ich fand nur die Angabe daß 0,50 € fällig werden bei mail Empfang und Senden..
Gilt das pro email oder für die "Sitzung" - wenn ich z.B. 10 mails abfrage und 3 beantworte, was kostet das dann ?
Und wenn in einer mail die ich nicht beantworte, sondern dort ein Link ist den ich anklicken muß um ein Formular auf deren HP auszufüllen (hat mit meinem Job zu tun..) funktioniert das?
MyAidamail - Satellitengebühr
-
Brehmion -
6. März 2014 um 18:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
wenn Du eine Mail öffnest und verschickst werden jedesmal 0,50 € ( 1,00 € ) fällig.
Bereits einmal gelesene Mail kannst Du weider öffnen das ist kostenlos.
Wird Dir aber immer zuvor mitgeteilt das die Aktion kostenpflichtig ist.Gruss Klaus
-
Die genannten 0,50 EUR gelten für die Abfrage in iTV, wenn Du an Bord arbeiten musst, würde ich dazu raten, ein eigenes WLAN fähiges Gerät mitzunehmen, sei es ein iPad oder Notebook etc. Dann biste auf der Sicheren Seite, das alles klappt. Für die verbrauchten Online Gebühren kannst Du dann eine Separate Rechnung ausstellen lassen. Alternativ und je nach Reiseroute das WLAN in den Häfen nutzen.
10 abfragen und 3 beantworten würde also 6,50 EUR kosten. Die ABfrage über das eigene Endgerät wäre dann u.U. auch viel billiger. Ggf. ein Paket kaufen. Dazu hier einfach mal suchen.
-
Brehmion um genauer zu werden, solltest du die Route angeben. Bei 1und1 z.B. gibt für 38 Reiseländer 100 MB für knapp 10 €, bei simquadrat 250 MB für 20 € oder auch Tagesflatrates für 99 Cent. Bequem buchbar mit einer SMS die nicht einmal in Rechnung gestellt wird. An Seetagen bist du dann aber meist off, wobei z.B. im Mittelmmer je nach Kabine trotzdem Empfang zum Land sein kann. Auch Nachts ist die Verbindung oft weg, aber zur Schaffenszeit problemlos. Dies gilt für Europa, in anderen Gebieten sieht es anders aus, daher die Frage wo willst du nutzen.
Asien z.B. gibt es in jedem Supermarkt Simkarten für Flatrates für wenige Cent, da kannst du sogar via Skype nach hause telefonieren. Offenes WLan wüde ich nicht empfelhen, kommt ja oft genug in Sendungen wie Wiso, dass offene Wlans heute nur dem Pishing etc. dienen. Und wenn ein Hafen das anbietet sind viele Betrüger unterwegs die auch offenes Wlan anbieten mit vielversprechenden Namen die wie der Hafenanbieter klingen, eine etwas stärke Verbindung haben und schon knacken sie dich ab. Jeder legt so viel Wert auf Datenschutz aber offenes Wlan, wenn Tür und Tor geöffnet sind, dann nutzen auf Kreuzfahrt gehen und dann an 5 € sparen und sich nachher wundern.
Pepe
-
Offenes WLan wüde ich nicht empfelhen, kommt ja oft genug in Sendungen wie Wiso, dass offene Wlans heute nur dem Pishing etc. dienen. Und wenn ein Hafen das anbietet sind viele Betrüger unterwegs die auch offenes Wlan anbieten mit vielversprechenden Namen die wie der Hafenanbieter klingen, eine etwas stärke Verbindung haben und schon knacken sie dich ab.
Nana, jetzt aber mal langsam mit die Pferde... so schlimm ist das nicht, vorallem, wenn der NUTZER - also jeder selbst - das mit Verstand nutzt.
Ich würde niemals im Ausland in einem ungeschützten WLAN mein Konto bei meiner Bank aufrufen, auch nicht, um den Saldo zu lesen.
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt per ebay, paypal oder sonstigem irgendwelche Geldtransaktionen tätigen.Aber um mal eben (kostenfrei) zu schauen,
- ob Tante Rita gemailt hat
- oder wie das Wetter übermorgen in Funchal wird,
- bei meinem sohn die Meinung übers Fussballspiel vom Wochenende per Whatsapp einzuholenDafür reicht es. Wichtig ist halt, dass sich jeder im Klaren ist, was er dort von sich preis gibt. Wer eh schon dauer-Online bei Google+, Facebook, Whatsapp etc. ist und die Accounts auch noch per Facebook-Anmeldung verknüpft, für den kommt es dann auch nicht mehr drauf an, ob jemand Whatsapp oder Mail mitliest.
