Wir kommen gerade aus der Karibik von der Bella. Leider hat uns dieses mal die Qualität des Essens nicht gefallen.
Es gab sehr oft das gleiche und die Fleischzubereitung (Rind) ließ sehr zu wünschen übrig. Auch die Temperatur des Essens war oft ehr
grenzwertig. An den Tischen haben wir bemerkt das wir nicht die einzigen unzufriedenen gewesen sind.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Normalerweise sind wir nicht sehr anspruchsvoll. Ein befreundetes Pärchen hat einmal am letzten Abend beide vollen Teller einfach stehen lassen und sind ein Deck tiefer Essen in der Hoffnung warmes Essen zu bekommen Essen gegangen.
Ware ist genug vorhanden gewesen. Wir hatten auch den Eindruck das wesentlich weniger Personal zu Verfügung stand als bei den letzten Reisen.
Qualität des Essens auf der Bella 2014
-
Obermaat d.R. -
6. März 2014 um 15:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo!
Wir waren über Weihnachten auf der Bella und haben die gleichen Erfahrung gemacht wie Du. Vom Weihnachtsessen waren wir am meisten enttäuscht. Es gab das Gleiche wie sonst auch, das kennen wir von vorherigen Reisen ganz anders. Ich glaube, dass die Bella momentan ein personelles Problem hat. Wir fahren im April mit der Stella und ich hoffe, dass es da wieder besser ist!
Liebe Grüße
Sylvia -
Wir hatten letztes Jagr im Oktober auf der luna ein ähnliches Bild.
Warm war das Essen,aber es gab oft das selbe,manchmal wurde es anders genannt,geschmeckt hat es jedoch gleich.
Es ist zwar jammern auf sehr hohem Niveau,aber wenn man es anders kennt ist es halt auffällig. -
Wir waren vom 5.9 - 3.10.13 auf der Bella, alles war bei uns einen Monat lang zur besten Zufriedenheit. Besonders Spitze war das Frühstück im Baffalo.
Kalte Speisen hatten wir nie, nettes Personal und eine der schönsten AIDAreisen die wir je gemacht haben. Wenn mir was nicht gefällt gehe ich zu dem zuständigen Offizier und regele die Angelegenheit und wenn das nicht reicht geht es zum CD.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03732msk829lq6i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0371323jkethoxi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03735fe29b4oa0r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc038250i84poqfcz.jpg]
-
Es schwankt deutlich. Auf der Luna 10/13 fast kaltes Essen, kaum Abwechslung, einfach eintönig. Auf der Cara 1/14 war das Essen einfach spitze vom Geschmack her und viel Abwechslung!!! Woran das auch liegen mag...
-
Wir waren auch im Oktober auf der LUNA.
Ich stimme zu, dass ist jammern auf hohem Niveau.
Da die Mahlzeiten nicht die Prio 1 auf meiner Reise haben, kann ich gut damit leben.Aber es gibt halt viele Feinschmecker.
Geschmacksache halt.
-
Da die Mahlzeiten nicht die Prio 1 auf meiner Reise haben, kann ich gut damit leben.Aber es gibt halt viele Feinschmecker.
Geschmacksache halt.
Ja Geschmackssache, aber das hört bei kaltem Essen auf. -
Wir kommen gerade aus der Karibik von der Bella. Leider hat uns dieses mal die Qualität des Essens nicht gefallen.
Es gab sehr oft das gleiche und die Fleischzubereitung (Rind) ließ sehr zu wünschen übrig. Auch die Temperatur des Essens war oft ehr
grenzwertig. An den Tischen haben wir bemerkt das wir nicht die einzigen unzufriedenen gewesen sind.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Normalerweise sind wir nicht sehr anspruchsvoll. Ein befreundetes Pärchen hat einmal am letzten Abend beide vollen Teller einfach stehen lassen und sind ein Deck tiefer Essen in der Hoffnung warmes Essen zu bekommen Essen gegangen.
