Hat jemand aktuelle Infos von AIDAdiva?
Und sagt mal, gibt es eigentlich noch AIDA TV Live am Abend wie gewohnt oder ist das jetzt komplett durch die Prime Time ersetzt?
Hat jemand aktuelle Infos von AIDAdiva?
Und sagt mal, gibt es eigentlich noch AIDA TV Live am Abend wie gewohnt oder ist das jetzt komplett durch die Prime Time ersetzt?
gibt leider kein Aida TV mehr :-(, das war immer unsere Bettlektüre
Hallo,
wir waren auf der Diva jetzt eine Woche unterwegs.
TV gibt's nicht mehr, sondern nur noch die Primetime.
Ansonsten gab es die Shows zwei mal am Abend, erste Show von 18:30 Uhr - 19:15 Uhr und die zweite dann von 20:30 Uhr - 21:15 Uhr. Inhalt exakt der gleiche.
Fanden das gar nicht so schlecht, denn wir hatten den Eindruck, dass das Abendessen dadurch durchaus etwas entzerrt wird und nicht ganz so viel los ist. Auch bei den Shows hatte man das Gefühl, dass es besser geht einen Platz zu bekommen.
Wenn aber Shows auf dem Pooldeck geplant waren, dann gab es nur eine am Abend.
Da stimme ich "Metzle" hundertprozent zu.....genauso erlebt und wahr genommen
Hier mal zwei Auszüge aus der Aidaheute der Diva vom 02. und 03. April.
Evas Prime Time im Theatrium immer von 19:30 bis 20:00 (als Ersatz für AidaTV).
Wie bereits gesagt wurde, wurde der Theatriumshow zweimal aufgeführt, und der Pooldeckshow einmal:
Der Primatime hat so seine Vor- und Nachteile.
Nachteil: Bei uns lief der AidaTV immer im Fernsehen, zum Relaxen nachdem man vom Sonnendeck gekommen ist und bevor man zum Essen geht.
Vorteil: Man kann persönlich in der Show eingebunden werden, was der Show ein netter Livecharacter verpasst.
Daniel
Bei uns auf der Sol lief die Primetime auch immer im TV. Wurde dann auch immer in Dauerschleife wiederholt. Man konnte aber live in der Kabine dabeisein Ist das auf der Diva wohl nicht so?
Das war da auch so, nur das damalige Aida TV gibt's nicht mehr in der alten Form.
Okay, vielen lieben Dank für die äußerst ausführlichen Antworten.
Naja, mir gings da ähnlich - AIDA TV Live konnte man immer in der Kabine während des "Fertigmachens" im Fernsehen schauen oder ab und zu auch mal live hinter der Kamera. Aber abgesehen davon hat mich das Programm auch nie so wirklich umgehauen - eigentlich auch nichts anderes als eine Werbeshow. Bin mal gespannt auf die Prime Time, die habe ich jetzt in der Art noch nicht erlebt.
Inhaltlich besteht die Prime Time aus tagesaktuellen Sachen und Schiffsangelegenheiten oder wie muss man sich das vorstellen?
Und Wer wird Millionär oder The Voice gibt's noch nicht auf AIDAdiva?
AidaTV war früher eine Stunde und der Prime Time 'nur' eine halbe.
Schwerpunktmäßig verlagert es vom Fernsehprogramm (in der Kabine) zu ein Unterhaltungsprogramm im Theatrium.
Die Primetime kam für mich wie eine Talkshow rüber.
Entertainmentmanagerin, die ein Gast hat ( mal war es Captain, mal der Proviantmeister mal die Galeristin...) als Hauptblock, eine Showeinlage und bisschen was aktuelles vom Tag.
Mehr als Pausenfüller und für die Essenszeiten-Beruhigung gedacht.
Gibt es denn auch noch ein oder mehrere Gewinnspiele ? Bei Aida TV gabs ja immer die "Frage des Tages" ?
Gibt es denn auch noch ein oder mehrere Gewinnspiele ? Bei Aida TV gabs ja immer die "Frage des Tages" ?
