Vielleicht kann man mal wieder beim Ausgangsthema bleiben und vielleicht äußert sich schon mal einer der auf der Mar war und das neue Konzept schon erlebt hat.
AIDA testet neues Unterhaltungskonzept
-
stellafan -
8. März 2014 um 11:59 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also haben sich die 2 Essenszeiten im Marktrestaurant doch bewährt. Jeder kann 1 1/2 Stunden sitzen bleiben und gut ist. Wo ist da dann das Problem mit den "ewigen Sitzenbleiber"?
Verlinkten Artikel lesen! Die 2 Essenszeiten sollen wohl wieder abgeschafft werden und eine "Entspannung" in den Restaurants soll durch die 2 Shows stattfinden.
-
Vielleicht kann man mal wieder beim Ausgangsthema bleiben ....
Ist man schon die ganze Zeit. Verlinkten Artikel lesen!
-
Bisher hat doch keiner Erfahrungen mit dem neuen Konzept, aber alle wissen es schon wieder besser.
Natürlich soll jeder seine Meinung kundtun, aber bitte auf sachliche Art und Weise. Die Ansichten sind halt unterschiedlich.
Ich persönlich fand die 2 Zeiten im Markt nicht gut. Wenn man nicht gleich gegen 18.15 kam, fand ich die Zeit für ein genussvolles Essen zu kurz. Urlaub ist für mich u.a. entspanntes Essen.
Und nur eine Show war auf den Melitta-Schiffen zu wenig. Ich habe immer keine Lust, schon viele Minuten vor der Show einen Sitzplatz zu suchen. -
Ich persönlich fand die 2 Zeiten im Markt nicht gut. Wenn man nicht gleich gegen 18.15 kam, fand ich die Zeit für ein genussvolles Essen zu kurz. Urlaub ist für mich u.a. entspanntes Essen.
Und nur eine Show war auf den Melitta-Schiffen zu wenig. Ich habe immer keine Lust, schon viele Minuten vor der Show einen Sitzplatz zu suchen.Mein Reden!
-
Die 2 Essenszeiten im Marktrestaurant haben sich doch bewährt. Jeder kann 1 1/2 Stunden sitzen bleiben und gut ist. Die Wiedereinführung der durchgehenden Essenszeiten im Marktrestaurant würden das Problem wieder heraufbeschwören und die "Sitzenbleiber" hätten die Möglichkeit, die gesamte Essenszeit von mehr als 3 Stunden zu nutzen, was wiederum zur Folge hat, dass das Platzproblem erneut auftritt. Da werden auch die geänderten Zeiten der Shows keine Lösung bringen
Also ich würde eher nicht im Marktrestaurant 3 Stunden oder länger hocken bleiben. Da bevorzuge ich doch lieber die Abwechslung - sprich Restauranthopping und es wäre gar nicht so schlecht sich zwischendurch mal eine Show anzusehen. Übrigens ist dieses Hopping mittlerweile (wie erlebt) allgemein sehr beliebt.
Das ist ja für mich u. a. gerade das tolle am AIDA Konzept. -
Also auch wenn es jetzt gegen den Strom geht, ich fand die 2 Essenszeiten richtig. Uns ist es als 3er Familie passiert vom Ausflug etwas später zurück und keine Chance auf freie Plätze (draußen wars zu kalt - Nordtour).Im bella donna stand keiner so lange wir auch rumgingen. Ich verstehe die Leute sogar, froh einen Platz zu haben und dann gemütlich essen. Es gibt ja auch so viel da dauerts halt länger. Da waren wir froh dass im Markt neu eingedeckt wurde. Und ich gebs ja zu, die Shows, schon oft gesehen locken mich nicht vom Tisch. Die nehm ich höchstens mal so im Vorbeistehen mit oder sitzend mit nem Cocktail an der Bar.
-
Zu den hier auch kritisierten Anstehern vor Restaurantöffnung: Das sind alles Leute, die sich hier im Forum über AIDA "schlau" gemacht haben und auf diese Weise der Mär vom durchgehend wegen Sitzenbleibern überfüllten Restaurant erlegen sind. Wenn Ihr nicht laufend gegen uns Genussesser wettern würdet, würden die gar nicht auf die Idee kommen, sich dort anzustellen.
-
Glaubt doch denen die an Bord waren, auch ich war dabei. Da es sich bei dem Artikel um eine möglichst Objektive Beschreibung des erlebten handelt, sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Fakt ist das fast alle Mitreisenden es so empfunden haben das es funktioniert und dieses bei 2300 Personen an Bord, auch wir waren um 19:30 mit 6 Personen unterwegs und fanden gegenüber fast immer sofort einen Tisch wo wir mit dran passten. Daher es hat zumindest in der Woche für die meisten geklappt.
Gestern kam die Frage wie lange das Konzept getestet wird, da das Show Team hierfür extra neu angefangen hat und am 28.2. mit uns an Bord gegangen war, wird der Test solange laufen bis sie von Bord gehen. Garantiert wird es die eine oder andere Anpassung im Laufe der Zeit geben, das bleibt abzuwarten da nach dem Test alle betroffenen Teams ihren Input geben werden. Erst wenn die Abteilungen grünes Licht gegeben haben wird über den weiteren Roll-Out nachgedacht. Es waren übrigens in der Woche Verantwortlich von Aida Hamburg und Aida Rostock mit an Bord.
