1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Obermaat d.R.
  • 6. März 2014 um 15:03
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 9. März 2014 um 16:22

Die Relation Reisepreis und Essensauswahl................

tja, da wird wohl eine sein, aber wo ist sie denn? Im Nov habe ich als Alleinreisende 869 E für eine Woche WMM auf der Mar in der Balkonkabine gezahlt. Da war mir echt das Essen ziemlich schnuppe und ich habe mir da auch nicht viel erwartet, bin auf die Reise gegangen einfach eine Woche ausspannen.

Und? Es war hammergeil, alleine die ausgefallenen Fleisch und Geflügelsorten, wie z.B. Perlhuhn, Ente, Wildschwein, Reh, Spanferkel, Lamm in div Variationen.

Es waren sehr viele Alleinreisende an Bord, die ebenfalls ein Schnäppchen gemacht hatten und viele Just Bucher. Premium eher weniger, die Reise war ja noch in der Tauschzeit für die Rote Meer Route.

Im Sommer auf der CARA, fast nur Premium Bucher, wirklich nicht günstig die Reise, Hack, Auflauf, an der Grillstation Hähnchen (nix Ente oder Lammhaxe.....),.

Und ich habe auch da in beiden Restaurants geschaut, auf der Mar habe ich mal einen Gang in jedem Resti genossen, den Käse zum Dessert meist im Markt, da hier die grösste Auswahl.

Also das Verhältnis Reisepreis / Qualität der Speisen ist mir einfach nicht schlüssig.

• Anzeige
    • RE: Qualität des Essens auf der Bella 2014

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 9. März 2014 um 18:59
    Zitat von Hochseeangler77

Eine amüsante Aussage! Dürfen sich nur Leute über das Essen äußern, die zu Hause den ganzen Tag am Herd stehen?

nein aber ich weiß, dass sie nicht kochen kann! Dann kann ich mich auch nicht negativ äußern wenn ich zu Hause nur Fastfood esse. Meine Meinung. Am Herd wärmt sie Würstl auf oder Fertiglasagne (schmeckt die besser als auf AIDA?)

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 9. März 2014 um 19:06
    Zitat von wilson

Wir waren mit der Luna in der Karibik,
    schlecht ist das Essen natürlich nicht,aber wirklich anders als wir es die Reisen davor gewohnt waren.
    Waren fast nur im Markt essen,das hatte ich immer gemieden, war aber mit das beste.
    Aber was, finde ich sehr auffällig ist, das viel weniger Personal da ist und dadurch der Service,besonders am Tisch sehr nachgelassen hat.
    Wilson und Crew :ciao:

Mit der Bezahlung und den Forderungen geht die Crew zu Arosa und Mein Schiff und Princess Cruise ... kenne sehr viele die nicht mehr zurück gehen, die lieber den Urlaub verlängern um was anderes zu bekommen. Schade, denn es waren gute Mitarbeiter dabei. Vor allem der Tausch der Bar-Crew mit der Restaurant-Crew und die Umsatzbeteiligung auch in den Restaurants schreckt die Mitarbeiter ab. Wie sollen sie im Restaurant einen Umsatz erreichen? Wer kauft sich dort wirklich eine Flache Wein?

Einmal editiert, zuletzt von wirbelwind-manu (9. März 2014 um 19:19)

• LauVo
    Anfänger
    • 9. März 2014 um 19:36

Moin :)
    Wir sind gestern von der Sol runter.
    Uns hat es auf der Cara letztes mal besser geschmeckt, da gab es sehr viel vegetarische gerichte und Gemüse " natur "

Diese reise haben wir viel im california grill gegessen , weil es dort zum einen schön entspannt zugeht und das rinderfilet super lecker war .
    Im Markt und im Bella Donna war es uns zu voll und der koch hatte eine Vorliebe für Lamm und das mögen wir nicht :)

Aber das das essen schlecht oder minderwertig war können wir nicht sagen.
    Grill & Steakhouse sind jedenfalls auf der Sol spitze ... der rest war einfach nicht so unser Geschmack...

Nichts geschieht ohne Grund

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 9. März 2014 um 22:48
    Zitat von Stephan+Sabine

Ja, gern, das kann ich. Wir haben ja noch nicht einmal über die Art des Steaks ein Wort verloren.

Nenne doch einfach eine Bezugsquelle oder einen Gastronomiebetrieb, bei denen ich das Rindersteak zum Preis eines Putensteaks bekomme. Bei gleichem Gewicht, versteht sich.

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 9. März 2014 um 23:04

Nachdem, was ich jetzt alles gelesen habe über die Küche auf der Bella, wird mir Angst und Bange!!!!

