Wie sind denn die Getränkepreise auf der Bella. Wir waren letztes Jahr auf der Vita (Kanaren / Kapverdische Inseln) - gibt es große Unterschiede? Wir trinken fast keinen Alkohol und für Alkoholfreie Cocktails haben sich die Pakete nicht gelohnt.
7.12 bis 21.12.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Pakete lohnen sich schon wenn man sie komplett aufbraucht.
Wenn man sich vor der Heimreise noch schnell 4 Cola bestellen muss weil sonst die Gutscheine verfallen dann vielleicht lieber so bestellen. Weil man dann auch nicht den Zwang hat, ist bezahlt und muss aufgebraucht werden.Ich kann es jetzt nur für die alkoholischen Getränke sagen.
Das Bier (Radeberger) kostet regulär mind. 3,40 € (das war zumindest vor einem Jahr so) wenn man das Bierpaket umrechnet sind es dann 2.- Euro pro Getränk
Cocktails kosten egal ob mit oder ohne Alkohol immer über 6.- € regulär (Caipi an Board ich glaube 7,60)
Mit dem Cocktailpaket kommt man dann umgerechnet auf 5,50 pro Cocktail.Wie gesagt das lohnt sich schon, aber das ganze hängt vom persönlichen Bedarf ab.
Wenn man sich gelegentlich ein Bier oder mal ein Cocktail gönnt braucht man die Pakete nicht wirklich. -
Jippy: Danke für den Tipp, dann buchen wir noch schnell das Cocktailpaket
So, Koffer sind gepackt war ganz schön schwierig wir sind bereit, kann los gehen
Wir fliegen Gott sei Dank mit AIRBerlin (obwohl ich AIR Berlin nicht so gut finde, jetzt schon ) die streiken ja nicht. Allen die mit Lufthansa fliegen drücken wir die Daumen das alles nach Plan läuft.Haha, die Deck 7 Party wird ja langsam immer voller
Bald stehen wir uns allen persönlich gegenüber, freuen uns schon.
Wünsche euch eine schöne Restwoche in 6 Tagen sind wir an Bord -
Wir sind zwar auf Deck 8 ( habe es verwechselt), aber zur Deck 7 Party hätten wir es ja auch nicht weit.
MaPaMa bist du gut, meine Koffer stehen noch im Keller
Liebe Grüsse an alle - bis bald auf der Bella
Ingrid
-
Habe eben noch etwas Intressantes gefunden, für alle Ängstlichen!
Ich habe mich mit mehreren Kapitänen über das Thema unterhalten:
Regel Nr.1: Das Schiff per Telefon über die Verzögerung und deren Gründe informieren!
Nur so ist der Kapitän in der Lage seinen Ermessensspielraum mit der misslichen Situation des Gastes zu bewerten.In den Ermessenspielraum fallen folgende Themen:
1.) Lässt der Hafen (die Hafenbehörde, der Grenzschutz, Zoll) eine längere Liegezeit zu. Zum Ablegen wird Personal an Land benötigt, ist der Liegeplatz evtl. anderweitig gebucht, enstehen Kosten- oder nicht)
2.) Zeitliche Abstimmung mit eventuell bestellten Schlepperbooten die beim Ablegen helfen
3.) Zeitliche Abstimmung mit den Lotsen, oder weiteren Lotsen weiter draußen
4.) Zeit zum nächsten Hafen, muss eventuell schneller gefahren werden (höherer Treibstoffverbrauch)
5.) Eventuelle andere terminliche Abläufe an Bord
6.) Wieviele Gäste betrifft es, welches Alter, welcher Gesundheitszustand (Verzögerung medizinisch bedingt?) etc. etc.Ist der Kapitän informiert, und der Ermessenspielraum lässt ein erfolgsversprechendes Warten zu, wird es in der Regel auch "im Sinne" der Gäste gemacht.
Andernfalls wird zügig abgelegt, weil man ja nichts zum abwägen hat. (Wieviel Minuten/Stunden kommt der Gast zu spät.)