Ware ist genug vorhanden gewesen. Wir hatten auch den Eindruck das wesentlich weniger Personal zu Verfügung stand als bei den letzten Reisen.Wir sind gerade von der Aura abgestiegen. Waren in SOA unterwegs und mussten leider das gleiche Problem auch auf der Aura feststellen. Und nicht nur wir, es waren wieder einige Vielfahrer denen es auch aufgefallen ist! Schade eigentlich! Auch war der Unterschied der Qualitaet zwischen Calypso oben und Markt unten dieses Jahr sooooooo gewaltig, das wir nur noch im Markt essen waren. Frueher waren wirdem Calypso treu, war aber dieses Jahr nicht zu machen. Der waessrige O-Saft war aber ueberall gleich! Sehr schade!
-
Wir waren im Juli letzten Jahres auf der Stella und mussten auch feststellen, dass die Restaurants bei AIDA schlechter geworden sind. Wir hatten zwar kein "kaltes" Essen aber es haben sich viele Speisen wiederholt und das auf einer 14 tägigen Tour nicht nur 1x. Außerdem wurden die Schalen ganz schlecht nachgefüllt, so dass die Pasagiere oftmals länger anstehen mussten. Das kannten wir nicht von vorherigen Reisen und wir sind da nicht umbedingt die Meckerer vor dem Herrn. Uns wurde auf Nachfrage gesagt, dass sich das auf der Stella noch einspielen müsste. Hahaha, die war bereits im Frühjahr in den Dienst gegangen. Wie lange wollten die denn noch üben. Ich glaube hier wird wirklich am Personal und an der Vielfalt der Speisen gespart. Gegen im Sommer auf die Aura und sind mal gespannt, wie es da sein wird.
-
Geschmacksache halt.
Bist ja ein genügsamer Mensch, dass bei Dir die Essensqualität nebensächlich ist. Solche einfach (pflegeleicht) gestrickten Menschen, liebt jede Reederei!
-
Wir sind gerade zurück von der Luna und mußten auch an einigen Tagen damit leben, das die Speisen kalt sind und kalter Fisch schmeckt nicht wirklich toll
Sonst sind wir eigentlich die Markt Restaurant Besucher, aber bei dieser Reise haben wir das weite Welt der Vielfalt wegen vorgezogen
Hungern mußten wir allerdings zu keiner Zeit es findet sich immer irgendwas leckeres -
Die schlechten Erfahrungen auf der Bella können wir überhaupt nicht bestätigen.
Wir waren im Januar 14 Tage in der Karibik (die 12. AIDAreise - wir haben also Vergleiche !) - und fanden das Essen sehr gut bis hervorragend ! Besonders der Fisch hat uns ausgezeichnet gefallen, abwechslungsreiche Sorten und genau richtig gegart. Sogar die Steaks auf den Buffets waren in den meisten Fällen zart und richtig gegart - das war nicht immer so.
Ein Problem mit nicht nachgefüllten Speisen hatten wir auch nicht - im Gegenteil, wir sind sogar der Meinung, dass es völlig ausreichend wäre, 20 Minuten vor Restaurantschluss nur noch eine Station ständig frisch zu füllen, dann müsste weniger entsorgt werden !
Oliver Wojan und sein Team haben unserer Meinung noch einen sehr guten Job gemacht.
Viele Grüße
ummiele -
Wir sind das zweite Mal mit der Luna unterwegs gewesen und auch bei uns hat es mit dem auffüllen der Speisen nicht immer geklappt und oftmals waren die Gerichte auch nur noch lauwarm.
Egal welches Restaurant wir besucht haben.
Wir hatten das Gefühl das weniger Personal auf dem Schiff gewesen ist als 2011,denn beide Reisen sind ausgebucht gewesen.
Anders können wir es uns nicht erklären. -
schlechtes Essen war es nicht wirklich im Sommer auf der CARA. Da diese Reise (17 Tg bis Spitzbergen) aber recht teuer war, hatte ich doch etwas andere Erwartungen. Sehr viele Aufläufe, sehr viel mit Hackfleisch, an der Grilltheke einmal Spanferkel, sonst Hähnchen und co. nicht wie ich es von den anderen Schiffen kannte mal Zicke oder andere ausgefallene Sachen.
