Fanden wir auch. Dann wird auch noch geputzt und ordentlich Licht angemacht. Getränke gab es auch nicht mehr.
AIDA testet neues Unterhaltungskonzept
-
stellafan -
8. März 2014 um 11:59 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir "mussten" das neue Unterhaltungskonzept jetzt auf der stella auch kennen lernen. Vorher war es meiner Meinung nach viel besser. Die "Witze" die vor den Shows etc. gemacht werden, entsprechen absolut dem Niveau der Nachmittagssendungen auf einem bekannten Privatsender Wenn AIDA diese Schiene weiter fährt, holt man sich noch mehr "unliebsames" Publikum auf's Boot
-
Hallöchen!
Kann mit jemand sagen, ob es die neuen Showzeiten und die Prime-Time jetzt auch auf der Aidadiva gibt?
Wir sind im April auf der Diva und würden uns darüber freuen...da wir auf der Mar gute Erfahrungen damit gemacht haben...
-
Ich finde, das neue Konzept klingt echt gut. Kann mir jemand sagen, ob es auf der Blu schon eingeführt ist?
-
Ja, auf der Blu gibt es das neue Konzept schon!
-
Im Februar diesen Jahres war auf der Diva noch das alte Showkonzept. Also leider keine Primetime und auch nur jede Show einmal.
Sent from my iPad using Tapatalk
Smutje 08 -
Wird (oder wurde) das neue Showkonzept auch auf den "kleinen" Schiffen (Cara, Vita und Aura) umgesetzt?
-
Nein, zum Glück nicht. So ist auch die Kommunikation, dass dort alles beim Alten bleibt. Auf den kleinen Schiffen ist das Theater ja auch groß genug und nicht viel zu klein wie auf den Großen.
-
Hallöchen!
Kann mit jemand sagen, ob es die neuen Showzeiten und die Prime-Time jetzt auch auf der Aidadiva gibt?
Wir sind im April auf der Diva und würden uns darüber freuen...da wir auf der Mar gute Erfahrungen damit gemacht haben...
Ich bin am Freitag von AIDAdiva abgestiegen und dort wurde am 27.02. mit aufsteigen der neuen AIDAstars und des neuen EM das neue Konzept samt Primetime eingeführt.
EM ist Eva Piorko, war vorher lange Zeit als Media Manager tätig!
-
Hallo,
haben das neue Konzept auf der SOL kenengelernt. Wir wollen es nicht, nicht besonders niveauvolle Shows, das haben wir früher anders -wesentlich besser- erlebt. Außerdem fehlt uns die gliebte CLUBatmosphäre, die mit ein Grund für die Wahl der AIDA-Schiffe war. Nicht alle neuen Besen kehren gut.
LG
-
Wie schon geschrieben, man kann nicht jedem rechtmachen. Mir persönlich ging Willis primetime auf der mar nach 4 Tagen auf den Keks. Was ich als gut empfand war die Tatsache, dass es beim Abendessen deutlich entspannter zuging als sonst. Zwar gibt es immer noch die 17.30 Uhr ansteller bei 18.00 uhr restaurantöffnung aber die Plätze waren nicht so ausgebucht wie vorher.
Man merkt schon, das versucht wird, den Clubcharakter Weg zu bekommen. Es bleibt die Frage, ob das von den Gästen gewollt ist. Ich finde es schade. -
Gerade zurück von der Bella Karibik- Tour. Auch hier wird das neue Unterhaltungskonzept durchgeführt.
Grundsätzlich: 19.00 Uhr Show, 20.00 Uhr Prime-Time, 21.00 Uhr Show. Es sei denn, es findet etwas auf dem Pooldeck statt (häufig auf dieser Reise).
Fazit nach dieser Reise:
Unserer Meinung nach war das Programm gefühlt sehr eingeschränkt. Wie bereits oben geschrieben: findet etwas draußen statt, dann ist der Ablauf wie früher auch. Im Theatrium gibt es dann nichts.
Die Prime-Time mit dem EM Michael Schüler war grottenschlecht. Absolute Fehlbesetzung unserer Meinung nach.
