@ Tupper-man,
bist du bei dem Ausflug dabei, oder meintest du die Buchung überhaupt?
@ alle
Wie sieht es bei Euch mit der Ausflugsplanung aus? Ich habe schon einiges zusammengestellt.
Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
Ingrid
@ Tupper-man,
bist du bei dem Ausflug dabei, oder meintest du die Buchung überhaupt?
@ alle
Wie sieht es bei Euch mit der Ausflugsplanung aus? Ich habe schon einiges zusammengestellt.
Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
Ingrid
Hallo Ingrid und Alle anderen,
Der countdown läuft auf jeden Fall can´t wait
Ich bin auch grad so bissl am planen
Ocho Rios tendier ich grad zum "Blue Hole" als alternative zu den Wasserfällen, glaub Blue Hole ist noch ursprünglicher und Wasserfälle hochklettern und schwimmen etc. ist hier wohl auch möglich! War jemand von Euch schon dort? Oder hatt Info´s dazu? Oder Lust mitzukommen? Auf Tripadvisor sind die Bewertungen top
Und Cozumel tendier ich aktuell zu
http://www.cozumelnachicocom.com
auch hier? Kennt das jemand? oder noch jemand Lust auf einen faulen Tag am Strand?
habt Ihr noch Vorschläge zu St. Kitts, Georgetown? Da bin ich noch total unentschlossen...
Viele Grüße
Dani
Noch 111 Tage dann ist
Hallo Dani,
da warst du ja schon schön fleissig. Also, der Blue hole würde uns auch reizen, sieht toll aus und scheint nicht so viel los zu sein, wie am Dunriver. Wir waren vor Jahren am Dunriver, hat uns gut gefallen. Aber so könnten wir noch was Neues erleben. Wir wären dabei, können uns ja ein Taxi teilen. Cozumel ist auch super, die Inka Stätte muss man mal gesehen haben, aber einmal reicht. In Cozumel habe ich noch was von einer Isla Pasion gelesen, Grand Cayman würde ich gerne mit den Rochen schwimmen. War damals ein tolles Erlebnis, sollte man sich nicht entgehen lassen.
So, nun wünsche ich Euch noch weiterhin viel Spass bei der Urlaubsplanung-
bis demnächst
liebe Grüsse
Ingrid
Hallo liebe Ingrid,
super so machen wirs, auf zum Blue Hole ;-))
Bis Bald
Viele Grüsse
Dani
Hallo Ingrid,
also wir haben den Ausflug auch gebucht. Aber leider erst im Februar. Liebe Grüße an Lothar.
Kerstin und Klaus
Hallo Kerstin und Klaus,
freut mich, von Euch zu hören. Wir können dann ja von unseren Ausflügen berichten.
Liebe Grüsse Ingrid und Lothar
läuft hier im Forum gar nichts mehr? Ausflugsplanung usw.?
tupper-man, ich werde Dir diese Woche schreiben.
L.G.
Ingrid
Wir haben uns immer noch nicht mit den Ausflügen beschäftigt. Haben ja parallel noch unsere Hochzeitsvorbereitungen
ZitatWir haben uns immer noch nicht mit den Ausflügen beschäftigt. Haben ja parallel noch unsere Hochzeitsvorbereitungen
Von wo fliegt ihr alle so?
Hoffentlich kommen bald die Flugdaten, damit man endlich Sitzplätze reservieren kann.
Schönen Abend und liebe Grüsse
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
So, heute auf den Tag genau noch 3 Monate...da wir schon am 06.12. losfliegen und auch am 06.12. dann ankommen, werden wir um 21.00 Uhr schon am Airport sein...
In 3 Wochen geht´s erst mal hier hin:
http://www.delphin-imperial.de
Wünsche Euch allen eine kurze Wartezeit !
Hallo alle zusammen,
melde mich wieder zurück aus dem schönen Schwarzwald. Ich habe eben die Sitzplatzreservierung gebucht. Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor um 9.20 Uhr und sind dann schon um 14.35 Uh.r in Mobay. Die Vorfreude steigt! Der Rückflug ist noch nicht vorhanden. Hat ja auch noch etwas Zeit.
Mit der Ausflugsplanung habe ich auch begonnen, hier ein paar Vorschläge:
Tortola - the Bath, wenn die Zeit reicht, mit dem Schnellboot nach Virgin Gorda, danach weiter mit dem Taxi, danach Fussweg 15 Minuten, riesige Granitfelsen zwischen natürlichen Pools, in denen man baden kann. Habe ich im Forum gelesen.
Cozumel - evtl. Isla Passion oder Strand
La Romana - Insel Saona, schon gebucht über http://www.seavisbayahibe.com/Saona (siehe auch Eintrag 36 und 37)
Grand Cayman - Rochen schwimmen, war ich schon mal, war ein wunderbares Erlebnis!
St. Kitts- evtl. beach
Ocho Rios - blue Hole mit dem Taxi
So, nun Euch viel Spass beim Ausflüge suchen - bis bald -
Liebe Grüsse
Ingrid
melde mich wieder zurück aus dem schönen Schwarzwald. Ich habe eben die Sitzplatzreservierung gebucht. Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor um 9.20 Uhr und sind dann schon um 14.35 Uh.r in Mobay. Die Vorfreude steigt! Der Rückflug ist noch nicht vorhanden. Hat ja auch noch etwas Zeit.
