auch wenn wir im Marktrestaurant die Getränke selbst bezahlen mussten, wir hatten wenigstens keine Hektik und Stress,
auch wenn wir im Marktrestaurant die Getränke selbst bezahlen mussten, wir hatten wenigstens keine Hektik und Stress,
wie gibt es das denn
Hallo Heizgruss, es war wirklich stressig deshalb sind wir ja ausgewichen und im Marktrestaurant war das Essen inclusive, jedoch mussten die Getränke bezahlt werden, aber dies haben wir gerne gemacht. Komischerweise war bei uns das Marktrestaurant abends immer fast leer und eine wirkliche Wohltat.
Huch und jetzt habe ich den Fehler entdeckt
es war das Brauhaus, Sorry vielmals
Alles anzeigenWir sind zurück von der Mar und haben das "neue" Unterhaltungskonzept erleben dürfen.
Folgende Punkte sind uns positiv aufgefallen:- es gibt endlich wieder (wie früher) durchgehende Essenszeiten - auch im Markt!
- die Hauptshows werden zweimal gezeigt - eine Früh und eine Spätvorstellung. Besonders die Kinder waren darüber sehr froh!
- die Shows wurden um 15 Minuten verlängert - bei Kauri hat man das teilweise schon gemerkt, da die "Clown"-Szene doch recht langatmig war
- die LED-Wände auf der Showbühne im Theatrium werden auch während der off-Zeiten genutzt: wenn lalala aus der Konserve kommt, wird die Band auf der LED-Leinwand quasi "live" gezeigt - sehr nett
- die Vorträge des Lektors waren brilliant
- AIDA TV wurde durch eine liveshow im Theatrium ersetzt - steht und fällt meiner Meinung mit dem Moderator. Marcel hat seine Sache top gemacht!!!Wir würden es begrüßen, wenn das Konzept auch auf die anderen Schiffe kommt.
Ich war bis Samstag, den 23.8. an Bord von Aida Sol und Stephan Hartmann hat die Prime Time, allerdings zu ganz unterschiedlichen Zeiten jeden Abend brillant moderiert. Das Theatrium war IMMER brechend voll !
Es war alles wie oben beschrieben, allerdings existierten noch BEIDE Essenszeiten im Marktrestaurant !
Und dann kam eine Neuerung hinzu, von der ich bisher noch NICHTS gehört hatte,
das Clubteam nennt sich jetzt
GASTGEBER ! Wie findet Ihr das ?
Und dann kam eine Neuerung hinzu, von der ich bisher noch NICHTS gehört hatte,
das Clubteam nennt sich jetzt
GASTGEBER ! Wie findet Ihr das ?
Ich bin auch
Gastgeber heißen die Teams bei Tui-cruses schon länger
ich fand Clubteam besser
Ich war bis Samstag, den 23.8. an Bord von Aida Sol und Stephan Hartmann hat die Prime Time, allerdings zu ganz unterschiedlichen Zeiten jeden Abend brillant moderiert. Das Theatrium war IMMER brechend voll !
Es war alles wie oben beschrieben, allerdings existierten noch BEIDE Essenszeiten im Marktrestaurant !
Und dann kam eine Neuerung hinzu, von der ich bisher noch NICHTS gehört hatte,
das Clubteam nennt sich jetzt
GASTGEBER ! Wie findet Ihr das ?
