Wir lassen uns überraschen! Wissen leider immer noch nicht welche Route es wird. Na ja, werden wohl einen Tag vorher in Stuttgart ankommen und eine Nacht im Hotel verbringen, fahren schon unsere 4 Stunden plus bis nach Stuttgart, ging aber leider nicht anders.
24.08.14 - 30.08.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
dachte, man bekommt spätestens am nächsten Tag Bescheid welche Route es ist....falls ihr die Route bekommt, viel werdet ihr vom Hotel nicht brauchen, denn unser Flieger geht um 5:50 Uhr....
-
Unser Flieger geht von Köln auch um 5.50 Uhr los....dann kommen wir sicherlich fast zeitgleich in Antalya an....
-
Wir haben das Anreisepaket über AIDA gebucht. Kann mir mal einer bitte erklären, wie das mit den Koffern funktioniert???
Ich habe gehört, dass man die beim Einchecken abgibt und erst an Bord wiedersieht....
Irgendwie kann ich mir das aber nicht so richtig vorstellen...
-
Die Koffer holst du ganz normal vom Band in Antalya und dann werden die in dem Abholbus verstaut. Und dann siehst du die erst wieder an Bord. Hast ja den Kofferanhänger drum gemacht und irgendwann stehen die vor deiner Kabine. Ich würde dir empfehlen, umziehsachen wie kurze Hose und Bikini ins Handgepäck zu tun, dann kannst du,sobald du an Bord bist, dich umziehen und die Sonne genießen. So hab ich das bisher gemacht. Da die anderen Paxe z.T. erst abends um 21 Uhr abgeholt werden bzw. die neuen Paxe auch erst um die Zeit kommen, ist sehr viel Betrieb an Bord....
-
Nein, leider bekommt man nicht direkt am nächsten Tag Bescheid. Kann bis zu 10 Tage dauern. Beim Login steht derzeit das wir in 2 Tagen Ausflüge etc. buchen können, hoffe dann steht genaueres fest.
-
Also mit unserer Tour geht alles klar. Bezahlen müssen wir erst vor Ort, also keine Angst Melde mich nochmal wegen treffpunkt.
Ansonsten ein hallo an MalaDavi mal sehen ob ihr in unserer kleinen truppe landet -
33 Tage noch...
-
Hallo alle zusammen wir drei schwimmen auch mit - Freude - Jubel -Grins -Grins
Reisen individuell an - sonst noch jemand?? Habe mir noch keine Gedanken über Ausflüge gemacht erst gestern gebucht hat schon jemand InfosHerzliche Grüße Ilona
-
nachdem hier irgendwie ein leichtes Chaos wegen den Ausflügen herrscht, wollte ich nochmal nachfragen, welche Ausflüge jetzt eigentlich gebucht sind? Wasserfall in Zadar und ich glaub es gab noch einen Ausflüg mit einer Inselrundfahrt auf Kreta? . Ich hätte da eine Bitte, diejenigen, die das mit den Ausflügen organisiert hatten oder angefragt, schreibt doch hier eine Liste, wer sich für welchen Ausflug angemeldet hat und wieviel das kostet, damit man einen Überblick hat.
-
Juhu, wir sind dabei! Haben heute die Bestätigung für die Adria-Route bekommen.
Gibt es noch organisierte Ausflüge, die uns als Päärchen vielleicht noch einpacken könnten? Würden gern mal gucken was so angeboten wird und ob wir uns da anschließen möchten.
Hab noch ne Frage zum Endhafen in Venedig, man kann auf der Aida ja auch noch Touren für den Tag in Venedig buchen, heißt das wir haben dann noch so lang Aufenthalt? Wie läuft das dann mit dem Rückflug wenn man das An/Abreisepaket gebucht hat? Müssen wir da um eine bestimmte Zeit wieder am Schiff sein und werden von da aus zum Flughafen gebracht? Hat da einer schon Zeiten von euch und müssen wir quasi dann schon vor eventuellen Ausfl+ügen auschecken und die Koffer abgeben?
Ach und hab sogar noch ne Frage zu der DvD "Unvergessliche Momente", wenn die einer kennt würde mich interessieren ob die persönlich gestaltet ist, also ob man selbst des öfteren drauf ist und die Touren die man macht, oder ob es eine allgemeine DVD der Reise ist, die für jeden Teilnehmer gleich ist. Lohnt sich der Kauf der DvD? Denke eine Videokamera werden wir sowieso dabei haben. -
also zur DVD ist meine Meinung lohnt sich nicht, aber du kannst ja das Endprodukt ab 1 Tag vorher in Dauerschleife an Bord anschauen Ihr fliegt ja wahrscheinlich auch nach Düsseldorf zurück und da geht ja unser Flieger schon um 14:00 d.h. für uns das wir wohl gegen 11:00/ 11:30 von Bord abgeholt werden. Die Bordkarte verliert um 9:00 Uhr die Gültigkeit für deine Kabine und ich denke, die Ausflüge kannst dann gar nicht mehr buchen ( ) da wir ja glaub ich auch erst um 8 oder so anlegen. Was du vielleicht machen kannst, das du gleich wenn wir angelegt haben auf eigene Faust so 2-3h (je nachdem wann wir halt abgeholt werden) dir Venedig anschaust. Den Koffer (so mach ich das immer), stell ich am Abend vorher vor die Türe, denn alle Koffer, die bis 2 Uhr nachts vor der Türe stehen, werden dann von Schiff gebracht am morgen (und ich sag dir, es ist kein Vergnüngen, am Abreisetag mit dem Koffer durch halbe Schiff zu gehen, man bekommt keine Aufzüge, die Leute rammen den Koffer und Taschen dir ins Bein ). Alles was du für den Abreisetag noch brauchst, nimm ins Handgepäck
-
Genieße auf jeden Fall die Einfahrt in Venedig rein, die ist der Hammer !!!!!!