Die Kalbsleber wurde mit 2-3 Scheibchen nachgegart, sodass den meisten die Wartezeit zu lang war.Satt wurden wir auch immer, aber ich kenne es auch anders.
Im Frühjahr auf der Luna wars toll und im November auf der Mar fast schon sensationell.
-
Da es jetzt ja nicht mehr nur die Bella betrifft, sondern querbeet über das Essen auf verschiedenen Schiffen berichtet wird, hier auch unsere Erfahrungen:
Dass das Essen in den letzten Jahren schlechter geworden ist, würde ich so pauschal nicht sagen. wohl aber, dass es offenbar sehr vom Küchenchef und seinem Team abhängt. So waren wir im Januar auf der Stella wieder sehr zufrieden: abwechslungsreich, gut gewürzt und warm. Auf der Bella waren wir davor nicht so begeistert - auch nicht in dem von uns ansonsten sehr geschätzten Weite-Welt-Restaurant.
-
Moin Moin,
ist zwar schon seit letztem Sommer her, aber ich fand das Essen für mich passend.
Von "schlechtem" Essen zu lesen finde ich sowieso suspekt. Schlechtes Essen wäre für mich ungenießbares, aber nicht "schlecht" gekocht, kalt oder ähnliches.
Was die Temperatur angeht: meine Frau kann leider nicht kalt kochen. Sie findet die Temperatur des Essens gut, wenn sie bei jedem Bissen noch pusten muss. Ich find´s dann viel zu heiß. Rauf auf die Gabel und rein in den Mund *g*.
Von daher sind Temperaturbegriffe anderer für mich immer relativ.Was die Qualität angeht....da bin ich mal lieber ruhig. Ich kann bei uns in Münster auf dem Markt das Kilo Schweinefilet für ca. 25€ bekommen. Ich glaube nicht, dass die meisten von uns diese Qualität zuhause und im Restaurant gewohnt sind. Von daher finde ich Aussagen zur Qualität auch immer fraglich.
Und das viele Leute Schlange stehen, weil bestimme Speisen nachgelegt werden und sich später beklagen, es wäre ja "nichts zu bekommen" (Zitat an unserem Tisch), kann ich aus deren Sicht nachvollziehen, aus meiner wiederum nicht.
Aber, ich bin das auch eher "einfach" gestrickt, um mal einen Vorredner zu zitieren.
Sorry, nix für Ungut. Man wird immer jemanden finden, der so empfindet wie man selbst.
Insgesamt konnte ich mich beim Essen noch nicht beklagen.
Glück auf!
Jens -
Ware ist genug vorhanden gewesen. Wir hatten auch den Eindruck das wesentlich weniger Personal zu Verfügung stand als bei den letzten Reisen.
Warum beschwert man sich immer über alles und jedes hier im Forum, anstatt direkt die richtigen Leute auf dem Schiff anzusprechen?
Ich versteh´s einfach nicht! -
Vielleicht wird ja alles bald besser. Da Aida ja mehr auf Premiumbucher setzt, ist dann sicher auch mehr für Personal und warmes Essen über.
-
Ja Geschmackssache, aber das hört bei kaltem Essen auf.War letzte Woche auf der Luna und habe kein kaltes Essen bekommen.
Wahrscheinlich ist für manchen ein warmes Essen schon gefühlt kalt.
Gibt ja Leute die es heiß wollen....mir genügt warm..... -
Bei manchen Gästen muss man sich nicht wundern das ihr Essen kalt ist.
Wenn man mit dem gefüllten Teller erst mal durch das Restaurant läuft um sich einen Platz zu suchen, ist das kein Wunder
Anstatt sich erst mal sich in Ruhe hinsetzten und dann ans Buffet gehen ,dann ist das Essen auch nicht kalt.
Wir haben das vor 2 Wochen öfter mal gesehen.Schlechter geworden ist das Essen nicht,
aber anders.
Gab es früher viel Auswahl an richtig guten Fisch und Fleischsorten sind es heute eher einfachere Gerichte
und die Auswahl ist auch nicht mehr so groß. die Käseauswahl hat schwer nachgelassen und auch an Obst gibt es nicht mehr so viele verschiedene Sorten -