musst nur aus dem Hafengebäude heraus.
Bei unserem letzten Lissabon-Stop standen zahlreiche Tuk-Tuks an der Strasse vor dem Terminal (Santa Apolónia).
Also wäre es eigentlich Quatsch, das vorab zu buchen, da es ausreichend viele Tuk Tuks auch spontan gibt, selbst wenn tausende Passagiere die Prima verlassen ? Spontan wäre mir natürlich lieber, da wir dann nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt wären ...
Also wäre es eigentlich Quatsch, das vorab zu buchen, da es ausreichend viele Tuk Tuks auch spontan gibt, selbst wenn tausende Passagiere die Prima verlassen ? Spontan wäre mir natürlich lieber, da wir dann nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt wären ...
Wir lagen mit zwei Schiffen im Hafen, sind recht spät runter und hätten auf jeden Fall noch eines haben können. Ich würde es nicht vorab buchen...
Lissabon kann man wunderbar erlaufen. Da würde ich kein Tuk Tuk nehmen.
Lissabon kann man wunderbar erlaufen. Da würde ich kein Tuk Tuk nehmen.
Da widerspreche ich mal. Lissabon ist schon sehr "bergig" und auch recht groß, wenn man viel sehen will. Bei Hitze und den engen Gassen muss man sich das nicht antun und ich hätte das auch nicht gewollt. Sicher kann man das schaffen, aber die Stadt ist wirklich nicht ebenerdig! Und man bringt sich um viel Spaß Gold-Locke .
Die Tuk Tuk Fahrt hat nämlich riesigen Spaß gemacht, sie war ein Highlight für uns. Wir haben spontan am Terminal "zugegriffen", dort stehen die Fahrer und versuchen jeden zu überreden, der raus kommt. Wir haben uns von einem gut deutsch sprechenden Fahrer überreden lassen und es nicht bereut. Vor jeder Kirche/Kathedrale/Mausoleum etc. hat er uns raus gelassen, damit wir sie uns so 10min anschauen konnten. Es war ein echtes Erlebnis und gehört doch auch einfach zu lissabon dazu. Wir hatten richtig viel Spaß und der Fahrer hat uns viel wissenswertes erzählt mit viel Witz. Lissabon ohne Tuktuk wäre nach unserem Empfinden nur halb so schön gewesen. Wir waren vor gut 2 Wochen mit der Stella dort.
Wir waren im April mit der Diva dort. Wir haben alles zu Fuß bzw. mit den öffentlichen gemacht. Ging alles echt gut.
...Die Tuk Tuk Fahrt hat nämlich riesigen Spaß gemacht, sie war ein Highlight für uns. Wir haben spontan am Terminal "zugegriffen", dort stehen die Fahrer und versuchen jeden zu überreden, der raus kommt. ...
Wie lange seid ihr mit dem TukTuk unterwegs gewesen und was habt ihr dafür bezahlt? Passten 2 oder 4 Personen in ein TukTuk?
Im letzten Jahr waren wir mit dem Taxi in Lissabon unterwegs (mit dem deutschsprachigen Candido Morais => sehr empfehlenswert!!! http://www.stadtfuehrungen-lissabon.com) und hatten dort auch sehr viele TukTuks gesehen. Wäre vielleicht eine Überlegung für unseren nächsten Lissabon-Aufenthalt...
Wie lange seid ihr mit dem TukTuk unterwegs gewesen und was habt ihr dafür bezahlt? Passten 2 oder 4 Personen in ein TukTuk?
Im letzten Jahr waren wir mit dem Taxi in Lissabon unterwegs (mit dem deutschsprachigen Candido Morais => sehr empfehlenswert!!! http://www.stadtfuehrungen-lissabon.com) und hatten dort auch sehr viele TukTuks gesehen. Wäre vielleicht eine Überlegung für unseren nächsten Lissabon-Aufenthalt...
Wir waren sogar zu fünft, es hätten auch 6 rein gepasst, aber eher weil Kinder mit waren. Ich sage mal 4 Erwachsene und 2 Kinder gehen da gut rein. Aber egal wie viele letztlich drinnen sitzen, der Preis insgesamt scheint gleich zu sein, weil er annähernd so auf seinem Plakat, das er uns vor die Nase hielt, stand. Waren 2h unterwegs und haben 110 Euro bezahlt und wirklich viel gesehen und gehört. Eine Stunde (nur Altstadt bzw. nur Expo) sollte 70 kosten, aber so um 10 Euro kann man runterhandeln. Und da wir beide Touren gekoppelt haben, kamen dann 110 Euro raus, womit wir gut leben konnten zu fünft. Vielleicht gibt es auch kleinere Tuktuks, wo nur weniger Leute reinpassen, die sind dann bestimmt nochmal preiswerter. Aber darauf habe ich nicht geachtet.
Taxi ist natürlich auch eine gute Idee, aber ich fand dieses Tuk Tuk überraschend so Spaß bringend und für die Kinder war es natürlich auch toll, so dass ich beim nächsten Mal wieder zu diesem Gefährt greifen würde, selbst wenn das Taxi weniger kosten würde.
Ja, ich weiß, dass man Lissabon auch zu Fuß erkunden kann. Aber zum einem haben wir zwei Kinder / Jugendliche dabei, die ganz scharf auf ein Tuk Tuk sind, zum anderen ist mein Sprunggelenk nach einem komplizierten Bruch und 2 OPs noch nicht vollständig belastbar - gerade bergiges Gelände ist da manchmal schwierig. Ich denke, wir werden aber kein Tuk Tuk vorab buchen sondern einfach am Hafen danach Ausschau halten - scheint ja komplikationslos zu klappen. Danke für eure Tipps und Hinweise !
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wenn du mit dem tuk tuk fahren willst , und gute Bewertungen der Tour hier bekommen hast dann mach es.
Nur weil einige egal wo immer als zu Fuß machen muss es nicht jeder machen
Vor allem hattest du direkt nach dem tuk tuk gefragt, und nicht ob es zu Fuß besser ist.
Darum mach was du willst in Lissabon, und nicht was andere machen würden..,
Unsere Tochter hat vor einigen Jahren hier studiert. Sie hat uns die Park Bar über den Dächern von Lissabon empfohlen. Wir waren heute dort. Super! Besonders auch gegen Abend, wenn der Sonnenuntergang naht. Der Treppenaufgang verheißt nichts Gutes, aber die Bar, ein super Tipp für euch, mit Blick auf die Brücke, sehr empfehlenswert, gerade wenn die Aida über Nacht liegt 😀🌅👍