Viele Shows sind "aufgrund technischer Probleme" zu einer Uhrzeit ausgefallen, zu der anderen fanden sie dann "problemlos" statt. Für uns nicht nachvollziehbar, warum einmal um 19.00 Uhr technische Probleme vorhanden sind, um 21.00 Uhr dann nicht mehr oder auch umgekehrt. Es wurde nicht weiter erläutert, vielleicht gibt es tatsächlich Probleme (Funkstörungen oder hnliches...). Information wäre dann aber gut. Oft gab es gar keinen Ersatz oder aber man kam ins Theatrium und es war etwas ganz anderes im Gange als man eigentlich besuchen wollte.
Schätzungsweise ist nur die Hälfte von dem aufgeführt worden, was eigentlich beschrieben war.
Warum auch immer.
Uns hat das neue Konzept nicht gut gefallen. -
...
Viele Shows sind "aufgrund technischer Probleme" zu einer Uhrzeit ausgefallen, zu der anderen fanden sie dann "problemlos" statt. Für uns nicht nachvollziehbar, warum einmal um 19.00 Uhr technische Probleme vorhanden sind, um 21.00 Uhr dann nicht mehr oder auch umgekehrt. Es wurde nicht weiter erläutert, vielleicht gibt es tatsächlich Probleme (Funkstörungen oder hnliches...). Information wäre dann aber gut. Oft gab es gar keinen Ersatz oder aber man kam ins Theatrium und es war etwas ganz anderes im Gange als man eigentlich besuchen wollte.
Schätzungsweise ist nur die Hälfte von dem aufgeführt worden, was eigentlich beschrieben war.
Warum auch immer.
Uns hat das neue Konzept nicht gut gefallen.Das, was Euch geboten wurde, war nicht das, was Euch versprochen wurde. Also habt Ihr eigentlich auch nicht das neue Konzept gehabt. Wer weiß, wenn sie tatsächlich ihre Shows etc gemäß dem Konzeptplan durchgeführt hätten, vielleicht hättet Ihr es dann doch nicht so schlecht empfunden. Aber Ihr konntet es nicht wirklich erleben, falls ich dich richtig verstanden habe.
Wenn laufend die angekündigten Veranstaltungen ausgefallen oder nicht nachvollziehbar geändert werden, dann würde mich das wahrscheinlich auch nerven.
-
Ob es vorher besser war vermag ich nicht zu sagen, denn im Januar war unsere Reise, die erste mit Aida.
Was mir nur aufgefallen ist, ist das Niveau einiger Veranstaltngen. Diesen "Herrenausstatter" fand ich suboptimal, die Witze ziemlich abgedroschen...ok es war ein Newcomer..ich fand es nicht gut. Gut war der Mentalist. Die Shows der Tanzmäuse....nunja, ich fand es nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Gesangseinlagen während der Openairveranstaltungen fand ich dagegen super.
Die Aufteilung finde ICH nicht sonderlich gut, viel verschenkter Raum..ein großer Pool wäre mir lieber und dafür ein großes Theater vorne....während einer Veranstaltung brauche ich kein "Langnesebauchladenfeeling" :))
Trotzdem fand ich die SOA super.
Marie -
Die Ausführungen zum neuen Showkonzept auf der Bella kann ich so unterstreichen. Zwar gab es bei uns nur eine technische Panne, bei der das Mikro eines Sängers ausfiel, die Show gestoppt wurde und anschließend komplett von vorne neu gestartet wurde (unverständlich, warum man nicht an der unterbrochenen Stelle wieder einsetzen konnte), aber wirklich gefallen hat das im Vergleich zum alten Showkonzept nicht. Die Prime Time des EMs (Urlaubsvertretung mit allererstem Einsatz als EM) war langweilig, allerdings war es vorher mit EM Steven Duffner auch nicht viel besser. Der führte zwar etwas eloquenter durch die Show, konnte aber auch nicht viel reißen, wenn er z.B. gegen einen Gastgeber "4 gewinnt" auf der Bühne spielen musste. *gähn* Die Idee, quasi ein Mini-"Schlag den Raab" zu machen, ist ja nicht schlecht, aber an der Umsetzung hapert es noch gewaltig.
