Hallo Dedlef,
wir sind für Grand Cayman auch noch unentschlossen! Aida bietet Rochen und Meer an, falls sich nichts anderes anfällt würden wir diesen Ausflug machen, würden uns ggfls. auch bei einer privaten Tour anschliesen.
Liebe Grüsse,
Evi
Hallo Dedlef,
wir sind für Grand Cayman auch noch unentschlossen! Aida bietet Rochen und Meer an, falls sich nichts anderes anfällt würden wir diesen Ausflug machen, würden uns ggfls. auch bei einer privaten Tour anschliesen.
Liebe Grüsse,
Evi
Hallöle,
Wir Birgit und Gerhard grüßen alle Karibik-Seefahrer! Mussten uns erstmal durchforsten....sind also auch ab 24.01. dabei. Ist unsere zweite AIDA-Reise und wir sind noch sehr unerfahren!!
Sind gerade erst mit den Ausflugs-Planungen so richtig gestartet. Haben bei Stephen beide Touren auf Jamaika 'im Sack', Erika haben wir erst angeschrieben. Mexiko werden wir mit AIDA machen, wird wohl Tulum mit Xel-Ha. Außerdem sicher noch die ein oder andere AIDA-Tour.
Grand Cayman wohl auf eigene Faust! Auf jeden Fall 'Seven Miles Beach' (soll man sogar zu Fuß gut hinkommen???!!!) Aber Rochen interessieren natürlich auch....wer hat Erfahrung??? Tortola würden wir natürlich gern zu 'The Baths'?? Seid ihr da alle schon versorgt ???
Werden auf jeden Fall auch Treffpunkt am Seetag Ocean Bar im Auge behalten??!! Ihr seid ja alle schon echt weit.... müssen uns wohl mal ranhalten.
So, werd erstmal weiter Infos sammeln und Euch allen schon mal danke dafür!!!!!
Hallo Birgit und Gerhard,
also wir haben schon mal die Caymans gemacht und waren da bei den Rochen. Es war ein Traum und wir werden es dieses Mal wieder machen. Wenn sich natürlich noch ein paar andere finden würden könnten wir ja evtl selber was zur Stingray City machen.
In Tortola wollten wir auch gerne zu The Bath. Vielleicht läßt sich ja auch hier was zusammen machen. Tulum machen wir auch mit. Freuen uns schon riesig endlich Sonne
Wir sind auch ab den 24.01 in der Karibik dabei. Da dies unsere erste Schiffsreise ist, sind wir total aufgeregt und haben keine Ahnung was uns erwartet. Langsam kommt auch schon das Reisefieber. Aber ich seh schon hier sind lauter nette Leute dabei, da kann ja nichts schief gehen.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns
Gruß
Christine
Juhuuu Es werden immer mehr. Jetzt nutzen viele doch die Zeit zum Planen.
Ein herzliches Willkommen an die neuen.
Ich hoffe wir sehen uns alle an Bord am 1. Seetag.
Matthias & Carmen
Hallo Leute,
Unglaublich......nur noch 25 Tage!!! Juhuuuuuuuu
Ein herzliches Hallo an Alle, die hier noch zu uns gestoßen sind.
Ich wünsche Euch Allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahre!
Liebe Grüße,
Evi
Hallo
Lucia u. Wolfgang / Ihr habt schon Erfahrung mit Caymans - würden uns gerne anschliessen - siehe anderen Beitrag. Habt Ihr Erfahrung mit privaten Buchungen?
Brigit und Gerhard sowie Evi (viverelavita ) - Ihr überlegt ja auch Rochen und 7-Miles
Jetzt wären wir ja schon 8 Personen und könnten so selber was zu Stingrays City bzw. 7-Miles organisieren.
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch wünschen wir allen
Hallo zusammen,
wir sind auch wieder dabei
Ocean Bar erster Seetag klingt super!
