Wir waren 2012 zum ersten Mal auf der sol. "Sitzenbleiber" gab es da bestimmt, doch waren die kein Problem. Hielt sich in engen Grenzen. Wer eine Kreuzfahrt mit all ihren Abendangeboten macht und sich dann -weil kostenlos- im Restaurant zum Trinken niederlässt, ist selber schuld. Jedoch nichts gegen Jene, die sich dort gern mit Tischnachbarn unterhalten und dazu noch das eine oder andere Getränk -kostenfrei- in Anspruch nehmen. Wir sind manchmal auch nach dem Essen im Marktrest. noch ins Bella Donna gewechselt. Zwischendurch ein kleiner Bordrundgang und schon hat man wieder Appetit! Durchgängige Zeit im Markt finde ich als Entlastung okay. Ansonsten: jeder wie er will!
Ausnehmen vom letzten Satz möchte ich die Tür-Ansteher. Diese Mentalität ist (schlimm) und schreitet mit zunehmendem Alter voran.
Die Schiffe machen da keine Ausnahme, dieses Verhalten kann man an jedem Hotelbuffet erleben. Vati sucht Tisch und Mutti macht die Tellerchen voll. Nein ehrlich, vielleicht kriegt man die ab 17.30 Uhr zum Platz besetzen ins Theater. Persönlich finde ich zwei Shows nicht schlecht, aber die Zweite wäre mir 21.30Uhr lieber.