Wir sitzen auch mit in der 9.20 Uhr Maschine ab FRA
Ob ich allerdings bereit bin, (wie in finde) unverschämte 30,00 EUR pro Nase und Strecke für Sitzplatzreservierungen an AIDA zu bezahlen .... da muss ich noch mal ne Nacht drüber schlafen
Wir fliegen auch von Frankfurt 9.20uhr. Habe bei Condor Xxl Platze gebucht. Haben für hin u. Rückflug für 2personen 320.-€ bezahlt. Da über Aida keine sondersitzplätze buchbar sind!!!!
Hallo Zusammen! Wir haben unseren Nachmittag heute mit Ausflugsplanug verbracht. Habt ihr Ahnung, ob man die Strände, die bei Aida angeboten werden auch irgendwie alleine erreichen kann? Oder ob es andere Geheimtipp Strände gibt, die man auf eigene Faust erreichen kann? Wir finden zb 60 Euro nur für Transfer und dann zb nur 2 Std Aufenthalt doch etwas happig.
Schönen Abend und liebe Grüsse
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Ja das geht. Bei vielen Orten kann man sich ein Taxi nehmen und sich fernab von irgendwelchen Touri Bussen zu Stränden fahren lassen.
Die Taxifahrer holen euch dann auch wieder ab zur vereinbarten Uhrzeit.
Hierbei natürlich wichtigste Regel beachten: Festpreis ausmachen und Taxi erst bei der Abholung/Rücktransfer bezahlen.
Es gibt bei der Route aber auch Strände / Beachclubs die nur mit dem Boot / Wassertaxi zu erreichen sind.
Hier empfiehlt es sich im Vorfeld zu vergleichen. Es gibt einige Anbieter vor Ort die ermöglichen den Ausflug günstiger als Aida.
Gibt es denn da "must see" Tipps?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Alles kann nichts muss
Das ist halt alles sehr subjektiv. Welchen Urlaub man machen möchte.
Es gibt sicherlich viele die halten die Maya-Städten in Belize und Cozumel für einen Musst-See Tipp. weil man sowas ja grundsätzlich nicht so häufig sieht. Ähnlich wie die Pyramiden in Ägypten.
Das Problem ist nur dass dies halt womöglich viele Leute so sehen. Wenn dann zwei Schiffe im Hafen liegen und auch die Innerländischen Touri-Agenturen angereiste Mexiko-Urlauber zu den Maya-Städten fahren kann man sich ausmalen was da los ist.
Ich persönlich sage da einfach. Ich mach keinen Karibik Urlaub wenn ich am Ende 3 Std. im Bus sitze um in einer Schlange von Menschen zu stehen um einen Gestein-Tempel zu fotografieren. Aber wie gesagt das ist halt subjektiv was man von seinem Urlaub erwartet.
Daher wäre es jetzt an dieser Stelle falsch Musst-see Tipps zu geben.
Jedes Ziel auf der Route hat Highlights. Das sind in Jammaika die Dunns River Falls, in Belize, Cozumel die Maya Stätten oder die Rochen (Stingray City) auf Grand Cayman. Man muss damit rechnen dass dort die meisten Ausflüge hingehen. Vielleicht gerade deshalb mal was anderes buchen. Oder halt einfach vor oder nach den Reisegruppen mit individueller Planung vor Ort sein
Da sind wir dann zum Beispiel beim Stichwort: Taxi oder Veranstalter vor Ort.
Wobei man hier auch ergänzen sollte dass es Sinn macht gerade die Maya Ausflüge über die Aida zu buchen. 1. spart man woanders nicht wirklich viel. 2. hat man so eine Garantie dass man rechtzeitig wieder aufs Schiff zurück kommt.
So, ab vergangen Freitag sollte man ja auch die angebotenen Ausflüge auf Tortula buchen können. So stand´s zumindest ein paar Monate auf der Homepage.
Samstag dann geschaut und was sieht man ? Nichts ! Keine Buchungsmöglichkeit, dafür ist aber der Hinweis mit der Buchungsmöglichkeit verschwunden.
Gestern dann 2 x bei AIDA angerufen (das 1. Mal nach 16 Minuten Musik in der Warteschleife aufgeholt, beim 2. Mal hat´s dann nur 9 Minuten gedauert) und die Info bekommen, dass a. G. der verkürzten Liegezeit keine Ausflüge von AIDA angeboten werden.
Wie lange die Liegezeit im Hafen ist, konnte man mir nicht sagen, nur, dass sie "verkürzt" wurde a. G. einer Änderung !
Naja, mal abwarten, wie lange man vor Ort ist, dann kann man immer noch entscheiden, was man macht.
Empfohlen wurde, an Bord beim Personal nachzufragen, wie lange man auf Tortula Zeit hat !
Auf dieser Reise wurde Tortola und der Seetag vor La Romana getauscht, steht so auch im aktuellen Reiseplan auf MyAida und auf der Buchungseite. Lt den dort hinterlegten Zeiten ist man jetzt am Freitag von 8 - 15 Uhr auf Tortola anstatt am Mittwoch von 12 - 19 Uhr, also ebenfalls 7 Stunden, wenn sich nicht noch was ändert.
Hallo,
wer fliegt alles um 9.20 Uhr von Frankfurt? Könnten uns ja schon auf dem Flughafen treffen und kennen lernen.
L.G.
Ingrid