Gruss
Der Ostheimer. -
Dass das Kapazitätsproblem in Sachen Restaurants, was durchaus besteht, angegangen wird ist definitiv zu begrüßen. Die bisher geschilderte Umsetzung finde ich allerdings nicht ganz glücklich. Den Abend verbringen wir sehr gerne erst mit einem entspannten Abendessen, das je nach Wetter, Landgang und einiger anderer Faktoren zu verschiedenen Uhrzeiten beginnt und anschließend geht es in die Show/Shows. So zumindest bisher. Wenn nun die zweite Show schon um 20:30 h beginnt, ist dies allerdings oft unmöglich unter einen Hut zu bekommen, denn wenn man gegen 19:30 essen geht, wäre es für mich doch ein ziemlich Gehetze dann bis 20:30 h wieder im Theatrium zu sein. Und die Show vorher schafft man dann meist auch nicht (Umziehen, Duschen, noch auf Landgang etc.), weil sonst würden wir auch früher Essen gehen. Und dass dann nach 21:15 h auch tote Hose im Theatrium ist, finde ich unglücklich. Gerade dann beginnt für mich eigentlich der Abend im Theatrium... Letztes Mal war um 22 h Schluss und das fande ich eigentlich schon zu früh. Und die Shows zu verpassen fände ich sehr schade, da die Showensembles wirklich immer ein Genuss sind.
Damit verliert AIDA für mich eigentlich die Flexibilität. Ich kann nicht mehr das machen so lange ich möchte, wenn ich beides machen möchte. Das war bisher möglich und das habe ich bisher sehr gegenüber manch anderen Reedereien geschätzt. Dort geht teilweise nämlich die eine Hälfte Essen und dann ins Theater und anders herum.
Da wir aber noch in der Testphase sind, muss man mal abwarten. Sollte das Ganze angepasst werden, z. B. mit späterer Anfangszeit für die zweite Show und weiterer kleienrer Show am späteren Abend, dann sehe ich dem aber durchaus positiv entgegen. Nun bin ich aber erst einmal froh, dass es dieses Jahr auf die aura geht, da hat man solche Probleme mit zu vollem Theatrium nicht, weil sie ein schönes Theater hat.
-
Weitere kleine praktische Erfahrung - wir haben es nach Lust und Laune genutzt - Mal fiel die Prime Time zum Opfer, mal der Aperitif in der OB, mal die Varieté Show - aber eins war am Ende - es war selten so entspannt. Alles geht nix muss.
-
Mein Mann und ich waren ebenfalls auf dem Schiff.
Das neugestaltete Showprogramm hat uns gut gefallen.
Die durchgängige Essenszeit dagegen hat uns überhaupt nicht zugesagt.
Wir sind dann immer zeitig nach der Öffnung da gewesen um uns stressfrei einen Platz unserer Wahl aussuchen zu können.
Ein paar mal haben wir es später versucht, leider war es dann trotz mehrerer Anläufe gleichbleibend voll -
was ich lustig fand, das das East immer etwas leerer war... man muss ab und zu auch mal flexibel sein...
-
Stimmt!
Nur leider nicht unsere Geschmacksrichtung
Aber für die Liebhaber des fernöstlichen Geschmacks dann natürlich ein Volltreffer -
ohne das ich etwas gesagt habe... ich habe noch nie erlebt das man mit einem vollen Teller die Decks nicht wechseln darf ,-).... wenn man nett sagt ich gehe da und da hin...
-
ohne das ich etwas gesagt habe... ich habe noch nie erlebt das man mit einem vollen Teller die Decks nicht wechseln darf ,-).... wenn man nett sagt ich gehe da und da hin...
ja mit vollen Teller von Deck 9 aus dem Markt auf Deck 11 ins fast leere East,
und nörgle dann das mein Essen kalt ist -
Wieder ein Konzept das AIDA von den Amerikanern übernimmt.
Wir haben das 2010 bereits auf der Celebrity Equinox so erlebt und fanden es super. -
Vielleicht kann man mal wieder beim Ausgangsthema bleiben und vielleicht äußert sich schon mal einer der auf der Mar war und das neue Konzept schon erlebt hat.
Genau - siehe meinen Post Nummer 40.
Wir fanden es gut und ich denke, jeder sollte sich seine endgültige Meinung bilden, wenn er es tatsächlich mal an Bord erlebt hat. -
Ich bin mal gespannt, wie wir das Ganze in Bälde erleben werden.
Vor allem weiß ich noch nicht wie wir den Spagat zwischen Essen,
Aktiv-Bingo und Show nun hinkriegen...Da wird wohl immer ein Punkt auf der Strecke bleiben müssen.
-
ja, wo da Bingo noch reinpassen soll, habe ich mich auch schon gefragt. hatte da auch immer so einen festen Ablauf, Essen, Bingo,Show und dann noch etwas flanieren oder 2. Show, irgend etwas war ja immer noch im Theatrium.
-