Bei den Shows fielen vor allem die für mich bislang unbekannten Shows "Sissi" und "Siegfried" als Komplettausfall auf. Alberne Handlung und ein nerviger Mix aus Schlagermusik und Kinderliedern. Umso extremer fiel der positve Unterschied zum Gastkünstler (France Delon) auf. Travestie mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich hatte vorher noch nie ein so volles und begeistertes Theatrium erlebt. Das war top!
-
Interaktive Spiele/Shows sind nicht so das Ding von uns Deutschen, man könnte sich ja zum "Klaus" machen vor allen Gästen.
Da sind zb. die Amerikaner viel lockerer drauf, deren Mitmachshows sind im allgemeinen immer lustig....und was das Entertainment angeht, haben die es eh drauf.
Marie -
Ich hatte das neue Konzept jetzt im Januar auf der Mar und bin etwas unentschieden, ob ich es nun gut finden soll oder nicht.
PRO:
- Ich nehme die Hauptshows gerne auf Video auf und in der Regel ging das zum 19:00 Termin immer sehr gut, weil nicht so voll.
- Die Situation in den Restaurants erschien mir entspannter als früher und zwar zu jeder Uhrzeit. Es war nie ein Problem einen guten Platz zu kriegen.
- Mit dem richtigen EM ist die Prime Time zumindest ab und zu eine Bereicherung... bei uns war's Stephan Hartmann und bei ihm funktioniert das Konzept.CONTRA:
- Ich hatte das Gefühl, dass in Summe weniger verschiedene Shows geboten waren. Habe zwar nicht nachgezählt aber wenn zweimal am Abend die gleiche kommt, dann ist es eigentlich logisch... bei einer 7 Tage Tour wurden glaube ich früher keine Shows wiederholt.
- Prime Time funktioniert eben NUR mit dem richtigen EM. Auf Stephan Hartmann scheint sie zugeschnitten zu sein, aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob mir die immer wiederkehrenden Sprüche vom Dicken auf der Bühne nicht doch bald auf den Geist gehen würden... und bei anderen EMs will ich es mir lieber gar nicht erst vorstellen!! -
Insgesamt finde das neue Konzept gar nicht schlecht. Zumindest entzerrt es doch die Restaurantzeiten etwas.
Diejenigen, welche sich gern eine halbe Stunde vor Öffnung der Buffets anstellen wird es trotz allem in Zukunft auch noch geben, ebenso wie die Liegenreservierer mit oder ohne Klammer. Geschmackssache bleibt die Lage des Theaters. Viele finden es auf den kleinen Schiffen gut, ich favorisiere eher das Theatrion, weil ich flexibler in der Wahl meiner Anwesenheit bin. Auch das Prime-time Konzept muß nicht jeder mögen, wir hatten Stephan Hartmann im letzten Jahr auf der mar, der konnte dies gut umsetzen. (Ist glaube der "Erfinder" dieses Unterhaltungskonzeptes) Auch dabei gilt: man kann, muß aber nicht teilnehmen. Wir möchten immer selbst entscheiden, wie unser Abendproramm aussieht. Ist die Show schön, bleiben wir dabei, ansonsten finde ich auch gern ein Gepräch an der Destille, während meine Frau die Show sieht. Der Clubcharakter hat meiner Meinung nach nichts mit der angebotenen Animation zu tun, sondern eher mit dem Umgang "Gastgeber"-Paxe. -
... wer für die "Animateure" "Gastgeber " "erfunden" hat, dem gehört für mich die goldene Zitrone ... igittigitt ...
-
Wir waren ja neulich auf der stella. Wir haben in dieser Woche zwei Shows gesehen: Begrüßungs- und Farewellshow. Beide bekanntlich auf dem Pooldeck und beide eben später am Abend.
Im Theatrium war jedesmal, wenn wir aus dem Restaurant kamen schon Totentanz. Von mir aus können sie das Geld für die Künstler auch einsparen und ins Essen der Buffetrestaurants stecken. Mit dem neuen Konzept findet für uns jedenfalls kein Unterhaltungsprogramm im Theatrium mehr statt. Ein Pluspunkt weniger für AIDA.
Lasse Skrachen
-