-
Also die Daten die ich bisher bekommen habe sind:
- Abflug von Stuttgart aus um 5:50 Uhr und Ankunft in Antalya um 10 Uhr
- Abfahrt der AIDAura um 23 Uhr (kann man hier vor der Abfahrt noch was in Antalya auf eigen Faust unternehmen?)
- Abflug von Venedig nach Düsseldorf um 14:25 Uhr, Ankunft 16 Uhr.8 Uhr legt die Aura in Venedig an, mich wundert aber das ich noch Ausflüge an dem Tag von der AIDA direkt jetzt schon buchen kann die ca. 4 Stunden und 30 Minuten dauern. Eigentlich garantieren Sie doch das man überall pünktlich noch mitgenommen wird wenn man direkte Ausflüge über die AIDA bucht. *grübel* Am Anreisetag sind ja alle Ausflüge geblockt.
Erfährt man denn irgendwo vorher wann man vom Schiff zum Flughafen abgeholt wird? Ich will jetzt auch nicht einen Ausflug buchen und dann stehen wir hinterher in Venedig und der Flieger ist weg.
Das mit den Koffern ist ein guter Tipp, werden wir dann auch so handhaben.
Um wieviel Uhr sind auf der AIDA immer die Abendshows? Schafft man sich die anzusehen wenn man vorher tagesausflüge gemacht hat, oder ist es dann schon zu spät dafür?
Fragen über Fragen...ich hoffe ich gehe hier noch nicht allen auf den Zeiger
-
Abendshows kannst du dir eigentlich immer anschauen, da die meisten Ausflügler gegen mittag wieder an Bord sind, so kannst du sogar noch in Ruhe Essen Bei den Ausflügen kann ich mir nur vorstellen, das es vielleicht für Flüge, die erst abends losgehen gedacht sind oder die weiter Reisen nach Triest oder für die Individuellen. Antalya fand ich, gab es nichts gescheites. Hatte mich damals umgezogen und ab in den Bikini und den Pool und das Wetter genossen, schön Essen und diesmal wird es auch so sein, denn meine Kabinenteilerin landet erst um 19:00 Uhr....Die Abreiseinfos erhälst du 1-2 Tage vor der Abreise. Da steht auch dran wann du abgeholt wirst und was du mit dem Koffer machen mußt.
-
Ansonsten kannst du Ausflüge immer noch an Bord buchen
Ich bin schon so aufgeregt...unsere 1. Kreuzfahrt und eigentlich habe ich auch noch 1000 Fragen
Wir fliegen bereits um 12.25h von Venedig nach Köln zurück, daher können wir uns leider die schöne Stadt nicht mehr anschauen...
Aber dann müssen wir uns sicherlich den Wecker stellen, wenn wir die Hafeneinfahrt nicht verpassen wollen
-
Einfach die Nacht durch machen meine Kabinenteilerin bleibt noch einen Tag länger in Venedig, ich war da jetzt schon 3x (bei jeder Wetterlage mal Sonne mal Regen und unter Wasser), ist aber wunderschön und sauteuer . Ihr könnt ja dann gerade noch das Frühstück mitnehmen bevor ihr dann von Bord gehen müßt......
-
ICh war auch schon in Venedig....Cappuccino 8€...und das ist noch billig da
-
Eigentlich gibt es kein Ausflugschaos. Wie schon geschrieben, die Tour Zadar Wasserfälle ist fest und voll. Teilnehmer und Preise siehe unten. Sind 23,- p.P + ca. 15€ Eintritt.
Für Kreta hatte ich das Angebot Jeep für 8 Personen 400,- mit Essen, aber da wären wir im Moment nur 4 (wir 2 und Bianka und Regina), deshalb ist nichts gebucht. Wenn sich noch jemand findet der mitfahren wollte, dann einfach Nachricht direkt an mich.Hallo Ihr Lieben!
Also, ich buche jetzt den Kleinbus zu den Wasserfällen für 300,-
Hier nochmal kurz wer dabei ist:
5 Personen Andreas
2 Personen Andrea und Michael
2 Matthias und Petra
2 Bianka und Regina
3 MatthiasGenauen Treffpunkt machen wir noch aus.Habe jetzt mal 10:15Uhr als Abholungszeit angepeilt. Man kommt ja meistens eh nicht pünktlich vom Schiff. Die Fahrt dauert dann ca. 1,5Std. Für den Park hat er gemeint, braucht man eine gute Stunde. Wenn man dann noch baden will und ohne Stress alles macht, ist 14Uhr eine gute Rückfahrtzeit. Dann kann man immer nochmal kurz in die Stadt, die auch sehr schön sein soll.
Ich melde mich wieder!
LG
Andrea
P.S. Für die Jeepfahrt auf Kreta hätten wir auch noch Plätze frei....
Ach übrigens in 40 Tagen ist -
Kreta kann ich empfehlen auf eigene Faust mit dem Linienbus nach Rhetymnon zu fahren. Die Fahrt dauert etwas über eine Stunde, ist aber wunderschön am Wasser entlang. In Rethmynon selbst gibt es eine schöne Altstadt, aber auch einen netten Strand.
Die Jeeptour kommt für uns leider nicht in Frage, weil wir schon den Biking-Ausflug gebucht haben...
-