Wie immer im leben: Das offene WLAN ist angenehm und kostenfrei, bietet aber auch Risiken. Mit diesen Risiken muss man bewusst umgehen und sich dann dafür oder dagegen entscheiden. Und wenn man ein paar kleine Regeln einhält, dann ist ein offenes WLAN ein Segen. Ich glaube, ich war nahezu in jedem europäischen Land schon in mehreren offenen WLANs (es lebe McD und Starbucks, die sind am zuverlässigsten verfügbar )
und hatte nie Probleme. Sobald ich deutschen Boden verlasse, ist das Daten-Roaming auf "off", so dass ich die kosten meines Smartphones zuverlässig steuern kann.
Und ein- bis zweimal am Tag für 5 Minuten per WLAN online, das reicht. Immerhin ist ja Urlaub.
Ja, und eben dafür wären mir 19,95 Euro für 1 Stunde auf dem Schiff zu teuer.... (sorry, wenn ich mich als Sparbrötchen oute). -
Danke euch !
Ich werde sowieso ein Auslandspaket bei O2 nehmen (es ist die Kanarentour) und das meiste dann mal schnell zwischendurch im Hafen erledigen - und mir dann wohl für an Bord das Stundenpaket nehmen. Das sollte für das Wichtigste reichen - ist ja schließlich URLAUB -
Die genannten 0,50 EUR gelten für die Abfrage in iTV, wenn Du an Bord arbeiten musst, würde ich dazu raten, ein eigenes WLAN fähiges Gerät mitzunehmen, sei es ein iPad oder Notebook etc. Dann biste auf der Sicheren Seite, das alles klappt.
Und immer damit rechnen, dass die Internet-Bandbreite evt. mit ein paar hundert andere Leute (auch auf andere Schiffe) geteilt wird.
Daniel
-
@ Brehmion
Ich hatte auf der Kanarentour im Februar auch das O2 Paket 25 MB pro Tag. Es war überall super Empfang, teilweise ging es noch zwei drei h auf dem Meer, es liegt ja alles recht dicht zusammen. Für 2 € am Tag kann man da echt nicht meckern. Nur 25 MB waren mir etwas zu knapp
VG, Michael -
Sicher wurde das hier schon mal irgendwo gefragt, aber ich habe nichts dazu gefunden. Die letzten Reisen war das nicht wichtig, aber bei dieser Reise muss ich halt mit der Außenwelt irgendwie in Kontakt bleiben.
So jetzt folgendes.: ich habe ja ein email Account von aida. Kann somit Email empfangen und auch schreiben. Kosten je 50 Cent wie ich gelesen habe.Beim schreiben einer email habe ich ja immer die Betreff Zeile welche den Inhalt/ Grund ect angeben kann. Das sehe ich dann doch sicher auch in meinem Postfach . Wer weiß bis zu wieviel Zeichen dort angezeigt werden? Meine ist das jetzt ohne öffnen der email lesbar?
Es geht darum das zB Kind/ Großeltern welche daheim sind mir per "betreffzeile" mitteilt alles ok. Bzw wichtiger Anruf, Brief gekommen ect. Dazu benötige ich nur diese kurze Info, da ich dann dementsprechend reagieren kann. Möchte auch nicht ständig mit dem Handy online sein.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? -
7 tage je eine mail am tag machen 3,50 €. machst du dir darüber wirklich einen kopf?!
ansonsten zu deiner frage habe ich leider keine antwort, weil ich mich nicht dran erinnern kann. ich öffne meine mails eigentlich immer mit freude, ohne weiter nachzudenken. hat ja nicht jeder die aidamail. spam ist also ausgeschlossen.
-
. machst du dir darüber wirklich einen kopf?!
Nun ja, mach ich: aber ist ja auch meiner Begründe das gerne auch: 10 Tage und erwarte morgens und abends je ein kurzes ok. Kind alleine/ Großeltern nicht fit. Und mehr brauch ich an Bord ja nicht, da ich hoffe an Land WLAN zu haben. Aber private gründe lassen mich dann einen entspannten Urlaub genießen wenn ich dieses "alles ok" erhalten kann, und Handy ist halt teurer.