Also Leute, mal ganz ehrlich, so schlecht ist das Essen nun auch nicht. Ich war gerade auf der Aura - klar war nicht immer alles nach meinem Geschmack, aber ich habe IMMER etwas gefunden, was mich angesprochen hat und so vertraue ich drauf, dass ich im Mai auf der Bella auch was finden werde, was mir schmecken wird.

Und wenn mich was total annervt, ist die nachträgliche Rummotzerei über das Essen, das Personal und sonst noch was. WARUM sagt ihr nichts direkt an Bord den Mitarbeitern was nicht in Ordnung- hinterher mosern, das ändert nichts!

Ich hatte auch schon mal kaltes Essen erwischt, bin dann gleich hin zum Küchenchef und habe gesagt, dass das nicht okay ist! War ihm etwas peinlich, aber es ist angekommen.

Nun warte ich einfach ab, was mich im Mai auf der Bella erwartet - aber vorher DARF ich auf der Aura essen und da freue ich mich drauf.

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 9. März 2014 um 23:13
    Zitat von perlenfee

Und wenn mich was total annervt, ist die nachträgliche Rummotzerei über das Essen, das Personal und sonst noch was.

Ein Forum dient u.A. dem Erfahrungsaustausch! Unabhängig davon, ob einige User von den jeweiligen Erfahrungen angenervt sind, oder nicht.

• Loorthow
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 9. März 2014 um 23:24

In diesem Forum sind doch überwiegend "Vielfahrer" unterwegs?!. Wenn ich alles mit der Vergangenheit vergleiche, bleibt leider nur das negative im Hirn. Nachdem wir einfach einmal drei Jahre nicht mit AIDA unterwegs waren, sind wir vor wenigen Wochen wieder völlig begeistert vom Schiff gestiegen.

Es gilt einfach: immer dasselbe wird nur durch das bessere getoppt!

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 10. März 2014 um 10:09
    Zitat von Loorthow

In diesem Forum sind doch überwiegend "Vielfahrer" unterwegs?!. Wenn ich alles mit der Vergangenheit vergleiche, bleibt leider nur das negative im Hirn. Nachdem wir einfach einmal drei Jahre nicht mit AIDA unterwegs waren, sind wir vor wenigen Wochen wieder völlig begeistert vom Schiff gestiegen.

Es gilt einfach: immer dasselbe wird nur durch das bessere getoppt!

Kein schlechter Tipp :)
    Wir sind von 2006 bis 2012 nicht mit AIDA unterwegs gewesen und haben anderen Reedereien den Vorzug gegeben, haben dann 2012 eine Kurzreise mit AIDA gemacht um zu schauen, wie es denn im Laufe der Zeit bei AIDA so geworden ist und waren sehr zufrieden. Also spielt AIDA bei uns wieder eine Rolle, sodass wir im letzten Jahr an Bord waren und demnächst wieder an Bord sein werden.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 14. März 2014 um 03:47

Oh je, da hab ich ja ganz schön mit dem Thread was losgetreten. Um ein paar Dinge klar zu stellen:
    - das Essen war sehr oft (auch direkt nach Öffnung) nur "Lauwarm"
    - wir haben nicht jedes mal das Restaurant gewechselt
    - persönlich drei mal mit den Chefs gesprochen und die Zubereitung sowie die Temperatur des Essen bemängelt
    - sehr oft Wiederholung der Speisen trotz verschiedener Themenabende
    - selbst im Buffalo stimmte es nicht.

Das wir trotzdem immer satt geworden sind versteht sich, sonst könnte ich hier nicht mehr schreiben  :lol1:
    Wir waren aufgrund der vorherigen Reisen einfach enttäuscht. Mit circa 40 verschiedenen Mitreisenden haben wir zusammen in den vierzehn Tagen gespeist. Davon waren circa 3/4 nicht zufrieden. Eventuell liegt es auch an der Logistik in der Karibik. Wir sind auch keine "Nörgler" und ich wollte nur wissen, ob wir die einzigen mit unseren Mitreisenden gewesen sind, die nicht zufrieden waren.
    Unabhängig davon sehe ich dieses Forum auch als eine von verschiedenen Möglichkeiten sich zu äußern. Dabei respektiere ich die positiven und negativen Beiträge. Auch wir hatten auf den beiden vorherigen Fahrten Top Essen und Top Personal.
    Zwei der Kellner in der Ocean/Anytimebar (Paul & Sunny) waren über alle Maße aufmerksam und super freundlich. Alle anderen auch, nur leider gab es bei den Essen zu wenig Personal. Das Frühstück war übrigens 1A. Genauso der Grill. Hier waren die Speisen einige male sogar um längen besser zubereitet und warm,(die neben der üblichen Pizzen serviert wurden).

Also noch mal, es ist kein Nörgeln oder Meckern, sondern eine kritische Betrachtung und Meinung die nur unsere letzte Fahrt auf der Bella widerspiegelt.