Wir sind am überlegen in Belize das Great Blue Hole anzuschauen. Nur mit dem Boot sieht mal wohl nicht so viel und mit dem Heli kostet es ca. 350 € p.P. bei 4 Personen.
Einen Ausflug von AIDA scheint es dieses Mal nicht zu geben.
Hat jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Mark & Jens
Hallo Paarmuc,
haben das beim ersten mal über Aida gebucht. War sehr toll und auch zu bezahlen. haben damals bloß mitbekommen das es da ein paar Probleme gegeben hat mit denen die es selbst gebucht haben. Nun ist die Frage ob es generell schon mal jemand Privat gemacht hat und sich da a bisserl besser auskennt.
Guten Ruch Euch allen
Hallo Zusammen!
Wünschen euch ein frohes und gutes Jahr 2015
Wir wollen auf Grand Cayman zum Seven-Mile Beach. Hatten gelesen, dass man da super mit dem Bus hinkommt.
Die Haltestelle ist wohl 5 Gehminuten vom Hafen entfernt. Das wollten wir ausprobieren.
Die Vorfreude steigt
Liebe Grüße,
Bernd und Yvonne
Hallo Birgit und Gerhard,
also wir haben schon mal die Caymans gemacht und waren da bei den Rochen. Es war ein Traum und wir werden es dieses Mal wieder machen. Wenn sich natürlich noch ein paar andere finden würden könnten wir ja evtl selber was zur Stingray City machen.
In Tortola wollten wir auch gerne zu The Bath. Vielleicht läßt sich ja auch hier was zusammen machen. Tulum machen wir auch mit. Freuen uns schon riesig endlich Sonne
Wir wünschen euch alles Gute im neuen Jahr 2015. Nun ist es bald soweit -auf in die Karibik. Wir würden uns gern einem Ausflug zu den Rochen und zum Strand anschließen. Was macht ihr an den anderen Tagen ? Wir sind das 1. mal in der Karibik und haben noch nicht so nen richtigen Plan....ihr habt doch Erfahrung würden uns freuen wieder von euch zu hören...
Liebe Grüße aus Thüringen
Simone und Andreas
Wir wünschen euch alles Gute im neuen Jahr 2015. Nun ist es bald soweit -auf in die Karibik. Wir würden uns gern einem Ausflug zu den Rochen und zum Strand anschließen. Was macht ihr an den anderen Tagen ? Wir sind das 1. mal in der Karibik und haben noch nicht so nen richtigen Plan....ihr habt doch Erfahrung würden uns freuen wieder von euch zu hören...
Liebe Grüße aus Thüringen
Simone und Andreas
Erstmal ein gutes Neues,
hab es oben schon mal geschrieben. Beim ersten mal haben wir die Rochen über Aida gebucht und es war super. Haben dann ein Paar kennen gelernt die es auf eigene Faust gemacht haben und bei denen gab es nur Probleme. Is natürlich die Frage was Ihr etz macht. Denke das wir uns wieder für Aida entscheiden dann gibt es wenigstens keine Probleme. Wir haben ja Urlaub und da wollen wir eigentlich keinen solchen Streß In Cozumel machen wir Tulum und Xel Há und in Belize Tierwelt von Belize. Soll auch super gut sein. die machen wir alle über Aida. Haebn vor vier Jahren in Cozumel chichen itza gemacht über aida war ein Traum . Vielleicht sieht oder hört man sich ja nochmal.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Lucia & Wolfgang
Hallo zusammen!!
Ach, es wird richtig 'kribbelig' !!!! So fängt das Jahr gut an.... Euch allen hier ein gesundes und frohes 2015 !!!!
Danke für alle netten Beiträge! Also, haben echt überlegt, ob wir mit 'Moby Dick' die Rochen-Tour machen, aber lieber würden wir tatsächlich auf eigene Faust. Moby dick ist noch mit ner Schnorchel-Tour am Riff verbunden und wir möchten ja gerne noch zum Seven-Mile-Beach. Da ist halt jede halbe Stunde nützlich!! Deshalb lieber tatsächlich auf eigene Faust!!! Also einfach Taxi und ab ???!!!