-
@ DJ Aida:
Damit Du auch noch eine brauchbare Antwort auf Deine Frage bekommst: ja, ich habe es schon ausprobiert, man kann die Betreffzeile lesen ohne die Mail zu öffnen. Wie viele Zeichen angezeigt werden, kann ich Dir allerdings nicht genau sagen, ich schätze aber mindestens zwanzig.
Für ein kurzes "alles ok" oder "Bitte mal anrufen" oder so reicht es also allemal! -
. machst du dir darüber wirklich einen kopf?! Nun ja, mach ich: aber ist ja auch meiner Begründe das gerne auch: 10 Tage und erwarte morgens und abends je ein kurzes ok. Kind alleine/ Großeltern nicht fit. Und mehr brauch ich an Bord ja nicht, da ich hoffe an Land WLAN zu haben. Aber private gründe lassen mich dann einen entspannten Urlaub genießen wenn ich dieses "alles ok" erhalten kann, und Handy ist halt teurer.
Und was willst Du dann machen, wenn eben kein OK kommt?
Du bist auf einem Schiff und ggf. mitten auf dem Meer! -
Sicher meine Frage werden nur Leute verstehen die sich in so eine Situation reinversetzen können/ wollen
Und welche kosten dann auf mich zukommen das weiß ich ja: aber wenn ich dem Kind / den Großeltern die Möglichkeit geben kann mir jederzeit kurz etwas mitzuteilen , dann beruhigt das sie und mich.
Und wenn wirklich eine Reaktion von mir erfolgen muss, dann geht es auch gar nicht mehr um kosten, dann ist es nur eine Organisation .
Aber danke für die Antwort @ Bess -
Hallo,
mit der Myaida Email kenne ich mich noch nicht aus, möchte es aber diesmal mal ausprobieren...verstanden habe ich, dass jedes Schreiben und Empfangen 0,50 Euro kostet...empfangen kann ich also die Mails auf der Kabine...kann ich auch von der kabine aus Mails schreiben bzw, auf eingegangene Mails antworten...hat der mir Schreibende auch irgentwelche Mehrkosten, wenn er mir schreibt?und nutzt der mir Schreibende meine normale Mailadresse (wird ja von Aida weitergeleitet-Oder?)...oder bekommt die Außenwelt, die mir schreibt die Myaida Mailadresse?
und kostet die Mails auch, wenn ich die eine Stunde freies Internet nutze Fragen über Fragen...bin auf diesem Gebiet wirklich absolut unwissend...wer kann mii da mal Licht ins Dubkle bringen....VIELEN DANK
LG
-
Hallo AB40,
du legst dir bei MyAIDA unter Service eine eMail Adresse an, z.B. anna.mustermann@MyAIDA.de
In deinen Reiseunterlagen findest du dann deine private PIN Nummer zum Anmelden für dein iTV Programm auf der Kabine (nur auf
AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAsol, AIDAstella).
Über deine MyAIDA E-Mail Adresse werden alle eingehenden Nachrichten automatisch an deinen regulären Account weitergeleitet
und landen während deiner AIDA Reise direkt in der Kabine. Es können keine Anhänge (Bilder) verschickt werden. Nur Text bis, ich
glaube 150 kB.
1. iTV einschalten
2. Menüpunkt „E-Mail“ auswählen
3. PIN eingeben
Wie du schon richtig geschrieben hast, kosten alle ankommenden und abgehenden Mail's 0,50 € und werden auf dein Bordkonto geschrieben.LG Sonny52
-
die ankommenden mails kosten aber eigentlich erst, wenn du sie zum lesen öffnest. danach kannst du eine mail aber so oft lesen, wie du möchtest. mails beantworten geht ebenfalls über das itv bzw. die dazugehörige tastatur. andere außer dir haben keine mehrkosten. nur emails mit der aida-adresse werden an bord zugestellt, d.h. wer die nicht hat, kann dich nicht anschreiben. ansonsten hat sonny 52 das ja schon klasse erklärt.
aida-email und internet haben an sich nichts mit einander zu tun.
-
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.