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 14. März 2014 um 08:34
    Zitat von Obermaat d.R.

Oh je, da hab ich ja ganz schön mit dem Thread was losgetreten. Um ein paar Dinge klar zu stellen:
    - das Essen war sehr oft (auch direkt nach Öffnung) nur "Lauwarm"
    - wir haben nicht jedes mal das Restaurant gewechselt
    - persönlich drei mal mit den Chefs gesprochen und die Zubereitung sowie die Temperatur des Essen bemängelt
    - sehr oft Wiederholung der Speisen trotz verschiedener Themenabende
    - selbst im Buffalo stimmte es nicht.

Das wir trotzdem immer satt geworden sind versteht sich, sonst könnte ich hier nicht mehr schreiben :lol1:
    Wir waren aufgrund der vorherigen Reisen einfach enttäuscht. Mit circa 40 verschiedenen Mitreisenden haben wir zusammen in den vierzehn Tagen gespeist. Davon waren circa 3/4 nicht zufrieden. Eventuell liegt es auch an der Logistik in der Karibik. Wir sind auch keine "Nörgler" und ich wollte nur wissen, ob wir die einzigen mit unseren Mitreisenden gewesen sind, die nicht zufrieden waren.
    Unabhängig davon sehe ich dieses Forum auch als eine von verschiedenen Möglichkeiten sich zu äußern. Dabei respektiere ich die positiven und negativen Beiträge. Auch wir hatten auf den beiden vorherigen Fahrten Top Essen und Top Personal.
    Zwei der Kellner in der Ocean/Anytimebar (Paul & Sunny) waren über alle Maße aufmerksam und super freundlich. Alle anderen auch, nur leider gab es bei den Essen zu wenig Personal. Das Frühstück war übrigens 1A. Genauso der Grill. Hier waren die Speisen einige male sogar um längen besser zubereitet und warm,(die neben der üblichen Pizzen serviert wurden).

Also noch mal, es ist kein Nörgeln oder Meckern, sondern eine kritische Betrachtung und Meinung die nur unsere letzte Fahrt auf der Bella widerspiegelt.

Alles anzeigen

Also ich würde mal tippen, daß die Speisenqualität wirklich etwas mit der Route zu tun haben könnte.
    Zumal die Karibik ja auch nicht mit einer großen Tradition an namhaften Nahrungsmittelproduzenten und Industrie aufwarten kann.
    Bislang hatten wir auf unseren 3 Reisen mit der Cara, Diva und Sol immer durchweg sehr gutes Essen und wirklich nichts zu bemängeln.
    Mit warmem und nicht heißem Essen kann ich hingegen, besonders in Gebieten, wo es sehr warme Temperaturen gibt, bestens leben. Ich möchte ja, wenn ich ins Restaurant gehe, auch gleich was essen und nicht erst warten bis sich die Speisen auf essbares Niveau abgekühlt haben. :meinung:
    Aber manche Mitmenschen stehen scheinbar auf sehr heißes Essen und schwitzen sich dabei dann einen Wolf. :P

Wenn es also wirklich so sein sollte, daß das Essen nur auf den Karibikrouten schlechter ist, dann freu ich mich, weil mich das dann nie betreffen wird. Denn da werd ich sicher nie hinfahren, weil es dort kaum Sehenswürdigkeiten und eigentlich nur Strände, Palmen und hier und da mal eine Rumbrennerei gibt.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 14. März 2014 um 08:57
    Zitat von MarLor41

Wenn es also wirklich so sein sollte, daß das Essen nur auf den Karibikrouten schlechter ist, dann freu ich mich, weil mich das dann nie betreffen wird. Denn da werd ich sicher nie hinfahren, weil es dort kaum Sehenswürdigkeiten und eigentlich nur Strände, Palmen und hier und da mal eine Rumbrennerei gibt.

Wenn das Ironie sein sollte, hast Du sie sehr gut versteckt. Ansonsten: :lechz:

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 14. März 2014 um 11:18
    Zitat von Ulli1969

Wenn das Ironie sein sollte, hast Du sie sehr gut versteckt. Ansonsten: :lechz:

Ups, es sollte hier eigentlich garnicht um die Karibik gehen, sondern um die scheinbar schwankende Essensqualität.
    Abgesehen davon war der Satz eigentlich garnicht ironisch gemeint.
    Für mich als Aktivurlauber und Nicht-Strandlieger bietet sich die Karibik als Reiseziel halt so garnicht an.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 14. März 2014 um 12:25

Also bei uns war das Essen in der Karibik auf der Luna gut. Aber logistisch eigentlich nicht vertretbar weil Container mit Nahrung aus Deutschland geladen wurden, die also erst mal um die Welt schipperten. In der Karibik gibts neben tollen Stränden auch traumhafte Natur und Vegetation, aber durchaus auch historisch interessante Sachen zu entdecken, z.B. auf Antigua. Und von der Mentalität der Menschen dort ganz zu schweigen. Aber das wäre schon wieder ein anderes Thema.

