Weiss jemand wie man am besten zu den GoCars kommt und ob man das vorher buchen sollte?
Lissabon / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bitte:
https://www.google.com/maps/dir/38.69…2d38.710138!3e2
Vorher ist immer gut, wenn das Wetter und Eure Laune mitspielen. Aber bitte direkt buchen:
-
Also wir haben diese Tour gemacht können Sie aber nicht empfehlen. Du fährst mit dem GoCars die Route ab und Zeit zum Anhalten bleibt kaum. Außerdem lassen Sie sich durch nur drei Räder ziemlich bescheiden fahren.
Vom selben Anbieter gibt es vor Ort Ebike Touren dort haben wir auch eine gemacht die war super.
-
Hallo, unser Liegeplatz in Lissabon soll das Terminal Da Rocha sein. Weiss jemand wie weit es zu Fuss zur nächstgelegenen Haltestelle Bus oder Tram ist? Gibt es evtl. Shuttlebusse und wie ist der Preis dafür? Danke schon mal für alle Infos
-
Soweit ich mich erinnere ist alles gut zu Fuß zu erreichen.
-
Hallo, unser Liegeplatz in Lissabon soll das Terminal Da Rocha sein. Weiss jemand wie weit es zu Fuss zur nächstgelegenen Haltestelle Bus oder Tram ist? Gibt es evtl. Shuttlebusse und wie ist der Preis dafür? Danke schon mal für alle Infos
Eigentlich war für uns im Oktober 2018 mit der AIDAbella ein Liegeplatz an der Pier von Santa Apolonia vorgesehen. Diesen Liegeplatz kannten wir schon von vorherigen Reisen und wir waren sehr enttäuscht, dass wir aus unerfindlichen Gründen am Da Rocha anlegen mußten, denn Santa Apolonia hat direkten Metroanschluß. Vom Cruiseterminal Da Rocha geht man über die kleine Fußgängerbrücke zur Straßenbahnhaltestelle, es sind etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Leider gibt es da keinen Ticketautomaten. Wir sind einfach in die nächste Bahn eingestiegen und bis zur Haltestelle Cais do Sodre gefahren und haben uns dort ein Tagesticket gekauft. Shuttlebusse wurden nicht angeboten. Für unsere nächste Fahrt im Oktober ist wieder Santa Apolonia als Liegeplatz für die Perla angegeben. Ob das wohl diesmal klappt Viel Spaß in Lissabon!
-
Wie kommt man denn am einfachsten nach Belem? Taxi ? Straßenbahn? Wieviel Zeit sollte man für Belem einplanen, wenn man in kein Museum oder woanders rein möchte - nur bummeln, staunen, und eines der "Törtchen" essen.....
Gerne würde ich auch Aufzug fahren - gibt es Unterschiede zwischen den Aufzügen? Ist einer besonders zu empfehlen? Gibt es eine Karte, wo diese verzeichnet sind, oder wie findet man sie am besten?
War jemand schon einmal mit der Straßenbahn 28 zum Friedhof gefahren? Lohnt sich das? Wie viel Zeit sollten wir dafür einplanen?
Vielen Dank!!
-
Wie kommt man denn am einfachsten nach Belem? Taxi ? Straßenbahn? Wieviel Zeit sollte man für Belem einplanen, wenn man in kein Museum oder woanders rein möchte - nur bummeln, staunen, und eines der "Törtchen" essen.....
Gerne würde ich auch Aufzug fahren - gibt es Unterschiede zwischen den Aufzügen? Ist einer besonders zu empfehlen? Gibt es eine Karte, wo diese verzeichnet sind, oder wie findet man sie am besten?
War jemand schon einmal mit der Straßenbahn 28 zum Friedhof gefahren? Lohnt sich das? Wie viel Zeit sollten wir dafür einplanen?
Vielen Dank!!
Mit der Straßenbahn 28 zum Friedhof und mit der STRABA nach Belem. Es lohnt sich. Statt Aufzug, kann man auch gut laufen.
-
Vielen Dank!!
Aufzug ist längst nicht so spannend wie man vermutet. Die Warteschlange ist immer sehr lang. Besser geht es, wenn man nach oben läuft (ist nicht weit) un dann runter fährt. Wir durften auch sitzen bleiben und noch mal rauf und runter fahren. Oben sind keine Wartezeiten unten waren es rd. 60 Minuten.
-
Mit der Straßenbahn 28 zum Friedhof und mit der STRABA nach Belem. Es lohnt sich. Statt Aufzug, kann man auch gut laufen.
Gibt es einen Art Bahnhof, wo man in die 28 zusteigen kann? Wie viel Zeit sollte ich einplanen um zum Friedhof und zurück zum Schiff zu kommen?
Weißt du zufällig, welche Straßenbahn nach Belem fährt? Wie viel Zeit sollte ich dafür einplanen - Fahrt und Aufenthalt?