Wenn abgelegt wurde:
Der Hafenagent und per Telefon AIDA, ist dann der Ansprechpartner. So kann man sich neben den Pässen z.T. auch finanziell helfen lassen, weil man ja manchmal nur mit ein wenig Taschengeld an Land ist.
Man kann sich von AIDA beim organisieren der "Nachreise" helfen lassen. Manchmal kann man z.B. mit einem Mietwagen einfach zum nächsten Hafen fahren, manchmal kommt man selbst mit dem Flugzeug nicht so einfach hinterher. Aber alles kostet Geld, manchmal viel GeldWas passiert wenn AIDA einfach früher ablegt, weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau. Ich denke ein ähnlicher Ablauf wie oben, wobei meiner Ansicht nach, AIDA dann zahlen muss?! An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, das in so einem Fall ein Team vom Schiff an Land zurückbleibt um den eintreffenden Gästen zu helfen.
-
Diese Hinweise sind ja in Ordnung.
Letztlich muss doch aber einfach jeder dafür sorgen dass er rechtzeitig wieder auf dem Schiff ist.
Ich meine wenn irgendein Unfall passiert oder höhere Gewalt eine pünktliche Rückkehr zum Schiff verhindert dann ist die Situation eine andere und hier ist es auch wichtig dass diesen Leuten geholfen wird. Wie auch immer.Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster und behaupte in den Einzelfällen wo es vor kommt dass einzelne Personen das Schiff verpassen liegt das einfach an einer Fehlplanung und Selbstüberschätzung. Da werden dann Ausflüge in Eigenregie auf das andere Ende der Insel gestartet obwohl man weiß dass das Schiff nur 5 Std. im Hafen liegt. Wird schon irgendwie passen... Am Ende warten dann 2.000 Menschen auf 2 Personen. Das kann es dann auch nicht sein. Da habe ich einfach kein Verständnis.
Genauso wenn unter so vielen Menschen an Board einzelne ihre Bedürfnisse am Buffet, Pooldeck oder während den Ausflügen über die der Gemeinschaft stellen.Aber lassen wir uns doch die Vorfreude nicht nehmen. Wird schon schön werden!
Gestern lief übrigens auf Sky (TV) "All is lost" mit Robert Redfort.
Ich denke im Flieger läuft dann noch Life of Pi - Schiffbruch mit Tieger und Titanic der Film. Dann ist alles gut. -
GuMo Ihr alle!
Ich bin ganz aufgeregt...zum ersten sind es nur noch 5 Tage bis zur
und dann hat die Bella gestern wohl wegen starken Wind nicht in Ocho Rios angelegt.
Ich hoffe ja mal ganz stark das uns das nicht passiert. Auf meinem Wetter App sieht es für Ocho Rios aber nicht so gut aus
Oh man wie aufregend....
Einen schönen Tag euch allen -
sind ja noch 2 Wochen bis Ocho Rios...das kann man eh noch ned vorhersagen momentan...
-
das war ja ironisch gemeint, wir machen unsere 7. AIDA Reise u.A. Karibik, Brasilien und Südamerika und haben es immer rechtzeitig zum Schiff geschafft. Habe das nur reingestellt, falls doch mal was passieren sollte.
An alle Wartenden liebe Grüsse und ein gutes Koffer packen!
L.G. Ingrid
-
So, AIDA-Papiere kamen heute endlich per Post !
In 4 Tagen un diese Zeit sind wir (normalerweise) bereits in Montego Bay !
Allen eine gute Anreise !!!
-
Habe gestern noch mit Stephen gemailt wg. dem Ausflug in Ocho Rios am 15.12.14.
Er bat mich noch mal die Werbetrommel zu schlagen, denn er hat noch 7 freie Plätze.
Also, wer noch mit will hier ist die Email Adresse von Stephen: ride_free_sion@yahoo.co.uk
Er schreibt in DeutschIn 4 Tagen geht es los
-
Guten Abend liebe Mitfiebernden.
Jetzt geht´s bald los! Freu.