Das hab ich im Mai schon auf der Mar erlebt...Stephan Hartmann hatte da allerdings eine feste Zeit für seine PrimeTime
Ich war mit Maria auf der "Sol" und fand es auch super schön
Stephans Prime Time kam fast jeden Abend um 19:30, 1x 19:45 und ich muss Maria Recht geben, er hat es super genial gemacht
Auf der "Mar" hat er sie eingeführt und arbeitet nun daran, dass er vielleicht auf die "Prima" kommt. Nun, man wird sehen... Jedenfalls, auch wenn das Theatrium immer voll war, war es kein Problem, dort einen Platz zu bekommen. Mein Mann und ich haben immer kurz nach 6 zu Abend gegessen und sind dann gegen 19:15, als die 1. Show zu Ende ging zum Theatrium. Entweder haben wir sofort nach Ende der 1. Show einen Platz bekommen oder aber spätestens nach der Prime Time um 20°°, wenn sich Einige diese noch nach der 1. Show angeschaut haben und danach Essen gegangen sind. Also, keine Panik
Wir sind seit gestern von der Sol zurück und durften das neue Unterhaltungskonzept genießen. Es trägt wirklich zur Entspannung sowohl bei den Shows als auch in den Restaurants bei.
Allerdings mit zwei Ausnahmen: Für mich unverständlich gab es am Anreisetag in Hamburg, als die meisten Gäste noch nichts von den Änderungen wussten, nur eine Öffnungszeit im Markt. Das heißt, die Prime Time hat sich kaum jemand angeschaut und als die alten Hasen im 20 Uhr zum Essen wollten, war das Restaurant noch voll. Wir waren dann einen Burger essen, dort und im Brauhaus war noch was frei, in die anderen Restaurants haben wir nicht geschaut.
Am Hafen Le Havre war es laut Mitreisenden abends chaotisch, da die Mehrzahl der Ausflügler (Paris) erst sehr spät an Bord kam und die Restaurants dann überfüllt waren. Davon hatten wir nichts mitbekommen, da wir gegen 18 Uhr im halb-leeren Brauhaus einen vorzüglichen Kalbstafelspitz genossen hatten.
Ansonsten: die Shows waren super, und dadurch, dass die Shows zweimal am Abend laufen, war auch kurz vorher ein Sitzplatz zu finden (zwar nur auf Deck 9, aber immerhin). Als sich die Sache mit der Prime Time (um 19.30 Uhr, einmal um 20.30 Uhr) mal rumgesprochen hatte, bekam man dort kurz vor knapp keinen Sitzplatz mehr. Durch das neue Konzept sieht man mehr und isst nicht unbedingt weniger. Und wer lieber an seinem Tischwein klebt, als sich das wirklich hervorragende Unterhaltungsprogramm anzuschauen, verpasst einiges.
Waren letztes Jahr schon auf der Mar und sind es Ende Oktober wieder. Und wenn ich das neue Unterhaltungskonzept sehe, bin ich doch etwas skeptisch. Wir fanden z.B die 2 Essenszeiten im Markt-Restaurant gut. Sind immer um 20:00 Uhr gegangen, da war das Restaurant trotz voll belegtem Schiff höchstens zu 75% belegt und das war sehr angenehm. Danach haben wir uns oft die Show um 21:30 angesehen, das ganze gern auch im Stehen. Ein Stehtisch mit Bühnenblick war nach dem Essen völlig ausreichend.
Ok für die Kinder mag es gut sein, aber 18:30 ist für uns noch später Nachmittag. Was soll da schon eine Show? Falls das wirklich so bleibt werden wir davon wenig sehen.
Und für alle die hier immer über die sog. Sitzenbleiber schimpfen. Also 75 - 90 Minuten braucht man schon zu einem gemütlichen Essen. Und da geht es keinesfalls darum, irgendwelche Weinkaraffen leer zu saufen.
Bin ja gespannt, wie das ganze diesmal ablaufen wird.
Wirsing auch mal gespannt auf das neue Konzept. Wenn wir Buffet essen brauchen wir maximal 60 Minuten eher sogar weniger und es ist trotzdem gemütlich. Länger essen wir eigentlich nur im Buffalo. Würden ich jedes mal 90 Minuten essen wären das 270 Minuten am Tag.
Sorry, ich glaube in meinem Beitrag habe ich nicht deutlich genug ausgedrückt, dass es - außer am Anreisetag - bei den zwei Essenszeiten im Markt blieb.
