Der Clubdirektor hat wohl jetzt ausgedient. In der Aida Heute der Sol wird Konstantin Burkämper als General Manager präsentiert, Janine Pleger ist weiterhin Entertainment Managerin.
General Manager statt Clubdirektor
-
OceanBar -
8. März 2014 um 16:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kreuzfahrtdirektor hätte es auch getan...
-
Solange wir abends kein Dinnerjacket und das Häkelröckchen brauchen ist es eigentlich nicht so wichtig wie sich die Damen und Herren nun schimpfen. Wenn grundsätzlich das Programm stimmt ist es für uns auch o.k.. Schon seit einiger Zeit mussten wir feststellen, dass auch die jungen Damen und Herren des bis dato noch offiziellen Club-Teams nicht mehr so eine (Arbeits-) Einstellung hatten wie bei unseren ersten Reisen mit Aida. Aber wie gesagt, es ändert sich einiges. Vielleicht sind die General Manager teils lockererer und freundlicher eingestellt als manch ein Club Direktor es bisher war.
Warten wir ab... -
Solange jede/r die Arbeit gut macht, die er/sie zu machen hat, ist mir völlig egal, wie die "Dienstbezeichnung" lautet.
-
... Namen sind doch Schall und Rauch ... die vollbrachten Leistungen sind entscheidend ...
... vieleicht hat mal wieder eine schlaue Unternehmensberatung das Auto neu erfunden ... ... solche gelackten und gegeelten Vögel habe ich zu meiner aktiven Zeit genügend kennengelernt ... kommen auch gerne als Coaches daher ...
-
Vielleicht war auch die Erwartung der Gäste an den CLUBdirektor zu sehr auf die Belustigung fixiert und die Abgrenzung zum EM nicht klar
LG, Bini
-
Irgendwann wird der Kapitän auch "nur noch Chef der Crew" genannt....
EGAL sind nur Bezeichnungen
-
Konstantin Burkämper hat uns auf dem Clubtreffen jetzt auf der Sol mitgeteilt, dass es auf allen Schiffen ab 8. März nur noch Generalmanager und keine Clubdirektoren mehr gibt. Das hängt damit zusammen, dass das "Club" bei den Aida-Schiffen gestrichen wird. Die Clubstufen bleiben aber erhalten.
Außerdem hat er es als "Ente" bezeichnet, dass es auf der Prima eine "Zweiklassengesellschaft" geben soll.
-
Das hängt damit zusammen, dass das "Club" bei den Aida-Schiffen gestrichen wird. Die Clubstufen bleiben aber erhalten.
... und dann heißt das Clubteam künftig Generalteam oder wie??? -
... und dann heißt das Clubteam künftig Generalteam oder wie???Nix Gerneralteam, Gastgeber bitte
Das Clubteam heißt ab sofort Gastgeber
-
Na Ja,
General Manager und Gastgeber anstatt Clubdirektor und Clubteam soll wohl seriöser sein.
Aber immerhin werden die Gastgeber noch mehr als bisher das Clubteam am täglichen Leben an Bord teilhaben. Bei den Mehlzeiten etc.Ob das nu was ändert wird man sehen.
-
Also, Gastgeber hört sich aber sehr steif an
-
TUI hat auf ihren MeinSchiffen Gastgeber. Von daher wundert es mich, dass Aida sich ausgerechnet für diese Bezeichnung entschieden hat.
General Manager klingt irgendwie nichtssagend. Das könnte alles und nichts bedeuten.
-
Für mich klingt das sehr merkwürdig. Bin gespannt auf unsere nächste Tour. Ich war/bin ein Fan vom "Clubschiff". Ich hoffe, dass ich davon in 17 Tagen noch etwas merken werde...!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Nix Gerneralteam, Gastgeber bitte
Das Clubteam heißt ab sofort Gastgeber
... und wir sind keine Bittsteller, sondern Kunden! -
Nix Gerneralteam, Gastgeber bitteDas Clubteam heißt ab sofort Gastgeber
komische Bezeichnung auf einem Kreuzfahrtdampfer
-
Gastgeber fand ich auf Mein Schiff schon mehr als merkwürdig. Zu AIDA passt es meiner Meinung nach noch weniger.
-
General Manager klingt irgendwie nichtssagend. Das könnte alles und nichts bedeuten.
Klingt für mich nach "Mädchen für alles". Also Hausmeister auf Deutsch. Und das trifft es ja nun wirklich nicht ganzDie alten Bezeichnung fand ich besser. Was wird denn aus den Clubbies? Werden die auch abgeschafft oder umbenannt?
-
Also... wenn der Clubdirektor jetzt General Manager heißt und das Clubteam sind jetzt die Gastgeber, was wird dann aus den Clubbies?! Generalis oder Gastis? Oder vielleicht MIKdiKib, Menschen in Kostümen die Kinder belustigen... ich bin bespannt.
Es heißt ja eigentlich, alles neu macht der Mai, aber der Frühling hat ja auch schon im Februar angefangen dieses Jahr.
-
Die Bezeichnung "Club" impliziert den Gedanken des Zusammengehörigkeitsgefühls - auch von Besatzung und Passagieren. Es zeigt sich aber immer deutlicher die Trennung nach "Client" und "Server". Das fängt schon an mit dem Gebrüll "Sie haben Urlaub" (und wir Blöden müssen arbeiten). Dann in den Ansprachen dieses ständige "meine Damen und Herren", jetzt sprach man sogar von den "Herrschaften", die demnächst von Bord gehen. Das ist eine Sprache, die passt eher zu Kaffeefahrten, wenn nicht gar Verkaufsfahrten. Soll das die künftige Richtung sein??
Schöne Grüße - H. -