Wir planen für 2015 eine Asienreise mit Mein Schiff. Wir haben zwei Routen zur Auswahl, bei denen einmal Bagnkok oder Ho-Chi-Minh Stadt dabei sind. Wir kennen beide Städte noch nicht. Welche ist interessanter? Vielen Dank für Eure Tipps.
Susanne
Wir planen für 2015 eine Asienreise mit Mein Schiff. Wir haben zwei Routen zur Auswahl, bei denen einmal Bagnkok oder Ho-Chi-Minh Stadt dabei sind. Wir kennen beide Städte noch nicht. Welche ist interessanter? Vielen Dank für Eure Tipps.
Susanne
Steht für beide Städte die gleiche Zeit zur Verfügung?
Und was ist Euer Start und Zielhafen?
Georg
Start- und Zielhafen ist Singspur.
Hier sind die genauen Routen. Bangkok geht bis 02:00 nachts am Folgetag, Hoh-Chi-Minh Stadt bis 19:00 uhr
http://tuicruises.com/kreuzfahrt-buc…C®ions=asien
http://tuicruises.com/kreuzfahrt-buc…C®ions=asien
LG
Susanne
Wir waren heuer auch mit AIDA in SOA und ich muss sagen es waren beide Ziele toll.
Ihr liegt in Leam Chabang etwa 1 1/2 Std. von Bangkok entfernt und wenn man nur einen Tag hat, muss man sich schon ganz schön sputen um auch einiges zu sehen. Ihr müsstet euch dann auch entscheiden, ob ihr den Königspalast, liegenden Buddha usw. ansehen wollt, oder ob ihr den Tag zu den schwimmenden Märkten wollt.
In Vietnam kommt es natürlich darauf an wo Euer Schiff anlegt. Wir sind am 1. Tag im Mekongdelta gwesen und fanden dies total faszinierend, da wir in Bangkok nicht bei den schwimmenden Märkten waren wegen Zeitmangels. Am zweiten Tag waren wir dann in Hoh Chi Minh Stadt und uns hat vorallem der Mopedverkehr total erstaunt und auch die Stadt war ganz interessant. Allerdings haben wir in einem halben Tag auch alles gesehen und es hat genügt.
Ihr sollt Euch halt entscheiden, was ist Euch wichtig und was wollt ihr unbedingt sehen.
Wenn ich nochmal so überlege, dann muss ich sagen Bangkok hat vielleicht aus meiner Sicht die Nase etwas weiter vorne.
Viel Spaß bei Euren weiteren Planungen.
LG
Olchi
Da gebe ich Olchi Recht
Interessant wäre der genaue Liegeplatz in Ho Chi Minh Stadt.
Ich kenne z.B aus dem Thread Ausflugtipps Asien-und-Fernost Ho Chi Min Stadt Vietnam drei Positionen eine direkt an der Stadt wurde 2009 angefahren dann eine ganz weit weg (> Drei Stunden Bustransfer pro Strecke) wurde von der Melittaklasse angefahren und die gerade aktuelle ca 30 Minuten Taxifahrt ins Zentrum! Wenn Ihr da eine sehr guten Platzt habt dann würde ich Ho Chi Minh Stadt bevorzugen.
Zu sehen gibt es in Bangkok sicherlich mehr aber die Menge schafft man gar nicht und Ihr bleibt bestimmt nicht bis um 23 dort weil Ihr vorher platt seid.
Insgesamt eine schwierige Entscheidung. Aber beides Sehenswert, also kannst Du nichts falsch machen !
Georg
Ich denke wir nehmen Bangkok. Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Susanne
Gute Entscheidung.
Wir waren schon mehrmals sowohl in Bangkok als auch in Ho Chi Minh Stadt. Uns hat eindeutig Bangkok besser gefallen.
Gruß aus Hoh Chi Minh....
Würde persönlich Bangkok vorziehen.
Mir ist Hoh Chi Minh einfach zu dreckig.
Es ist ein absolutes Verkehrschaos und Temperatur liegt heute bei 36 Grad
Eindeutig Bangkok, da gibt es auf relativ übersichtlicher Fläche sehr viel zu sehen. Skytrain und Taxi machen es leicht, sich in der Stadt zu bewegen. Und auch eine Fahrt mit den "öffentlichen" Booten auf dem Chao Praya für drei, vier Stationen ist ein Erlebnis. Heiß und hohe Luftfeuchte und Smog sind in Bangkok auch. Saigon ist auch toll, weniger Sehenswürdigkeiten, aber das Leben, in dem man mitten drin ist, macht Saigon interessant.
Wenn ich mich entscheiden müßte, dann Bangkok, aber mit einem kleinen Tränchen im Knopfloch. Und die Fahrten hin und zurück sollte man betrachten. Dazu kann ich nichts sagen, wir waren in beiden Städten auf längeren Reisen.
Claudia120988
Eindeutig Bangkok.Es gibt viel mehr zu sehen.Haben beide Städte schon gemacht.Fahren 2016 auch mit Mein Schiff allerdings Saigon.Das ist aber aus Termingründen.
In Lam Chabang (Bangkok) die Taxis vor dem Tor nach dem Preis für eine Tour fragen war bei uns billiger alsdie Taxis am offiziellen Stand.Es gibt auch
Vans mit 8 Plätzen.
Gruß Harald
wir sind abends mit einer Taxe nach Pattaya gefahren, nur mal zum gucken (wir Frauen wieder). Der Taxifahrer hat auch dort gewartet. War soweit ich mich erinnert habe, nicht teuer ....
Schön ist auch eine Tour auf die Insel Ko Si Chang.
Haben wir über Green Mango gebucht.
Ich war Anfang des Monats noch mit der Europa 2 in Bangkok. Der Hafen ist doch sehr weit entfernt von der Stadt.
Die Fahrt sollte 2 Std. dauern. Im Endeffekt waren es auf Grund von Staus 3,5 Std., ebenso in Bangkok. Dadurch ging
sehr viel Zeit für die eigentlichen Besichtigungen verloren. Besser ist es sich mit mehreren ein Taxi zu nehmen und
sich in Bangkok mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Skytrain, Boote auf dem Fluss usw.) zu bewegen. Muss man sich im
Vorfeld allerdings intensiv damit beschäftigen. Tagesticket für die Boote kostet 150 THB. Bei Einzelfahrten mit Boot oder
Skytrain unbedingt Kleingeld mitnehmern. Mit den Booten sind schon viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Zentraler
Punkt (Skytrainstation, Saphan Taskin und Bootsabfahrten, Sathorn Pier). Von hieraus werden auch von "Green-Mango"
7 stündige deutschsprachige Ausflüge, in kleinen Gruppen mit max. 8 Personen, mit Mittagessen, für 55 € angeboten.
Kann man schon vorher im Internet buchen.
Gruß bernie
Wir wollen auch 2015 eine dieser Touren mit der Mein Schiff 1 buchen. Wir sind 5 Leute und es steht 4 zu 5 für Bangkok. Das einzige was mich eschreckt, ist die lange Fahrt vom Hafen zur City. Lohnt sich das zeitlich überhaupt? Und noch eine andere Frage: ist der Dezember für diese Routen geeignet? Ich war noch nie in Asien und hab Angst, dass es ständig regnet und stürmt.
LG Andrea