Lucia-Wolfgang...ist es tatsächlich riskant???!! Wenn man zu mehreren ist?? Direkt ganz früh los, Rochen kuscheln, Küsschen geben (damit man 7 Jahre Glück hat), strahlen, genießen, Herz pumpern und dann noch ab zum Seven Mile ????!!! Also wir schließen uns gern zusammen!!
Evi...paarmuc...Lucia, Wolfgang, Simone, Andreas....wir sind schon fürn Sammel-Taxi fast komplett? Und sicher sieht man auch alle am 1. Seetag um 16.00 Uhr an der OeanBar???
Also ich denke, wir lassen 'Moby Dick' links liegen und versuchen's allein???
Wer hat noch Lamanai mit Lamanaitours gebucht??? Da überlegen wir noch??? Ansonsten Santo Domingo (ist ja nur bis 14.00 Uhr) mache wir mit Erika so ne Stadtrundfahrt usw., hat auch gleich auf Mail geantwortet! Na ja und Jamaika (Ocho Rios und Mobay) halt mit Stephen, da sind wir -glaub ich- auch schon ne menge zusammen???!! Obwohl den WillyDoo hätt ich mir auch gern angeschaut... Na, nbeim nächsten Mal
Ach ja und dann 'The Bath! Also da haben wir auch echt überlegt, ob evtl. mit Aida ??? Denken aber auch, dass es lustiger ist so 'auf eigene Faust...also Lucia-Wolfgang...da ist noch alles offen und ich denke, wir kriegen das so hin (obwohl ja auch schon 'Unkenrufe' hier waren, von wegen Zeit usw. oder Übersetzungs-Boot defekt oder oder oder......aber man muss einfach optimistisch sein!!!
Also, wir lassen es bei der einen gebuchten AIDA-Tour, nämlich Tulum/XelHa...da ich dann in Mexiko doch etwas auf der sicheren Seite sein will??!! Hab natürlich hier auch schon gelesen, dass Tulum prima auch auf eigene Faust geht, aber der Park hat uns doch schon sehr gereizt"! Also: Früh raus und dann auf auf....in netter Gesellschaft!! Freuen uns echt total
An Euch alle ganz ganz liebe Grüße und Danke für 'Tipps und Tricks'...und wir sehen uns bald ... aber schon die Einstimmung hier macht ja Laune ...
hoffe, die Ocean Bar reicht aus am 1. Seetag ...und tschüssi....
Hallo und Frohe Weihnachten an alle,
auch wir sind mit der Ausflugsplanung weiter gekommen. Wir haben jetzt WillyDoo für Montego Bay gebucht und er schrieb in seiner Bestätigungsmail,dass es noch freie Plätze im Bus gibt und wir ruhig noch ein bisschen Werbung für ihn machen sollten. Also wer Lust hat, einen lustigen Tag am Strand in Negril und später in Ricks Café mit Willydoo zu verbringen, kann ihm gerne eine Email an willydoo@live.com schreiben. Der Preis liegt bei 45$ bei weniger als 15 Personen, bei mehr als 15 Leuten 40$.
Einen gutenRutsch für alle ...
Ein frohes neues Jahr euch allen!
Willydoo reagiert auf meine Mails nicht
Kannst du den Kontakt herstellen? Würde dir per PN meine Mailadresse senden. Evtl landen meine Mails im Spamordner?!
Was bietet Stephen in Montego Bay an?
Möchte jemand auf Grand Cayman zu der Schildkrötenfarm?
Rochen, Beach! Wäre eine super Kombi...
haben das beim ersten mal über Aida gebucht. War sehr toll und auch zu bezahlen. haben damals bloß mitbekommen das es da ein paar Probleme gegeben hat mit denen die es selbst gebucht haben. Nun ist die Frage ob es generell schon mal jemand Privat gemacht hat und sich da a bisserl besser auskennt.