Macht es Sinn, am frühen Abend noch zum Friedhof zu fahren und am nächsten Tag nach Belem?
Oder was würdet ihr mir raten? Vielen Dank!!
-
Hallo Schmetterling15,
einen Bahnhof für den Zustieg in die E28 gibt es nicht. Wir sind in der Seitenstraße der Rua Aurea eingestiegen
und die Fahrt hat ca. 30 Min. gedauert. Setz mal 45 Min für die Planung an.
Der Friedhof schließt um 17:00h, so dass die Fahrt am frühen Abend nichts bringt.
Der Friedhof ist schon interessant und wir waren etwa 1h dort.
Nach Belem sind wir mit dem Bus 714 o. 724 ab Praca do Comercio bis zum Hieronymuskloster gefahren und von da
vorbei am Entdeckerdenkmal bis zum Torre de Belem gelaufen. Dauer der Busfahrt auch etwa 30 min.
Viel Spaß in Lissabon
-
Nach Belem sind wir mit dem Bus 714 o. 724 ab Praca do Comercio bis zum Hieronymuskloster gefahren und von da
vorbei am Entdeckerdenkmal bis zum Torre de Belem gelaufen. Dauer der Busfahrt auch etwa 30 min.
Habt ihr die Tickets für den Bus vorab (wo?) oder erst beim Fahrer gekauft?
-
Um flexibel zu bleiben, für Bus und Tram hatten wir uns ein Mehrtagesticket geholt.
Zu kaufen in den Metrostationen.
z.B. In Apollonia direkt gegenüber dem Anleger.
-
In Lissabon gibt es ein 24h-Ticket. Also ein Tag ab der ersten Fahrt. Das könnt Ihr in der 28 nutzen und auch am nächsten Tag, falls Ihr mit den Öffis nach Belem wollt. Wir haben das mit der Tram 15 gemacht (moderne Straßenbahnen) und es ging völlig problemlos. Fahrtzeit ab Zentrum etwa 20-30 Minuten, Ausstieg bei "Centro Cultural de Belem" fand ich gut - man geht durch einen Schlosspark direkt auf das Seefahrerdenkmal zu.
Ticket in Metro-Stationen, wie Lenz43 geschrieben hat. Wir kamen mit den Automaten nicht klar, aber uns hat ein Einheimischer geholfen: Man muss erst eine Karte wählen ("Viva Viagem" für Tram/Bus/Metro/Aufzüge) und diese im zweiten Schritt aufladen (bezahlt wird beides gemeinsam). Wichtig ist, dass Ihr jede Karte einzeln kaufen und aufladen müsst. Wir haben den Fehler gemacht, gleich 6x das Viagem-Ticket zu wählen - das fand der Automat nicht gut und hat mit wenig verständlichen Worten die weitere Bearbeitung verweigert.
-
Wir sollen ja laut Plan gegen 13 Uhr ankommen - ich habe keine Ahnung, welches Terminal da geplant ist.
Entweder könnten wir an dem Tag noch ein bisschen in die Altstadt und mal Aufzug fahren und bummeln und am Tag 2 gleich früh morgens mit der E28 zum Friedhof und von dort aus irgendwie weiter nach Belem, oder am ersten Tag gleich nach Belem (Taxi ? - wäre der schnellste Weg vermutlich) und dort den Abend verbringen. Abfahrt an Tag 2 ist um 16 Uhr geplant.
Wie habt ihr eure Tage gestaltet?
-
Wir sollen ja laut Plan gegen 13 Uhr ankommen - ich habe keine Ahnung, welches Terminal da geplant ist.
Entweder könnten wir an dem Tag noch ein bisschen in die Altstadt und mal Aufzug fahren und bummeln und am Tag 2 gleich früh morgens mit der E28 zum Friedhof und von dort aus irgendwie weiter nach Belem, oder am ersten Tag gleich nach Belem (Taxi ? - wäre der schnellste Weg vermutlich) und dort den Abend verbringen. Abfahrt an Tag 2 ist um 16 Uhr geplant.
Wie habt ihr eure Tage gestaltet?
Gerade bei Ankunft um 13 Uhr lohnt sich ein 24 Stunden Ticket. Damit darf man auch Aufzug fahren. Der kostet sonst auch schon richtig Geld. Mir liegt etwas von 4€ in Erinnerung. Vor 14 Uhr werdet ihr kaum an der Metrostation sein und dann habt ihr es bis zum nächsten Tag 14 Uhr. Alle Mann an Bord ist sicher 15:30/16 Uhr.
-
Hallo,
hat schon mal jemand den Ausflug über AIDA mit der Electrico mit gemacht? -
Wenn du die E 28 meinst die kannst du auch so fahren. Einfach zur Haltestelle gehen einsteigen und bezahlen.
-
Hallo,
hat schon mal jemand den Ausflug über AIDA mit der Electrico mit gemacht?Ja, wir. Gib Bescheid wenn Du etwas weiteres wissen willst.
-
Hier posten:
-