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 14. März 2014 um 12:29
    Zitat von MarLor41

Ups, es sollte hier eigentlich garnicht um die Karibik gehen, sondern um die scheinbar schwankende Essensqualität.
    Abgesehen davon war der Satz eigentlich garnicht ironisch gemeint.
    Für mich als Aktivurlauber und Nicht-Strandlieger bietet sich die Karibik als Reiseziel halt so garnicht an.

Hast Du Dir die Route der Bella (bzw. Ihre Ausflugsmöglichkeiten) überhaupt mal angesehen? Mag sein, dass es off topic ist, aber so eine undifferenzierte Aussage kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Ich habe in 14 Tagen genau zweimal am Strand gelegen......

Um zum Thema zurückzukommen: das Essen hat mich nicht vom Hocker gerissen, war aber ok. Nicht schlechter aber auch nicht besser als in den Jahren zuvor.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 14. März 2014 um 12:38

Ich finde es merkwürdig, dass hier nun für lauwarmes und eintöniges Essen die Karibik als Destination verantwortlich sein soll. Wird doch in anderen Diskussionen behauptet, Aida transportiere die Verpflegung von Deutschland in die jeweilige Destination. Und erwärmen lassen sich Gerichte sicher auch in der Karibik.

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 14. März 2014 um 22:34
    Zitat von Hochseeangler77

Ich finde es merkwürdig, dass hier nun für lauwarmes und eintöniges Essen die Karibik als Destination verantwortlich sein soll. Wird doch in anderen Diskussionen behauptet, Aida transportiere die Verpflegung von Deutschland in die jeweilige Destination. Und erwärmen lassen sich Gerichte sicher auch in der Karibik.

Sofern ich richtig informiert bin sind in den "Hamburg-Süd" Containern aus Deutschland angelieferte Produkte hauptsächlich OBST und Getränke. (Was die Karibik angeht). Sofern auch das Rindfleisch aus Deutschland stammt, ist diese in unserem Fall mindestens drei mal gestorben...

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• naplesmaus
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 16. März 2014 um 10:42
    Zitat von Kielholer

Wir waren vom 5.9 - 3.10.13 auf der Bella, alles war bei uns einen Monat lang zur besten Zufriedenheit. Besonders Spitze war das Frühstück im Baffalo.

Kalte Speisen hatten wir nie, nettes Personal und eine der schönsten AIDAreisen die wir je gemacht haben. Wenn mir was nicht gefällt gehe ich zu dem zuständigen Offizier und regele die Angelegenheit und wenn das nicht reicht geht es zum CD.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03732msk829lq6i.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0371323jkethoxi.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03735fe29b4oa0r.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc038250i84poqfcz.jpg]

Alles anzeigen

Hallo,

wir fahren nächsten Samstag mit der Bella in La Romana los...ich bin noch AIDA unerfahren...War nur auf Kurztour im Mittelmeer mit der Bella u mit der VITA auf dem Amazonas....ich bin ganz zuversichtlich, dass uns das Essen schmecken wird- zur Not lässt man etwas stehen u nimmt sich etwas anderes..

Das Frühstück im Buffalo sieht allerdings fantastisch aus....Deswegen meine Frage: Kann man das Frühstück im Buffalo dazukaufen? - so wie abends im Rossini? Oder muss man eine bestimmte Clubstufe erreicht haben?

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 16. März 2014 um 10:45
    Zitat von naplesmaus

Hallo,

wir fahren nächsten Samstag mit der Bella in La Romana los...ich bin noch AIDA unerfahren...War nur auf Kurztour im Mittelmeer mit der Bella u mit der VITA auf dem Amazonas....ich bin ganz zuversichtlich, dass uns das Essen schmecken wird- zur Not lässt man etwas stehen u nimmt sich etwas anderes..

Das Frühstück im Buffalo sieht allerdings fantastisch aus....Deswegen meine Frage: Kann man das Frühstück im Buffalo dazukaufen? - so wie abends im Rossini? Oder muss man eine bestimmte Clubstufe erreicht haben?

Hi so wie ich informiert bin kann man für 18 euro pro Person dort frühstücken

• friffl
    gern immer wieder!
    Reaktionen
    23
    • 16. März 2014 um 11:09
    Zitat von borusse1909

Hi so wie ich informiert bin kann man für 18 euro pro Person dort frühstücken

Oder man ist ein "Gruener". :tanzgott:

2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:

2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:

2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:

2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:

2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook