Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage an die Lissabon Kenner; ist der Weg zu Fuß vom Terminal (wir hoffen, wir liegen am 02.01.25 mit der DIVA vor dem, in der Stadt) zur E28 Station Martim Moniz steil und beschwerlich? Wir haben Tickets über GetyourGide geordert und müssen sie dort um 8:30 h abholen, allerdings legt das Schiff erst um 7:00h an. Ist das zu schaffen? Herzlichen Dank im voraus, schöne Grüße zum 3. Advent und weiterhin eine schöne Weihnachtszeit egal wo auf der Welt🤗🤩.
Lissabon / Portugal
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Der Bus muss separat bezahlt werden.
-
Danke schön!
-
Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage an die Lissabon Kenner; ist der Weg zu Fuß vom Terminal (wir hoffen, wir liegen am 02.01.25 mit der DIVA vor dem, in der Stadt) zur E28 Station Martim Moniz steil und beschwerlich? Wir haben Tickets über GetyourGide geordert und müssen sie dort um 8:30 h abholen, allerdings legt das Schiff erst um 7:00h an. Ist das zu schaffen? Herzlichen Dank im voraus, schöne Grüße zum 3. Advent und weiterhin eine schöne Weihnachtszeit egal wo auf der Welt🤗🤩.
Nach Martim Montz ist gut in einer Stunde zu schaffen. Aber wofür GetyourGide? In Lissabon geht alles bestens auf eigene Faust.
-
Nach Martim Montz ist gut in einer Stunde zu schaffen. Aber wofür GetyourGide? In Lissabon geht alles bestens auf eigene Faust.
BeeGeeDu Dankeschön für deine Antwort. Wir wollen bzw. machen alles auf eigene Faust. Bei Getyourguide gibt es Tickets für 18€ für die E28 und alle Öffis auch den Fahrstuhl, das fanden wir günstiger als das andere Tagesticket für 25€. Oder, machen wir einen Denkfehler? Darf ich noch mal fragen, ist der Weg sehr beschwerlich? LG 😉🤶
-
BeeGeeDu Dankeschön für deine Antwort. Wir wollen bzw. machen alles auf eigene Faust. Bei Getyourguide gibt es Tickets für 18€ für die E28 und alle Öffis auch den Fahrstuhl, das fanden wir günstiger als das andere Tagesticket für 25€. Oder, machen wir einen Denkfehler? Darf ich noch mal fragen, ist der Weg sehr beschwerlich? LG 😉🤶
Der Weg „Berg auf“ ist für uns Rentner nicht beschwerlich. Die E28 kostet ca. 3,50 € und ist früh morgens ohne lange Wartezeit gut zu nutzen. Fahrt bis zur Endstation am Friedhof und dann evtl. Mit der E28 wieder zurück oder zu Fuß. Wir machen zwischenzeitlich alles zu Fuß.
-
Wer noch neue Entdeckungen sucht, dem kann ich alles um das Wasser empfehlen:
Im Rahmen der "Museu da Auga" gibt es in Lissabon mehrere Orte zu besichtigen, so zB das Aqueduct, das Amoreiras Reservoir und die Steam Pumping Station (in der wir letzte Woche ganz alleine waren). Zusätzlich können noch unterirdische Gallerien besichtigt werden, diese allerdings nur nach vorheriger Anmeldung (das steht für unseren nächsten Besuch auf dem Plan ;-)) In einem der Lokalitäten bekommt man einen Flyer mit einer guten Übersicht, leider habe ich im Netz keine Übersicht gefunden
-
Wir waren letzte Woche mit der Diva in Lissabon und hatten bereits von zuhause eine 3-stündige, deutschsprachige Tuk-Tuk-Tour gebucht.
Wir waren mit Tanja von Nicifeel-Lisboa unterwegs: https://nicifeel-lisboa.com/de/Es war eine grandiose Tour mit der sehr sympathischen Tanja. Da wir die Stadt bereits kennen, ist sie sehr auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns viele, neue Einblicke gegeben. Es war eine kurzweilige Tour und wir hatten viel Spaß miteinander.
Auch die Informationen im Vorfeld sowie die Buchung der Tour bei Nicole waren schnell, freundlich und unkompliziert.Wir haben für die Tour insgesamt 190 € bezahlt. 20 € Anzahlung per PayPal und der Rest dann am Tag der Tour in bar. Es war auf jeden Fall jeden Cent wert
-
Der Weg „Berg auf“ ist für uns Rentner nicht beschwerlich. Die E28 kostet ca. 3,50 € und ist früh morgens ohne lange Wartezeit gut zu nutzen. Fahrt bis zur Endstation am Friedhof und dann evtl. Mit der E28 wieder zurück oder zu Fuß. Wir machen zwischenzeitlich alles zu Fuß.
Nur eine kleine Anmerkung: die E28 fährt im Winter nicht bis zum Friedhof.
-
Wir haben im Dezember 2024 für die 24 Stunden Tickets 6.80 €/Person bezahlt. Die kauft man am Automaten in der Metrostation Cais Sodre. Die Tickets sind für die Tram (die E28 inkl.), Bus ,Metro und die Fahrstühle gültig.
-
Hallo,
wir haben das Stadion und Museum von Benfica besichtigt. Sehr zu empfehlen! Die Tickets (20€ pP) haben wir vorher auf der HP von Benfica gekauft. Hin- und zurück mit Uber. Ungefähr 12€ pro Strecke. Die Taxifahrer am Terminal wollten 35€ pro Strecke haben.
War alles sehr einfach und ohne Probleme auf eigene Faust zu machen.
-
Wir möchten Lissabon auf eigene Faust machen und dabei mit öffentlichen Verkehrsmitteln (E28, Fahrstuhl, Metro, Bus, Straßenbahn) unterwegs sein. Ich möchte die Lissabon Card online kaufen und muss dann einen Gutschein gegen die Karte eintauschen. Wisst ihr, wo man das machen kann und ist das in der Nähe des Liegeplatzes?
Wisst ihr viilleicht, wo die Perla am 3.4.25 liegt?
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Wir möchten Lissabon auf eigene Faust machen und dabei mit öffentlichen Verkehrsmitteln (E28, Fahrstuhl, Metro, Bus, Straßenbahn) unterwegs sein. Ich möchte die Lissabon Card online kaufen und muss dann einen Gutschein gegen die Karte eintauschen. Wisst ihr, wo man das machen kann und ist das in der Nähe des Liegeplatzes?
Wir haben eine 24 Std. Karte (6€) gekauft und sind damit gut gefahren. Das ging direkt am Bahnhof in der nähe des Hafens.
Den Fahrstuhl haben wir von "Oben nach unten" und wieder "rauf" genutzt. Hätten in andere Richtung seeehr lange angestanden.
-
Das Problem hatte wir vor ein paar Jahren auch als wie ein paar Tage in Lissabon waren. Wir hatten den Vorteil das wir per Flug nach Lissabon gekommen sind und die Lissabon Card direkt am Flughafen kaufen konnten.
Was ich damals und bis heute nicht verstanden habe ist warum geht es Anbieter im Internet die Gutschein für die Lissabon Card verkaufen die man dann an den "normalen" Verkaufsstellen der Lissabon Card einlösen kann/soll. Dann kann ich doch dort direkt die Lissabon Card kaufen.
Gab grad mal gegoogelt und das hier gefunden das scheint ein Verkaufsbüro in der Nähe der Anlegestelle zu sein bzw. an dem grossen Platz Praça do Comércio (Souvenirkauf im Lisbon Shop in der Rua Arsenal 15)
Und wenn man dort bei Googel die Kommentare liest, fühle ich mich in meine Beitrag hier bestätigt;)
Georg
-