Prima, dass es Euch gefallen hat, aber auch schade, dass es bei selbst organisiertem Ausflug zu Problemen gekommen ist. Ich würde ja die Buchung einer Privaten Charter organisieren, aber leider habe ich keine Erfahrung mit den Anbietern. Will natürlich auch nicht schuld sein, wenn das nicht so funktioniert wie geplant, und andere Teilnehmer total enttäuscht sind.
Wie voll sind denn die Boote, mit denen AIDA zusammen arbeitet?, das ist meine Sorge bzw. wisst Ihr wann die Tour startet. Lt. Cruise Plan legt um 09:00 auch noch die Costa Luminosa an d.h könnte es bei einer späteren Abfahrt ganz schön voll werden bei den Stingrays.
Danke und lieben Gruß
Detlef
Hallo Detlef,
also beim letztn mal war es so das wohl mehrere Boote am Stingray waren aber immer ein guter abstand zu den anderen vorhanden war. also kein gedränge usw. Bin mir auch nicht ganz sicher ob Aida mittlerweile Geld für´s Tenderboot verlangt wenn man auf eigene Faust was unternimmt. Wenn ja ist man beim gleichen Preis als wenn Du es über Aida buchst.
Lg und einen schönen Tag noch
@ joko211: hast du schon antwort von den deutschen auswanderern in belize und mexico?
@ bi-pue und lucie_wolfgang: habt ihr schon von der tour mit dion gelesen? die soll super sein nach "the bath" ... wir würden sie auch mitmachen! man soll wohl einfach am pier nach ihm fragen ... er macht da scheinbar sowieso die touren und greift leute ab
siehe hier:
Tortola
Hallo Nani,
ja das hört sich doch gut an. gehst du auch in die ocean bar am ersten seetag oder wollen wir uns wo anders treffen?? schönen abend noch
Hallo ihr Lieben,
nun ist es gar nicht mehr lange bis zur Abfahrt und auch unsere Ausflugsplanung so gut wie abgeschlossen. In den Antwort-Mails haben einige der privaten Anbieter von freien Plätzen auf ihren Touren geschrieben und dass wir gerne Werbung in den Foren machen sollten. Ich gebe mal eine kurze Übersicht über unsere Planung und die freien Plätze:
26.01. Ocho Rios Ausflug mit Stephen
28.01. Cozumel Ausflug nach Chichen Itza mit AIDA
29.01. Belize Ausflug mit Lamanai Tours -hier gibts noch freie Plätze; bisher nur 10 Personen (95 USD; ab 14 Personen 85 USD) Infos auf lamanaitour.com
31.01 Cayman Anfrage an Moby Dick Tours, aber noch keine Antwort
01.02. MoBay Ausflug mit WillyDoo -auch hier waren vor ein paar Tagen noch Plätze frei
03.02. St.Dom. noch nichts geplant
04.02. Tortola früh von Bord und am Hafen "The Bath" buchen; einer Tour mit Dion würden wir uns evtl auch gerne anschließen
05.02. St. Kitts Ausflug mit Thenford Grey (Grand Tour) -hier sind ebenfalls noch Plätze frei lt. seiner Email von heute Abend (3-4 h sightseeing, 1-2 h Strand 48 $)
Infos unter thenfordgreytours.com
Wegen Tortola können wir uns ja evtl. auch beim Treffen am 1. Seetag nochmal absprechen.
Eine schöne Woche für alle
Christiane
Hallo,und schönen Guten Morgen
Wir haben jetzt auch ganz grob unsere Ausflüge gebucht, haben uns jetzt dazu entschieden einige Ausflüge über Aida zu buchen, eventuelle andere Ausflüge werden wir am Schiff kurzfristig entscheiden.
Wir sehen uns dann spätestens am Schiff, einige vielleicht auch schon in Düsseldorf.
Lg Sabina und Jürgen