Im Dezember (Advent) wurde auf der luna in der Prime-Time immer ein Adventskalender-Türchen geöffnet. Da mussten dann zwei Reisende gegeneinander spielen und für den Gewinner gab es dann z. B. einen Rossini- oder Steak-House-Gutschein; einen Segway-Lizenzkurs, eine Spa-Behandlung, usw.... War eigentlich immer ganz lustig gewesen.
Wer weiß, wann der Test abgeschlossen ist und man hoffentlich das eine oder andere wieder ändert?
Ich denke die PRIMETIME hängt mit dem EM zusammen und die freie Moderation liegt halt nicht jedem. Auf der DIVA war es eben wie einige schon gesagt haben, eher eine kürzere Livefassung von AIDA TV. Da ich aber schon gehört habe, dass auf anderen Schiffen die PRIME TIME richtig gut ist, lasse ich mich gerne überraschen.
Wir haben uns nach zwei mal PRIMETIME , wenn überhaupt nur die Hauptshow angesehen. Lektorenvorträge fand ich um 21:30 auch eher spät. Schade fand ich, dass es nicht mehr die Einzelshows der Musiker gab und eben auch noch die kleinen Theatersachen. Nun hatte ich den Eindruck, dass an manchen Abenden nach 22 Uhr nichts mehr los war. Für Pooldeck Parties war es definitiv nach dem dritten Seetag auch zu kalt. Wir mögen es zwar gerne etwas ruhiger, aber ein wenig hätte abends ruhig los sein können.
Gut gefallen haben mir aber die Lesungen (Weinlesung, Alltagslesung usw.) in den Bars, das konnte wirklich überzeugen. Ich hatte auch den Eindruck, dass es sich in den Restaurants etwas besser verteilt hat. Aber so ganz rund, fand ich das neue Konzept auf der DIVA noch nicht. Ich denke das entwickelt sich noch....
Ja, man konnte in (fast) jeder Primetime was gewinnen. Cocktailgutscheibe, Handtücher, ... sind übern Tisch gegangen. Die Spiele waren unterschiedlich - mal wurden Reisende im Aufzug abgefangen und gefragt, im Theatrium gelöchert (Dingsda),...
Cool, aber fuer Bingo Spieler ist die Uhrzeit der Prime Time auch nicht so guenstig.. aber ich schau es mir mal an...
Cool, aber fuer Bingo Spieler ist die Uhrzeit der Prime Time auch nicht so guenstig.. aber ich schau es mir mal an...
ist doch egal, bei was man nichts gewinnt........
Hahaha, ich hab schon oefter mal was gewonnen...
Wer weiß, wann der Test abgeschlossen ist und man hoffentlich das eine oder andere wieder ändert?
1) Der Test begann bereit vor über einem Jahr mit einem Sphinx-Schiff (siehe erster Beitrag in diesem Thread). 2) Inzwischen sind alle Sphinxschiffe davon betroffen, und das nicht erst seit "gestern". 3) Auf den Sphinxschiffen ist es die Regel (laut verschiedener Berichte hier), dass [3a] die Teatrium-Abendshow zweimal (identisch) während der abendlichen Restaurantöffnungszeiten vorgeführt wird, [3b] statt dem Aida-TV eine Primetime abends statt findet (live im Theatrium zwischen den zwei Showzeiten) und [3c] im Falle einer Abendshow auf dem Pooldeck diese nur einfach vorgeführt wird (also kein zweites Mal am gleichen Abend).
Nachdem dieses Vorgehen inzwischen Standard auf allen Melittaschiffen ist, gehe ich davon aus, dass der vor einem Jahr gestartete Test abgeschlossen ist.
Versuche, welche von diesem Prinzip abweichen, dürften neue andere Tests sein. Hierunter würde beispielsweise der Versuch auf der Aura (oder war es die Vita?) fallen, den Farewellabend in den Restaurants anders zu organisieren. Dieses Schiff gehört bekanntlich nicht zur Sphinxklasse, für welche der obige Testlauf war.