Noch mal zur Verdeutlichung:
1. Genießerzeit 18 Uhr bis 19.30 Uhr
dazu parallel die Show von 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr
Stephans Prime-Time (genial, unbedingt anschauen!) von 19.30 bis offiziell 20 Uhr, hat aber immer überzogen (ich habe den Eindruck, das gehört zum Konzept)
2. Genießerzeit 20 Uhr bis 21.30 Uhr
dazu parallel die Show von 20.30 Uhr (nicht mehr 21.30 Uhr) bis 21.15 Uhr
Da ja zweimal die Show läuft, verpasst man nichts, wenn man während einer Show essen geht. Das Angebot zur selben Zeit hat die Essenssituation meiner Meinung nach sehr entspannt, egal zu welcher Zeit der Show war das Theatrium immer voll und die Restaurants entsprechend leerer.
Passiert eigentlich nach. 21:15uhr denn da noch irgendwas? Oder ist dann wirklich Schluss. Sonst war ja bis 22 Uhr Program.
Lg
Bella
Nach der Abmoderation von Stephan (konnte durchaus eine Viertelstunde dauern) spielte ein Pianist, der, naja, wohl eher das Theatrium leer und die übrigen Locations voll bekommen sollte.
In der Bar spielte eine sehr gute Band, teilweise unterstützt von den "AIDA-Stars", bei dem super Wetter letzte Woche gab es zwei (oder waren es drei???) Poolpartys und ansonsten das übliche Alpenglühn, Black & White-Party, Brauhaus-Sausen, Karaoke im Brauhaus, eine Fischer-Party . Es war auch nach 21.15 Uhr überall was los, wenn auch weniger im Theatrium.
Und was ist mit bingo,das geht doch immer um 20.00uhr los und davor ist man essen gegangen und nach bingo ist man die show schauen gegangen,also wenn ich bingo spielen will kann ich dann keine show mehr schauen kann weil ich ja davor essen muss und nach bingo sense ist?
Ich sehe in der Theorie (erlebt habe ich das neue Konzept noch nicht) keine Verbesserung zum Ist-Zustand.
Mit persönlich sind zwei und mehr unterschiedliche Shows/Programmpunkte lieber, als 2 mal das Gleiche am Abend.
Das Angebot ist natürlich routenabhängig, aber bei den Schauspielern oder einem Soloaufritt um 19:30, Shows um 20:30 und 21:30 und dann vielleicht noch ein Gastkünstler um 22:30 erkenne ich mehr Abwechslung. Zudem gab es so einen direkten Übergang zur Anytime.
...und ansonsten das übliche Alpenglühn, Black & White-Party, Brauhaus-Sausen, Karaoke im Brauhaus, eine Fischer-Party...
Wegen des Unterhaltungsprogramms werde ich auch in Zukunft AC nicht buchen...
Dann ist's doch gut.
lofi
Wir stimmen dem voll zu! Auch wir lieben die gemütliche Atmosphäre bei der 2.Sitzung im Marktrestaurant und uns reicht auch ein Stehtisch bei der Show. Auch wir sehen die Vielfältigkeit beim Showprogramm schwinden. Wir waren oft überrascht, was zu späterer Zeit im Theatrium noch geboten wurde - egal ob Gastkünstler oder Soloprogramm. Häufig sind wir dort zufällig dort vorbeigekommen und geblieben. Für uns ist das Showprogramm eine Abendunterhaltung (kein Vorabendprogramm) und wir möchten in warmen Regionen nicht das Pooldeck mit der Dusche tauschen müssen, um zum Essen oder zur Show zu gehen. Bisher war das alles sehr entspannt unter einen Hut zu bringen. Künftig werden wir da Prioritäten setzen und das hat mit der "Gemütlichkeit und der Unterhaltung" beim Essen zu tun. Für uns -trotz Ü60- fängt der Abend doch dann erst an!