Noch 4 Tage, dann lassen wir es uns wieder so richtig gutgehen.Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, treffen wir uns am 1. Seetag, also Montag, den 8.12., um 21 Uhr 30 in der Ocean Bar am Heck der schönen Bella. Damit sich alle aus dem Forum dort auch leicht erkennen, bitte die hübschen, bunten Knicklichter aktivieren und um Hand- und Fußgelenke, Hals oder andere Extremitäten platzieren.
Damit die Bedienung die Getränke schneller aufnehmen kann, bitte folgenden Farbcode beachten:
"GRÜN" = Weisswein
"ROT" = Rotwein
"BLAU" = Cocktail
"GOLD" = Radeberger-Pils
"SILBER" = Sekt/Champagner
"ORANGE" = Apfelsinensaftgetränk (alkoholfrei)
"PINK" = Äppelwoi
"TRANSPARENT" = Korn/Klarer
"FARBLOS" = Mineralwasser, still
Warnhinweis: Bitte nicht zuviele Farben vermischen, dies könnte zu schweren Symptomen von Seekrankeit führen. Danke!Vom Deckoffizier der Reiseleitung erhielt ich heute die offizielle Nachricht, daß die geplante Deck 7 - Party nun doch, wie besprochen, als Stehempfang im Waschsalon durchgeführt werden kann. Wir treffen uns dort bitte bereits eine halbe Stunde vorher, damit wir noch schnell die restliche Wäsche zusammenlegen, neue Tischdecken auf die Bügeltische legen und die Instrumente für die Musikkapelle aufbauen. Außerdem sollten wir noch eine Lostrommel für die Bingo-Session auswählen und bestücken.
Jippy: Treffpunkt am Frankfurter Flughafen, wie besprochen. Wahrscheinlich fliegen wir von Terminal 1, Gate B44 ab.
Uups, Marita schimpft schon, ich soll nicht soviel Unsinn erzählen.
Vorkaribische Grüße aus dem kalten Hessen.
Thomas -
"PINK" = Äppelwoi + "FARBLOS" = Mineralwasser = Sauergespritzter
Grüße aus der LandeshauptstadtIndian
-
Hallo Thomas,
Käffchen ist registriert. Freuen uns schon!
Bald ist...............????????????????????????? FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss an Marita, war schon Spitze, dein Text!
Liebe Grüssle aus dem kalten schwarzen Schwarzwald
-
Guten Morgen @all,
ich habe allen Teilnehmern des offiziellen Fantreffens eine Mail mit dem Termin geschickt.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche - wir sehen uns
Liebe Grüße
Dusangi -
Hallo nur noch Zwei
Ich wollte euch allen mal eben schnell eine gute Anreise wünschen. Jetzt geht es endlich los
Wir düsen Morgen schon Richtung HH und machen uns dort noch einen schönen Tag auf dem Weihnachtsmarkt. Davon kriegen wir ja nicht wirklich viel mit in den nächsten zwei Wochen
Unseren beiden Hochzeitspärchen wünschen wir eine schöne Hochzeitsfeier und alles was dazu gehörtIhr habt ja von Dusangi alle den Termin erhalten, wir sehen uns aber ja schon am Montag um 21:30 Uhr. Freuen uns auf euch.
Bis die Tage
LG Maren & Paddy -
Hallo nur noch Zwei
Servus !
Nein, bei uns nur noch EINER !
Morgen sitzen wir schon im Flieger...sind noch eine Nacht im Hotel in MontegoBay bevor es dann aufs Boot geht !
Wünsche Euch allen eine entspannte Anreise und viel Spaß !
-
So ... Koffer sind so gut wie gepackt - morgen gehts dann schon mal nach Frankfurt (eine Nacht im Hilton Garden). Vielleicht treffen wir ja den einen oder anderen schon dort?!
Wünsche allen eine gute & pünktliche AnreiseBis dann übermorgen an Bord
liebe Grüße
Sabine -
Hallo alle zusammen!
Wünsche Euch eine gute Anreise, die Bahn streikt nicht und wir freuen uns!!!
Sabine wir sind auch im Hilton Garden und checken am Vorabend ein!
Liebe Grüsse
Ingrid
-
Wir müssen noch bis Sonntag warten
Aber dann
Wir sehen uns übermorgen
andrea & Thomas
Wir sehen uns in DUS -